ich möchte nicht, das der erzeuger vorläufig kontakt zum kind hat...was kann ich tun??

  • hallo ich bin 20 und werde im Januar Mama


    Mit dem Papa hat es nicht mehr geklappt und wir haben uns getrennt.


    Jetzt bin ich in einer glücklichen Beziehung, nur kommt er nicht mit dem Vater zurrecht und wir machen uns Sorgen, das der Vater sich in unser und das Leben und das meines Kindes einmischt.


    bis jetzt hat ihn meine Schwangerschaft nicht alzu sehr interessiert, mittlerweile versucht er sogar meine glaubwürdigkkeit zu untergraben, macht Freunde verrückt,das er ja gar nicht der vater wäre, sondern ein bekannter von uns. ´


    jetzt hab ich beschlossen ihn aus meinem und dem leben meines kindes rauszuhalten.


    ich möchte nicht das er später mit dem Kind verkehrt, was sowiso nicht von ihm, sondern auf drängen seiner Mutter wäre.


    Ich sehe einfach nur das es ihn jetzt nicht interessiert, warum sollte es das später und mir das Leben unnötig schwer machen...


    Ich bin so wie es jetzt ist glücklich und möchte es auch bleiben.


    Wenn ein paar jahre vergangen sind und er sollte wirkliches interesse zeigen und das nicht nur alle zwei wochen, kann man ja darüber reden, ob das Kind ihn kennelernen möchte, das er und das kind das recht haben, weiß ich ja nun. nur ist er auch noch so verantwortungslos und hat auch keine feste Lebenspartnerin und das möchte ich einfach nicht das mein Kind mit ihm kontakt hat, solange er so ist...






    Meine Frage jetzt: Was kann ich tun um ihn,bzw seine Mutter von meinem Kind fernzuhalten??? :frag So das es natürlich auch rechtens ist....

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Nichts...kurz und knapp...


    Du solltest aber mal von dem Trip runterkommen das es DEIN Kind ist.
    Es ist und bleibt EUER Kind, dass ein Recht darauf hat den leiblichen Vater kennenzulernen.


    ICH...dieses Wort überwiegt in deinem Post...


    Was will ER wirklich...????


    rede doch einfach mal mit ihm..


    Und das Dein "Neuer" nicht mit ihm zurechtkommt, interessiert bei der Sache nun wirklich 0,0. Er hat eine Frau genommen die ein kind von einem anderen erwartet...Das soll er Akzeptieren.


    Setz Dich an einen Tisch mit dem VATER und redet......


    Viel Glück.


    LG
    Deaver


    Nichts.
    Denn nicht nur der Vater hat ein Recht auf Umgang mit EUREM Kind, sondern auch das Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem Vater. Und du als Mutter bist verpflichtet, die Rechte des Kindes ernstzunehmen und auch durchzusetzen.


    Es gab schon Fälle von Sorgerechtsentzug, weil Mutter den Umgang zwischen Kind und Vater unterbunden hat. Dieser Mutter wurde Erziehungsunfähigkeit unterstellt und somit das Sorgerecht entzogen.

    Danke Mela,


    schön das von einer Frau bestätigt zu bekommen... :daumen

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • :radab :kopf :wuetend :kotz

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo,


    20 bist du, hm? ja, da mußt du noch viel lernen, vor allem, daß egoismus dann fehl am platz ist, wenn´s um das kind geht!


    du kannst nichts machen, und das solltest du auch nicht. egal ob sich der vater in der ss um dich kümmert oder nicht, egal ob er deinen neuen akzeptiert oder nicht, egal was seine mutter dazu sagt....: es IST und BLEIBT EUER kind, und nicht "deins". das kind hat ein recht darauf, seinen vater regelmäßig zu sehen, in welcher form ihr das auch immer stattfinden laßt.


    zahlen soll der vater schon, aber den umgang verwehrst du ihm...... :radab
    sorry, aber daran merkt man einfach, daß du noch a bisserl jung bist um die tragweite der elternschaft zu begreifen!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • lass doch deinen neuen die vaterschaft anerkennen. dann kannst du den "erzeuger" oder wie du ihn nennst vergessen. allerdings ist dein neuer dann mit allen pflichten der vater.

