Kann man sich online verlieben?

  • Also wenn man die rosarote Brille auf hat, dann sieht man eben manche (vielleicht auch negative) Eigenschaften an dem Anderen nicht unbedingt.


    Jaja, verliebt sein ist schön, :love
    deshalb warten, bis es etwas "normaler" geworden ist um wichtige Dinge zu entscheiden. ;)


    Trotzdem sollte man das Kribbeln und so geniessen. :rolleyes:

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Na das ist ja unglaublich 8)


    Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.


    Ich hätte nach dem Verfolgen Deines Threads nicht gedacht, dass Ihr Euch in natura tatsächlich auch noch toll findet.


    Na, wer weiß?


    Ich habe keine Erfahrung mit Internet-Bekanntschaften - aber die "Real" - Bekanntschaften können ja, wie ich schmerzlich selbst erfahren musste, auch gnadenlos in die Hose gehen... :tot


    Na denn...mal viel Glück!!

    Wer nachtragend ist muss viel schleppen...

  • Hi,


    also ich habe mit Internet Bekanntschaften schlechte Erfahrungen gemacht,
    zuletzt habe ich mit einem Mann gechatet, als er erfahren hat, dass ich ein Kind habe, hat er sich nie wieder gemeldet,
    so viel dazu
    :)


    liebe grüße + gazn viel Glück für euch
    gosi

  • Zitat

    Original von gosi
    Hi,


    also ich habe mit Internet Bekanntschaften schlechte Erfahrungen gemacht,
    zuletzt habe ich mit einem Mann gechatet, als er erfahren hat, dass ich ein Kind habe, hat er sich nie wieder gemeldet,


    Besser als wenn er noch geguckt hätte, Dich in die Kiste zu kriegen oder?


    Es ist zumindest vom Ansatz her noch einigermaßen fair. Er hätte seinen Abgang vielleicht noch durch eine paar Worte begleiten lassen können, aber na ja. Da war wohl der Mut nicht groß genug.


    Ich wünsche den beiden auf jeden Fall alles Gute. Ich habe zwar auch relativ schlechte Erfahrungen mit einer "Internetbekanntschaft" gemacht, aber das hätte mir auch so passieren können, da die holde Dame aufgrund ihrer Krankheit gottgleich im Vorspielen falscher Tatsachen ist und wer weiß, wahrscheinlich wäre ich auch auf sie übers "normale kennenlernen" hereingefallen...

  • Also ich weiss gar nicht,warum das Internet so oft verteufelt wird...
    Ob man nun im echten Leben jemanden kennenlernt oder via Internet,spielt eigentlich keine Rolle,denn so oder so muss man sich erstmal kennenlernen,um zu beurteilen ,obs wirklich funkt und passt.
    Übers Netz sind viele offener,weil schreiben ist eben erstmal einfacher als reden..da kann man schon recht schnell einiges erfahren über den anderen.
    Natürlich kann man angelogen werden,aber das kann man auch,wenn man sich gegenübersitzt..
    Man kann sich übers Netz schon verlieben..in ein Foto,in das Geschriebene,dann in die Stimme etc..wenn man sich dann trifft,dann entscheidet aber Amor,ob er seinen Pfeil auch wirklich abschiesst oder ob es sich im Sand verläuft...aber es ist meistens schon so,dass da was ist,..nur obs dann wirklich passt,entscheidt die Zeit...aber verlieben kann man sich definitiv auch übers Netz...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ja kann man ! habe meinen goldschatz bei friendscout gefunden. eine woche mailverkehr, mensch habe ich oft nervös in die mailbox geschaut - war nach 2 tagen verknallt.
    am 5. tag haben wir ein treffen ausgemacht (ich hatte bewusst nur männern geantwortet, die bis max 80 km entfernt wohnten) bei uns waren es 50....am 7. tag erstes date - das dauerte gleich 12 stunden - seit dem sind wir ein paar (1,5 jahre)
    er ist meine große liebe! vor 5 monaten bin ich in *seine * stadt gezogen

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Zitat

    Original von bRiaJ
    ja kann man ! habe meinen goldschatz bei friendscout gefunden. eine woche mailverkehr, mensch habe ich oft nervös in die mailbox geschaut - war nach 2 tagen verknallt.
    am 5. tag haben wir ein treffen ausgemacht (ich hatte bewusst nur männern geantwortet, die bis max 80 km entfernt wohnten) bei uns waren es 50....am 7. tag erstes date - das dauerte gleich 12 stunden - seit dem sind wir ein paar (1,5 jahre)
    er ist meine große liebe! vor 5 monaten bin ich in *seine * stadt gezogen


    Dann habt Ihr Euch wieder zusammengerauft? Schön! Erinnere mich, daß Du irgendwann schriebst, Ihr hättet Euch getrennt......

  • Hat mal jemand was von Thomas gehört??? ?(

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Oh, das würde mich auch brennend interessieren, wie es weiter gegangen ist!


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ok, dann möchte ich mal berichten. Wir wohnen seit 8.7. zusammen und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. Mein Sohn liebt Sie, aber er ist Eifersüchtig und im Moment sehr schwierig. Wir waren auch schon zusammen für eine Woche im Urlaub. Zwischen uns ist es eigentlich so, wie ich es mir wünsche, aber manchmal ist Sie mit meinem Sohn überfordert. Ich hoffe das sich das alles noch gibt und einspielt. Wenn er bei seiner Mutter ist und anruft, möchte er immer mit meiner Freundin telefonieren, also er mag Sie sehr, hat aber den Papa ein Jahr allein gehabt. Das macht ihm wohl zu schaffen.
    Meine Ex hat auch so ihre Probleme damit. Mit einmal hat sie wieder Interesse an ihrem Kind. Sie ist Eifersüchtig und hat das auch schon selber gesagt, dabei ist Sie gegangen und hat bereits wieder ein Kind. Na auf jeden Fall bin ich total verliebt und sicher das es auch so bleibt!
    :strahlen

  • hallo thomas, :wink
    wie ist es euch bisher ergangen?


    ich hätte vorher auch immer gesagt, dass soetwas unmöglich ist.
    aber jetzt hat es mich auch erwischt! ganz plötzlich und unerwartet.
    ich habe überhauptnicht damit gerechnet und plötzlich schlug es ein wie eine bombe und ich bin sehr glücklich, wenn ich online gehe und einen neue nachricht von ihm lesen kann. :rotwerd


    ich hoffe ihr seid immernoch zusammen und genauso glücklich miteinander, wie am ersten tag. :strahlen

  • vielen dank für eure glückwünsche :blume


    das es mich nochmal erwischt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    aber man soll ja nie, nie sagen.


    ich hoffe ihr werdet auch bald jemanden finden und dann mindestens genauso glücklich sein wie ich.


    das wünsche ich euch alles sehr!

  • eben Kaj! oder die männer machen was falsch! ich kenne dich als selbstständige, resolute frau, die weiss, was sie will. und leider haben viele männer bei frauen mit charakterstärke probleme, weil ihr ego zu kurz kommt. es verlangt ja, die kontrolle zu haben. leittiersyndrom ;)


    aber vereinzelt gibt es solche, die damit klar kommen. nur verstecken die sich wohl noch ;)