Wenn der Allerwerteste nicht angewachsen wäre....

  • ... würde diesen meine Tochter ebenfalls regelmäßig vergessen..


    Ich brauche ein wenig Aufmunterung... :S bin so erschöpft, weil Tochterkind alles, aber auch alles vergisst und wer weiß wo mit den Gedanken ist.


    Die Krönung war gestern, dass sie den Schulausflug vergessen hatte, es stand auch nirgendwo etwas. Weder im Hausaufgabenheft, noch auf irgendeinem Zettel. Dann hat sie - trotz meiner MEHRFACHEN Aufforderung Ihr Pausenfrühstück liegen lassen. Sie hatte kein Geld dabei und konnte den ganzen Tag nichts essen... :rotwerd


    Wer hat aufmunternde Worte für mich.... :anbet:anbet


    Sie ist übrigens fast 11 und auch die Lehrerin sowie diverse andere pädag. Personen "rügen" das Verhalten meiner Tochter und sie geht doch bald aufs Gymnasium, ich könnte... :batsch:mussweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Da kannst Du ja noch froh sein das die so genannten Pädagogen deine Tochter ``rügen``


    Die Vollpfosten die mit meinem Sohn beschäftigt sind meinen nur ``ach Herr Paps bleiben se locker das ist nur ne Phase``


    diese dauert aber schon gefühlte 10 Jahre,der Nichtsnutz ist mittlerweile 16 Jahre alt.



    :wand:kotz:angry:nawarte:

  • diese dauert aber schon gefühlte 10 Jahre,der Nichtsnutz ist mittlerweile 16 Jahre alt.


    Warte mal ab, bei Jungs geht das auch noch eeeeewwwwiiiiiggggggg so weiter :ohnmacht:


    Ich kenne in meinem Umfeld kein Mädel, bei dem sich das auch bis in (gefühlt) die Unendlichkeit hingezogen hätte, soweit die gute Nachricht, die schlechte...... ihr müsst da jetzt trotzdem durch, so schnell geht das auch bei Mädchen nicht. Eines Tages wachst du aber auf und die vergessliche Raupe ist ein Schmetterling, der in die Welt hinausfliegt und seinen Weg findet und nicht vergisst.


    :tuschel Mein 22-jähriger Sohn ist immer noch eine träge, vergessliche Raupe :kopf


    Es gibt aber natürlich auch Menschen, deren Wesen es ist etwas schusselig und vergesslich zu sein. Die bekleben sich dann irgendwann aus der Not heraus mit Post Its, schlag ihr das doch mal vor :D


    War sie denn schon immer so oder kam das jetzt erst? Wenn es "früher" anders war, dann besteht Hoffnung :thumbsup:


  • oje, ich hatte die Hoffnung, es wird in einigen Jahren besser... ;(

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Die Wohnung ist "übersäht" mit Postit - das Kind müsste diese nur lesen... :D


    Klar war sie vor einem halben Jahr noch anders, aber die Pubertät "schlägt zu"; sie sagt selbst, dass sie sich manchmal nicht versteht... :rolleyes:


    Also Mantras sprechen und durchhalten.... :anbet:anbet

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Bei mir war es damals noch der Kopf. Ich muß leider mitteilen, daß es in über 30 Jahren nur geringfügig besser geworden ist. Sehr gut erinnere ich mich noch daran, wie meine Klassenlehrerin meine Antwort mit hoher Falsettstimme imitierend, vorwegnahm:"Hab ich vergessen!", als sie mich nach Mitbringseln für eine Schulfeier fragte.

  • Mein Großer war schon immer so.
    Allerdings ist es besser geworden, seit er mit seinem ADS umgehen kann.
    Wenn die Lehrer auf deiner "Seite" sind, ist es schon viel wert!
    Er musste einfach wieder nachsitzen, wenn er dass Nachsitzen vergessen hat (ursprünglich wegen vergessenen Unterlagen) :mussweg
    Weiß immer noch nicht wirklich, wie wir die Grundschule mit ihm überstanden haben (Diagnose hatten wir erst Anfang der 4. Klasse)


    Wie war ich froh, dass der Kleine nie irgendwelche Zettel und sonst was alles vergessen hat.
    Die Freude hielt bis zur Pubertät :tot
    Jetzt habe ich zwei Exemplare, bei denen man froh sein muss, dass alles Lebenswichtige drangewachsen ist

  • Junior hat kürzlich auf dem Heimweg zwischen Schule und Bushaltestelle sein HOSE verloren :hae:?-(:ohnmacht:
    Er konnte sich auch nicht erinnern, wo die geblieben ist...
    Geistesgegenwärtig wie er ist, hat er dann auf der Heimfahrt seine Sporthose angezogen.
    Die Hose fand sich tags darauf unter der Tischtennisplatte.
    (der Weg von Schulausgang zur Bushaltestelle führt dort nicht vorbei)


    :batsch
    :lgh:lgh

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • :-) dann ist bei meiner Tochter ja alles ganz normal ;-)
    Auch wenn es extrem nervig ist, aber irgendwie müssen sie es lernen.
    Meine Taktik: solange keine Gefahr für Leib und Leben droht, einfach machen lassen und dann aber auch auslöffeln lassen.

  • Hast du dir keine Gedanken darüber gemacht wie die Hose nach Schulschluß unter die Tischtennisplatte kam? :batsch?-(


    Nee nicht wirklich.. Ich zweifle eh an der ganzen Geschichte (Junior ist 7)..
    Viel realistischer wäre es für mich gewesen, wenn er nach dem Sport in der letzten Stunde einfach zu faul gewesen wäre seine normale Hose wieder anzuziehen, einfach seine Sporthose angelassen hätte und die Jeans auf dem Weg zum Bus fallen gelassen hätte..


    Aber so ist es laut im nicht gewesen - er hat sie verloren :pfeif


    Ich denke irgendjemand war so nett die Hose ins trockene zu legen.. Die Tischtennisplatte steht unter dem Vordach des Pausenhofes.
    Sonst habe ich mir keine Gedanken gemacht..
    Sollte ich?

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Also Leute,


    was ist mit den Kindern heute los ?


    Ich hab mit 15 Jahren meine Lehre angefangen.Wäre ich so verpeilt gewesen,mein Meister
    hätte mich in den A.... getreten.Und das mit Recht !!!
    Mit 18 hab ich mein erstes Auto von meinem selbst verdienten Geld gekauft und bin mit meiner
    damaligen Partnerin in die erste eigene Wohnung gezogen.
    Unsere Jugend wird doch heutzutage systematisch und mit Vorsatz verblödet.


    Wie gerne hätte ich meinen Sohn bei der Bundeswehr gesehen,aber dank Mutti ist die ja auch nur noch ein Trümmerhaufen.


  • Wie gerne hätte ich meinen Sohn bei der Bundeswehr gesehen,aber dank Mutti ist die ja auch nur noch ein Trümmerhaufen.



    Niemand ist so verpeilt und unstrukturiert wie die Bundeswehr. Dort kann man sicherlich nichts lernen - außer das Chaos schönzureden. Das ist aber nicht erst seit "Mutti" so ...


    Ansonsten sind ich und alle anderen meiner Generation auch die Helden gewesen und sieben Klassen besser als die heutigen Weicheier. War ich immer überzeugt von. Bis ich mal ein ehrliches Wort von meiner Tante gehört habe ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • was ist mit den Kindern heute los ?


    Nichts anderes, als mit der Jugend vor 10, 20 oder 30 Jahren. Und zur Bundeswehr: alle meine 3 Schwagern waren lange bzw. sind noch bei dem Verein. Was man da so erlebt und hört, nee danke, da bin ich froh, dass Junior da nicht hin muss.


    Solang die Kinder "nur" vergesslich sind, gehts ja noch halbwegs. Viel schlimmer fand/finde ich diese Halbstarken, die mit 14 rauchend, saufend und pöbelnd durch die Stadt ziehen oder die Spielplätze belagern. Wenn die Kinder noch Manieren und Erziehung genug haben, sich anständig zu benehmen, bin ich bereit ihnen einiges zu verzeihen.

  • Klar war sie vor einem halben Jahr noch anders,



    Glückwunsch, ihr habt nur Pubertät! :party Keine Sorge, wirst sehen, irgendwann kommt das Gedächtnis zurück :daumen


    Bei meinem Sohn war die Vergesslichkeit leider schon immer da :S Als er noch ganz klein war, bekam ich immer "weiß ich nimmer" zur Antwort, wenn ich gefragt hab "Und, was habt ihr im Kiga gemacht?" und ich fürchte heute, dass er es wirklich nicht mehr wusste, selbst wenn es erst fünf Minuten her war und ich es ihm deshalb nicht geglaubt habe. Oder Latein... zwei Wochen haben wir Vokabeln gebüffelt, zwei Wochen lang und er konnte es, aber dann plötzlich über Nacht.... alles weg.... komplett weg, kam nie mehr wieder.... :flenn Er ist nicht dumm, trägt einen IQ von 125 mit sich rum, aber man könnte es dennoch manchmal meinen, weil er einfach gar so doofe Sachen macht oder sich doof verhält (lt. Diagnostik hat er aber kein ADS und ist kein Asperger, obwohl wir bei den Symptomen schon oft genickt haben 8| )..... naja.... egal..... bei euch wird auf jeden Fall alles gut werden und wie gesagt, aus meiner Erfahrung geht bei Mädels der "Umbau" schneller :blume

  • Unsere Jugend wird doch heutzutage systematisch und mit Vorsatz verblödet.


    das meinte schon Sokrates :tuedelue


    Du kannst Dich einfach nicht mehr erinnern :lach
    das kommt im Alter :-D
    schon mal vor :troest


    :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)