Sind wir alle schwer vermittelbar?

  • kiki 86:


    Mir war nicht bewusst, dass du meinen Beitrag direkt als Kampfansage und Beleidigung auffassen könntest!
    Das war, sei dir gewiss, nicht meine Absicht.
    Manchmal lese ich etwas oder höre etwas und dann startet das Kopfkino. So auch bei dem Wort "Mutti".
    Es war tatsächlich nicht gegen dich gemünzt.


    Bisher gehörten Hahnenkämpfe nicht zu meinen bevorzugten Zeitvertreiben. Das soll auch so bleiben.
    Daher (hoffentlich nicht nur) von meiner Seite: Schwamm drüber!

  • Grundsätzlich gibt es zwei Kernpunkte


    - die Schäden durch die Vorbeziehung, die sind bei AEs oft enorm
    - die Kinder, fremde Kinder zu "lieben" ist nicht einfach, das kann ich verstehen


    So eine Art Beziehungs-Zombie mit Anhang - aber nichts aussichtslos, ich hab auch einen gefunden, der sich auf das Paket eingelassen hat :love:


    :tuschel und ein bißchen Dreiecks-"Beziehung" mit dem Ex gehört auch noch dazu - gemeinsame Feste, Urlaub planen usw. - nicht ssoooooo einfach

  • Na bei einigen Frauen punktet Mann deutlich besser wenn er ein Sascha ist als ein Powerparolenheraushauer. :D


    Du hast Recht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Frauen heutzutage eher auf Softies stehen. Manchmal frage ich mich auch, ob ich hier nicht fehl am Platze bin... Dennoch gibt es auch noch Menschen, mit denen ich mich (meiner Ansicht nach) wirklich gut verstehe hier.


    Und wenn ein Sascha mir einen kleinen Seitenhieb gibt, er anschließend contra bekommt, und dann meint, sich auf keine "Hahnkämpfe" einlassen zu wollen und einen auf "nichts gegen dich" macht, ist er für mich kein echter Kerl. So einer könnte auf der Straße im Ruhrpott keine Frau beschützen, wenn es hart auf hart kommt! Da bin ich ganz direkt, schroff, altmodisch, wie ihr es nennen mögt.. Die, die mich näher kennen, wissen, dass ich eigentlich sanftere Eigenschaften habe. Aber die offene Welt ist meiner Ansicht nach viel zu böse und link geworden, daher zeig ich nach außen eher die hässliche Fratze, damit sich solche Menschen von mir fern halten. Und wenn nur eine Handvoll über bleibt, denen ich vertrauen kann, die zu mir ehrlich und direkt sind, wirklich sagen, was sie denken, reicht es mir schon...


    Leute, und jetzt nochmal: den Begriff "Mutti" meinte ich überhaupt nicht respektlos, oder minderwertig!

  • und ein bißchen Dreiecks-"Beziehung" mit dem Ex gehört auch noch dazu - gemeinsame Feste, Urlaub planen usw. - nicht ssoooooo einfach


    Ich glaube, dass das tatsächlich für viele Beziehungen ein echtes Problem darstellt. Wenn man den Kontakt zum/r Ex nicht einstellen kann (eben wegen gemeinsamer Kinder), sehen das einige neue Partner als ständigen Gefahrenherd.
    Wenn man keinen guten Kontakt zum Expartner hat, vielleicht sogar üblen Streit, ist es ebenso eine Belastung für die neue Partnerschaft.
    Stimmt, nicht einfach.


    Kiki: Mir ist nicht ganz klar welches Problem du mit mir hast. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe das zu lösen.
    Kein Mensch hat dir unterstellt, dass du irgendjemanden "repektlos" oder abwertend dargestellt hast. Ich habe mich einfach nur über das Wort "Mutti" in Bezug auf eine mögliche Partnerin amüsiert.
    Das sollte gestattet sein. Aber gut, ich habe es versucht zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.
    Übrigens habe ich über zwanzig Jahre im Ruhrpott gelebt und die Menschen dort sehr schätzen gelernt. Noch heute fahre sehr gern dorthin und besuche meine Familie und Freunde. Und fühle mich sicher dabei.
    Das war es jetzt wirklich von mir zu diesem OT-Thema.

  • Du hast Recht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Frauen heutzutage eher auf Softies stehen. Manchmal frage ich mich auch, ob ich hier nicht fehl am Platze bin... Dennoch gibt es auch noch Menschen, mit denen ich mich (meiner Ansicht nach) wirklich gut verstehe hier.


    Und wenn ein Sascha mir einen kleinen Seitenhieb gibt, er anschließend contra bekommt, und dann meint, sich auf keine "Hahnkämpfe" einlassen zu wollen und einen auf "nichts gegen dich" macht, ist er für mich kein echter Kerl. So einer könnte auf der Straße im Ruhrpott keine Frau beschützen, wenn es hart auf hart kommt! Da bin ich ganz direkt, schroff, altmodisch, wie ihr es nennen mögt.. Die, die mich näher kennen, wissen, dass ich eigentlich sanftere Eigenschaften habe. Aber die offene Welt ist meiner Ansicht nach viel zu böse und link geworden, daher zeig ich nach außen eher die hässliche Fratze, damit sich solche Menschen von mir fern halten. Und wenn nur eine Handvoll über bleibt, denen ich vertrauen kann, die zu mir ehrlich und direkt sind, wirklich sagen, was sie denken, reicht es mir schon...


    Leute, und jetzt nochmal: den Begriff "Mutti" meinte ich überhaupt nicht respektlos, oder minderwertig!


    Jetzt weiss ich wieder warum ich lieber allein bleibe... Ich brauche keinen "echten Kerl" um mich vor der bösen, linken Welt zu beschützen.

  • kiki 86


    Mir war nicht bewusst, dass du meinen Beitrag direkt als Kampfansage und Beleidigung auffassen könntest!
    Das war, sei dir gewiss, nicht meine Absicht.


    Jetzt weiss ich wieder warum ich lieber allein bleibe... Ich brauche keinen "echten Kerl" um mich vor der bösen, linken Welt zu beschützen.


    Ach... Ich mag das schon, das Gefühl, zur Not auch beschützt zu werden.... :love

  • Wow so viel Lesestoff hier :-)


    Over the Rainbow hat Recht, ich habe mich lange vernachlässigt und jegliches Interesse an Männern verloren.




    Danke Kiki für deine ehrlichen Worte! Ich hatte halt schon diverse nette Männer kennengelernt. Ich habe gemerkt, dass die mich auch nett fanden- bis es zum Thema Kind kam! Der letzte Kontakt dieser Art war gestern... Hatte es aber auch schon diverse andere Male.




    Mittlerweile würde ich sogar selber lieber einen Vater kennenlernen- der weiß wenigstens "worauf er sich einlässt".


    Einige Kommentatoren haben mich allerdings falsch verstanden. Ich bin nicht traurig und nicht verzweifelt. Ich bin ein optimistischer Mensch, glücklich und eigenständig. Meine Freunde/ Familie/ Bekannte bezeichnen mich als stark (und das bin ich auch). Trotzdem bin ich auch noch eine Frau (nicht nur ne Mutti ;-) ). Ich habe auch Bedürfnisse (nicht nur sexuell, aber auch das).


    Zeit habe ich auch nicht für einen neuen Partner, die würde ich mich aber gerne nehmen!






    LG Biene

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von bienehh ()

  • hi,


    doch, so einen "starken Mann" hätte ich gerne.
    Einen, der mir die Möglichkeit gibt auch mal nicht stark zu sein, mich geborgen, beschützt zu fühlen.


    Dass ich meine "frau" stehe (mit 30h/Job und 3 Kids) muss ich mir nicht mehr beweisen und anderen erst recht nicht.


    Aber mit 3kids und Ü40 und beiden Beinen im Leben stehend hat frau nicht viel Auswahl. Und die Zeit ist auch nicht da.


    Ich war ne ganze Zeit gerne alleine aber langsam nervt es. Aber mein singledasein wird noch ne Weile andauern, mein Nachzügler wird erst 2.


    Momentan versuche ich es mit einem lieben Softie (naja, wir hatten ein paar dates) aber ich bekomme schon plaque, wenn mir jemand Diddlemaus-Bildchen schickt....




    Mima

  • Würde ich ohne Kind jemanden ab bekommen?


    Gute Frage ;)


    Also ich denke, es ist einfach auch Glückssache, gerade ab einem gewissen Alter.


    Manchmal hilft einem der Zufall, aber das Alter spielt absolut keine Rolle.


    Mag ich mich und strahl das auch aus?


    Ein ganz entscheidender Punkt :daumen


    Trotzdem bin ich auch noch eine Frau (nicht nur ne Mutti ;-) ). Ich habe auch Bedürfnisse (nicht nur sexuell, aber auch das).


    Es gibt nun einmal eine Zeit, wenn die Kid's noch jünger sind, da ist man vielleicht mehr Mutti.
    Das geht Verheirateten aber auch nicht anders. Da muß man die eigenen Bedürfnisse zurückstellen, und auch die sexuellen Aktivitäten sind dann beschränkt ...
    Das alles hat nicht nur damit zu tun dass man AE ist.
    Wir sind ja nicht "aussätziger" als Andere.


    Eine Partnerschaft zu führen ist heute schwieriger und streßiger denn je... hab' ich zumindest den Eindruck.
    Vielleicht auch weil zu viel analysiert und bedacht wird, oder weil der Einzelne egoistischer geworden ist :frag


    Kann mir nicht vorstellen dass immer nur die Kid's dran Schuld sein sollen wenn's nicht klappt...

  • Oho ich fürchte du siehst dich mit diesem Mann nicht auf Augenhöhe...

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • ja, das fürchte ich auch...
    ich versuche nur gerade, meine alten Muster zu durchbrechen...


    und er kümmert sich wirklich um mich, will, dass es mir gut geht...das kenn ich so gar nicht...


    Mima

  • Wenn ich mal sterbe, werde ich ca. 60 Jahre allein gelebt haben.
    Auf dem Grabstein steht dann "unvermittelbar".


    Ich such nicht mehr und verstecke mich gut. Von Enttäuschungen hab ich genug.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ach kack...


    das klingt traurig..


    ;(



    neee, so soll das nicht sein..bei mir nicht und bei dir nicht und bei niemandem sonst.


    Mima

  • ich persönlich glaube, dass Du mit Deiner Meinung nicht Recht hast.....


    Ich denke, dass es einfach eine "nette" Ausrede ist, um nicht an den wahren Punkt der Ablehnung gehen zu müssen.... der einfache Weg (also "Schuld" sind die Kinder) bietet sich einfach an, weil es so herrlich einfach ist, und keine der beiden Seiten nachdenken muss :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich war schon immer schwer vermittelbar. Der Zwerg spielt insofern eine Rolle, als dass ich keinerlei Zeit ohne ihn habe. Also ist da nix mit abends mal ausgehen oder so.


    Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, ich hatte noch nie ein Problem mit dem alleine sein, wohne auch seit meinem Auszug aus dem Elternhaus alleine (okay, seit 2,5 Jahren nicht mehr so ganz ...), aber irgendwie ist der Wunsch schon da.


    Jemanden für mich, auch jemanden für die Kleine, der Traum von einer "richtigen" Familie. Obwohl ich schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich da von "Traum" spreche, einfach weil es schmälert, was ich, was wir hier haben. Wir sind ja eine Familie. Sogar eine ziemlich tolle :)

  • Naja......ich hab auch jemand abbekommen, für mich die erste Wahl und ich bin wohl auch etwas komisch,


    nach vier Einsätzen fürs Vaterland, schwer mit PTBS gezeichnet, habs im Griff, nach ner Scheidung alleine ein herzkrankes Kind großgezogen, ohne Hilfe und nebenbei in den ein oder anderen Haufen auf dem Weg gegriffen :D


    Nebenbei mal eben den eigenen Krebs abserviert, kost alles Kraft und Mühe, aber manchmal weiss man wofür, nicht für andere, nur für den Nachwuchs und sich selbst, immer sich selbst treu bleiben, der Rest kommt wenn die Zeit dafür reif ist.


    Behaupte von mir ein bornierter Egozentriker zu sein und sie nimmt mich wie ich bin, mit oder ohne Kind, derzeit wird sogar am Nachwuchs gearbeitet :brille


    Einfach fallen lasse, wenn man das Gefühl hat es passt, war bei mir ein großer Schritt, aber er war es wert.


    Wohnen nun schon seit Monaten zusammen, ab und an mal RUMMMMS, aber Kersubstanz passt.



    Ich drücke Euch die Daumen.

  • Erinnere mich dunkel, mal im einem Biergarten mit Freundin ein Wässerchen getrunken zu haben, während mir am Nebentisch ein junger Mann schöne Augen gemacht hat :klimper. Als ich dann bezahlt habe, aufgestanden bin und mein 4-Monatskügelchen sichtbar wurde, hat ihn wahrscheinlich nur sein frischer Bierkrug aufgehalten nicht davonzuspringen wie ein Wildbock. Auf jeden Fall war er sehr blass und vorbei mit :klimper. :lach


    Ehrlicherweise hatte ich damit nie ein Problem, weil ich mich nicht in einem "Umfeld" bewege, in der niemand weiß, das ich ein Kind habe. Früher war Sohn sowieso immer wie ein Küken hinter mir und da ich seit jeher Lebenspartner aus meinem Umfeld generiere, war da nie eine Beichte abzulegen. Genauso wie jeder weiß wie alt ich etwa bin, was ich beruflich mache usw. Für einige die interessiert waren, war Sohn nie ein Problem, die meisten waren sogar stolz wie Bolle, weil sie als "Väter" angesehen wurden, ohne das sie es waren. Das hat sehr viel damit zu tun wie gut jemand grundsätzlich mit Kindern kann, ob Vaterschaft überhaupt erstrebenswert ist usw.
    Wenn ich überhaupt ein Problem habe, einen Partner zu finden dann schon eher, weil ich in so einem "Männer sind wie Hühnerstangen, entweder besetzt oder besch*"-Alter bin und oftmals sind sie sogar beides :mussweg.
    Wenn sich da nur das "besetzt"-Problem auftut, ja, das ist furchtbar schwierig.... :| Da überlegt man sich als Mutter ohnehin 100x ob eventueller Partner&Kind miteinander können, und muss sich dann noch mit "weiterführenden" Dingen plagen. Bisher habe ich mich dazu nicht aufraffen können, weil ich auf meinen gemütlichen Lebenstil nicht verzichten will: Keine Höhen, aber auch keinen Tiefen und schon garnicht wird mein Sohn mit einer muffelig-heulsusigen Mutter geplagt. Hatten wir erst, da war ich unvorsichtig. Und ich war heilfroh das Sohn schon so "groß" ist und ich in Ruhe meine 5-Liter-Eiskarton vorm TV löffeln konnte um meinen Tiefpunkt zu feiern, ohne das er bleibenden Schaden davon getragen hat...


    Aber um auf dein Problem zurück zu kommen: Vielleicht suchst du einfach falsch oder noch besser: bewegst dich nicht da, wo Mann dich erst als Alleinerziehend wahrnimmt und dann: Oh, die ist aber nett und das Kind cool/knuffig/garnichtsonervig. Versuch's doch mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Aber um auf dein Problem zurück zu kommen: Vielleicht suchst du einfach falsch oder noch besser: bewegst dich nicht da, wo Mann dich erst als Alleinerziehend wahrnimmt und dann: Oh, die ist aber (trotzdem) nett und das Kind cool/knuffig/garnichtsonervig. Versuch's doch mal.


    Genau, jemanden treffen
    der weiß das man Alleinerziehend ist und dies gar nicht so schlimm findet bzw.
    bereit ist das einzugehen (Patchwork z.B.)!



    Ich denke aber auch „Kennenlernen“ ist insgesamt einfach schwierig
    weil man nicht so flexibel ist und das zieht sich halt durch. Ich habe aber
    manchmal auch das Gefühl die Gesellschaft wird egoistischer :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Als ich dann bezahlt habe, aufgestanden bin und mein 4-Monatskügelchen sichtbar wurde, hat ihn wahrscheinlich nur sein frischer Bierkrug aufgehalten nicht davonzuspringen wie ein Wildbock. Auf jeden Fall war er sehr blass und vorbei mit :klimper. :lach


    In dem Moment wäre für mich an seiner Stelle der Gedankengang vorherrschend, dass es wohl schon einen Mann gibt.
    .... und ich finde, bei so einem "4-Monatskügelchen" darf Mann wohl auch davon ausgehen.




    Zum Thema:
    Vielleicht nicht schwer vermittelbar, aber letztlich doch wählerischer und bewusster bei der Auswahl. Schließlich schaut einem ja irgendwann ein Zwerg prüfend über die Schulter.


    Und dann noch ein Spruch von einem klugen Menschen der mich einfach verfolgt:
    "Wer eine Beziehung braucht - der wird sie auch ver-brauchen."
    Will sagen: Betrachtet es entspannt - und seid offen und locker, wenn euch jemand begegnet der vielleicht interessant sein könnte.
    Bei dem Beispiel oben könnte es bedeuten locker zu vermitteln, dass der Schöpfer der Kugel längst über alle Berge ist (Wie soll Mann sonst darauf kommen ?)


    Und falls euch diese Person nicht begegnet, dann akzeptiert das und geht spazieren, zur VHS, in den Supermarkt oder ... oder ... oder ...


    ... aber bitte nicht in irgendwelche Singlebörsen ...


    Viel Freude beim Entspannen :strahlen