Beiträge von Kleiner Engel

    WARUM erkundigt sich dann nicht der Mann, dessen Problem es eigentlich ist ? sondern du .
    weil er sich evt. darauf verläßt, dass du dich erkundigst ?



    Er weiss davon ja gar nix. Mich hat es einfach mal interessiert und vom lesen hier,gibt es ja einige mit ähnlichen Problemen


    Kann man sich nicht erkundigen ohne gleich amgeriffen zu werden :kopf


    Ich habe in meinem Bekanntenkreis halt viele Alleinerziehende und getrennt lebende Freunde.Na und

    Indem man Prioritäten setzt und diese zuverlässig wahr nimmt. Das hängt halt vom Charakter ab.



    :thanks:



    Könnte mir ja auch mal passieren.Für einen gut bezahlten Job würde ich auch wegziehen,wenn es mit der Partnerschaft nicht mehr klappt.


    Ok,ich würde meine Kinder mitnehmen.Aber das ist ja jedem selbst überlassen :D

    wieso spielst du hier eigentlich Samariterin für die gebeutelten Männer in deinem Bekanntenkreis.
    Dein Post "mir fehlen grad die Worte" war ja schon ähnlicher Natur.



    Und wieso spielst du dich hier als die Parteiergreifende auf?


    Ich wollte lediglich nur wissen,wie man es schafft bei so einer Entfernung gemeinsame Termine wahrzunahmen.Geht ja vielen anderen sicher genauso


    Alles andere ist jetzt erstmal in den Hintergrund.Mich interessieren halt diese Themen und dieses Forum ist da,um sich zu informieren,oder etwa nicht?

    Ich kenne ja alles nur vom hören sagen und die kinder nur vom Foto


    Er ist wohl vor 3 jahren aus beruflichen und auch Familiären Gründen nach NRW gezogen.Hat dort dann eine gut bezahlte Arbeitsstelle gefunden,allerdings 6 tage die Woche.Dies hat ihm natürlich erschwert seine Kinder regelmäßig zusehen.Daher hat er wohl nach seiner Aussage mit der Mutter abgesprochen er könne seine Kinder nach Absprache sehen.Anfangs lief wohl auch alles ganz gut.Bis Die Mutter einen neuen Partner hatte und zusammenzog.Seitdem hält sich KM nicht mehr an Absprachen.Verreist plötzlich ohne vorher abzusagen oder öffnet einfach nicht die Türe


    Termine beim Jugendamt wurden ihm ja meistens gar nicht oder kurzfristig mitgeteilt.Und da man ja nicht mal eben für einen Termin nach Berlin fährt bzw sich auch nicht einfach frei nehmen kann,hat er die meisten Termine nicht wahrnehmen können.Dies legt ihm das Jugendamt jetzt negativ vor.
    Er möchte seine Kinder einfach sehen.Zumindest an den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten.Auch würde er die Kinder in den Ferien auch gern mal zu sich holen.Dafür müsste er frühzeitig Urlaub nehmen und es mit der Mutter absprechen.Aber momentan befürchtet er,das er dann den Urlaub umsonst plant

    ich habe einen guten Freund.Dieser hat 2 kleine Töchter (9 und 7) die er seit letztem Weihnachten zuletzt gesehen hat.


    Als er sie vor einigen Wochen nach Absprache mit der Mutter besuchen wollte,stand er vor verschlossener Tür und bekam eine SMS von ihr. Sorry,sind kurzfristig zur Oma


    Mein bekannter war soo sauer.Seine Ex-Frau wohnt in Berlin,er in NRW etwa 450km entfernt.Es ist ja nicht nur die Spritkosten,sondern er hatte sich ja auch für das WE eine Pension gemietet.Alles für die Katz.
    Er ist dann sofort zum Jugendamt und hat dort mit der zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen.Diese war wohl erstmal total empört,das er keinen termin hatte hatte und auch sonst nicht sehr freundlich.Meinte,er solle doch erstmal Unterhalt zahlen,dann könne er seine Kinder auch sehen.Außerdem sollten die Eltern mal zum gemeinsamen Gespräch kommen und nicht nur die Mutter allein.


    Da platzte ihm echt der Kragen.Erklärte der netten Dame,das er 450 km in NRW wohne,6 tage die Woche 10 Stunden arbeite und jeden Cent den er sparen kann seinen Kindern schickt.Er aber eben nicht regelmäßig Unterhalt zahlen kann wegen Schulden.es aber nicht sein könne,das er trotz Absprache mit der Mutter seiner Kinder vor verschlossener Türe steht und seine Kinder seid über 6 monaten nicht gesehen habe und nur sehr rarer Telefonkontakt besteht.


    Wie solle er da Zeit finden,Termine beim Jugendamt in Berlin wahrzunehmen?


    Er hat jetzt erstmal einen Anwalt eingeschaltet


    Mich würde aber al interessieren,wie Eltern das in so einer Situation gewöhnlich machen.Welches Jugendamt ist dann zuständig,wenn es einem Elternteil nicht gelingt gemeinsame Gespräche wegen Entfernung und arbeitszeit wahrzunehmen?

    Frag doch mal im Frauenhaus nach.Die helfen nicht nur Frauen,die von ihren Ehemännern geschlagen werden.


    Ansonsten sich Hilfe bei Caritas,AWO und Anwalt holen.


    Ich dachte schon meine Familie wäre krass.Hab da auch nicht so den Bezug und außer ein paar Telefonate hab ich grpß kein Kontakt


    Vorallem du schreibst ja schon,das du Angst hast wegen der Anzeige.Aber willst du sie ungeschoren davon kommen lassen? Familie hin oder her.Die verdienen ihre gerechte Strafe :nawarte:


    Denk an dein Kind viel Kraft :troest

    Meine Schwiegermutter wurde am Montag wegen Verdacht auf Herzinfarkt von Wesseling in die Uniklinik Bonn verlegt und ist gerade im OP.Bekommt einen Herzkatheter :bet
    Wir sind alle sehr angespannt.Wie wird sie die OP überstehen? Da sie bereits 86 und sehr angeschlagen ist,blenden wir die schlimmsten Gedanken aus.


    nicht heute an meinem Geburstag und auch nicht in nächster Zeit


    Sie ist eine so nette herzliche Person,die wir noch lange in unserem Kreise haben wollen :bet

    Hallo Omnia,


    die ganze Situation erinnert mich sehr an mein damaliges Abenteuer.Auch er sagte immer wieder er würde sich wünschen,das wir uns öfter sehen und wie sehr er mich mag.Halt alles was eine Frau gerne hört.Das ganze ging etwa 3 Jahre mit ewigem auf und ab.Bis ich dann meinen jetzigen Partner kennenlernte und merkte was mir wirklich wichtig ist.Plötzlich merkte er,da ist ein Konkurrent und er versprach seine Arbeitszeiten zu ändern (damit wir uns mehr sehen können) und wollte sich unbedingt wieder mit mir treffen,nachdem ich bereits 6 Monate vorher unser Kapitel beendet hatte.Aber ich hörte auf mein bauchgefühl...Paar Monate später erfuhr ich durch Zufall,das er mich die ganze Zeit nur verarscht hatte und nebenbei bereits seit 18 Monaten ne Partnerin hatte.


    Ich denke,du merkst selbst das du mit ihm nicht glücklich werden wirst.Allein weil er zwar wie er sagt mehr Zeit mit dir verbringen möchte,aber dich dann doch versetzt.Das tut kein Mann,dem du wirklich was bedeudest.Spreche da aus eigener erfahrung und es tut noch immer weh,wenn ich an damals zurückdenke.Ich glaube das hat mit überfordert sein nichts zu tun.Vielleicht will er dir nur ein schlechtes Gewissen machen.Nach dem Motto: Wenn du nicht schwanger wärst,könnten wir glücklich werden. :troest


    Du hast die richtige Entscheidung bereits getroffen.Sei stark für dein Kind und wenn er dich wirklich liebt und meint was er sagt,dann kommt die richtige Zeit für euch.Wenn nicht,dann hast du was daraus gelernt

    Guten Abend,ihr lieben



    Obwohl ich eigentlich morgen früh raus muss,kann ich nicht schlafen :(


    Heute haben mein Lebenspartner und ich erfahren,das seine Mutter schon wieder ins Krankenhaus muss.Sie war erst letzten Monat nach einem Sturz mit gebrochenem Wirbeln eingeliefert worden.Nachdem seit der Entlassung nun fast jeden 2.Tag der Notarzt da war da sie unter Schmerzen litt und ihre Medikamente nicht mehr vertrug,wurde sie heut doch wieder ins Krankenhaus gebracht.Der Notarzt vermutete Knochenschwund :S So wie er sagte,seinen die Knochen wie getrockneter Zucker und sie hätte schon viel früher behandelt werden müssen.Es könne ihr nur noch eine Reha helfen...Mein Freund war nach dem Besuch bei seiner Mutter total neben der Spur.Seine ganze Familie hat nun große Angst um sie.Meine Schwiegermutter ist bereits 86.


    Ich versuche meinem Freund so gut es geht zur Seite zu stehen und zu trösten und hoffe :bet inständig das es nicht so schlimm ist.Morgen erfahren wir die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung


    Mein kleiner Sohn versteht das alles noch nicht,warum der Papa so traurig ist.Es macht ihm Angst und er wollte heute unbedingt bei uns im Bett schlafen.

    Ich würde mich da eher auf mein eigenes Bauchgefühl und dem Ergebnis der Untersuchungen verlassen.



    Mein bauchgefühl sagt momentan,mein Sohn sollte noch 1 Jahr Zeit bekommen
    Mein Kopf allerdings sagt etwas ganz anderes. :frag Der Kleine ist sehr begabt im malen.Hat Donnerstag im Kunstkurs ein Bild gemalt wo ich 2x nachfragen musste,ob auch wirklich er es gemalt hat,da es genauso gut von einem6 oder 7 Jährigen gemalt sein konnte.Bin echt stolz.Auch die Kunsttherapeutin war sehr verblüfft,das mein Sohn nicht schulreif sein sollte nachdem was sie so mitbekommt.Sie meinte,er mache immer fleißig und motiviert mit.Sei sehr konzentriert und lernwillig.


    Ich meine,ich fände es nicht schlimm wenn er auf eine Förderschule ginge,aber die nächste hier wird wegen geringer Anmeldungen nächstes jahr geschlossen da sie die Kriterien nicht erfüllt.Und die nächste für ihn geeignete wäre dann in Euskirchen.1 Stunde von hier entfernt :hae:


    Dann wäre mir eine Zurückstellung schon lieber

    Hallo Ihr Lieben,


    so stand der Dinge ist aktuell das im Kindergarten heute Mitarbeiterbesprechung war und die Erzieherin meines Sohnes es für gut hieß ihn noch ein Jahr länger im Kiga zu lassen,da er halt noch sehr verspielt sei.Er macht alles gut mit was man ihm auftrage und sei ein Vorzeige-Kind :-D
    Na das hört man ja gern :-):D


    Sie meinte,wenn auch die Kinderärztin dies befürworte,dann sollte es mit der Zurückstellung eigentlich kein Problem sein.Aber erstmal warte ich nun die ärztliche Schuluntersuchung ab.Vielleicht wollte Sohni auch nicht richtig mitmachen.Hatte ich beim Kinderarzt auch schon gehabt.Beim Hörtest hat er so gar keine Lust gehabt.Und dann beim HNO ist rausgekommen,er hat nen Super-Gehör.Wie sagte die Ärztin: Er hört das Gras wachsen :D

    Kann er mit dem Bus hinfahren? Bei der Entfernung müsste doch die Fahrkarte auch gezahlt werden. Unsere Förderschule holt die Kinder sogar mit extra Schulbussen ab.

    Er müsste zuerst mit dem Bus zum Bahnhof und dann 30 min mit dem Zug fahren.
    da die Förderschule aber in Bonn bzw Euskirchen ist,weiß ich nicht ob er dort überhaupt angenommen werden würde.Mach mich da aber auch nochmal schlau

    mal angenommen, dein Sohn würde auf eine Förderschule eingeschult werden. Wäre das so schlimm?


    Wie war es denn bei der Vorfreude Deines älteren Sohnes auf die Schule damals? War das vergleichbar mit Deinem jüngeren Sohn? Würdest Du im Nachhinein sagen, dass Du bei genauerem Hinschauen schon damals hättest erahnen können, dass er diese Schwierigkeiten haben / entwickeln würde?

    Nee,vergleichbar würde ich nicht sagen.Mein ältester war immer schon sehr verträumt,hat immer alles mit Aufforderung gemacht.Vorallem in der Vorschule musste er sehr oft ermahnt werden mitzumachen.Aber da die Erzieher meinten,das es auch einige von dieser Sorte gibt die halt mal so gar keine Lust auf Lernen haben,machte ich mir keine großen Sorgen.Zuhause hat er fleißig seine Vorschulbücher abgearbeitet und es machte ihm auch Spaß.


    Bei meinem jüngsten ist es nur so,das er sehr zurückhaltend ist.Mit anderen Kindern kommt er super klar,er ist nie allein,immer mittendrin.Mit Erwachsenen allerdings braucht er länger um warm zu werden,liegt aber vielleicht daran das ich fast 4 jahre mit ihm komplett allein war und ihn aufgrund seiner Krankheit sehr in Watte gepackt habe (hatte sehr starke Dermatitis mit Eiterbildung,letztes jahr fast 3 Monate Klinikaufenthalt wegen infiziertem Ekzem.Auch ist er sehr wild und aufgrund von 3 Löchern im Kopf :wow und einen gebrochenen Daumen bin ich da eher eine Glucke

    Du wirst eine Verordnung für die Ergotherapie brauchen, das kann der Kinderarzt machen.

    Überweisung für Ergo bekomme ich.Hole mir gleich später die Überweisung ab.



    Termin bei der SPZ kann bis zu 6 Monate dauern :wow Hatte Freitag dort angerufen und die sagten mir,das ich zuerst nen Fragebogen ausgefüllt zurückschicken muss und es aber bis zu 6 Monate dauern kann,bis zum Termin.Sagte ihr,das es um die Einschulung geht und geschaut werden soll,ob mein Sohn schulfähig ist und evtl.ADS hat.Und das die ärztliche Schuluntersuchung vorgezogen wird,also statt im Mai schon im Februar sein kann







    mal angenommen, dein Sohn würde auf eine Förderschule eingeschult werden. Wäre das so schlimm?

    Nein,hatte mich mit dem Gedanken schon angefreundet.Das einzige was schwierig wird,ist die Fahrt,weil die nächste Förderschule 10km weg ist,aber ist ja alles noch machbar


    Mir bereitet es nur Kopfschmerzen,wenn mein Sohn doch auf die normale Regelschule muss....Mein älterer Sohn hätte auch auf die Förderschule gemusst. (hatte sogar die Schulärztin gesagt.) Da aber die nächste Förderschule zu weit weg war (auch etwa 8-10 km) hat die Ärztin angeordnet,das er doch auf die normale Regelschule soll.Bis heute hat er erhebliche Probleme in der Schule,musste sogar einmal zurückgesetzt werden und war immer viel langsamer als seine Klassenkameraden.Ich denke,auf der Förderschule hätte er es einfacher gehabt.Aber ohne die Verordnung hatte ich keine Chance.

    Du wirst eine Verordnung für die Ergotherapie brauchen, das kann der Kinderarzt machen.

    Überweisung für Ergo bekomme ich.Hole mir gleich später die Überweisung ab.



    Termin bei der SPZ kann bis zu 6 Monate dauern :wow Hatte Freitag dort angerufen und die sagten mir,das ich zuerst nen Fragebogen ausgefüllt zurückschicken muss und es aber bis zu 6 Monate dauern kann,bis zum Termin.Sagte ihr,das es um die Einschulung geht und geschaut werden soll,ob mein Sohn schulfähig ist und evtl.ADS hat.Und das die ärztliche Schuluntersuchung vorgezogen wird,also statt im Mai schon im Februar sein kann
    Sie entschuldigte sich und sagte,es dauert nunmal so lang :rolleyes2: