• hallo liebes forum


    gestern wurde mir von mienem bruder die nase gebrochen.


    von anfang an :


    ich habe eine mutter und vater die beide noch leben und auch zwei kleinere brüder. ich als einziges mädchen der familie war und bin immer noch das schwarze schaf der familie auser bei oma.
    der vater hatte von meiner geburt bis heute nie was von mir gehalten und auch nie interesse es sei denn er wurde von opa und oma dazu gezwungen, bei meiner mutter wurde ich immer als prügelsack gehalten und auch von dessen neuen partnern und meine brüder lernten es nie anders als alles an mir auszulassen.


    jetzt zur geschichte:


    mein bruder ( der nach mir kam) nennen wir ihn mal einstein und meinen zweiten bruder, nennen wir ihn zweistein.


    einstein schrieb mir eine böse nachricht über die oma und die tante. ich habe bei oma angerufen ihr das gesagt wie es geschrieben war und habe gefragt ob diese aussage von einstein stimmt und sie sagte nein und war sehr empöhrt darüber.
    klar empöhrt ging sie nach unserem telefonat ohne umwege zu einstein und bat ihn um erklärung wie er zu dieser aussage kam und er verneinte alles (unsere mutter und zweistein waren wohl anwesend und sehr sauer darüber das ich mit der oma sowas berede und in ihren augen lüge) und meinte das sei alles eine lüge.


    unsere mutter packte einstein und zweistein ins auto und kamen dann zu mir, dieses erfuhr ich als ich die oma ein weiteres mal anrief und fragte was bei ihrem gespräch herauskam.


    da ich ja die familie kenne, bin ich direckt zu den nachbarn im gleichen haus gegangen und habe dort um hilfe gebeten, mit den worten das wenn diese ungewöhnliche geräuche hören die nicht zu meinigem haushaltegehören sie bitte die polizei anrufen möchten da meine familie vorbeikommt stress machen würde und ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen kann diesen anruf zu tätigen. meine nachbarn erklärten sich bereit und passten auf.


    kurz darauf klopfte es an meiner haustüre (oben) da ich wusste das unten die haupttüre fest verschlossen war und auser dem nachbarn unter mir niemand weiteres im haus war öffnete ich die türe da es sich nach meinem nachbarn anhörte da er sogut wie die gleiche stimmlage hat wie zweistein.
    ja gesagt getan die türe ging auf und eine faust kam direckt in mein gesicht geflogen.


    mein kind und ich ( ich nase schwer blutend und mit schmerzen die ich niemanden wünsche) zog in dem mom am schlüsselalarm ( kind auch) und brüllten zusammen nach hilfe ich habe nur noch mitbekommen das zweistein mich beleidigte und die mutter mir drohte, so in der art das sie wüssten wo wir wohnen und wir aufzupassen hätten.leider war mein nachbar zwei sekunden zu spät aber er rief die polizei und fragte ob er mir helfen kann da meine nase einfach icht aufhören wollte zu bluten. ich sagte nein danke und bedankte mich mehrfach bei ihm das er die polizei rief und rief nebenher meine oma an und erzählte ihr das geschehen und bat sie am telefon zu bleiben bis die polizei eintrifft weil ich angst hatte. hat sie auch gemacht.


    die polizei kam und nahm alles auf inklusive fotobeweise. die haben sich auch das kind angeschuat und gefragt (fand ich gut macht kaum ein polizist) und kamen dann beide in das nahegelegene krankenhaus.
    dem kind ist zum glück nichts passiert aber ich habe eine gebrochene nase und mein auge sieht aus


    nun habe ich die beführchtung das die wiederkommen werden spätestens dann wenn die polizei die anzeige in die briefkästen geschmissen hat.
    ich habe auch angst das die dann kommen werden wenn das kind gerade aus dem schulbus steigt um nach hause zu kommen.


    leider hat mein kind kein handy sodas ich ihn warnen könnte ( habe nicht wirklich viel geld das ich mir ein weiteres handy leisten kann damit whatsapp genutzt werden kann)
    und er ist auch der einzige hier im dorf der zu dieser oberstufenschule fährt.


    welche möglichkeiten stehen mir offen ?

  • :thumbdown: und ich dachte ich hätte ne Assoziale Familie...


