• CoCo

    Meinst Du allen ernstes ganz Pauschal jeder Heilpraktiker will natürlich nur Gutest und das Geld( ich überziehe nun) als ein notwendiges Übel ansieht.


    Im Umkehrschluss alle Schulmediziner und Pharmaforscher nur geldgeile Säcke sind.


    Das ist genauso einseitig wie Impfgeg ern gleich den Aluhut aufzusetzen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Genau mit der Angst aus Deinem zweiten Zitat wird agiert.

    Nicht mit der Angst, sondern aus der Erfahrung aus ein paar tausend Jahren Menschheitsgeschichte heraus. Berichte über Epidemien lassen sich in jeder (medizinischen) Bibliothek nachlesen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch in der Vergangenheit und heute freiwillig an mittlerweile vermeidbaren Krankheiten verrecken will.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ute, ich mag es in keinem Zusammenhang, zu sagen "Alle.... sind...." Es gibt immer hüben wie drüben solche und solche.


    Ja, in öffentlichen Bereichen ist Rauchen keine private Angelegenheit mehr. Was den rauchenden Nachbarn betrifft, dessen Qualm in die Wohnung zieht, sieht das anders aus, wie Du ja auch weißt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja, Ute, das ist meiner Meinung nach eine private Angelegenheit, weil ich den Herdenschutz bezweifle.


    Ich darf bestimmt davon ausgehen, dass alle, die so darauf pochen, dass man gefälligst für die anderen "mitzuimpfen" hat, Nichtraucher sind? Durch Passivrauchen sterben jährlich in Deutschland mehrere tausend Menschen. Sollte Rauchen dann besser keine private Angelegenheit mehr sein?

    Wie kommst du darauf, dass alle Impfbefürworter Nichtraucher sind? Du möchtest, dass man deine Meinung akzeptiert unterstellst aber anderen immer wieder Dinge, von denen du nicht wissen kannst ob sie stimmen. Wie soll ich da deine Meinung akzeptieren?

    Der von dir erwähnte Link ist genau so eine Propaganda, wie alle Filme, die extrem von einer Sache "überzeugen" wollen und keine Kritik zulassen.


    Ich bin froh, dass ich noch am leben bin und in der Kindheit trotz schwerster Erkrankung (die ohne Medikamente tötlich ist; Mortalität lag damals mit Behandlung schon bei 80:20, heute dank moderner Medizin bei 60:40 und sinkend) in guten Zeiten in die Kita durfte, um Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben. Dies ging nur, weil alle dort geimpft waren und somit ein Teil des Risikos einer Ansteckung eingedämt war.

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Antharia, mir ging es darum, dass ständig darauf gepocht wird, dass man in seinem Handeln auch für alle anderen mit verantwortlich ist. Und dass ich mich frage, ob diejenigen, die nach der Impfpflicht rufen, das auch in allen anderen Lebensbereichen so handhaben.


    Für mich ist es mein Privatsache, zu entscheiden, was man mir in meinem Körper injiziert und auch das für mein Kind zu entscheiden, solange es das noch nicht selbst kann. Meine Kinder wurden auch geimpft; ich habe angefangen, mich damit auseinanderzusetzen, als der Verdacht im Raum stand, dass die Epilepsie meiner Tochter durch eine bestimmte Impfung, die sie wegen einer Auslandsreise bekam, ausgelöst worden sein könnte. Und als die Entscheidung HPV-Impfung oder nicht, bei ihr anstand.


    Du musst meine Meinung nicht akzeptieren und ich Deine nicht. Ich will auch niemanden dazu bringen, sich nicht impfen zu lassen. Das muss jeder für sich -und nur für sich- entscheiden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Argumentation wer raucht hat kein Recht auf Herdenschutz zu pochen.

    Erinnert mich an Äusserrungen bezüglich der Fridays for Future Teilnehmer, die sollen mal erst das Handy wegschmeissen usw.


    Nicht geimpfte Menschen bewegen sich im öffentlichen Raum.Da kann ich im Gegensatz zu meiner Wohnung nicht das Fenster schliessen und den Qualm, die Masser u.ä. aussperren.







    Liebe Grüße


    Ute

  • Das mit dem Bäcker war kein Vergleich.‘, lediglich ein Beispiel.

    Ich kann das Argument die böse Pharmaindustrie möchte nur Geld verdienen nicht mehr hören.

    Jeder möchte/muss durch seine Ware/Leistung Geld verdienen. Auch wir die Arbeiten gehen bekommen für unsere Arbeitsleistung Lohn. Sonst könnte keiner leben und die Firmen nicht überleben.

    Aber gut, man kann auch ewig darauf herumreiten:ohnmacht:


    Von den Filmen halte ich nichts, können auch Fake sein. Wer garantiert dass die Behauptungen wahr sind?

  • dass die Epilepsie meiner Tochter durch eine bestimmte Impfung, die sie wegen einer Auslandsreise bekam, ausgelöst worden sein könnte.

    Also keine der milliardenfach erprobten Standardimpfungen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Einen sehr interessanten Link zum Film Vaxxed findet man auf der Internetseite Autismus Deutschland e.V. - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Autismus.


    Dort findet man eine Erklärung, dass der Film Fehlinformationen verbreitet. Weiterhin wird gebeten, diesen Film nicht aufzuführen / zu zeigen. Es gibt darüber hinaus einen Link zum wissenschaftlichen Hintergrund.


    Edit: Link rausgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Maumau ()

  • Ute, sorry, das ist schon wieder Worte-im-Mund rumdrehen...


    Doch Kaj, auch diese Impfung war eine "jahrelang erprobte Standardimpfung".


    Nochmal - ich muss hier niemanden überzeugen, jeder muss das für sich und seine Kinder so entscheiden, wie das für sie richtig ist. Aber ich bin es auch leid, wegen meiner Überzeugung hier angegangen zu werden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nee Kaj, jetzt nicht. Ich kann das gerade nicht verknusen, wenn darauf wieder entsprechende Kommentare folgen. Ich werde gleich Leute im richtigen Leben treffen, die mir den heutigen Tag leichter machen. Vielleicht heute Abend oder morgen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja, und wir lassen es mal wirklich gut sein. Ich finde, dass wird gerade echt unschön.


    Ich denke, Coco hat da ihre Überzeugung und ehrlich gesagt kann ich diese voll nachvollziehen. Hätte ich diesen Verdacht bei meiner Tochter, ich würde einen Scheiß tun, dass diese Konzerne noch an mir verdienen. Da würde ich auch nicht mehr mitmachen wollen.


    Ich bin Impfbefürworterin, weil ich das global betrachte, aber ich kann das aufgrund der absoluten Verträglichkeiten bei uns auch einfach sagen. Und klar, erleichtert mir persönlich eine Durchimpfung von meinem Umfeld das Leben. Und ich hoffe, dass Menschen sich weiter impfen lassen, nicht nur zu unserem Schutz, sondern auch für die die begründet ungeimpft sind. CoCos Begründung fällt mir da schon leicht zu verstehen. Absolut unverständlich ist mir, dass es Menschen gibt, die sich damit überhaupt nicht befassen und einfach aus Desinteresse oder wird schon schief gehen ungeimpft sind. Boah, Hilfe...

  • Ja, und wir lassen es mal wirklich gut sein. Ich finde, dass wird gerade echt unschön.


    Ich denke, Coco hat da ihre Überzeugung und ehrlich gesagt kann ich diese voll nachvollziehen. Hätte ich diesen Verdacht bei meiner Tochter, ich würde einen Scheiß tun, dass diese Konzerne noch an mir verdienen. Da würde ich auch nicht mehr mitmachen wollen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    So wie ich Coco verstanden habe, geht es ihr doch nicht um das Geld. Es geht darum,d. die Themenstarterin sich selber ein objektives Bild machen kann,um dann für sich selber zu entscheiden .

  • Naja das Thema Geld kam schon , aber von beiden Seiten.


    Ich durfte nach dem mein Sohn fast gestorben war wochenlang bangen ob der nicht durch ein nichtgeimpftes Kind erkrankt.


    Es gibt eben immer 2 Seiten, nur mein Sohn hätte noch nicht mal die Wahl,gehabt.

