Kindersprachblüten

  • Kürzlich im Urlaub war im Hotel Beach Party. Ich hatte keine Lust mehr und mein Sohn (7) wollte noch mit den anderen Jungs bleiben.
    Also bin ich ins Zimmer und hab ihn um Mitternach am Strand abgeholt, er saß mit einem 13-jährigen auf ner Liege und hat gefachsimpelt.


    Ich: Jetzt wird's aber Zeit, du kannst dich doch nicht die halbe Nacht am Strand rumtreiben.
    Er: Mama, ich bin doch kein kleines Kind mehr!


    5 Minuten später im Hotelzimmer, ruft der Junior aus dem Bad: Mama, Abbuzze!
    ... so viel zum Thema: Ich bin kein kleines Kind mehr :D

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ach herrlich diese Zwerge



    hab hier auch noch ein paar wörter


    Müllardier- Müllauto
    Hubzabzei- Hubschrauber
    Pozeizei- Polizei
    kelakelo- Schokolade
    zisa putze- Zähne putzen


    und das schönste von meiner grossen(7) war/ist schützerhund für ihren Schrittmacher


    und von der kleinen(3) war das schönste Wort


    snekkerling- Schmetterling das hört sich sooooo süss an
    hinekefert- Marienkäfer



    ach ich muss mal schwer überlegen.... dann find ich bestimmt noch mehr...





    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Na da kann ich auch was zum Besten geben:


    Mein kleiner Sohn (4) kam neulich aufgeregt zu mir ins Bad und sagte: "Mama, ich weiß jetzt, warum Frauen keinen Pimmel haben!" Und ich so total verdutzt: "Äh, ja Schatz, wieso denn nicht?" Und er: "Na, weil der liebe Gott den bei euch einfach vergessen hat!"


    Und ich: :ohnmacht:

  • Vorige Woche beim Grillen waren unter anderem Hähnchenflügel am Start.


    Mein sechsjähriger Schlauberger kann aber schon Neudeutsch: Schinkenwings.

  • Heute beim Einkaufen mit meiner Kleinen:


    sie wollte etwas und ich sagte nein...sie: so komme ich nicht mit Dir
    ich: dann musst Du eben hier bleiben


    ok, sie kommt hinterher...kurze Zeit später: ich kaufe, was ich will :bldgt:
    ich: und von welchem Geld möchtest Du das bezahlen?
    sie: von Deinem :ohnmacht:
    ich: ach??? und das soll ich Dir dann geben?
    sie: na klar


    Der Verkäufer in der Nähe konnte sich das Lachen kaum verkneifen, ich auch kaum :lach


    Kurz danach in der Apotheke....eher eine Kinderschweigblüte...


    Wir warten, bis wir dran sind. Die Kleine lehnt sich an ein Regal...als ich sie auf den Traubenzuckerlolly vom Apotheker aufmerksam machen will, sehe ich, sie ist innerhalb von Sekunden im Stehen eingeschlafen :lach:hä kurz den Lolly geschnappt, brav Danke gesagt und im Auto sofort wieder eingeschlafen :D ok, sie geht heute und morgen wegen Streiks in eine Notfallgruppe und schläft dort mittags nicht :lgh

  • :lgh
    Herrlich. Ich heule schon vor Lachen. *schnief* :lgh
    Ich hab auch welche, allerdings eher lustige Sprüche als lustige Wörter:
    "Ich Mama helfen, Mama kann das nicht allein" (knapp 2 Jahre, beim Einkaufen)
    Ich bin am Apfel schälen, Judith, ca. 1 1/2, klaut mir den Mülleimer. Daraufhin ich: "Wenn du mir den Mülleimer klaust, kann Mama keine Äpfel schälen und dann kannst du heute nachmittag auf dem Spielplatz keine Äpfel essen. Was machst du dann?" Daraufhin meine Kleine, mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck: "Judith Krach!"
    Ich zieh meiner Kleinen (ca. 1 3/4) ne neue Windel an und sag dabei zu ihr: "Du kleine Kackmaschine!" Ihre Antwort: "Nee Kackschiene! Mama Kackschiene!"
    Ich steh nach dem Duschen nackig im Bad und trockne mich ab. Meine Kleine (ca. 1 3/4) betrachtet mich eingehend und bemerkt: "Mama Bart!"
    Beim Buchangucken: "Mama, guck mal, eine Schildgurke!" (= Schildkröte)
    Ansonsten find ich es immer lustig, wie sie Verben konjugiert (weggeschmeißt, hingewerft, ausgetrinkt, aufgegeßt... usw.), dummerweise fang ich selber auch schon so an... sollte ich also mal komisch reden bzw. schreiben, nicht wundern :strahlen

  • Ist schon toll, auf was die Kleinen so kommen. Ich hab neulich das Zimmer meines Kleinen (2 1/2) tapeziert und eine Winnie Puh Bordüre drangeklebt. Als ich das meinem Kleinen präsentiert habe und auf den Freudenschrei wegen Winnie Puh gewartet habe, kam von ihm: " Mama, Du Pflaster drangeklebt?"

