Einsamkeit mit Internetkontaktbörse entfliehen?!

  • Für Eure Meinungen und Erfahrungen möchte ich mich herzlich bedanken!


    Dazu fällt mir dann als Quintessenz nur eins ein:


    "Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem und zum anderem......." :rolleyes:


    Aber warum haben dann diese Internetbörsen einen so regen Andrang? Das ist wie damals in den 80ern, Modern Talking war ständig No.1 und hatte ständig Platin, komisch, aber keine hatte die Platten gekauft, sollte man die Meinungen von Heute glauben :klimper

  • Sicher sind in vielen Börsen auch viele Männer unterwegs , die nur was für nebenher oder für den reinen Spaß suchen und nicht an einer Beziehung interessiert sind...
    Aber es gibt auch die gegenbeispiele! Ich kenne persönlich mehrere Paare die sich so gefunden haben.... ich selber habe meinen Freund auch so kennengelernt.. Wir leben allerdings ca 100 Km voneinander entfernt und führen so eine WE-Beziehung.... Allerdigns sind wir eben schon fast 7 Jahre zusammen ...
    ich würde es wieder so versuchen... Habe dort ne Menge netter Menschen kennengelernt und nette Abende etc. auf rein freundschaflticher Basis verbracht. Man kann mit einiger Erfarhung schon ganz gut selektieren und merkt , wer nur seinen Spaß will, gar noch verheiratet ist.

  • Das kann ich nur bestätigen..... ich habe auch ein Profil bei einer Kontaktbörse.... ich könnte 2x die Woche ganz ungezwungenen Sex haben, wenn ich will..... die Männer wollen echt nur das eine.... :angry Wir Alleinerziehende sind doch nicht Freiwild oder leicht zu haben..... Habe mein Profil noch nicht gelöscht, vielleicht kommt ja noch 1,2,3 Männer die den Kopf nicht in der Hose haben, sondern oben drauf.... Gehts den Männer bei Kontakbörsen auch so????


    Gruss Knöpfle

  • Also, so krass kann ich das jetzt echt nicht sagen. Ich geister momentan zwar nur noch in einer SB gelegentlich rum und das auch nur wegen der netten Kontakte, die ich dort mittlerweile geknüpft hab, aber ich hab neben den ganzen Vollhonks, die man auch im wirklichen Leben trifft, dort auch durchaus nette Männers kennengelernt. Das ich trotzdem noch/wieder Single bin, hätte mir im realen Leben genauso gut passieren können.


    Ich geb einigen hier in einem aber recht: es ist schon ein bissel, als würde man im Versandhauskatalog blättern. Aber das gilt ja nunmal für beide Geschlechter. Und üblicherweise hat man im Katalog ja auch Vergleichsmöglichkeiten. Dumm nur, daß sich das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Menschen nicht so wirklich kalkulieren lässt. Da kann einer mit nem Profil rumdümpeln, daß mich so überhaupt gar nicht anspricht. Fantasielos, dem Foto nach zu urteilen nicht wirklich ein Objekt der Begierde für mich, und der stellt sich bei näherem Kontakt als durchaus netter Gesprächspartner raus. Wie babbe schon so schön sagte: Man merkt eigentlich schon beim Schreiben oder spätestens beim Telefonieren ob da ne Knalltüte hintersteckt oder zumindest ein Mensch, der einen zweiten Blick wert ist.


    Übrigens: wenn ich auch überwiegend angeschrieben wurde ... ich hab ab und zu auch durchaus mal die Initiative ergriffen und selbst den Kontakt hergestellt. Ich finds irgendwie schon reichlich komisch, das so viele Damen der Meinung sind, der Mann müsse immer den ersten Schritt machen, woran liegt das?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hi,

    ... ich hab ab und zu auch durchaus mal die Initiative ergriffen und selbst den Kontakt hergestellt. Ich finds irgendwie schon reichlich komisch, das so viele Damen der Meinung sind, der Mann müsse immer den ersten Schritt machen, woran liegt das?

    erstmal :daumen
    Naja, wenn viele Damen der Meinung so sind ... dann sind sie vom vorherigen Jahrhundert ... oder Spießer :brille :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Gut, ich oute mich dann mal. Einmal vor sehr vielen Jahren jemanden ueber ICQ kennen gelernt (das war damals das Equivalent zur Singleboerse). Man, hat der mich belogen und betrogen. Vor allem ging es mit seinen Inet-besuchen waehrend unserer zweeinhalbjaehrigen Beziehung weiter (incl. phone sxxx waehrend ich oben im Bett lag). Spaeter habe ich nochmal einen ueber eine singleboerse kennen gelernt, weil ich mir eingebildet habe, dass ich als Alleinerziehende im realen Leben keine Chance mehr habe :kopf Bei dem hatte ich nach einiger Zeit das Gefuehl, dass er irgendwann meiner Tochter was tun koennte (obwohl ganz normaler Typ vom Lebenslauf blabla). Bei BEIDEN hatte ich mich in die Schreibe verliebt, die Stimme etc. Bin mit beiden zusammen gekommen, weil sie doch so nett geschrieben hatten etc, obwohl ich beim ersten Treffen zunaechst mal weglaufen wollte. Und DAS Kann einem eben im realen Leben nicht passieren. Da sieht man ERST jemanden und wenn der Bauch nein sagt, laesst man den garnicht so nah an sich ran und veroeffentlicht nicht sein inneres Seelenleben vor dem (wie im Internet oft der Fall). Ich habe ausserdem wie gesagt 2 Freundinnen (seit 3 bzw. 4 Jahren in Singleboersen unterwegs). Die Berichte von denen (sie sind beide ganz normale huebsche Frauen, die ich noch von ganz frueher kenne): da wird mir SPEI-UEBEL. Das gibt es nicht, was einige Leute da in Inetboersen mit denen abziehen (und bei Treffen dann). Wenn ich mir ueberlege, wie das bei mir dann waere (mit Tochter): nein. Ich bleib dabei, dass ich das um ein vielfaches gefaehrlicher finde als im realen Leben, man sehr viel tiefer reinfallen kann und fuer mich kaeme es nie nie wieder in Frage.


    Auf der anderen Seite gibt es (sehr sehr wenige), die wirklich Glueck haben.

  • Klappern gehört zum Handwek.


    Wenn ich als Mann erzähle das ich eine Warze am Hintern habe, schaut mich auch keine Frau an.


    Ehrlichkeit ist in den meisten Fällen nicht gefragt.


    Und sortieren wie im Supermarkt gilt für beide Geschlechter bei den Kontaktbörsen.


    Das sich über das Internet mehr paare finden als an der Käsetheke kann ich mir nicht vorstllen.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Also, ich schwöre auf Internet-Single-Börsen... Ich habe da bisher schon alles gefunden, von "total überflüssig" über "guter Freund, aber mehr wird's nicht" über "Affäre" und "Kurzzeitpartnerschaft" bis hin zur großen Liebe, die immer noch anhält. Richtig verarscht hat mich bisher noch keiner, weder mit seinem Aussehen noch mit seinen Absichten. Wenn die Kerle eine Affäre wollten, haben sie das alle brav gesagt. Mal habe ich mitgespielt, mal nicht, grins...


    Ich weiß, ein blindes Huhn muss lange picken, bis es ein Korn findet, aber erstens hab' ich ja jeden Abend Zeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und jedes zweite Wochenende frei, um sie zu testen und zweitens bin ich eh nicht der Typ, der im realen Leben auf irgendwen irgendeinen Eindruck machen könnte :D.
    Ich denke, wenn man Zeit mitbringt, die innere Einstellung stimmt und man bissel zwischen den Zeilen lesen kann, dann sind diese Foren durchaus zu gebrauchen.


    Mit meiner letzten "Börsenbekanntschaft" bin ich seit knapp drei Jahren zusammen und im Sommer gibt es Pläne zusammen zu ziehen. Auch eine Freundin von mir hat so ihren Mann kennengelernt (vor zwei Jahren), mittlerweile ist sie verheiratet, hat ein Kind und Nummer 2 ist unterwegs (habe ich heute Abend erfahren).

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Mir geht es ähnlich wie Kathleen...


    mit 3 Kindern hat man nur noch Chancen bei denen, die eine Affäre wünschen oder bei denen, die die Wörter "Anzahl" und "Alter" nicht unterscheiden können :(


    Nach kurzer Zeit hab ich aufgegeben, denn mit einer Lüge will ich noch nicht mal eine Bekanntschaft anfangen!

  • abc-mutter:daumen:flenn


    Habe übrigens nach dem dieser Threadt hier anfing , mein Profil mal geändert . Die Wörter Partnerschaft und Anzahl der Kids weg gelassen und siehe da - reges Interesse der Männerwelt .


    Gott kann ich noch naiv sein :flenn


    Inzwischen bin ich auf keiner Singlebörse mehr angemeldet - dat war selbst mir zu blöd :kopf


    LG Kathleen

  • Hi,


    naja, mal ehrlich, das mit der Anzahl der Kinder kann schon abschrecken...und zwar auf beiden Seiten ;)
    Was ist mit dem "gebrauchten Mann", der evtl. noch für EX, 2 Kids und vlt. noch andere Kids einer anderen EX hat UND
    dazu noch eine Unterhaltspflicht der letzten EX und aller Kids besteht ?
    Finanziell bekommt der den A.... nicht mehr hoch .... davor flüchten mind. genauso viele Damen. ;)


    Dann noch die Damen, die überall gut dastehen ... so ´ne Art Karriere-Frau ... diese lernt dann einen AE-Papa kennen,
    und was denkt ihr nun wie das ausgeht ? ;) ....meistens mit den Worten in der Art:
    "Ich möchte dich öfters sehen und viel mehr Zeit mit dir verbringen, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt .... "


    Fazit: Als AE mit Kids verringern sich einfach ie Chancen....feddisch ... na und :frag


    Aber Körbe sind hier wohl einige Damen nicht gewöhnt :D .... alles eine Einstellung im Zusammenhang der Erwartung und des Zeitfaktors...irgendwie.


    Ach ja, manche Männer gucken auch danach, wie es Frau organisiert bekommt. Es heißt ja Familienmanagerin, und es gibt halt gute und schlechte Manager ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Babbe,Dein Fazit ist rischdisch und wenn ich ehrlich bin,kann ich sogar verstehen,wenn Mann oder Frau nicht unbedingt scharf drauf ist jemanden mit Kind oder Kindern kennenzulernen.
    Ich weiss nicht,ob We -Väter oder Mütter es da einfacher habe,ich denke aber schon,da sie mehr Freizeit haben und der oder die Neue nicht gleich die volle Packung bekommt.
    Fakt ist aber,aber nem gewissen Alter haben eben nunmal die meisten Kinder,also haben es die Menschen,die einen kinderlosen Partner suchen,auch schwer,denn die gibt es gar nicht mehr so oft aufm Markt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich habe mich ebenfalls eine zeitlang auf div. SB rumgetrieben mit durchweg positiven Erfahrungen, die von guter Freundschaft bishin zu intergalaktisch gutem S*** reichten... aber ich habe immer von Anfang an mit offenen Karten gespielt und genau kommuniziert, WAS ich suche - nämlich KEINE Beziehung.


    Mittlerweile, nach über zwei Jahren glücklichen Singledaseins habe ich das Gefühl, mich genug "ausgetobt" zu haben. Meine gesammelten Profile habe ich gelöscht, um mich bei einem Portal speziell für Alleinerziehende bzw. Teilzeiterziehende anzumelden. Der Vorteil dort ist, dass man von vornherein weiß, dass sich hier nur Leute anmelden, die entweder schon Kinder haben, Teilzeitväter oder - mütter sind bzw. es in Kauf nehmen, dass der eine oder andere eben NICHT so flexibel ist, wie ein kinderloser Single. Und zudem muss man dort einen gewissen Betrag bezahlen - das hält zusätzlich noch die ganzen Spinner fern, die sich sonst so auf den kostenlosen Portalen tummeln.


    Meine Kontakte belaufen sich bislang zwar erst auf email bzw. Telefon, da ich erst seit einer Woche angemeldet bin, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl. Die Gesprächsbasis ist schon von Anfang an eine ganz andere, als auf den Portalen, auf denen ich vorher war. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.


    Wenn jemand Interesse an der website hat, schickt mir doch einfach eine PN!


    Liebe Grüße, Lilalotta :strahlen

  • WAS ich suche - nämlich KEINE Beziehung.


    lilalotta ich kann nur bestätigen :daumen Wenn ich nicht weiß was ich will und mir "nur mal so" die Zeit vertreiben möchte, muß ich mich auch nachher nicht wundern. Natürlich gibt es Menschen, und ich gehöre definitiv dazu, die nicht alleine :flenn ( :-) ) leben wollen aber das Internet bietet eben nur EINE Möglichkeit des Kontaktes.
    Vergangenen Winter :strahlen habe ich mich erstmalig durch die einschlägigen Singelbörsen gewühlt. Furchtbar bis Grauenhaft. Bei genau einer habe ich mich angemeldet, dort trifft man sich auch regional, ... zum kennenlernen.
    Wer an einen 6er im Lotto glaubt ist Zocker oder naiv :D .


    :pfeif Volker

  • ok ... dann will ich auch mal :D


    also ... ich habe vor ziemlich genau 11 jahren (mein gott ... wie die zeit vergeht :wow ) den vater meiner tochter im netz kennengelernt.


    es war eine lokale seite ... und es gab 1x die woche ein usertreffen. wir haben nur kurz gechattet und uns ein paar tage später bei einem dieser treffen kennengelernt. es hat sofort "gefunkt" ... wir sind dann relativ schnell zusammengezogen, nach 2 jahren kam unsere tochter und ein jahr später die trennung.


    aber ich denke es wäre nicht anders gelaufen, hätte ich ihn außerhalb des netzes kennengelernt.


    seit meiner single-zeit bin ich ab und zu mal auf einer dieser single-seiten unterwegs. meist aber immer nur relativ kurz, da es mich recht schnell nervt ... viele sind nur auf die schnelle nummer aus ... oder ich bin ihnen nicht spontan genug (nein, ich kann mich nicht nach 10 minuten chat ins auto setzen und mich mit einem treffen ... ich hab ein schlafendes kind zuhause) ... oder sie haben wirklich einen an der klatsche :radab :batsch :radab :batsch :radab


    ich für mich habe diese möglichkeit jemanden kennezulernen abgehakt ...


    entweder es passiert in der realität oder eben nicht ... ich mach mich da nicht verrückt ... denn mir geht es auch ohne mann ganz gut, oder vielmehr lass ich es mir gut gehen :D :D :D


    in diesem sinne noch einen schönen abend :winken:

  • Mir kommt das ganze ein bißchen vor wie ein Versandhauskatalog. Man blättert durch und sucht sich irgendwas vermeindlich passendes. Aber ob was geht oder nicht sieht man doch erst, wenn man sich sieht. Und viele sieht man gar nicht erst, weil man die von vornherein aussortiert.


    Ich glaube Speeddating ist eine gute Sache, habe ich selber aber noch nie gemacht.


    Denn auch ich suche keinen Partner in den Singlebörsen, sondern ein bißchen Fun. Das kann man online viel schneller und leichter klarstellen als im echten Leben finde ich. Meiner Einsamkeit entfliehe ich damit jedoch nicht, denn ich bin nicht einsam. Ich gehe einmal in der Woche abends zum Pilates, einmal kommen Freunde zum Doko spielen. Meine Freundinnen besuchen mich oft, auch spontan. Ich habe eine nette Mitbewohnerin mit der ich gerne auch mal abends koche. An den Wochenenden gehe ich gerne aus (Disco, Kino, Theater, Ballet, Kneipe usw.). Mit meiner Tochter gehe ich auch gerne und viel weg (Schwimmbad, Museum, Tierpark, Park, zu Freunden, shoppen). Im Gegenteil, manchmal muß ich ein bißchen darauf achten nicht zuviel zu machen.


    Versuche doch dein Leben ein bißchen mit Spaß anzufüllen, vielleicht tritt dann der Wunsch nach einem Partner ein bißchen in den Hintergrund.


    Liebe Grüße Ute

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also, ich schwöre auf Internet-Single-Börsen... Ich habe da bisher schon alles gefunden, von "total überflüssig" über "guter Freund, aber mehr wird's nicht" über "Affäre" und "Kurzzeitpartnerschaft" bis hin zur großen Liebe, die immer noch anhält. Richtig verarscht hat mich bisher noch keiner, weder mit seinem Aussehen noch mit seinen Absichten. Wenn die Kerle eine Affäre wollten, haben sie das alle brav gesagt. Mal habe ich mitgespielt, mal nicht, grins...


    Ich weiß, ein blindes Huhn muss lange picken, bis es ein Korn findet, aber erstens hab' ich ja jeden Abend Zeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und jedes zweite Wochenende frei, um sie zu testen und zweitens bin ich eh nicht der Typ, der im realen Leben auf irgendwen irgendeinen Eindruck machen könnte :D.
    Ich denke, wenn man Zeit mitbringt, die innere Einstellung stimmt und man bissel zwischen den Zeilen lesen kann, dann sind diese Foren durchaus zu gebrauchen.


    Richtig, sehe ich auch so und habe ich bisher auch so erlebt. Habe schon viele nette Menschen übers Internet kennengelernt, ne richtige Flachpfeife war noch nicht dabei. Und meinen neuen Partner kenne ich auch aus einer Singlebörse, allerdings waren wir da beide eher halbherzig angemeldet und sind nur durch einen Zufall in Kontakt gekommen. Bin aber froh, dass es passiert ist. :platz


    Ich bin einfach nicht der Mensch, der in die Disco geht und Männer anquatscht (und bin auch nicht der Typ Frau, der angelabert wird) und ansonsten hab ich meist das Kind dabei, da lernt man auch eher selten Männer kennen... ich kann ja schlecht mit "Ich bin Single-Mama" Aufnäher rumrennen, damit die Typen nicht denken, da gibt es ja sicher nen Partner, wo schon ein Kind da ist. :lach


    Aber ich denke, man darf nicht mit der Einstellung "Hier find ich garantiert die Liebe meines Lebens" an Singlebörsen und Co herangehen, sondern einfach locker Leute kennenlernen... wenn dann ER/SIE dabei ist, prima, wenn nicht, auch gut. So hab ichs gehandhabt und damit fährt man ganz gut, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Ich war auch mal in einer SB unterwegs. Hab da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Damals habe ich auch einen Partner gesucht. Nicht gefunden. Aber nette "Freundschaften". Einer war dabei, mit dem ich mich über 1 Jahr über unsere Erfahrungen da ausgetauscht hatte. War witzig, denn den Männern ergeht es da nicht anders als den Frauen. Nach 1 Jahr zusammen lachen, haben wir uns dann mal auf einen Kaffee getroffen, haben per Mail und Telefon weiter über die Erfahrungen da in der SB gelacht. Dann sind wir doch zusammen gekommen, haben ein Kind zusammen.


    Um Kontakte zu finden, welcher Art auch immer, ist es auch ok, aber man sollte sich genau bewußt sein, was man wirklich will. Wenn ich nur "Freundschaften" suche, klappt es auch. Das kommt von ganz alleine. Und so ein Kontakt kann auch meine Einsamkeit vertreiben, denn ich habe dann ja was zu tun. :-) Was tun wir denn hier? Hier entsehen auch Freundschaften, und ganz sicher findet sich hier bestimmt auch das eine oder andere Pärchen - denke ich.


    Ob sich eine Partnerschaft aus SB ergibt, oder nicht, jedem kann das Gleiche auch im Realen genauso passieren. Ich kann beim Einkaufen jemanden finden, was nicht ewig hält, und ich kann in einer SB jemanden finden, was genauso lange hält oder nicht.


    Spinner(innen) laufen überall rum. Eine Freundin von mir hatte auch gedacht, das große Glück gefunden zu haben. Für mich klang der damals sehr komisch, sie hatte schon die rosarote Brille auf. Aber sie sagte mir, er sei Polizist, er meinte, er könne sich BÖSES ja gar nicht erlauben. Nun, er sitzt im Knast, sie im Rollstuhl, und vielleicht wäre sie tot, wenn ihre Freundinen sie nicht heimlich beobachtet hätten. Wir haben hier aber auch schon öfter gelesen, dass es klappen kann. Aber eben alles passierte ohne sich selber unter Druck zu setzen.