seit gestern abend voll erkältet und morgen Prüfung

  • Ich krieg hier die Krise.. gestern abend fing es an.. Hals kratzt, Niesen ohne Ende..


    Heute fühle ich mich als hätte ich Watte im Kopf... und morgen schreib ich 2 Klausuren...


    Grippostad nehemen ?? Oder gibt es andere Alternativen.. müsste heute auch noch n bisschen was lernen, aber mit Watte im Kopf is das schlecht...


    Ihr habt immer so tolle Tips.. HER DAMIT..


    Danke ihr lieben

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich mache mir gerne eine heiße Zitrone - und was mir letzte Woche geholfen hat, als es mir echt schlecht ging, war Zwiebelhonig. Zwiebel klein schneiden, Honig drüber, ziehen lassen (mindestens sechs Stunden), trinken (Zwiebeln kann man absieben, der Saft ist dann im Honig).
    Ist megaekelig, aber gut.


    Edit sagt: Ich habe das gute Besserung vergessen (und auch viel Erfolg für die Klausuren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Jul1983 ()

  • Bei mir hilft am besten, noch bevor es richtig "losgeht":


    Tee aus Lindenblüten und Hagebuttensamen zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen, aufbrühen und warm trinken, 1 TL Saft einer Zitrone dazu oder mit Honig süßen.
    Schmeckt echt lecker und kann man auch vorbeugend in Erkältungszeiten trinken.


    Dazu Schüßler Salze Nummer 3 (beim ersten Nasenkribbeln) oder 4 (wenn es schon heftiger ist) und 8 und Angocin (Tabletten aus der Apotheke, sind pflanzlich und wirken antibiotisch).


    Gute Besserung!!

  • Wie wäre es mit einem Attest für die Klausuren ? Wann wäre die nächste Möglichkeit, diese zu schreiben ? Du riskierst einen Fehlversuch, wenn Du krank bist und sie trotzdem schreibst - sowas hat meinen Neffen sein Studium gekostet...

  • vielen Dank bis hierher für eure Tips.


    Stern: nächste ( und letzte, falls es morgen schief geht) Möglichkeit ist dann im Frühjahr. Wenn ich allerdings ne Krankschreibung bringe, muss ich irgendwie einmal aussetzen und kann erst im Herbst schreiben oder so. Aber ich will das endlich hinter mir haben.


    Ich bin ja schon im letzten Jahr einmal komplett durch die Prüfung gesegelt. Und ich hoffe einfach, dass ich wenigstens Teile davon bei diesem Versuch schaffe. Ich werde heute früh schlafen gehen, vorher nen schönen Lindenblütentee trinken und ne Hühnersuppe essen.. und dann hoffen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...