Behindertengerechte Wohnung eine Reise der anderen Art

  • Wie sieht es inzwischen aus bei euch?

    Lieb, dass Du fragst.


    Ich könnte ein Buch der Katastrophen schreiben.

    Der Umzug selber hat super geklappt,tolle Truppe.


    Telegrammstyle


    Freundin kauft Tapete ich hatte ihr die Quadratmeterzahl mitgeteilt.

    Ich tapezieren fröhlich los nach 2 Wänden ist die Tapete alle und es war ein Restposten, nix mehr zu bekommen , doch sorry im Internet pro Rolle 31 Euro

    .Ach ja ich reiße ja gerne Tapeten ab..


    Mein Zimmer ist so kacke Tapeziert, das löst sich die Tapete Lücken zwischen den Bahnen , das Laminat,Freundin ich kann das kein Problem.

    Tja, ich hoffe das man da noch was retten kann sonst reiße ich das raus.


    Die neue Waschmaschine passte nicht unter die Arbeitsfläche.Ich kein Problem versuchen wir zusammen und wichtig ist das ich Waschen kann.

    Mein immer wieder geäußerten Satz , wir sind ja eh im Haus am See, also solche Probleme können in Ruhe gelöst werden.

    Die Freundin hat dann gemeint ,sie müsse das alleine machen ,Ergebnis dickel Beule und Risse im PVC .


    Ich bin jetzt noch überrannt von dieser Übergriffigkeit, die hat sich noch mehr geleistet und dabei meine gekaufte Küche echt demoliert.


    Ich war 2 Tage vor dem Umzug nicht mehr in der Wohnung, habe den Rest in der alten Wohnung für den Umzug fertig gemacht.

    Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut,aber als ich gesehen habe was die in meiner neuen Wohnung angerichtet hat, ich hatte Tränen in den Augen.




    Natürlich kann etwas kaputt gehen, dann sage ich das , mal ganz unabhängig davon, dass ich es mir nie erlauben würde in einer fremden Wohnung mehr zu machen, als abgesprochen ist.

    Kein Ton.


    Mich hat das echt umgehauen, ich knabber da immer noch dran rum..

    Ich bin noch nicht wirklich weiter, wie gelähmt bin ich da noch.Dazu lief noch jede Menge anderer Kram mistig.

    Aber die neuen Tapeten für des Burschens Zimmer habe ich schon.

    Nächste Woche geht's weiter.



    Ich bin nur froh, dass ich mein Haus am See habe.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ach Mensch Ute, so ein Mist :( Fühl dich mal umarmt!


    Hier gibt’s doch einen Haufen handwerklich begabter Leute mit Ahnung von Laminat-Legen etc, wohnt nicht irgendwer von euch nah genug an Ute dran, um Erste Hilfe leisten zu können?

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Tut mir leid, das zu lesen, Ute. Bei all dem Stress auch noch eine bröckelnde Freundschaft braucht echt kein Mensch.


    Hier gibt’s doch einen Haufen handwerklich begabter Leute mit Ahnung von Laminat-Legen etc, wohnt nicht irgendwer von euch nah genug an Ute dran, um Erste Hilfe leisten zu können?

    Das wollte ich auch gerade fragen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Freundin kauft Tapete ich hatte ihr die Quadratmeterzahl mitgeteilt.

    Ich tapezieren fröhlich los nach 2 Wänden ist die Tapete alle und es war ein Restposten, nix mehr zu bekommen , doch sorry im Internet pro Rolle 31 Euro

    .Ach ja ich reiße ja gerne Tapeten ab..


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die anderen Wände mit einer anderen Tapete passend zur bereits vorhandenen Tapete zu tapezieren?


    Es tut mir total leid, dass deine Freundin dir so einen Bärendienst erwiesen hat.

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit die anderen Wände mit einer anderen Tapete passend zur bereits vorhandenen Tapete zu tapezieren?


    Es tut mir total leid, dass deine Freundin dir so einen Bärendienst erwiesen hat.



    Eine Wand bleibt.

    Tapezieren ist jetzt auch nicht das Problem.






    Wir wohnen wenn die Bude irgendwann fertig ist dicht am Deich in Bremerhaven ⚓


    Danke für Euer Mitgefühl 🌻



    Liebe Grüße


    Ute

  • Drück dich mal Ute. Wenn ich könnte würde ich kommen, aber du bist einfach zu weit weg X/

    hmm, vielleicht streichst du einfach die anderen zwei Seiten des Raums in einer passenden Farbe. Ich persönlich würde niemals wieder in meiner Wohnung tapezieren. Farbe hält immer und muss man irgendwann nicht wieder abklamausern :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,


    Alle Räume sind Tapeziert, das Laminat liegt vernünftig, meine Küche hat sogar schon die neue Lampe über den Tisch.

    Mein Schlafzimmer Bett und Ko steht.

    Auf das neue Pflegebett vom Burschen warte ich noch.Ich hoffe ha, das geht so durch.

    Das Wohnzimmer ist noch voll gestellt, aber das stört mich nicht.


    Geholfen hat mir einer von den Umzugsmännern.

    Ich bin dem so dankbar, nicht nur das er mir bei der Wohnung geholfen hat, sondern auch für das Gefühl, nicht alle Menschen sind kacke .Es gibt es, das Gute.


    Es ist noch viel zu tun, aber das wird schon, für einiges muss ich auch erstmal wieder sparen.


    Liebe Grüße


    Ute