    Ich würde an deiner Stelle schnellstens nen Anwalt aufsuchen wenn es dir wieder besser geht und mich um eine Einstweilige Verfügung bemühen. Ist zwar auch kein großer Schutz dagegen zu Verstoßen würden sich deine Brüder wohl zweimal überlegen.
    Anzeige wegen Körperverletzung versteht sich denke mal von selbst , die würde ich dann auch nicht zurück ziehen selbst wenn die Betroffenen plötzlich ihre Entschuldigungen vortragen.


    Ansonsten :cursing::cursing::cursing::cursing: ....ich hasse solche typen :cursing:

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Ich bin sprachlos.
    Kluge Ratschläge fehlen mir im Moment aber ich schicke Kraft und Energie.
    Und ...krass....shit...es tut mir leid für dich und deinen Sohn...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Umziehen. Alle Zelte abbrechen und weit, weit weg neu anfangen.
    Keinen Kontakt mehr, auch nicht zur Oma, denn die petzt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • ich kann nciht umziehen ich finde keine wohnung und wenn dann habe ich niemanden der mir hilft


    Du unterschätzt die Hilfsbereitschaft der Leute hier in diesem Forum. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Hallo,


    die Kontakte zu deiner Familie solltest du dringend abbrechen (Mam, Einstein und Zweistein). Bin echt fassunglos :radab
    Eine Unterlassungsklage (heisst das so wenn sie sich dir nicht mehr nähern dürfen :hae: ) wäre wirklich zu empfehlen.


    Das mit der Oma würde ich nicht so einfach abhandeln. Sie hat nicht gepetzt, sie wollte das richtige tun und dir helfen. Leider ist es doch oft so das man aus der richtigen Intuition heraus handelt, aber trotzdem das Falsche macht.
    Natürlich kann ich nicht einschätzen ob es bei deiner Familienkonstelation überhaupt möglich ist, nur mit der Oma Kontakt zu halten und alles andere rigoros abzubrechen.


    Fühl dich :troest und viel Kraft wünsch ich dir!


    Gwen

  • Hi,


    dein Threat spukt seit letzter Nacht in mir herum.
    Das ist echt heftig, ich habe wieder Gedanken gefunden.
    Wo ich wohne gibt es Opferschutz Programme. Ich hatte mich da mal als Ehrenamtlerin vor Jahren sehr stark dafür interessiert aber bin aus Zeitgründen dann doch nicht helfendes Mitglied geworden, hab mich aber mit Organisationen etc aus einander gesetzt.
    Wichtig ist, das du die Anzeige gemacht hast und es muss ein Urteil gefällt werden.


    Es gibt Möglichkeiten das dir dein Umzug. mit allem finanziert wird und ihr könnt woanders ohne eigenen finaziellen Aufwand neu anfangen!
    Gerade weil auch ein Kind dieses traumatische Erlebnis der Gewalt gegenüber der Mutter mit erleben musste.
    Aber auch weil du Opfer bist.
    Ebenso gibt es die Möglichkeiten einer schnellen psychischen Unterstützung für euch, um das zu verarbeiten.


    Ich weiß nicht wo du wohnst.
    Wenn du Vertrauen hast, schick mir wo und ich suche nach Hilfen für dich und nach Möglichkeiten.
    Es gibt Organisationen die argieren professionell und zum Schutze der Opfer bundesweit.


    Liebe Grüsse :blume

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()

  • Ok, der "übliche" Weg wäre zuerstmal ein Antrag nach dem Gewaltschutzgesetz,


    dieser kann auf dem Gericht in der Geschäftsstelle zur Niederschrift auch ohne Anwalt gestellt werden (Auf die Polizei und die Vorgangsnummer holen, dann aufs Gericht. Ausweis nicht vergessen!)


    Wichtig ist dass dieser Antrag gegen alle Personen gestellt wird die beteiligt waren und entweder Gewalttätig waren oder Gewalt angedroht haben.


    Wenn die Beweislage ausreichend ist (das dürfte hier der Fall sein) wird der Richter recht schnell dem Antrag stattgeben, ab dem Moment ist der Schutzstatus erreicht.


    Es macht dann Sinn nochmal bei der örtlichen Polizei vorstellig zu werden und den Antrag dort vorzulegen damit die Polizei entsprechend informiert ist und im Falle einer Zuwiderhandlung eingreifen kann.


