Was ins Trostpäckchen einer Frischgetrennten?

  • Hallo ihrs,


    jetzt muss ich mal etwas ausholen. Im Kindergarten meines Sohnes gibts ne recht liebe Erzieherin. Halbtags und sie hat die Funktion eines Springers. 2 Kinder, diese gehen aber in einen anderen Kindergarten...
    Hier ist längere Zeit schon eine Wohnung frei! Ein Eingang neben unserem!


    Gestern sehe ich diese Erzieherin auf dem Balkon der leeren Wohung. Winke ihr natürlich und frage was sie dort macht. :rolleyes: Nett wie ich bin!


    :flenn Da stiegen ihr die Tränen in die Augen! Schuleinführung stehe nun diesen Samstag an, mitten in den Vorbereitungen eröffnet ihr Mann sie solle bitte sein Haus verlassen, er hat eine andere. Schlößer sind bereits ausgetauscht!
    So ist sie die Tage bei ihren Eltern unter gekommen.
    Die Kinder darf sie nicht sehen, Umgang verweigert er ihr, zur Schuleinführung hat sie nicht aufzutauchen!
    Im Groben erinnere es sie an den Albtraum den ich letztes Jahr durchmachen mußte! Und nun ziehts sie hierher! Sprachs und verschwand laut weinend in der Wohnung! :flenn


    :wow


    Wie auch immer, ich mag da jetzt nicht so ganz ausführlich alles berichten was ich weiß inzwischen! Es erinnert mich nur sehr stark an meine Tränen und Panik, an mein Leid und das was ich alles durchmachen mußte! :party
    Mich hat´s Helfersyndrom gepackt!


    Als ich ganz neu im Alleinerziehend-Clan war, bekam ich von einer Freundin eine Tüte geschenkt. Da waren liebevolle Sachen drinnen, die mich ermutigen sollten!


    Und sowas würde ich meiner neuen Nachbarin auch schenken! Ohne viele Worte, eine liebe Geste! :hilfe


    Spontan fiel mir ein:


    -Flyer der Familienberatung
    -Flyer des Elterntelefons (gabs doch auch mal nen thread von mir!!)
    -Taschentücher
    -Schokolade


    Fällt euch noch mehr ein? :wink

  • ein Krimi-Buch zur Ablenkung :daumen
    einen Zettel mit deiner Telefonnummer ;)



    die Idee ist richtig klasse und ist abgespeichert...


    LG
    Summmaja

  • Ein Fläschchen Prosecco und so einen Wutknetball (Luftballon mit Sand gefüllt und Gesicht drauf). Oder Dartpfeile, damit sie das Foto ihres Ex beschießen kann.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Huhu!


    Ich würde noch einen Zettel mit dem Link zu dieser Seite dazu legen, die Situation klingt furchtbar, da wird sie wohl jegliche Unterstützung brauchen können.


    LG von Nova!

  • Hey, was eine tolle Idee, das muss ich mir mal merken!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • ... ich bekam eine riesen Packung Taschentücher, Trostpflaster-Schokolade (war schon so verpackt mit dieser Aufschrift), eine Flasche Sekt, Entspannungstee und ein Entspannungsbad - sowie das Buch "Suche impotenten Mann für's Leben" von Gaby Hauptmann.


    Mein Bruder schenkte mir eine Kette mit einem Schutzengelchen dran.


    Dann bekam ich noch einen Rosenkranz und ein Buch mit Sprüchen/ Zitaten aus der Bibel - obwohl ich nicht gläubig bin, habe ich häufig darin gelesen und lese auch heute noch sehr gern darin. Der Rosenkranz hängt bei mir über dem Bett an einem Foto was uns Drei (meine Kids und mich) zeigt.


    Meine beste Freundin schenkte mir einen Gutschein für 'nen Frisurwechsel, was ja die meisten Frauen in solchen Momenten tun ;)


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin

  • :knuddel Danke ihr Lieben für die Ratschläge!


    Flasche Wein oder Sekt ist gut! Ich habe ihr nämlich bereits angeboten, dass die jederzeit mal mich ansprechen darf wenn ihr danach ist! Manchmal hilft ja auch nur zuhören! Und Alkohölchen hilft bestimmt die erste Hürde zu nehmen! :daumen


    Ich hab ihr jetzt noch ein kleines Notizbuch mit Stift reingelegt! Zum notieren der Gedanken! Oder was immer sie aufzuschreiben hat! Eine Gesichtsmaske hab ich auch schon reingelegt!


    Diese Seite anzugeben finde ich auch prima!!! :daumen


    Meine Telefonnummer finde ich auch gut! Da sie dann aber fast neben mir wohnt und wir uns auch weiterhin im Kindergarten sehen finde ich diese jetzt nicht so wichtig! Aber auch gut!!! :daumen


    Für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben! :laber

  • Du bist ja ne Süße! :daumen Dich an ihrer Seite zu wissen hilft ihr sicher sehr.



    -Ne Wärmflasche vielleicht, wenns kalt wird im Bett und im Gemüt?


    -Bananen....die haben Serotonin und machen "glücklich"


    -Vanillezucker im Kaffee soll auch stimmungsaufhellende Wirkung haben


    -Bachblüte "Star of Bethlehem", der Seelentröster bei schwerem Kummer


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein :frag

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mandala und Bananen find ich ja super Idden! :daumen


    varecia Ich hoffe das meine Idee gut ankommt! Hoffentlich denkt sie dabei nicht schlecht oder findet das albern! :idee

  • wow cath, das isz ja schon kein päckchen mehr, sondern ein großes paket :D


    aber da sind wirklich tolle sachen drin. vielleicht noch ein gutschein für ein buch. dann kann sie selbst entscheiden, ob sie einen scheidungsratgeber oder lieber einen krimi möchte. :kicher

  • Was ich immer wieder empfehlen kann und selbst schon verschenkt habe bzw. selbst neben meinem Bett liegen habe (ich glaube, ich wiederhole mich da), ist das Buch: "Wenn das Herz zu brechen droht" von Silvia Fauck / Helga Felbinger ( 14,95 € ). Mußte ich extra in der Buchhandlung bestellen :crazy .
    Das ist ein wirklich hilfreicher Ratgeber, ohne das übliche "blabla" und :laber und :dribbel . Auch eine kleine "Soforthilfe für Liebeskummer - wenn es Ihre Freunde erwischt hat" ist dabei.


    Für die Sorge wegen der Kinder habe ich allerdings auch keinen Rat.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Zitat

    Original von chaosmaus
    Für die Sorge wegen der Kinder habe ich allerdings auch keinen Rat.


    Ich auch nicht, ich kann auch keine ihrer Baustellen kleiner machen! Aber ich kann ihr zeigen, :wink Hallo hier bin ich und wenn du willst bin ich für dich da!


    Los, los Leute weiter Vorschläge!!! :D

  • Ich habe den Alk weggelassen. Nette Zeilen dazu geschrieben, und die Sachen erklärt. Dieses Päckchen hab ich ihren Eltern vor die Tür gestellt. Heute Nachmittag haben wir uns zufällig getroffen! :rotwerd


    Wir haben beide geweint und uns so fest umarmt als kennen wir uns schon ewig! Und sie meinte auch das mein Päckchen sie zu Tränen gerührt hat! Vor Freude! Es war ein voller Erfolg! :daumen


    Ab dem nächsten Wochenende wohnt sie nun ihr, als meine neue Nachbarin. Vorerst allein, ohne Kinder, wie auch ohne Sachen... Für mehr reichte es leider nicht, dann war ihr das ganze zu viel! :flenn


    Aber das wird schon! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Hallo cath,


    ich wünschte du hättest vor drei Jahren neben mir gewohnt....


    Das ist ja super-lieb von dir...


    Vielleicht meldet sie sich ja dann irgendwann mal an wenn sie Internet und einen PC hat.


    Hoffentlich kann sie es irgendwie schaffen ihre Kinder reglmäßig zu sehen.



    Mensch