Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Frau Dr. leslie_w 😜

    Nein, promoviert habe ich nicht, ich bin Diplom-Biochemikerin.

    Ich hab leider kein Dr. auf dem Klingelschild 😭

    Mein Leben ist die Hölle dadurch

    Auf dem Klingelschild hab ich’s auch nicht, bloß auf der Gesundheitskarte, weil der verschreckte Blick beim Arzt immer so schön ist, wenn ich auf die Frage „Ah, sind Sie Kollegin?“ mit „Nein, Physikerin“ antworte und dann das mentale Flashback zum Physikpraktikum in den Augen aufblitzt 😂 Ja, sorry, ich bin fies… 🤷‍♀️

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Auf dem Klingelschild hab ich’s auch nicht, bloß auf der Gesundheitskarte, weil der verschreckte Blick beim Arzt immer so schön ist, wenn ich auf die Frage „Ah, sind Sie Kollegin?“ mit „Nein, Physikerin“ antworte und dann das mentale Flashback zum Physikpraktikum in den Augen aufblitzt 😂 Ja, sorry, ich bin fies… 🤷‍♀️

    Geht mir aber ähnlich, Biochemie haben sie alle gehasst.

    Und erschreckend wenig Ahnung davon.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Frag deinen Anwalt, der kennt "seine" Gericht besser. Aber innerhab von 6 Wochen wird es sicher nicht gehen. Wie schnell hättest du denn gerne einen Beschluß?

    Wird aber sicher nicht auf der Dringlichkeitsliste stehen.

    Was sagt er denn zu den Erfolgsaussichten und was will er einordern?

  • Weil ich mich absichern wollte...man liest im Internet immer, man kann den Vater nicht zwingen. Aber dann lese ich wieder von Fällen in denen der Vater vom Gericht zum Umgang gezwungen wurde, unmöglich ist es nicht.

    Das einzige was mir Sorge macht ist, dass der Vater im Ausland gemeldet ist. Werden sie einen im Ausland lebenden Vater überhaupt zwingen können? Das ist der einzige Punkt der mir Sorge macht.

  • aber niemand hat das Geld um dem zu entgehen. Der Vater hat sicher nicht Lust alle paar Wochen Bußgeld zu zahlen , sollte der Richter mir zustimmen. Dann wird er eben doch "gezwungen "

    Ich glaube, du hast eine völlig falsche Vorstellung davon, was da in der Anhörung passiert

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ein Verfahren für neue Umgangsregelung.


    Ich fordere , dass der Vater 1/3 des Monats ünernimmt, er will das nicht. Der Richter wird dann entscheiden, und nachdem mein Ex hier schon einen schlechten Ruf hat, sieht es gut für mich aus.

  • Und mit welcher Begründung? Die dürfte wichtig für den weiteren Fortgang sein.


    Was, wenn der Vater in der Klageerwiderung vorschlägt, das die Kinder zu ihm wechseln?

    Oder der Richter ein Gutachten anordnet, wenn der Vater seine Gründe verbringt , dass er das schon allein aus beruflichen Gründen nicht leisten kann

  • aber niemand hat das Geld um dem zu entgehen. Der Vater hat sicher nicht Lust alle paar Wochen Bußgeld zu zahlen , sollte der Richter mir zustimmen. Dann wird er eben doch "gezwungen "

    Wenn du das ernsthaft glaubst, tut mir das echt leid. Du musst echt versuchen deine Wut loszuwerden.

    Du befindest dich in einer sehr komfortablen Situation (musst nicht arbeiten, hast die Kinder einen Großteil des Tages fremdbetreut, der KV zahlt Unterhalt und nimmt dir die Kinder an 8 Tagen im Monat ab). Wenn du das mit dem Verfahren durchziehst, wird sich das nicht positiv auf dein Verhältnis zum KV auswirken. Im schlechtesten Fall nimmt er die Kinder weniger bis gar nicht mehr und zahlt auch weniger Unterhalt, oder (und das wäre wahrscheinlich besser für alle Beteiligten) er dreht den Spieß um und holt die Kinder zu sich.

    Und das alles nur, weil du irgendwo in der Ferne einen neuen Typen kennen gelernt hast? Ist es das wert?

  • Ich fordere , dass der Vater 1/3 des Monats ünernimmt, er will das nicht. Der Richter wird dann entscheiden, und nachdem mein Ex hier schon einen schlechten Ruf hat, sieht es gut für mich aus.

    Unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemand bei Gericht und JA durchschaut. Ich glaube du musst echt aufpassen das der Schuss nicht nach hinten losgeht.