Kindersprachblüten

  • Mein Sohn gerade beim Essen.


    "Mami, ich muss dir was sagen" meinte er leise und gab dann zu " ich bin in die Sophia verliebt. "
    Ich musste schmunzeln.
    " äm, nein.. hab mich vertan... in die Leonie.... und die Valeria ist jetzt meine Freundin."
    Ich fragte ihn "und ist die Leonie auch in Dich verliebt?"
    Er schüttelt den Kopf "nein, weil ich zu oft Kacke sage. "


    :lgh

  • Habe vorhin mit dem Kurzen gepuzzelt.
    Nachdem ich das 4. Teil gelegt habe, meinte ich zu ihm "wäre schön, wenn du jetzt auch mal mitmachen würdest"...er stöhnt "bin grad so langweilig".. :lach


    Beim Memory hat er mich schön "abgeschickt" (abgezockt)! :D

  • Mein Dreijähriger kommt aus dem Kindergarten und sagt ständig "verdammte Schei**e".


    Ich hab mich mit ihm hingesetzt und ihm ernsthaft gesagt, dass ich so etwas nicht hören möchte.


    Nu sass er gerade beim Abendbrot und isst sein Leberwurstbrot.


    Plötzlich springt er auf und ruft:


    "Mama, verdammte Leberwurst darf ich aber sagen" und grinst mich an.


    Nu rennt er hier durch die Gegend und sagt in einer Tour "Verdammte Leberwurst, das geht so nicht." :ohnmacht:


    Recht hat er, so geht das wirklich nicht (weiter)! :nanana

  • Nciht wirklich eine Sprachblüte, passt aber auch hierher.


    Beim letzten Besuch meines kleinen Lieblings, war Oma gegen Mittag etwas müde. Ich legte mich mit ein paar Bilderbüchern bewaffnet ins Bett und der Kleine kam erwartungsgemäß angekrochen. Ich wollte nicht schlafen, mich nur ein wenig ausruhen. Er kuschelte sich neben mich, nahm ein Buch und "erklärte" mir die Abbildungen. Ich schloß immer wieder kurz die Augen und blinzelte zu ihm. Er bemerkte meine "geschlossenen" Augen und find an, zu flüstern. :rainbow: Er wurde immer leiser und strich mir sogar mit der Hand übers Gesicht. Der Hund hatte sich inzwischen auch zu uns gesellt und der Kleine legte den Finger auf die Lippen und flüsterte: "Oma läft!" :platz Kurz darauf kippte das Buch auf die Seite und der kleine Mann schlief tief und fest.... und Oma dann auch. :engel

  • Ich gestern zu meinem Süßen, bevor er abgeholt wurde: "Jetzt mußt du aber deine Spielsachen noch aufräumen, Oma hilft dir dabei." Als Antwort kam ein entschiedenes NEIN! Ich wieder: "Doch, das muß aufgeräumt werden, sonst findest du nächstesmal nichts mehr, wenn du kommst. Wer soll DEINE Sachen denn sonst wegräumen, wenn nicht du?" Er wie aus der Pistole geschossen: "Der Müller David!" (sein Lieblingsnachbar) :lach

  • sohni fragt mich heute warum ich lange haare habe. ich hab ihm gesagt das die meisten frauen lange haare haben. da sagt er zu mir : du bist aber keine frau, du bist eine mama :wow ich sag, ja, ich bin eine mama, aber trotzdem eine frau. sohni wieder : nein, du bist eine mama, da kann man keine frau sein :bldgt:

  • Kind will Licht auskniepsen und dunkel spielen, ich muss bügeln und sage nein.
    Kind sagt: Der Gott will aber, dass Nacht wird, und alles, was Gott sagt, muss man machen. :hm...


    Ich glaub, ich muss mal ein Wort mit den Erzieherinnen reden.... :nawarte:

  • Bei uns ist öfter Thema, wann ist Spielzeugtag, wann ist xy, oft sage ich "morgen".


    Mein kleiner Sohn (4 Jahre) wird dann oft morgens wach und fragt:


    "Ist heute morgen?"


    Das hat schon was philosophisches, finde ich... .

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Heute auf dem Nachhauseweg: "Mama, wenn du dann mal einen neuen Freund hast, hab ich einen neuen Papa, oder?" "Nö", sag ich, "nönönö! Du hast doch deinen Papa, deinen netten Papa." Kuckt der Kurze mich an und sagt: "Mama, so nett ist der nun auch wieder nicht."


    Uff!

  • Soeben im Kindergarten.


    Sohnemann, 3,5 Jahre, hat sich beide Hände total mit Stiften bemalt.


    Ich: "Warum hast du das gemacht?"
    Er:" Weil ich ein Mann bin!"
    Ich: "Und Männer haben das?"
    Er: "Ja, aber hier!" und zeigt auf den Oberarm.










































    Lösung: Wir haben gestern im Fernsehen einen Mann mit Oberarm-Tattoo gesehen... :lgh:lgh:lgh:lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Sohni (im Januar 3 geworden) kann seit kurzem komplett selbständig auf die Toilette gehen, ohne dass man ihm bei irgendwas helfen muss, geht danach auch Hände waschen. Ich sag eben zu ihm, dass ich mich richtig freue, dass er das schon so allein kann. Und Sohni sagt: "Ich bin ja auch ein Superheld!" :schiel:radab:lgh

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • @ NiTi


    Kommt mir bekannt vor. :D Klein Chrissy (3) sah damals einen tättowierten Busfahrer und hat dann im Hochsommer


    die Arme mit dem Kulli voll gemalt :pfeif ich fands toll. Meine Cousine die damals auf mich aufpassen musste - nicht !! :D


    Musste dann im Hochsommer mit Jacke raus gehen, weil man meine "Tattoos" net abbekommen hat. :brille


    Und mein kurzer findet es ganz toll das mein Freund an den Armen tättowiert ist.


    Hatte schon mal überlegt ihm so eine Tattoomaschine ( für Kinder!!) zu kaufen. :D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Im Kindergarten fanden sie es auch alle ganz lustig, dass er sagte, dass er ein Mann sei. Aber weiter gefragt haben sie nicht... daher wissen die das noch gar nicht. Ich hoffe nur, ich darf das nachher abwaschen in der Badewanne... :ohnmacht:


    Und wenn nicht, na ja, ist ja "in". :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • vor ein paar wochen kamen wir an einer firma vorbei und auf dem schild stand: polster grabsteine


    töchterchen liest das und ein paar 100m weiter sagt sie: "mama, seit wann werden grabsteine gepolstert?" :lach

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Mausi fängt ja grad erst an zu sprechen, und eigentlich klappt das auch ganz gut. Nur wenn am Anfang des Wortes ein L ist, macht sie aus irgendwelchen Gründen ein Schl .. draus. So wird also der Lappen zum Schlappen.


    eins ihrer Lieblingswörter ist übrigens Lampe.... :scared

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht