Kindersprachblüten

  • Ich kanns mir vorstellen, Semi :lach


    Hatte heute ja Elterngespräch im Kiga. Zwergnases Erzieherin hat unter anderem erzählt, das er gern mit einem Kumpel Rollenspiele spielt. Unter anderem haben sie den Leiter der Kita und ihre Erzieherin nachgespielt.
    K. war die Erzieherin
    und Zwergnase der Leiter
    (so war es jedenfalls gedacht ;))


    K...: So Frau S...,jetzt les mir das bitte einmal vor.
    (kurze Pause)
    Zwergnase: Nein, Frau S.das war nicht richtig. Das mußt du mir nochmal vorlesen.


    :lgh

  • Zwergnase hat heute seine erste DVD-Session mit einem Mädchen! :kicher


    So richtig mit dunklem Wohnzimmer, Türe zu und die Erwachsenen ausgesperrt...... Es gab den Film Prinzessin Lilifee


    Hinterher hab ich ihn gefragt, ob das DVD schauen denn schön war.


    Er: Ja aber da ist auch was passiert.


    Ich: :wow:hä Wie,was ist denn passiert?? (schon wer weiß was am Denken :kicher )


    Er: Ja ich hab den Saft umgeschmissen........ :lach

  • mein kurzer ( N.) sitzt im Wohnzimmer und schaut fern. Ich gehe telefonieren ins Schlafzimmer.


    Komme wieder raus, sitzt mein N. nicht mehr im Wohnzimmer.
    Ich rufe :" N. wooo bist denn Du ???"
    Ruft N. zurück :" Bin im Bad ! Warum du vermiiiiist mich woooooo ?"


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Und heute früh beim Frühstück.


    D. (mein großer) so zu N. (mein kurzer)
    D so :" Sag mal N. bist du in der Pubertät weil du immer solche Stimmungsschwangungen hast ?"
    N. nur ganz trocken :" NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !" :hae::hae:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Else heute morgen...


    ..ich voll am Hetzen "Mach hinne! Zieh dich an jetze! Wir müssen loohooos!!"


    Elli setzt sich erstmal in den Sessel zum Stiefel anziehen... :pfeif:pfeif:pfeif (Komm ich heut nicht, komm ich morgen*dödelööö*)


    Ich: "Na, du bist ja voll relaxed, wa?"


    Sie: "Ja, von mir kannst du noch was lernen!"


    :schiel


    :platz:platz:platz

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Das ist schon einige Jahre her... aber ich muss grad eben so daran denken und drüber schmunzeln.


    Mein Sohn (damals 6) und ich im waren im sehr gut besuchten Supermarkt. Wir gingen an nem Regal vorbei -ich ein Stück voraus- mit Küchentüchern, Toilettenpapier, Tampons, Slipeinlagen. Mein Sohn ruft: "Mama!" Ich dreh mich um und seh, wie der Bub ne Packung Slipeinlagen in der Hand hält, damit rumfuchtelt und lautstark fragend und feststellend ruft: "Stimmts Mama, das sind Windeln für die Muschi!!?"




    :lach

  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh Windeln für die Muschi :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh Ich schmeiß mich weg :lgh:lgh:lgh:lgh

  • Heute Abend, als ich die Kids zu Bett brachte, saß ich einen kurzen Moment bei meinem Sohn auf dem Bett:


    Ich: "Alles klar, mein Großer? Bereit für schöne Träume?"
    Er: "Papa, ich hab Kopfschmerzen. Eins von meinen 8 Gehirnen hat sich erkältet."


    :hä:hä:hä

  • Mamaaaa ?
    Kann ich was von dem Stratznutella Joghurt?


    Er meinte Stracciatella Joghurt :D


    :lach


    Grundsätzlich - Sohni bestellt in der Eisdiele "schwarzer Teller"- Eis.


    Und in der Schule gibt es als Beilage zum Mittagessen "Brocketten". ;)

  • :lgh:lgh:lgh


    Pardon. Es ist nicht zum Lachen! Es ist äußerst ernst zu nehmen, wenn eins von acht Gehirnen erkältet ist!!! :nanana

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Es ist äußerst ernst zu nehmen, wenn eins von acht Gehirnen erkältet ist!!!


    Wir haben auch gleich "8 - 1" angerufen.
    Plötzlich standen 7 Aliens vor der Tür.
    Ich die Tür zugeknallt, hoch zu meinem Sohn gespurtet und ihn beruhigt: "Junge, du hast keine Kopfschmerzen. Du bist nur müde." :lach

    Einmal editiert, zuletzt von PeLuSo ()

  • Wir schlendern durch den Aldüüü. Tochter singt vor sich her:


    Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Klumpen an.


    Ich: :lach:lach:lach:lgh:lgh Schatz, der Martin hat keine Klumpen an, der hat LUMPEN an.


    Sie: Ohhh


    Eine ältere Dame, die das mitbekommen hatte, lachte herzhaft und fing so doll an zu husten, das ich dachte, die erstickt uns gleich vorm Käseregal :schiel



    Edit: Schnell dem richtigen Mann die Klumpen angehangen -lol-

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Klugscheißermodus an:
    Nicht der MARTIN hatte die Lumpen an, sondern der BETTLER. :rotwerd;)
    Klugscheißermodus wieder aus. :nixwieweg

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ähh jaaa. Natürlich der Bettler, den meint ich. Bin etwas durch die Blume, weil sie während ich schrieb, hier reinmarschierte und Martinslieder brüllte :lach:lach

  • Kind (4) erzählt Oma am Telefon:


    "Der Mama geht´s besser. Sie hat nur ne Schildkröte verschluckt und die ist jetzt im Hals und bekommt Tabletten. Und wenn´s gar nicht anders geht, wird sie rausoperiert. Hoffentlich dürfen wir sie dann behalten." :schiel :lach


    So stellt sich mein Kind eine Schilddrüsenunterfunktion vor :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .