Kindersprachblüten

  • Wir kennen das alle Jeden Morgen 20 mal "bitte ziehe dir Schuhe an " " Bitte zieh dir Jacke an "…
    Ich heute genervt "Wieso muss ich es dir jeden Morgen 20 mal das gleiche sagen... :motz:
    Er trocken und cool " Wieso muss ich mir jeden Morgen 20 mal das gleiche anhören ? 8)
    :D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Wir wohnen im 5. Stock. Letztens wurden die Zwerge von meinen Eltern wieder nach Hause gebracht und ich stand auf dem Balkon und habe runter gerufen und gewunken.


    Daraufhin ein ganz erstauntes AHHHHHHHH


    und daraufhin lautes rufen: "Der Papa wohnt im Himmel"


    :D :D

  • im hort haben wir uns für einen kita fussballturnier angemeldet.
    beim training bin ich fast verzweifelt,weil ein knabe als und als am jammern,motzen und kurz vorm heulen war,weil es ab und an mal etwas derber zuging.
    alles war gemein und nicht fair ...aber er selbst war alles andere als zimperlich beim probespiel.
    ich habe auf den eingeredet wie auf nen lahmen esel,dass fussball eben auch körpereinsatz heisst,er doch grade wohl auch die WM schaut und sieht wie die jungs da fliegen und sich auch mal am arm ziehen usw..
    es war nix zu machen..
    als ich schon fransen am mund hatte und es wieder losging mit der bockerei ,kam ein anderer an und meinte zu mir:zozzy,wasn mit dir los,nur red doch mal klartext mit dem..
    ich:hallo,was soll ich denn noch machen,ich rede seit 1 std non stop ..der verstehts nicht.
    er:lass mich mal...
    dreht sich zu dem anderen um und sagt:hör mal x,was schnallst du nicht vom programm?wenn du das alles nicht erträgst,meld dich doch beim ballett an..und kauf dir ein rosa tutu..
    totenstille...dann mussten wir alle lachen,auch der motzkopp..
    danach gings deutlich besser..
    beim richtigen spiel 2 tage später ,war er einmal kurz davor die fassung zu verlieren,dann riefen 2 nur BALLETT und es ging weiter ... :-D
    wenn ich das gesagt hätte,da wäre was los gewesen,aber untereinander sind die deutlich robuster..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Meine Süße scheint sich momentan Gedanken über das Alter zu machen. Letzte Woche sieht sie mich an und sagt:
    "Omiiii!"


    "Ja, mein Schnäuzelchen, was ist denn?"


    "Warum bist du so alt geworden?"
    :nixwieweg


    Gestern war meine Mutter kurz bei mir und wir unterhalten uns über das Brasilienspiel. Da fragt Enkeline ihre Uromi:
    "Bist du etwa auch ein Fußballfan?"


    "Ja, klar," sagt Uromi, "ich bin sogar ein ganz großer Fußballfan."


    Enkeline überlegt und kontert: "Das geht nicht, soooo alte Leute können keine Fußballfane mehr sein." :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Junior muss so 2 gewesen sein.
    Bob der Baumeister war grad tierisch angesagt und den sah er auch überall - speziell in braunen Hühnereiern. Nun standen wir im Supermarkt am Eier Regal und er war wie erwartet begeistert von all den Baumeistern . Zupfte mich am Ärmel, strahlte, zeigte auf ein ei nach dem anderen und sagte "Bob" dazu.
    Selbstverständlich freute ich mich mit ihm über jeden bob und sagte jeweils "ja ja hast recht, schaut aus wie Bob. Aber es ist ein ei" man hat ja schließlich einen Bildungsauftrag.
    In dem Moment trat ein Mann von ca Mitte 30, sportlich, braun gebrannt in bauarbeiterkluft und bar jeden haupthaares zu uns und bückte sich nach einer Schachtel Eier. Junior strahlte den Mann so freudig begeistert an, wie es nur 2jährige können, die gerade wieder eines der mysteriösen Geheimnisse oder andere zusammenhänge der "grossen" erkannt und begriffen haben.
    Der Mann lächelte dem Zwerg zurück und holte grade Luft, vermutlich um etwas wie "mei bist du aber ein Sonnenschein" zu sagen. Da hob der kurze den Zeigefinger und krähte mit gefühlten 40 Dezibel "BOB EIII!!"


    Der hatte aber zugegeben auch die passende Kopfform....

  • Ich hatte letztes Jahr eine Knie Op, jetzt wieder Schmerzen.
    Also, ab zum Doc.
    Meine Tochter (6j.) musste mit.
    Wir sitzen im Warteraum und der Doc läuft paar mal an uns Vorbei um in die vielen Behandlungszimmer zu gelangen.
    Fragt mich meine Tochter ob das der Arzt wäre der mich operierte. Ich bejahte dies.