  • @ chang


    *ironie on*
    guter gedanke...und wenn der "neue" sich dann von ihr trennt, kommt ein "next", der dann die vaterschaft vom "alten" bekommt..... :D der "erzeuger" (wie sie in nennt) kommt dabei nicht vor und alle haben sich lieb!
    *ironie off*


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • lass doch deinen neuen die vaterschaft anerkennen. dann kannst du den "erzeuger" oder wie du ihn nennst vergessen. allerdings ist dein neuer dann mit allen pflichten der vater.

    Ich HOFFE jetzt einfach mal sehr, dass das ironisch gemeint ist...

  • nö das kann aufgefasst werden wie will. aber vielleicht gefällt ihr die idee ja oder zukünftige km wird erwachsen und lässt die dinge laufen wie sie sind. ansonsten hätte sie sich bestimmte dingen bei beginn der schwangerschaft anders überlegen müssen.

  • :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Du kannst absolut nichts machen und das solltest du nicht.


    Wenn du einen hass auf den Vater schiebst, dein Problem, aber das sollte nicht zum Problem deines Kindes werden.


    Frage mich, wie man seine Meinung zum vater so verändern kann, nur weil ein Kind unterwegs ist. Scheinst ja mit deinen 20 Jahrten nicht lange mit ihm zusammengewesen zu sein, das ihr euch schon in der SS getrennt habt. Aber zum Kinder kriegen hats wohl doch gerreicht? Hauptsache die Väter zahlen, oder besser hauptsache die Männer schwängern einen und dann können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Man wach doch mal auf, du tust dem Kind kein Gefallen. Was willst du denn den Kind irgendwann mal erzählen? Dein Vater hatte keinen Bock auf dich.


    FALSCH. Ich wollte nie das du Kontakt zu ihm hast. Ich hoffe für dich, das dein Kind dir das irgendwann mal verzeiht.


    Zur Tatsache. Männer haben in der SS nicht so ein Bezug aufs Kind,wie eine Mutter dessen Kind unter dem Herzen ist.


    Werdet doch alle erst mal erwachsen, bevor ihr von MEIN Kind reden könnt, wenn ihr erwachsen genug seit, wisst ihr aus MEIN wird UNSER



    Lg


    Dani

  • nö das machen doch viele. von daher wäre sie net die einzige oder sie gibt ihn garnicht erst an und verschwindet aus der gegend, dann ist er eh vergessen,

  • Ich bin ebenfalls vom Vater meines Sohnes getrennt. Und seit der Geburt haben wir auch keinen Kontakt mehr. Seit Januar streiten wir uns um die Vaterschaftsanerkennung und im Mär ist alles ans Gericht. Wo es jetzt Momentan weiter geht. Sollte er oder seine Eltern aber irgendwann kommen und Kontakt mit dem kleinen aufnehmen wollen, werde ich es zulassen. Sollte mein Kind eines Tages kommen, er möchte seinen Vater kennenlerne werde ich dabei helfen. Egal was zwischen uns war, finde ich dass der kleine nichts dafür kann und ein Recht darauf hat seinen Vater und dessen Familie kennenzulernen. Möchte auch nichts mehr am liebsten mit dem Vater meines Sohnes zu tun haben, aber meinen Kind zu liebe würde ich es so gut es geht versuchen.

  • Sorry, aber hast du einmal darüber nachgedacht was du da sagst?


    Der KV hat mich auch in der SS verlassen, warum weiß ich bis heute nie richtig. Er ist nicht in der GEburtsurkunde eingetragen weil ich das nicht wollte. ABer ich würde ihm nie den Kontakt verwehren, er selber kümmert sich so gut wie gar nicht, aber das muß er ihr mal später erklären. Und meine Tochter selber sagt "ich habe keinen Papa".
    Aber du kannst nicht Gott spielen und dem Kind den Vater oder Erzeuger (anders würde ich für mich persönlich den unseren auch nicht nennen, da er sich nicht wie ein Vater benimmt) vorenthalten. Dein Kind muß später selber entscheiden ob es ihne sehen möchte oder nicht


    Alice

  • hi nudel,


    in dem fall der zukünftigen km gehts wohl er darum eine neue familie aufzubauen und die "elendig alte beziehung" zu vergessen. das sind sachen wie gesagt die man mit sich vor der schwangerschaft ausmacht und dann die konsequenzen daraus zieht oder man trägt die schwangerschaft aus und trägt die daraus zu ziehenden konsequenzen.


    kann sich der vater nicht auch vaterschaft einklagen? oder verwechsel ich das gerade mit anfechtung dessen? zudem kann er umgang einklagen. den ganzen schwachsinn kann man sich ersparen oder man zieht drastische konsequenzen und geht.


    aber dazu hat te wohl weder die nötige courage noch die nötigen mittel dazu. von daher ist es wohl so am besten, das vaterschaftsanerkennung durchgezogen wird, sollte er sich weigern, vaterschaftstest und vielleicht ist er garnicht der vater. warum probs machen, wo noch garkeine sind. man kann ja kontakt nur übers JA laufen lassen.


    in deinem fall ist es ja so das du willst das der vater seinen pflichten nachkommt und endlich unterschreibt. das find ich ja noch viel krasser. aber das wird schon werden.

  • Zitat

    Sorry, aber hast du einmal darüber nachgedacht was du da sagst?


    Der KV hat mich auch in der SS verlassen, warum weiß ich bis heute nie richtig. Er ist nicht in der GEburtsurkunde eingetragen weil ich das nicht wollte. ABer ich würde ihm nie den Kontakt verwehren, er selber kümmert sich so gut wie gar nicht, aber das muß er ihr mal später erklären. Und meine Tochter selber sagt "ich habe keinen Papa".
    Aber du kannst nicht Gott spielen und dem Kind den Vater oder Erzeuger (anders würde ich für mich persönlich den unseren auch nicht nennen, da er sich nicht wie ein Vater benimmt) vorenthalten. Dein Kind muß später selber entscheiden ob es ihne sehen möchte oder nicht


    Alice


    bist du denn besser? spielst du nicht auch gott?


    rechtlich gesehen hat dein kind keinen vater und rechtlich gesehen hat der vater auch kein kind, sonst würde er schon längst mit erfolgter vaterschaftsanerkennung in die geburtsurkunde eingetragen werden. von daher bist du doch auch nicht wirklich besser. ausser das deine tochter den großen onkel sehen darf. wann wird er denn als vater in der geburtsurkunde eingetragen? wie erklärst du deiner tochter das er dort nicht steht obwohl sie ja einen vater hat?


    sorry aber wer im glashaus sitzt sollte mit steinen net werfen.

  • nö das machen doch viele. von daher wäre sie net die einzige oder sie gibt ihn garnicht erst an und verschwindet aus der gegend, dann ist er eh vergessen,

    ^


    Ich kann da nur den Kopf schütteln :kopf:kopf:kopf Wie kann man so einen Rat geben? Ich wäre froh mein Kind hätte Kontakt zu seinem Vater. Ein Kind braucht Vater UND Mutter!!! Ich persönlich finde so ein Verhalten mehr als verantwortlungslos von Dir. :kopf:kopf:kopf