  • Im dm!


    Meine Freundin legt Binden in den Einkaufswagen.


    Sohnemann: Blutest du auch manchmal?


    Freundin: Ja, das tut fast jede Frau!


    Sohnemann nimmt die Packung wieder raus und legt sie zurück ins Regal.


    Freundin: Halt die brauch ich doch.


    Sohnemann grinst und meint er hätte was besseres. Kommt der mit einer Grosspackungen Windeln zurück.


    Freundin: Was will ich damit?


    Sohnemann mit ernster Mine: Nehm die, da passt doch viel mehr rein.


    Soviel er mich auch Ärgert, aber dies war eindeutig ein Moment wo ich ihn nur noch knutschen hätt können :lach

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • wir waren am letzten samstag auf eine hochzeit eingeladen.


    auf der fahrt dorthin fragte mich mein sohn ( 3,5 jahre ):" was ist eine hochzeit ?"


    ich habe ihm dann erklärt, dass zwei menschen sich ganz doll lieb haben und irgendwann machen sie ein großes fest,
    damit es die anderen leute dann auch wissen, dass sie ( eigentlich ) für immer zusammen bleiben möchten.


    er dann :" dass will ich auch mal..."


    ich wieder:" dann musst du dir eine ganz liebe freundin oder frau suchen und dann kannst du dass..."


    auf der rückbank wurde es für einen moment ruhig und dann meinte er:
    " dann nehm ich dich..." :-)


    liebe grüsse
    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Meine grosse hat gestern einen Kracher gebracht.......(7)


    Wir waren kurz einkaufen und da sieht sie TrockenFutter für Katzen im Karton


    und meinte dann nur zu mir....


    "Mama wir brauchen doch noch Katzen Cornflakes für die Katzen milch"



    Ich hab mich weggeschmissen.




    Liebe Grüsse vone gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Heute bei mir im Hort...
    Ich hab zu nem 5.Klässler gesagt:ey Hase,ich finde ,du könntest mal meine Tochter heiraten..(weils echt ein süsses Kerlchen ist)
    Er schaut mich verdutzt an und es sah so aus als ob er nein sagen wollte,also hab ich nachgesetzt und gesagt:komm so ne nette Schwiegermutti bekommste nicht so schnell wieder...
    Daraufhin meinte er :stimmt,du bist schon ganz cool...und dass er unbedingt ne Beachhochzeit mit Beachvolleyball will...
    Ich dachte nur,ohweia,ich und Bikini...und als ob er meine Gedanken lesen könnte,meinte er ganz trocken:keine Sorge,ich sag dir rechtzeitig bescheid,dass Du noch Zeit hast dich zu pimpen... :tot

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ich sag dir rechtzeitig bescheid,dass Du noch Zeit hast dich zu pimpen...


    ohne Worte - ich liege gerade unter´m Tisch... :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

  • Ich sollte meiner Großen mal den Schleichverschluss öffnen, weil sie zur Oledette musste... :lgh


    Ketchup hieß bei uns zweimal anders: Kebbasch und Tsebut


    Meine Kleine hatte zwei Freunde, den Boian und den Baian (Florian und Fabian), außerdem flog ihr nach dem Volksfest der gasgefüllte Lumpfanana weg... :lgh


    Gagn Nag hieß Gute Nacht :sleep


    Ja ja, lang lang ists her... :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Sohni kommt nach Hause und geht sich die Hände waschen.
    Ich hinterher, weil er am erzählen ist.



    Ich schaue in den Spiegel und mir rutscht ein lautes "auweia" bei meinem Anblick raus...



    Sohni ganz trocken : " FALTEN MAMA ???" :crazy:ohnmacht:





    Maikind



    PS: Mein Make up war um die Augen herum ein wenig verschmiert...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Meine Tochter sagte früher als sie 5 Jahre alte war: Schau mal Mama, das ist eine Lespe....und ich wo? Bis ich begriff was sie meinte. Sie sah eine Vespe.

  • Mein Sohn sollte heute morgen Zähne putzen, seinen Becher und Zahnbürste habe ich bereit gestellt.
    Plötzlich das Stimmchen aus dem Bad:


    "Mama, die Zahnputze hängt zu hoch!"


    :lach Ich hatte vergessen die Sachen runter zu stellen, damit er ran kommt! An das Badregal kommt er nicht.

  • Zitat von "Maikind"

    Sohni ganz trocken : " FALTEN MAMA ???" :crazy :ohnmacht:


    Töchterlein gerade heute morgen, als sie um 5:40 Uhr eiskalt zwanzig Minuten vor meinem und 50 Minuten vor ihrem Wecker in mein Bett zum kuscheln gekrochen kam: "Mama, Dein Ausschnitt ist verknittert!"


    (Ja - meine Nachthemden sind tiefer ausgeschnitten, als es meine Shirts je wären, deshalb waren Dinge sichtbar, die normalerweise im Verborgenen ruhen.)

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -