Beiträge von Silvester

    Hallo Mama Chia,


    da sprichst du etwas wichtiges an. So jetzt mal als Mann und Vater: Jungs haben heute oftmals zu wenig männliche Bezugspersonen, das ist aber nicht das ganze Problem. Entscheidender ist, dass sich die Männerrolle wandelt und auch wandeln muss. Es ist fraglich, ob männliche Vorbilder, die noch ein altes Männlichkeitsideal verkörpern, den Jungs von heute hilfreiche Bezugspersonen sein können. Viele Männer sind heute gar nicht sicher in ihrer Männlichkeit, und die die versuchen neue Wege zu gehen überfordern sich nicht selten mit Engagement in Familie und Beruf. Also männliche Bezugsperson auf Teufel komm raus ist auch nix.
    Also? Wohin mit den Jungs? Zum Fußball, als Sport sicher gut, aber im Fanbereich gehts doch hauptsächlich ums Saufen. Solange Männlichkeit Posen, Konkurrieren, der Beste oder der Coolste sein wollen bedeutet, ist das glaube ich nicht zielführend.

    Ich habe für 24.08.-05.09. eine tolle Selbstversorgerhütte in Österreich (1600m) gebucht. Leider sind mir jetzt kurzfristig meine Mitreisenden ausgefallen. Die Hütte ist super für Kinder (keine Abstrurzgefahr oder anderweitige bergtypischen Unfallgefahren). Man kann mit dem Auto hinfahren und muss nicht alles Gepäck lange tragen. Die Hütte ist sehr günstig und zudem gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft eine bewirtschaftete Hütte für den Fall, dass man doch etwas vergessen hat ;-) . Auf Nachfrage gerne mehr Informationen.
    Es gibt noch PLätze für max. 4 Personen. Wer kann sich vorstellen mit einem Vater und drei Kindern (12 w, 10 m und 7 m) zwei Wochen zu verbringen.


    Viele Grüße
    Silvester

    ich habe noch kaum Forenerfahrung und bin gespannt, was mich hier erwartet. :winken:
    Ich bin seit 6 Jahren alleinerziehender Vater. Meine Tochter (jetzt schon 12) lebt seit dem bei mir. Ihre beiden Brüder sind mit der Mutter sehr weit weg gezogen.
    Das sind die Eckdaten, wenn ihr Fragen habt, dann gerne.
    Ich freu mich auf den Austausch.


    Viele Grüße
    Silvester