  • @chang


    Das ist ganz falsch, ich hatte mich vor der Entscheidung gut informiert. Er ist rechtlich gesehen der Vater, da das Jungendamt einen Vaterschaftstest angeordnet und der ist schriftlich hinterleg, mit Ausfertigung für ihn und für mich. So ist er rechtlich der anerkannte Vater. Einziger unterschied ist, das ich ihn nicht wegen jeglichen Sachen um unterschriften bitten muß was ziemlich problematische wäre da er in HH wohnt.
    Also wohl schlecht damit vergleichbar.
    Ich biete ihm immer an vorbeizukommen und er sagt immer er hat keine zeit, kein geld usw. Ich würde NIE im Weg stehen, aber er will nicht, also ist es sein problem.
    Aber rechtlich gesehen ist er der Vater


  • Also auch wenn ich Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen... ich find dieses Posting, sagen wir mal, nicht ok.
    Es weiß kein Mensch warum sie sich getrennt haben... Fakt 1. Fakt 2: wer sagt denn dass sie sich hat "einfach so schwängern" lassen? Ich find das einfach nicht gut wenn man nem Menschen sowas unterstellt.


    Sie ist 20, hat noch keine Erfahrung mit Kindern. Da denkt man etwas engstirnig, gut ist, sie ist hier im Forum, wo man ihr helfen kann und ihr andere Sichtweisen zeigen kann. Aber in dieser Art und Weise find ich das einfach sehr unschön!


    und dann von wegen "werdet doch alle erst mal erwachsen...." Bescheuert! Mein Mann hat sich in der SS auch getrennt, obwohl wir lange zusammen waren. Und DAS hat mit dem ALTER mal grade nichts zu tun, denn auch mit 20 kann man schon lange mit jemandem zusammen gewesen sein... ist man unvernünftig weil auch Liebe ein Kind entsteht?
    unvernünftig ist wenn man der Kinder wegen versucht eine Beziehung aufrecht zu halten...


    Klar find ich es nicht gut, dass sie das Kind dem KV vorenthalten will. Aber das wurde ihr schon gesagt. Auch dass das nicht geht. Sie muss halt noch lernen, dass, sobald ein Kind im Spiel ist weniger zählt was man selbst möchte und an erster Stelle steht, was für das Kind am Besten ist....


    Der Neue muss halt auch akzeptieren dass die Situation so ist wie sie ist.


    Mein Tipp: Lass das Kind mal auf die Welt kommen und schau dann einfach, was der KV möchte... bis dahin ist ja noch etwas Zeit, ich würde die SS genießen und mir nicht unnötig den Kopf zerbrechen.


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat

    @chang


    Das ist ganz falsch, ich hatte mich vor der Entscheidung gut informiert. Er ist rechtlich gesehen der Vater, da das Jungendamt einen Vaterschaftstest angeordnet und der ist schriftlich hinterleg, mit Ausfertigung für ihn und für mich. So ist er rechtlich der anerkannte Vater. Einziger unterschied ist, das ich ihn nicht wegen jeglichen Sachen um unterschriften bitten muß was ziemlich problematische wäre da er in HH wohnt.
    Also wohl schlecht damit vergleichbar.
    Ich biete ihm immer an vorbeizukommen und er sagt immer er hat keine zeit, kein geld usw. Ich würde NIE im Weg stehen, aber er will nicht, also ist es sein problem.
    Aber rechtlich gesehen ist er der Vater


    du hättest auch nicht wegen irgendwelcher unterschriften zu ihm gemusst wenn er in der geburtsurkunde steht, von daher ist es irrelevant. denn du hattest von anfang an das alleinige sorgerecht (es sei denn ihr wart verheiratet oder du hast ihm das gemeinsame gegeben).

  • @chang


    auch wieder falsch....z.B. habe ich einen Fond eröffnet für meine Tochter, würde er auf der Geburtsurkunde stehen müsste ich mir von ihm erst die schriftliche Einwilligung holen.
    ich müßte ihn wegen jedem Mist mit befragen, in welche Schule sie kommt usw. Ich hatte das Jugendamt dazu genug befragt. So ist es schon einfacher, und wenn er sich kümmern würde, dann würde die kleine vll auch nicht sagen sie hätte keinen Papa. Er schadet sich damit ja nur selber und interesse scheint er ja keins zu haben