    Hier mal ein kleiner "Ratgeber" http://www.iww.de/fk/archiv/ge…gewaltschutzsachen-f31882


    Die Geschäftsstelle (FamG) ist verpflichtet diesen Antrag zur Niederschrift aufzunehmen, oft sind die Hilfsorganisationen auch unterstützend mit dabei wenn die Anträge gestellt werden...


    lg Thomas

  • ich habe im übrigen gestern die anzeige unterschrieben.


    ich habe so angst das die wieder vor der türe stehen werden oder uns unterwegs auflauern.
    einstein erwähnte wo wir uns noch verstanden das die mutter wohl einen waffenschein haben soll und da ich ja meine fmailie kenne....


    ich bekomm die kriese ich kann kaum was machen bisher auser mich zu informieren ( was für mich auch gefährlich ist auserhalb meiner wohnung) und gewisse leute um hilfe zu bitten.
    vor allem meinen zwerg in die schule zu schicken und zu wissen das der dort auch gefahren ausgesetzt ist nervt mich riesig.


    ich muss aber vor die türe weil ich ja auch einkaufen muss. alle die mir helfen wollen gehen arbeiten und sind erst spät wieder zuhause.

  • Hast du schon mal versucht Kontakt aufzunehmen mit dem weißen Ring, dem sozialpsychatrischen Dienst oder dem Krisendienst ( falls es Eden in deiner Stadt gibt?) ?



    Dies könntest du auch telefonisch tun.


    Ich wünsche dir viel Kraft :blume



    LG Jona

  • Gibt es nicht die Möglichkeit deinen Sohn zur Schule zu begleiten. Da wäre ich auch unruhig. Außerdem würde ich die Schule informieren.


    Weißer Ring ist ein guter Tipp, finde ich. Zudem solltest du zumindest über den Rat von Kaj nachdenken. Kein Sicherheitsgefühl mehr...das ist doch kein Leben.


    Viel Kraft

  • gtom


    antrag nach dem gewaltschutzgesetzt gilt nur wenn ich mit einem ehemann oder ähnlilchem zusammenlebe, ich lebe aber mit meinem kind alleine und meine brüder kamen mit der mutter zu mir nach hause


    Wie kommst du da drauf?


    Einen Antrag nach GewSchG kannst auch gegen einen unbekannten Stellen der dich z.B. Stalkt...


    lg Thomas

  • Hallo


    Leider habe ich nicht die Möglichkeit. Ich hoffe nur das die Schule auf unser hilfegeruf eingeht ich werde es gleich morgen früh machen da kam ich vor lauter lauter nicht zu. :rotwerd


    Muss morgen zur caritas habe da eine Frau die mir hilft. Ich hoffe die kann auch anders wie helfen da ich nicht wirklich wohin komme.sind auf uns allein gestellt.


    :thanks::thanks:

  • Frag doch mal im Frauenhaus nach.Die helfen nicht nur Frauen,die von ihren Ehemännern geschlagen werden.


    Ansonsten sich Hilfe bei Caritas,AWO und Anwalt holen.


    Ich dachte schon meine Familie wäre krass.Hab da auch nicht so den Bezug und außer ein paar Telefonate hab ich grpß kein Kontakt


    Vorallem du schreibst ja schon,das du Angst hast wegen der Anzeige.Aber willst du sie ungeschoren davon kommen lassen? Familie hin oder her.Die verdienen ihre gerechte Strafe :nawarte:


    Denk an dein Kind viel Kraft :troest

  • :rotwerd


    So nunmal weiteres:


    Ich habe mich heute bei meiner dame des Vertrauens (caritas) ausgekotzt zwecks der ganzen Sache.
    Sie kümmert sich mit mir um alles und auch im Hintergrund um weiteres.
    Aber irgendwie geht es mir noch nicht besser. Ich weis das ich das richtige mache mit der Anzeige weil zuschlagen geht nun wirklich nicht.
    Ich habe ewig Bauchschmerzen also nicht richtig bauchweh sondern anders.
    Kann nicht richtig schlafen nicht nur wegen den schmerzen.
    Ständig platzt ein äderchen in der Nase was ich immer schmecke.


    Was kann ich denn noch machen das ich es ein wenig einfacher habe ??


    Normal wollte mich auch die Klassenlehrerin von Zwerg anrufen weil ich die schulevalamiert hatte aber irgendwie kommt da nix.
    Weil die Klassenlehrerin von mir genaueres wissen wollte zu dem Fall. Zwerg hatte schon angefangen zu erzählen mit dem was er mitbekommen hatte aber irgendwie muss da noch etwas aufgeklärt werden. :thanks::thanks::thanks: