Beiträge von Rick.Grimes

    Wir bzw. ich rede hier davon welche Familienmitglieder ein Recht auf Umgang haben. Da sie kein Familienmitglied ist hat sie auch kein Recht auf mein Kind wenn man das so sagen darf/kann


    Und selbst wenn, warum sollte ich ihr das ermöglichen wenn sie mich dort schlecht macht ?

    Wo sind die Großeltern bitte feste Bezugspersonen ? Zum einen leben sie im Ausland und zum anderen intressieren sie sich nicht dafür was mit dem Kind ist. Selbst wie sie noch in Deutschland waren hat keinerlei Kontakt stattgefunden.


    Ich verstehe das so das feste Bezugspersonen die Menschen sind die im regelmäßigen Kontakt stehen.

    Gegen KV und eine Reise ins AUsland mit Kind spricht das er angedroht hat mit dem Kind nicht mehr zurück zu kommen. Daher ist es doch normal das Angst besteht und man einer Reise nicht zustimmt.


    Aber das ist ja auch nicht das Thema sondern wer ein Recht auf Umgang hat

    Die Großeltern väterlicherseits leben in Portugal.


    Es war deren Entscheidung dort für immer hinzugehen was ja auch vollkommen ok ist.


    Aber die Aussage das KV in seiner Zeit wo er das Kind hat machen kann was er will ist so eine Sache. Klar kann ich ihm nicht vorschreiben ob er z.B. in den Zoo fährt oder doch eher ins Schwimmbad, aber wenn es um Sachen geht wie Urlaub im Ausland habe ich schon gefragt zu werden (laut Anwalt bei der Scheidung). Wenn man als Paar noch zusammen ist bespricht man solche Sachen doch auch oder nicht ?


    Ich muss ihn ja auch informieren wenn es um gewisse Dinge geht wo man auch das Einverständnis des anderen braucht.

    Ich finde die Art der Frage schon etwas merkwürdig. Was ist denn der Hintergrund, warum Du fragst? Ist jemand anderes an Dich herangetreten und möchte jetzt Umgang einfordern???


    Wieso merkwürdig ? Das ist eine ganz normale Frage ohne das mir jemand zu nahe getreten ist oder Umgang einfordert

    Bezüglich der Frage ob du ihm anbieten sollst das nur die jüngere kommt:


    Du kannst es ja mit der Kleinen bereden ob sie auch alleine gehen würde und wenn ja würde ich KV vorschlagen das nur sie kommt. Dann siehst du ja was bei rum kommt

    Nun gut es ist ja nicht euer Problem wenn er dann nicht kann. Ihr müsst definitiv nicht dann springen wenn es ihm passt und er dann mal Zeit hat. Und warum sollten die Kinder auf Einladungen verzichten ?


    Wenn er schon zu den Terminen nicht erscheint sagt das schon alles. Für mich ist da kein Interesse vorhanden. Traurig sowas :motz:

    Also ich würde die Feier nicht absagen. Zumal deine Tochter ja auch gerne hin gehen möchten.


    Es ist schon traurig das KV dafür kein Verständnis hat. Was denkt er denn ? Das alle nach seiner Pfeife tanzen ? Was ist wenn das Kind mal erkrankt ? Ist dann auch so eine lange Pause oder ist das für ihn dann was anderes ? :wand


    Wurde Umgang bereits über das Jugendamt versucht zu regeln ?

    Next wäre mir ja völlig egal, es geht um die Persönlichkeitsrechte des Kindes, das nicht mal ihres ist.


    Was ich tun würde (juristisch habe ich ja oben schon aufgeschrieben):
    EINMAL noch würde ich schreiben, dass du das nicht zulässt, verbietest. Basta.
    Dann würde ich Screenshots von den Postings machen (Drucktaste, Bildprogramm auf, neues Bild, STRG+V, abspeichern) als Beweismittel.
    Auch das würde ich das Pärchen wissen lassen.
    Sollte es dann nichts nützen, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und zum Anwalt und ein Schreiben veranlassen.

    Darauf wird es hinaus laufen sollte sie nicht damit aufhören. Sprich Screenshots erstellen und zum Anwalt

    Hallo Sind darauf Kinder zu erkennen, die einzeln gestellt sind und nicht in einer Gruppe, kann der Sorgeberechtigte die Persönlichkeitsrechte des Kindes schützen. Bei geteiltem Sorgerecht wird's dann wieder schwierig. Theoretisch muß dann der jeweils andere immer zustimmen. Zunächst mal muß man dann sicher stellen, dass man selber nicht auch Bilder veröffentlicht. Und dann kann man halt nur den anderen Sorgeberechtigten auffordern, das zu unterbinden. Am besten über einen Anwalt, was dann aber kostet.


    Gruß

    Meine Tochter ist immer einzeln drauf. Und ich selber poste auch keine Bilder. Und KV habe ich auch aufgefordert ihr dies zu unterbinden. Sie macht zwar jetzt einen auf beleidigt, aber das ist mir in dem Moment echt egal. Meiner Meinung nach haben Kinderfotos im Netz nichts zu suchen

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal ein paar Ratschläge. Es geht darum das die Frau vom Ex immer wieder Bilder von meiner Tochter postet. Da ich persönlich sowas nicht befürworte habe ich sie heute erneut gebeten dies zu unterlassen. Es würde sich hierbei um das Recht am Bild handeln und ohne Einverständnis dürfte sie die Bilder eben nicht posten.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht und wie kann ich am besten vorgehen damit sie es auch in Zukunft unterlässt Bilder zu posten ?


    Guten Morgen zusammen,


    habe eine Frage zu der Beistandschaft. Ich möchte mich vom Jugendamt beraten lassen. Hauptsächlich geht es um den Umgang mit KV. Ich soll allerdings eine Beistandschaft einrichten lassen und muss dafür einen Wisch ausfüllen. Allerdings kann ich dort nur Unterhaltsangelegenheiten ankreuzen.


    Muss ich das für die Umgangsregelung wirklich machen ?

    Hallo zusammen,


    heute hat das Wichteln in der Schule stattgefunden. Hier waren ja viele Vorschläge dabei was man besorgen könnte.


    Hatte mich für Starwars entschieden und das ist wohl gut angekommen. Typisch Jungskram eben :D