Beiträge von Habibi

    Hallo!


    Wie wär's mit 29.11. und dann in den Zoo?
    Da könnten die Kids doch rum rennen - oder? Das stell ich mir am stressfreiesten vor!
    Einen großen Spielplatz gibt es auch :-)


    Ach - ich habe mich ja noch gar nicht geoutet: Ich komme auch aus der Umgebung von KA! :-)


    Grüßle

    Gönn ihm doch die zusätzlichen Stunden mit dem Kind! Wozu unnötigen Streß machen? Ist doch schön, wenn er seine Papa-Zeit nicht mit Basteln im KiGa verbringen will und sich dafür extra Zeit nimmt.

    Damit habe ich auch lange gehadert - generell guter Gedankengang wenn das nicht seine Vorgeschichte hätte (warum hatten wir wohl einen Sorgerechtsstreit?) und selbst wenn nicht MUSS das doch trotzdem vereinbart werden (wozu sonst eine Umgangsregelung?)

    Hallo liebe Leute,


    sagt mal wie denkt IHR darüber:


    Vater meiner Tochter (4, ABR bei mir) hat gerichtlich festgelegte Besuchstage - jedes 2. WE 3 Tage, und einen fixen Tag unter der Woche, ganztägig.


    Jetzt hat er, ohne mich zu fragen an einem ganz anderen Tag (Kind offiziell bei mir) einen Termin zum Basteln im KiGa vereinbart (Kind ist zu diesem Zeitpunkt schon längst zu Hause).


    Der Erzieherin hat er wohl weisgemacht oder sie im Glauben gelassen, das sei mit mir so vereinbart und meint er müsse mich jetzt, ungeachtet der Tasache, dass wir was vorhaben, vor vollendete Tatsachen stellen, weil er das ja mit dem, "Kindergarten", abgemacht habe und das sei ja eine Institution, deren ich mich beugen müsse! :hae:


    Ich finde es toll, dass er basteln möchte und das unterstütze ich ja auch, aber, das Basteln wird auch an seinem Besuchstag angeboten, da sind noch Termine frei, ich habe extra geschaut... :rolleyes2:


    Er tut wahnsinnig wichtig "Ich mache alles für mein Kind!", aber ich habe den Verdacht er will an seinem Besuchstag/WE keine 2 Stunden für das Bastel "opfern" und legt es deshalb auf diesen/ unseren Tag.


    Aber Hallo, ich habe da Pläne und will gefälligst und wenigstens gefragt werden und nicht vor die Tatsache gestellt werden, das ist so wichtig und das hat er mit dem Kindergarten so abgemacht und ich muss mich jetzt fügen!


    Das ist doch ein witz - oder? :hae:


    Wenn ich mir vorstelle ICH würde das wagen, an einem SEINER Tage mit Tochter einen Termin zu machen (wir verzichten auch auf vieles - das geht halt nicht, Tochter ist nicht da und basta), da wär echt was los, da hätte ich vermutlich den Anwalt und sonst was auf' m Hals.


    Was würdet ihr tun?


    Ich danke Euch für Antworten.

    Ist das wirklich möglich, dass ein Gericht eine einstweilige Verfügung anordnet OHNE nach zu fragen?
    Alleine auf Aussage eines Elternteils?


    :wow


    Ich dachte immer da muss ein Kindeswohlgefährdung vorliegen, damit die Kinder aus Ihrem bisherigen Umfeld heraus gerissen werden???


    Irgendwie sonderbar! :hä

    Zitat

    Original von Volleybap


    In einer normal funktionierenden Partnerschaft/Ehe gibt es keine Hauptbezugsperson für die Kinder.


    Ich behaupte, die gibt es doch, vielleicht sogar da noch eher.


    In der, beneidensvoll funktionierenden, Ehe mit zwei wundervollen Kindern ist es definitiv meine Freundin.


    Als sie neulich zum allerersten Mal seit Jahren alleine verreiste (für zwei Tage) war die Wiedersehmsfreude der Kid's und "Mami Du gehst aber nicht mehr fort" usw :nanana
    phänomenal.


    Bei Papa ist das fast schon egal.


    Der kriegt ein: "Hallo Papa", das war's..


    Er arbeitet, sie ist eigentlich schon immer zu Hause.


    Jetzt wo ich das schreibe, fallen mir sogar noch mehr Beispiele im nächsten Umfeld ein.


    Guckt doch mal in Eurem Bekanntenkreis..

    Zitat

    Original von Dirk1966
    wir hatten Di. einen Termin beim JA. Da hat sie erfahren, dass ich den Antrag gestellt habe( warum, könnt ihr in meinem anderen Beitrag lesen). Seit dem ist totale Funkstille.


    Das ist ja wohl klar...


    Ansonsten:
    Für ein Kind von 14 Monaten halte ich die Trennung von der Hauptbezugsperson für solch einen langen Zeitraum auch eher für kritisch.


    Grüßle

    Zitat

    Original von XXLMami



    wir machen mittlerweile eine online Paarberatung, um den anderen besser verstehen zu können und vorallem, damit wir weiter in einer guten Kommunikation bleiben, denn wir sind Eltern von 6 Kindern, auch wenn wir kein Paar mehr sind.


    Hallo XXLMami,


    heißt das man muss sich hier NICHT gegenüber sitzen???


    Kannst Du mir da mal den Link verraten?


    Danke! :strahlen

    Tja, bei mir waren es Die Hormone.


    Erst das Hormon das augeschüttet wird wenn man verliebt macht, also das Kurzschluss-im-Gehirn-, oder das Blind-mach-Hormon, und danach die Hormone die frau so leiten wenn sie schwanger ist und sie davor "bewahren" einfach weg zu laufen, weil, wie sollen Frau und Kind überleben ohne Mann der ernährt und beschützt? :hilfe
    (Unsere Hormone erleben ja keine "Emanzipation".)


    Anzeichen dafür, dass dieser Mann eigentlich, nüchtern betrachtet, nicht einmal zu meinem weitesten Freundeskreis gehören würde, gab es eigentlich genug. :mussweg


    Vielleicht wäre die Menscheit schon ausgestorben, gäbe es eben diese "Blindmacher" oder "Wegseher" in Form von Hormonen nicht.


    :crazy


    Wäre unser gemeinsames Kind nicht so wunderbar :strahlen - würde ich sagen, dieser Mann war der größte Fehler in meinem Leben.


    Aber nicht einmal das kann tun :tot


    So denke ich - war's bei mir...

    Zitat

    Original von babbedeckel
    Folgendes würde ich vorschlagen:
    Ich würde den Kleinen, erstmal zum Augenarzt geben, bzw. untersuchen lassen.
    Dann würde ich zu einem (anerkannten) Kinderpsychologen gehen.
    Alles was du getan hast protokollieren.
    Wenn das mit Sohni nicht besser wird, würde ich ihn einbehalten....wenn das alles stimmt, einnässen, immer Traurig, keine Arzttermine, etc.pp.


    babbedeckel


    Heftig was Du hier vorschlägst...


    Wenn das der richtige Weg ist, warum werden dann immer Frauen (oder auch Männer) als "UmgangsverweigerInnen" deklariert wenn Sie genau aus solchen Gründen (Arzttermine jetzte mal ausgeklammet) versuchen Ihre Kinder zu schützen indem Sie sie nicht mehr zum Vater (oder Mutter) geben wollen?


    :frag

    Zitat

    Original von Volleybap
    Und off topic: es gibt Fälle, wo der eine Elternteil das Kind zugesprochen bekommen hat, weil der Richter quasi würfeln konnte und letztlich entschieden hat: Der, der im Falle der "Niederlage" am meisten Stress auf das Kind ausüben würde, bekommt das Kind zugesprochen, damit eben dieser Stress nicht entsteht...


    Volleybap
    Wird das dann auch so als Grund angegeben?? :hä
    Kennst Du tatsächlich so einen Fall?


    Charmy


    Wie lange lebt der Kleine schon bei Dir?
    Hast du das Ergebnis des Gutachtens schon? :Hm


    Lg Habibi

    Also das würde ich auch nicht tun... :kopf


    Schon die Anmaßung nach so einer langen Zeit sich anzumelden und den Anspruch zu erheben, das Kind zu sehen und mit zu nehmen.


    Wenn das wenigstens vom Vater selber käme, so aus Vatergefühlen heraus, aber so hört sich das nicht gerade an - oder verstehe ich das falsch?
    Diese Anwandlung kommt doch bestimmt von der Familie. So ein männlicher Nachfolger, der muss doch nun endich mal begutachtet werden...


    Sorry, aber es liegt an der Mentalität der Türken, dass ich so daher rede.
    Vielleicht tue ich ja unrecht und Du hast da ein ganz gemäßigtes Exemplar erwischt.


    Also, aber selbst mal abgesehen davon würde ich auf jeden Fall darauf bestehen die ersten paar Male dabei zu sein.


    Das sind ja sonst nur Fremde um Euer Kind herum. :schiel


    Was meint denn das JA zu der Tatsache, dass da gleich auch der Opa dabei sein soll? :frag


    Lg Habibi