    Als ich ins Behandlungszimmer gerufen werde, begrüßt der Doc erst mich, dann meine Tochter.
    Tochter schaut ihn an und fragt:"Du hast also meine Mama am Knie operiert?"
    Der Doc:"Ja, das habe ich!"....und schmunzelt... ;)
    Tochter:"Na das hat aber nicht so geklappt, nicht wahr?...meiner Mama ihr Knie tut immer noch weh!!"...mit einem Bitterernstem Gesicht.... :motz:


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Paradoxx


    Kindermund und ehrlich wie sie immer sind, frei raus was sie gerade denken :lach. Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen und Tochterkind musste es halt loswerden :D . Was hat der Arzt geantwortet, oder schaute er nur ziemlich stirnrunzelnd ? :D

  • Mein Gesicht?...so hier: :hä


    ...das vom Doc ähnlich...musste dann aber auch lächeln.
    Ich hab es dann umgelenkt und gemeint, dass der Doc bestimmt sein bestes getan hat, mein Knie damit nur nicht (momentan) einverstanden ist :D


    Kinder sind so herrlich trocken...meine Tochter kanns perfekt, die meint das so wie sie es eben grad denkt-punkt.


    Ich suche so manches mal das Loch....in dem ich schnell verschwinden kann.... :rotwerd


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Das ist dann immer Spannung pur und gerade wenn solche "Bolzen" unerwartet geschossen kommen, sehr amüsant :D . Sowas auch oft der perfekte Einstieg zum Flirt, denn da lachen meist alle hinterher und man kann wunderbar anknüpfen :brille . Gute Besserung für dein Knie :-) .


    Tochterkind wird sicher später keine Probleme bei spontanen Gesprächen haben, wenn sie jetzt schon so deutliche Ansagen macht :lach . Übung macht den Meister und freue dich auf weitere Situationen wo Tochterkind übt und ihr Selbstbewusstsein weiter stärkt :D .

  • Gute Besserung für dein Knie .

    Vielen Dank :blume ...sieht nur leider nicht so gut aus (Knorpel ist weg), wird nicht mehr besser werden, nur noch schlimmer :crazy ...und das soll(te) sich aber über Jahre hinweg hinziehen.

    Tochterkind wird sicher später keine Probleme bei spontanen Gesprächen haben, wenn sie jetzt schon so deutliche Ansagen macht . Übung macht den Meister und freue dich auf weitere Situationen wo Tochterkind übt und ihr Selbstbewusstsein weiter stärkt .

    Von wem sie das nur hat?... :P ...die Mama ist auch nicht auf den Mund gefallen und hat meist immer eine passende Antwort parat... :whistling:
    Problem ist,...wenn sie so weiter macht, toppt sie mich bei Zeiten :rotwerd




    Schon etwas her, aber weil es gerade (bei uns zumindest) zum Wetter passt...Tochter entdeckte einen Regenwurm. Wenig später war dieser "weggeraupt" :D :D
    "Gegangen geht nicht, der hat ja keine Beine."... "Der sieht aber ein bisschen aus wie eine Raupe ohne "Fell"..." <---O-ton Tochter


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Bursche Nr 2 nach der Lektüre eines Buches über gefährliche Tiere.


    Mama, die Analmücke ist total schlimm ,gibt es die hier auch ?


    Nee Malaria gibt es hier nicht, aber man weiß ja nie was hinten so rauskommt, rutschte mir dann raus.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Sohnemann erklärt mir Abends begeistert das Gott alles gemacht hat.
    " Die Stadt und die Menschen und Tiere und Blumen und Wolken boahhhh der hat sooo viel zu tun"
    denkt kurz nach und dann kommt


    "eigentlich wie Papa !"

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Im Kindergarten beim Mittagessen gehört:


    Ein kleiner Junge, vielleicht drei Jahre alt, sieht auf den Teller sein Tischnachbarin. Etwas altklug meint er "du musst auch dein Gemüse Essen, das ist gesund!"
    Sie daraufhin, leicht verwundert: "Aber, ich bin doch schon gesund!"


    :lgh

  • Mein Grosser schaut richtig klasse nach dem Friseurbesuch aus... gestylt wie die Fussballer :)


    Ich sag zu ihm du schaust cool aus, das "rockt"!!!




    Er ganz trocken: "Mama wir sind doch nicht mehr in den 80 igern"!

  • neuester Kitaspruch


    Sohn "leck meine Eier " ! 8)
    ich "Bitte was ? " :wow
    "weißt du was das heißt ? ?-(:radab
    einfaches wortloses :rolleyes3::rolleyes2:
    und Gang zum Kühlschrank Eier rausholend !
    "Ich weiß was Eier sind ! " :lgh:love

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    4 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Gestern gab es in Kindergarten eine Art Bobbycar-Party. Also mehrere verschiedene Bobby-Cars gepimpt mit Geräuschen und Licht, aber halt nicht für alle Kinder eines.


    Püppi fuhr mit mehreren Kindern. Dann sagte die Erzieherin "Fahrerwechsel. Bitte".
    Püppi sprang auf, rannte zum nächsten Bobbycar und meinte "Fertig. Hab gewechselt". :lgh

  • Mein "Kleiner" heute 8 Jahre geworden... beim Kuscheln... stellt mal wieder Fragen!!!


    "Mama wie lange bekommt man eigentlich von seinen Eltern Taschengeld? Als Erwachsener doch auch!" :D