ich möchte nicht, das der erzeuger vorläufig kontakt zum kind hat...was kann ich tun??

  • Hey



    Zitat

    Dann die andere Seite die Mütter...die haben das Kind auszutragen, es aufzuziehen/erziehen, sich mit allem möglichem, das Kind betreffend rumzuschlagen und das ja nicht mal eben so für ein paar tage sondern für jahre und dann kommt der liebe papa sagen wir mal nach 10 jahren an, (ach so alt isser schon) und hat den Arm voller toller dinge die Mama nie hätte kaufen können.... fährt mit ihm in einen Park oä und verbringt einen ganz tollen tag mit dem kurzen... abends das erste problem, den kurzen zum schlafen zu kriegen, (es sei denn er ist so erschöft das es keinen wiederstand gibt) so aufgewühlt wie er dann ist, kann nicht schlafen....Papa ist natürlich auf dem weg nach Hause...


    Was du meinst kann ich zwar nachvollziehen, aber bisher ist euer Kind ja noch nichtmals geboren, d.h. du gehst dennoch hier von Dingne aus die du noch nicht wirklich wissen kannst wie sie laufen werden...


    Und selbst wenn...wenn er sich erst dann kümmert und den "WE-Spaß und Fun-Papa" dann spielt..naja und? Dann freu dich fürs Kind..und meinst du letztendlich nicht das auch das Kind irgendwann merkt, wer der ist, der immer da war u ist u macht u tut usw.?!


    Also da muß ein wenig mehr Selbstbewußtsein her..darüber dann doch wohl stehen...




    Schmetterli


    Zitat

    gesetzliche Lage ... ok.... kannst du mir mal sagen in welchem §§ das steht?


    Im § 1684 des BGB


    " § 1684
    Umgang des Kindes mit den Eltern(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.


    (2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. Entsprechendes gilt, wenn sich das Kind in der Obhut einer anderen Person befindet.


    (3) Das Familiengericht kann über den Umfang des Umgangsrechts entscheiden und seine Ausübung, auch gegenüber Dritten, näher regeln. Es kann die Beteiligten durch Anordnungen zur Erfüllung der in Absatz 2 geregelten Pflicht anhalten.


    (4) Das Familiengericht kann das Umgangsrecht oder den Vollzug früherer Entscheidungen über das Umgangsrecht einschränken oder ausschließen, soweit dies zum Wohl des Kindes erforderlich ist. Eine Entscheidung, die das Umgangsrecht oder seinen Vollzug für längere Zeit oder auf Dauer einschränkt oder ausschließt, kann nur ergehen, wenn andernfalls das Wohl des Kindes gefährdet wäre. Das Familiengericht kann insbesondere anordnen, dass der Umgang nur stattfinden darf, wenn ein mitwirkungsbereiter Dritter anwesend ist. Dritter kann auch ein Träger der Jugendhilfe oder ein Verein sein; dieser bestimmt dann jeweils, welche Einzelperson die Aufgabe wahrnimmt.
    "



    Wobei sich eine "allgemeine Regelung" bei den Gerichten sich durch gesetzt hat, die besagt, bei älteren, und das können auch gut 1 -2 jährige oder auch jünger sein, sollte ein 14 tägiger Umgang mit Übernachtungen stattfinden...
    Bei kleinen Kindern, sollte ein zeitlicher kürzer Umgang stattfinden, dafür deutlich häufiger als nur alle 14 Tage, da für ein Säugling, diese Zeitspanne einfach zu groß wäre..


    Gruß
    Jens

  • was soll das denn für eine regelung sein???
    Ich hab selbstbewusstsein....
    sonst hätt ich hier jetzt nicht den ganzen tag gesessen und immer wieder auf eure doch recht angreifenden texte zurückgeschrieben....
    so sehe ich die zukunft fürs kind und für mich.....toller papa darauf kann ich echt verzichten... aktivitäten können auch wir mit ihm machen, da brauch es nicht jemanden der meint alle jubeljahre einen auf papa zu machen.. und der verwirrung wäre aus dem weg gegangen


    ich glaub mit meiner meinung mach ich mir hier echt nicht viele freunde... aber so denke ich nun mal über die sache mit dem erzeuger.. :rolleyes:

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • Blacky:


    Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Auch mein/unser Leben wäre um einiges leichter, wenn der Umgang ganz wegfallen würde. Aber noch möchte eines meiner Kinder (ja, ich hab schon immer von "meinen Kindern" gesprochen) den Umgang, daher werd ich mich auch künftig verbiegen, um diesen stattfinden zu lassen. Ebenso, wie ich standhaft bin und sämtliche Kontaktversuche vom Vater zum anderen Kind verhindere - weil eben dieses Kind keinerlei Kontakt mehr möchte. (Bevor jetzt ein Aufschrei von denen kommt, die die Vorgeschichte nicht kennen: Das Jugendamt und das Gericht fordern dies auch von mir.)


    So lange der Vater die Vaterschaft nicht anerkennt oder anderweitig offiziell als Vater feststeht, hat er auch keinerlei Rechte.


    Aber danach gibt es keine Gründe, den Umgang zu verweigern. Mit der Weigerung, den Umgang stattfinden zu lassen, disqualifizierst Du Dich beim Jugendamt und beim Gericht, das kann bis zum Verlust des Sorgerechts gehen. Die Argumente "Hat sich bisher als nicht verantwortungsvoll gezeigt." oder "Will den Umgang nur, weil seine Mutter darauf besteht." zählen da nicht, "Mein neues Leben ist ohne den Umgang viel leichter." auch nicht. Da müssen sehr viel härtere Hinderungsgründe vorliegen.


    Vielleicht verstehst Du jetzt besser, warum alle versuchen, Dich von dieser Einstellung abzubringen, sie kennen nämlich die Rechtslage. Im schlimmsten Fall bist Du dann Dein Kind los und hast selbst nur noch ein Besuchsrecht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Für mich stellt sich das hier so dar:


    Sie ist 20 und schwanger. Mit 20 hat frau noch Träume und wenig Lebenserfahrung.
    Der biologische Vater hat sich davon gemacht (wobei ich denke, ihm ist der Schreck in die Glieder gefahren und er sieht sich bereits als Zahlvater degradiert).
    Dafür gibt es einen neuen Partner, der eventuell bereit ist, Ersatzpapi zu spielen und beide finanziell zu versorgen.


    Spätestens, wenn der Ersatzpapi nicht mehr aktuell ist, ändert sich die Konstellation. Spätestens dann dürfte der Vater des Kindes wieder interessant werden, schließlich hat er eine Pflicht gegenüber dem Kind und das Kind hat Rechte.


    Ich würde sagen: erstmal das Kind kriegen. Zum JA gehen und alles bezüglich Vaterschaft und KU klären. Der Oma ein Foto schicken, einfach weil es fair ist. Dem Vater Umgang anbieten bzw. darüber mit dem JA reden. Dann kannst du dich immernoch zurücklehnen und sagen: er will ja nicht und zwingen kann ich ihn nicht. Jedes halbe Jahr ein Foto plus Infos über die Entwicklung des Kindes.
    Wenn die Oma Umgang möchte, würde ich ihr den einräumen. Omas sind megawichtig für Kinder. Und wenn der Vater dort ersten vorsichtigen Kontakt aufnimmt - umso besser!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wie ich den Beitrag hier anfangen soll weiss ich gar nicht richtig, so entsetzt bin ich über einen Großteil der Postings, die als Antwort auf eine Frage einer jungen Frau, die schwanger ist, Ängste hat, Sorge hat um ihr Kind dass SIE und kein anderer unter dem Herzen trägt, losgelassen werden. IHR Kind.
    Sie macht sich Sorgen und überlegt gut, was für sie und das Kind richtig sein könnte und was falsch. Da scheint ein echtes Bedürfnis dahinter zu sein. Respekt.
    Hier wird aber erstmal scharf geschossen, abgekanzelt, beurteilt, auf den jungen Alter herum geritten, mit Paragraphen rumgeworfen und erheblicher sozialer Druck aufgebaut. Genau das Gegenteil, was man braucht, in so einer Situation! Ich kann mir das nur so erklären, dass hier einige mit ihren eigenen Emotionen nur schwer klar zu kommen scheinen.
    Mich ärgert allmählich wirklich maßlos, dass den Müttern vornehmlich von ihren Geschlechtsgenossinnen und hier oft auch Leidengenossinnen wirklich die schärfsten Statements um die Ohren gehauen werden. Auffällig ist dabei, dass Frau sich dabei wirklich meistens in die Ecke der Schuldigen und Bringschuldigen manövriert. Das geht soweit, dass Frau den Eindruck haben könnte, sich dafür entschuldigen zu müssen, dass der KV u./o. Erzeuger des Kindes an dessen Entwicklung im Mutterleib nur bedingt Anteil haben kann. Schnellstens hat SIE dafür zu sorgen, dass der Kontakt zum liebenden Papi hergestellt wird, oder der Mann sich zum liebenden Papi entwickelt....
    Wie verrückt ist das denn? In der Suchttherapie nennt man dieses Verhalten Co- Abhängigkeit! Den Männern ihre Verantwortung nachtragen.
    Die Frau kann sich nicht entscheiden, ob sie das Kind hat oder nicht, ist sie über die 12. SSW HAT sie das Kind zumindest ein halbes Jahr im Leib. Und sie kann sich dann nicht mehr entscheiden, ob es ihr gefällt, was mit ihrem Körper passiert, ob sie zur Geburt geht oder nicht. Das geschieht. Mann Kriegt "Probleme", will nicht, drückt sich, jammert, will die Verantwortung nicht, läuft weg, quatscht intelligenten oder dummen Unfug in die Welt und will begleitet werden, braucht Brücken zum Kind usw... Und das soll Frau alles auch noch leisten.
    Ein Kind "gehört" niemandem, schon klar, aber ZU einem. Und das muss erarbeitet werden, von beiden Elternteilen. Auch Frau muss sich dieses Menschlein vertraut machen. Aber würden Frauen sich benehmen, wie leider viele viele Männer noch immer, die Kinder würden zu Hauf verhungern, erfrieren und verelenden. Wenn Frau soetwas tut, erscheint das in der Presse und die Kindsmörderin steht am Pranger.
    Das Kind hat in so einer Konstellation, wie sie blacky eben auch schildert, nur einen Menschen und auf den muss es alles setzen, ALLES, nämlich seine Mama. Und ich freue mich, wenn eine so junge Frau das Leben bei den Hörnern packt und sich so viele Gedanken macht, wie blacky.
    Ich habe keinen Egosimus aus den Postings von ihr lesen können, sondern Sorge um das Kind. Letzlich schon Gedanken der Liebe zu dem Kind.
    Warum empfiehlt man dem Kerl nicht eine Beratung ? Soll er doch erstmal schaun, warum ER sich so schwer tut, dass sein Schwänzli eben nicht nur su SEINEM Spaß da ist, sondern eben auch alle Verantwortung verlangt, die man aufbringen muß, als erwachsener Mensch. Und er wird nicht mehr oder weniger erwachsen sein, als seine Partnerin, oder?
    ER hat Probleme und nicht blacky. Er muß wohl noch nachreifen und sich darüber klar werden, dass Kinder von Sex kommen, es sei denn man ist steril... Ich habe zwei Kinder in der Verwandtschaft, die trotz Pille kamen... Bei studierten Menschen, die genau überlegten, was sie taten, die genau planten... Wenns sein soll, dann solls sein.
    Ich finde, daß gerade in so einem Forum wie hier ein wenig mehr Verständnis und liebevoller Umgang herrschen müsste und man so einen Menschen, der um Hilfe bittet nich derartig angehen sollte.
    UND: Keine Mensch muss sich das Schiksal eines anderen aufhängen lassen.
    Ich empfehle blacky erstmal viel Ruhe. Eine Beratung beim JA kann hilfreich sein. Formell ist es richtig, dass der Vater sein Kind sehen kann usw. Aber erstmal muss die Vaterschaft anerkannt werden. Drängt seine Mutter auf Kontakt, könnte evtl ein Gespräch mit ihr gut sein. Vielleicht ergibt sich da für die Zukunft sogar eine Entlastung. Ansonsten steht jetzt erstmal an, das Kind zu bekommen und in der ersten Zeit selbst eine gute und feste Beziehung zu dem Kleinen aufzubauen. Soll der KV sich selber bemühen, dass er in den Kontakt mit seinem Kind kommt.
    Blacky muss dem Kind lediglich ihre Liebe geben es so gut es geht versorgen. Von der Brust wird man ihr den Zwerg nicht reissen. Und wenn sie Bedenken hat, was den Umgang mit dem KV angeht, so empfiehlt sich wirklich einen kompetenten Ratgeber zu suchen, in einer Beratungsstelle.
    Vor allem aber sollte sie im Hier und Jetzt leben und sich nicht Gedanken über Dinge machen, die irgendwann eintreten. Um Kinderkleidung, Bettchen usw darum muss es jetzt gehen. Um die Geburt, das Danach usw. Der KV ist selbst Manns genug, sich um seine Probleme zu kümmern.
    Wichtig ist, dass die wirtschaftliche Seite gut geregelt ist. Da helfen Beratungsstellen(Diakonie, Caritas,Rotes Kreuz...)gut weiter.
    Alles Gute, blacky, für dich und Dein Kind.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo Blacky,


    grundsätzlich muss ich sagen, das Deine Vorstellungen nicht umsetzbar sind und dieses erachte ich auch als vollkommen richtig. Es obliegt Dir einfach nicht zu entscheiden, wer zu welchen Zeitpunkt fähig ist, einen angemessenen Umgang fühen zu können. Auch ein Desinteresse des KV während der Schwangerschaft ist kein Argument. Was erwartest Du denn? Das er Dir den Bauch eincremt oder Dich Vorbereitungskurs begleitet?


    Bei Deinen Beiträgen merkt man aber stark, das Du durch Deinen jetzigen Freund gelenkt wirst. Ist es so? Wenn ja, dann vergiß es direkt. Da wird kein Zielin Sicht sein.


    Wenn Dein Kind erstmal da ist, wird das JA sich um einen Großteil kümmern und Dein Freund wird da keine Rolle spielen, ob er den KV jetzt mag oder auch nicht.


    Du hast kein Recht darüber zu entscheiden, wann der Kontakt zwischen KV und Kind stattfindet, Dein Freund erst recht nicht.




    Geniesse erstmal Deine Schwangerschaft und dann werden Dir die Augen schnell geöffnet.

  • Hallo Blacky,


    wie schon vor mir in einem Betrag erwähnt wurde, mach dich mal von vorneherein verrückt. Wie auch schon vorher bereits erwähnt, hat der KV jetzt bestimmt erst mal nur Angst als Zahlpapa benutzt zu werden.
    Deine Ängste können hier auch viele verstehen.
    Schau mal, bis jetzt ist doch noch gar nichts entschieden und du wirst doch auch immer ein Mitspracherecht haben.
    Vielleicht entwickelt sich ja auch alles ganz anders als du es dir jetzt im Moment vorstellst.
    Falls es so kommt, dass der KV eh keinen Kontakt mit seinem Kind haben möchte, dann hast du doch deine Ruhe. Und er wird nie erfahren was für tolle Erlebnisse er mit seinem Kind verpasst hat.
    Lass doch jetzt erst mal alles auf dich zukommen.
    Nur tue dir selbst und deinem jetzt noch ungeborenen Kind einen Gefallen und versuche nie den Kontakt zu unterbinden.
    Wer sagt dir denn im vorneherein das der Vater nichts als Vater taugt?
    Auch wenn es dir schwer fällt, nicht du musst dich mit dem Vater verstehen, aber vielleicht verstehen sich Vater und Kind später.
    Du würdest es deinem Kind übrigens auch nicht einfach machen wenn du später erst den Kontakt zulassen tätest, da sich dein Kind dann einem Fremden gewöhnen müsste.


    Viele Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Loewenherz hat eigentlich schon alles gesagt.


    Eine Frage habe ich aber noch...Tulpenkind hats schon angesprochen...es scheint mir auch etwas so,als ob Dein jetztiger Freund es generell am liebsten hätte,wenn der Papa sich nicht kümmert und am Besten ganz von der Bildfläche verschwindet...


    Deine Sorgen etc verstehe ich schon,aber Dein Freund scheint auch eine nicht zu unterschätzende Rolle zu spielen bei Deinen Überlegungen,ist dem so?


    Er muss sich im Klaren sein,dass er das akzeptieren muss,sollte der KV auf einma doch Interesse an dem Kind zeigen.


    Der Kerl ist ja noch megajung und braucht vielleicht ne Weile und auch nen Hinterntritt von seiner Mama,aber es kann ja gut sein,dass er es sich anders überlegt und dann Umgang möchte.


    Das solltest Du dann zulassen und Dein Freund muss das dann so hinnehmen.Das solltest Du mit ihm dringend nochmal besprechen...


    Hinterherrennen würde ich ihm nicht,aber klar signalisiren,wenn Du Kontakt willst,ist das ok.


    Warum sollte es auch nicht ok sein?


    Wenn er Kontakt will,wird er es sicher auch ganz gut machen und was spricht dann dagegen?


    Selbst wenn es nicht so regelmäßig ist,Baby hat ja 2 Konstanten im Leben.


    Warte mal ab,was er so macht und bis dahin geniesse Deine Schwangerschaft.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hmmm hab mit meinem freund gestern nur kurz darüber gesprochen... wie gesagt das wolt ich erst machen wenn ich nächste woche bei ihm bin...
    unrecht habt ihr ja nicht damit, das er da auch eine kleine rolle spielt, wegen dem kontakt zum kv...
    Liegt aber auch daran, weil er mitbekommen hatte, wie weh mir der kv getan hat.... nicht nur in der trennungszeit sondern auch ausschnitte, was vorher in der beziehung selbst lief...


    so wie er sich gestern anhörte, hat er sich schon gedacht, das das thema noch nicht vom tisch ist...

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • Mag sein das er dich vor deinem Ex beschützen will wenn da wirklich unschöne Sachen gelaufen sind. Aber damit hat euer Kind ja nichts zu tun. Euer Kind hat das Recht seinen Papa völlig unvoreingenommen kennenzulernen und als Papa zu geniessen. Ich meine vielleicht kriegt dein Ex den Dreh ja noch und wird ein super Papa, auf jeden Fall solltest du ihm eine Chance dazu geben. Und dein neuer Freund kann trotzdem eine wichtige Rolle im Leben deines Kindes spielen, das eine schliesst das andere nicht aus. Ich habe auch einen besten Freund und der ist für meine Tochter auch eine sehr sehr wichtige Bezugsperson, von Anfang an, ich sage immer es ist ihr Held. Aber trotzdem hat sie ein gutes Papa verhältnis und sie weiss das Papa Papa ist und das wird sich auch niemals ändern (es sei denn Papa würde sich irgendwann entschliessen sich umzuoperieren aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering :D ). Erklär das deinem jetzigen Freund genauso, weil wenn er versucht den Kontakt zwischen Kind und Vater zu unterbinden wird mit Sicherheit auch das Kind es ihm irgendwann krumm nehmen.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • bin ja selber jetzt davon weg, den kontakt zu unterbinden...muss das nur irgendwie meinen freund beibringen, das er das wohl oder übel so hinnehmen muss....
    wenn er mit mir zusammenbleiben will bleibt ihm keine andere wahl als mit den zähnen zu knirschen...
    hab schon im anderen thread geschrieben, das meine beste freundin für mich mal nachgehakt hat, ob der kv denn überhaupt kontakt will und wie der denn aussehen würde.... so wie sie mir erzählt hat, hatte er sich wohl auch immer beim telefpnieren erkundigt wie es uns geht.... und würde auch kontakt wollen, aber ich sag erst nach dem test, denn verscheißern kann ich nich alleine. mir die ganze schwangerschaft versuchwn nen anderen anzuhängen und dann nach der geburt angelaufen kommen??? neene soll der erstmal seine 500 € zahlen für den test... :nanana

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • Och mönsch Madel, jetzt denk doch mal nach. Ich meine wenn er sich jetzt schon nach euch erkundigt dann gib ihm doch die Chance ihn jetzt schon teilhaben zu lassen in dem du ihm auch mal Ultraschallbilder zeigst, ihn wissen lässt wie es euch geht usw. Das zeigt doch schon das er dabei ist seine Einstellung zu ändern. Und wie gesagt das er so denkt bist du vielleicht auch klein wenig selber dran schuld. Also los spring über den Schatten, weil denk immer dran es ist EUER Kind. Die Einstellung erst zahlen dann sehen ist gar nicht gut.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • hmmm er hat ein auto und weiß wo ich wohne....er kann über unsere beste freundin fragen was ihm wichtig ist.....
    wo soll das problem sein... ich lauf ihm doch nicht hinterher....

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • ... aber ich sag erst nach dem test, denn verscheißern kann ich nich alleine. mir die ganze schwangerschaft versuchwn nen anderen anzuhängen und dann nach der geburt angelaufen kommen??? neene soll der erstmal seine 500 € zahlen für den test... :nanana



    Wieso "versucht"? Du hast doch erzählt, dass du schon wärend der Schwangerschaft einen anderen hattest. :kopf


    Und wärend dieser Beziehung wieder irgendwas mit dem KV gemacht hast... :kotz


    Also wird ja wohl jeder die Bedenken, die der KV hat verstehen können. :pfeif



    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Kinder Kinder kriegen :wuetend


    Kiki


    P.S. Einen privaten Test bekommt man schon wesentlich günstiger.

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • na er will doch einen, dann muss er auch zusehen, wie er den bezahlt bekommt..
    warum wenn kinder kinder kriegen??
    weil ich andere ansichten hab....
    weil ich einmal fremdgegangen bin..
    der kv weiß ganz genau das nichts mit nen anderen lief, dafür kennt er mich zu gut...er will sich das einfach nur einreden um sich der verantwortung zu entziehen...

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • Bei Olli Geissen gibt's diese Tests regelmäßig kostenlos. Man kriegt sogar Kohle für einen Auftritt. Sag Bescheid, wenn ihr zu sehen seid. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • @ Kaj :daumen :daumen :daumen


    Blacky :kopf :kopf :kopf :kopf

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ehm...*räusper* :radab
    Du redest von Unvernünftig und keine Verantwortung und er hat ja auch keine Partnerin....Hallo???? :kopf:wow
    Sonst geht es aber noch? :Hm
    Lern Du erstmal Verantwortung zu tragen.
    Es hat nicht unbedingt viel mit Verantwortung zu tun Eurem Kind das Recht auf seinen Vater zu verwehren.
    Irgendwann wirst Du dann die Dumme sein.Nämlich dann wenn das Kind Dichfragt wer der Vater ist?Und warum er sich nicht gekümmert hat?
    Möchtest Du dann sagen weil Mama das nicht wollte?! ::)
    Nicht sehr sinnvoll....Sowas bricht Kinderherzen,egal wie alt sie sind!!!! :wuetend


    Und was bitte hat es damit zu tun ob er eine Partnerin hat oder nicht?Kann er sich dann besser oder schlechter kümmern?


    Denk mal drüber nach und dann denk weiter! :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Leann77 ()

  • also ich muss ehrlich sagen wenn ich das hier durchlese, weiss ich nicht ob ich lachen :lgh oder heulen :flenn soll... wenn kinder kinder kriegen ist vestimmt nicht abwertend gemeint, aber in dem falle passt es echt.... wie kann man nur so denken, aber glaube mir auch du wirst schlau.... spätestens wenn dein freund sich verabschiedet hat, wenn der KV sich wirklich kümmern sollte. denn wenn er jetzt schon in dem alter sonen scheiss redet, dann wird der nicht lange da sein. wenn der KV nämlioch wirklich ernst macht , verbietet ihm niemand den umgang mit dem kind weder du noch dein freund.... denk mal an dein kind wie es sich später fühlt wenn der papa nicht da ist, oder an den KV wenn er sein eigenes kind nicht kennt, statt an dich oder deinen kerl zu denken


    :wand :wand :wand :radab :radab :radab


    meh kann ich dazu nicht schreiben, sonst müsste ich zu weit aushohlen... HAMMER


    lg diana