Wichteln in der Schule

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter hat in der Schule am letzten Schultag eine Weihnachtsfeier mit Wichteln. Sie hat einen Jungen gezogen und im Moment habe ich keine Idee was man schenken könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee was man holen könnte ? Der Junge ist 10 Jahre und laut Lehrerin soll man nicht mehr wie 5,- Euro ausgeben.


    :thanks: schon mal im Vorfeld

  • Hi,
    könnte meine Tochter sein und ich bin auch ratlos :frag
    alles was ich vorschlage findet meine Tochter doof :frag


    Ich finde wichteln in der Schule doof :bldgt:


    Meine Vorschläge waren:


    Miniduschzeug + Minideo oder was in diese Richtung
    Süßkram


    Jetzt muss sie halt selber überlegen..sollte da nix kommen, hole ich einen Gutschein für 5 Euro aus irgendeinem Geschäft im Ort!!!
    Mal sehen, wo es Gutscheine für 5 Euro gibt :frag


    Für Mädchen ist es irgendwie einfacher... :Hm


    lg duechesse :strahlen


    PS: Lese mal weiter mit, vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee!!

  • sämtliche Sammelkarten sind voll hip, angefangen bei Star wars über Pokemon, Yugioh, Skylander


    Sport-BRAVO, die drei ??? Kids Bücher, Dragons

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • sämtliche Sammelkarten sind voll hip, angefangen bei Star wars über Pokemon, Yugioh, Skylander


    Sport-BRAVO, die drei ??? Kids Bücher, Dragons


    Ich finde so was schwierig, wenn man den zu Beschenkenden nicht gut kennt, da ist die Gefahr doch groß, das man was holt was überhaupt nicht den Geschmack trifft :Hm
    Oder ist das völlig egal :frag


    Sorry fürs "Einmischen", aber ich beschäftige mich damit auch schon seit Tagen :rauchen


    lg

  • Ich finde so was schwierig, wenn man den zu Beschenkenden nicht gut kennt, da ist die Gefahr doch groß, das man was holt was überhaupt nicht den Geschmack trifft :Hm
    Oder ist das völlig egal :frag


    Die Sammelkarten kommen fast alle gut an, die einen mehr die anderen weniger. Selbst wenn des Kind net selber sammelt, so sind die wertvolle Tauschwährung gegen Legoteile usw.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nele64 hat recht... ich habe zwei Jungs 9 und 11 Jahre alt... Star Wars geht noch und Yo gi oh auch, alles von Lego sowieso...


    Mit 5 € findet ihr sicher eine ganze Menge in diversen Spielzeugläden. Gutschein kommt in dem Alter besonders gut, auch von Elektrofachläden und Computerspieleshops.


    Mein Grosser fände sogar ein Deo klasse.

    5 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Mein sohn hat seine Mathelehrerin gezogen.....


    doof finde ich, dass die dann wohl im kreis sitzen und dem anderen das geschenk geben.....DAS hat ja nix mit wichteln zu tun.

  • Hier ein politisch unkorrekter Vorschlag, der dafür bei Jungs*** in dem genannten Alter garantiert gut ankommt:
    Jugendfeuerwerk oder zur Not diese Knallerbsen (Wunderkerzen tuns auch).
    Man sollte aber unbedingt einen Zettel mit beilegen, dass die Dinger nur im Beisein von Erwachsenen angezündet werden sollen.



    (***Mädels vermutlich auch)



    Ein weiterer Vorschlag:
    Gutschein für so ein "Kids Menü" bei den bekannten amerikanischen Imbissketten....




    Edit sagt:
    Auf gar keinen Fall / Nie und nimmer auch noch Streichhölzer oder Feuerzeug dazulegen !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kuewmt ()

  • Ein weiterer Vorschlag:
    Gutschein für so ein "Kids Menü" bei den bekannten amerikanischen Imbissketten...

    nun, mein Sohn wurde das ablehnen....er verweigert Mc Doof und Co.....da Gen-food. :D

  • Weiß sie denn was dem Jungen gefallen könnte? sie kennt ihn ja ein wenig, wir nicht. Mit einer Kleinigkeit von Playmobil oder Lego können ja sicher viele Jungs etwas anfangen oder dann doch der Gutschein und ein paar Plätzchen und noch ein cooles Auto dazu. Das könnte doch schon passen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Der Mathelehrerin würde ich einen Rechenschieber schenken. :aetsch


    Für Jungs gibt es auch schöne Stifte, Radiergummis, tolle Büroklammern (Sohn hat mal welche im Notenschlüsselformat bekommen und mir KEINE abgegeben :bldgt: )...mit Süßkram würde ich mich zurückhalten. Die Kids leben süß genug.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sohn hat ein Mädchen gezogen. Bis Ende nächster Woche darf ICH mir dann was einfallen lassen.
    Finde wichteln auch doof :bldgt:

  • Guten Morgen :)


    danke erstmal für die vielen Vorschläge. Da waren einige gute dabei.


    Hatte auch erst an Schulkram gedacht aber ich tendiere jetzt glaube ich eher zu Lego oder Playmobil.


    Bei den Karten wie z.B. Starwars ist das doch so das man die doch nur ab einem bestimmten Einkaufswert bekommt. Oder sehe ich das falsch ? Also zumindest ist das bei uns im REWE so :hae:

  • Bei den Karten kommts halt auch drauf an, ob man das gerade sammelt.....
    Der Vorteil ist natürlich, falls Geschwisterkinder da sind freuen sich gleich mehrere Kinder.
    Wird ja allerseltenst 2x das selbe innerhalb einer Familie gesammelt.






    Wirst Du bei Lego/Playmobil bei < 5€ bleiben können?

  • Bei den Karten wie z.B. Starwars ist das doch so das man die doch nur ab einem bestimmten Einkaufswert bekommt. Oder sehe ich das falsch ? Also zumindest ist das bei uns im REWE so :hae:


    Nein, diese Sammelkarten gibt es nicht als Einkaufs-Bonus. Man kauft sie ganz normal, ein Tütchen mit 5 Karten kostet 1 Euro.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)