    Ich persönlich sehe das als Unterschied.Impfen kann ,man frei wählen, noch.


    Ich kann Cocos Haltung völlig nachvollziehen.Muss diese aber nicht teilen.

    Ich habe auch nicht das Gefühl sie angegangen zuhaben, wenn ja ,das lag nicht in meiner Absicht.





    Ich habe zB das Cortison bei meinem Sohn ausgeschlichen, weil nie geklärt wurde warum die Netzhaut sich gelöst hat und Cortison durchaus in Frage kam.

    Da Ärzten aber wohl der Mut fehlte .


    Das betrifft meinen Sohn und mich.Wenn das schief geht ,muss mein Sohn mit den Folgen und ich mit der "Schuld "leben, kein anderer.





    Für meinen Sohn wären Windpocken und Ko immer eine lebensbedrohliche Geschichte und meine Kosten Nutzen Rechnung geht da ganz klar pro Impfen.

    Das auch das für ihn ein Risiko war/ ist weiß ich.


    Eine pro Entscheidung,ist nicht immer nur blinder Gehorsam, da steckt wie bei mir und anderen auch eine Geschichte dahinter u.a. , genau wie bei Impfgegern.



    Mich treibt wirklich um ,wo hört ,eine persönliche Freiheit auf, wo die des anderen anfängt.


    Ich bin ja Fan von Selbstbestimmt, aber wie weit kann darf soll das gehen.


    Ich weiß ich stelle natürlich diese Frage nur ,weil ich an den Herdenschutz glaube.


    Wenn ich das nicht mache , denke ich natürlich gar nicht in die Richtung.


    Nein es ist nicht böse gemeint .


    Geht um unsere Liebsten da geht da nie ohne viel Gefühl:blume


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin für Impfen. Tatsächlich habe ich aber durch dieses Thema hier angefangen, darüber nachzudenken warum ich bedingungslos für Impfen bin.

    Tatsächlich habe ich mir noch nie den Beipackzettel bei Impfstoffen durchgelesen, obwohl ich doch bei jedem Medikament den Beipackzettel lese :hae:.


    Ich musste sehr lange Zeit Cortison nehmen und klar habe ich die schlimmen Nebenwirkungen gelesen und einige auch am eigenen Leib in Kauf genommen, aber es hat mir auch sofort geholfen.


    Beim Impfen ist es anders, man sieht den Nutzen nicht und er kann nicht statistisch erfasst werden. Wer weis schon wie oft uns die Impfungen vor einer tödlichen Krankheit bewahrt hat :frag

    Anders sieht es in z. B. Afrika aus, hier ist der Nutzen noch sehr klar erkennbar und ich wage mal zu Behaupten das hier selbst Impfgegner pro Impfen sind.

    https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/impfungen-und-impfstoffe#


    Zur Selbstbestimmung habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich war vor kurzem eine Nacht im KH und bekamm natürlich auch die tägliche Trombosespritze. Hier habe ich noch nie den Beipackzettel gesehen oder durfte gar entscheiden ob ich sie will oder nicht.


    Das hier sind nur ein paar Gedanken die ich einbringen will, ich will keinem sein Recht auf Selbsbestimmung beim Thema Impfen absprechen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

  • Kurzer Einwurf: Wie ist das denn eigentlich...

    Ärzte geben doch einen Eid ab, bei dem sie versprechen mit ihrer Tätigkeit hilfesuchenden, kranken Menschen zu helfen... Ist doch so, oder?


    Wie kann es dann sein, dass z.B. Unsere Kinderärztin jegliche weitere Behandlung ablehnt, wenn wir unseren Sohn nicht impfen lassen?


    Je mehr ich mich dem Thema befasse, umso mehr Fragen tauchen auf.


    Heute morgen zum Beispiel, habe ich bei einem anderen Kinderarzt angerufen, um zu fragen, ob er ungeimpfte Kinder behandelt. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass sie es bei sich in der Praxis so handhaben: Die Eltern unterschreiben eine Art Ablehnung vom Impfstoff xxx und dann wird das Kind weiter behandelt.

    Kann das also jeder händeln wie er möchte? Gibts da keine Vorschriften?