Ab wann wird daten seriös, werde noch wahnsinnig

  • Die Aussage, dass erinnere Probleme hat und seinen Frieden mit sich noch nicht gefunden hat, und er deshalb auf einer Dating-Seite bleibt und diese auch weiterhin nutzt, die ist der Hammer.


    Mal ganz ehrlich, was überlegst Du denn noch? Mit so einem Mann willst Du Dich treffen?


    Sorry, aber jemand, der Dich kommen lässt und sich nicht festlegen will, Dich selbst auch zu besuchen, der ist nicht unentschlossen, der ist einfach faul und wartet, dass eine Frau zu ihm kommt und es ihm leicht macht, mal wieder XXX zu haben. Tut mir leid, ist aber meine Meinung.


    Wenn Du Dir das antun willst, dann ist es Deine Entscheidung, aber so etwas wie Liebe, Respekt, tiefe Gefühle sind von dem nicht zu erwarten.

  • Ich mag mal kurz einwerfen das ich dich seeeeeehr gut verstehe und genau weiß wie es ist wenn Herz und Verstand völlig auseinander driften und man den Anschein hat, der einzigste Mensch zu sein, der damit ein Problem hat. Da alle Anderen so abgeklärt vernünftig reagieren schreiben.


    Was stirbt zu 90% immer zu letzt? Genau die Hoffnung und Hoffnung kann man in den wenigsten Fällen killen.


    Schreib doch mal für dich ne Pro und Kontra Liste über diesen Mann und noch was Du Dir von und mit ihm wünschst - mir hilft oft zu entscheiden wenn ich was lese, da ich sehr emotional bin und oftmals meine Bauchstimme zu tackern muss. :brille


    Er ist sich deiner auch kein Stück sicher und weiß nicht ob das was wird und deshalb ist er in diesem Forum unterwegs, was man davon halten mag, steht eben auf nem anderem Blatt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber ich grübel jetzt seid einer woche darüber nach...und steh immer noch davor...bin ich zu altmodisch? Wir haben uns über ein jahr nicht gesehen...darf man erwarten das er aufhört andere zu daten bevor wir uns gesehen haben?


    Was ist da der Maßstab? Gibt es da ein "zu" altmodisch? Ich persönlich stehe dazu, dass ich in Beziehungsdingen altmodisch bin, na und? Warum überlegst Du, ob Du "zu" altmodisch bist? Und wenn Du erwartest, dass er sich nur auf Dich konzentriert, dann finde ich das völlig in Ordnung - er ist eher wie so ein Schmetterling, der sich irgendwie nicht festlegen kann. Überlege doch mal, was das in Deinen Augen bedeutet. Zum Beispiel im Hinblick darauf, Verantwortung zu übernehmen, sich wirklich auf andere Menschen einlassen zu können ... fällt mir so spontan ein, ich habe natürlich keine Antworten darauf. Aber darüber nachzudenken, lohnt sich auf jeden Fall.

    stattdessen warte ich immer naiv das er oder die situation sich doch ändert


    Welche Situation genau? Warum sollte er sich ändern? Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass es immer ein Trugschluss ist, wenn man hofft, dass andere Menschen sich ändern - und zwar so, wie man das gerne hätte. Vielleicht merkt er ja, dass er bei Dir nicht so sein kann, wie er eben ist? Himmelst Du das Bild an, was Du von ihm hast, oder bist Du wirklich an ihm interessiert? Und wenn ja, warum?

    Das stimmt...ich habe extreme angst wieder enttäuscht zu werden.


    Die Angst kenne ich, und das genau ist auch der Grund für mich, gerade keine Beziehung anzustreben, aber andererseits: das Leben bringt immer wieder Enttäuschungen mit sich, aber andererseits auch viele kleine Freuden - und dazu braucht es nicht notwendigerweise einen Partner.

    ohne ehering darf sich keiner sicher sein.


    Mit Ehering übrigens auch nicht. Das meine ich zumindest.

    Ich glaub mein problem ist eher das ich zu gerne alleine bin...und wenn dann wirklich mal jemand die schale knackt macht mir das angst weil ich keine kontrolle mehr habe


    Warum "zu" gerne? Wenn Du gut alleine sein kannst, ist das auf jeden Fall von Vorteil - und warum solltest Du etwas daran ändern? Weil er gerne mit Dir seinen Spaß haben möchte? Was möchtest Du denn wirklich?

    Bei mir sieht es momentan so aus..das ich mich null freu auf den trip alle freude die ich noxh vor 7 tagen hatte ist weg..es fühlt sich eher an wie eine verpflichtung.


    Ich habe den Eindruck, Dein Verstand und Dein Gefühl sind da ziemlich eindeutig - ich würde mir in jedem Fall, falls Du Dich entscheiden solltest, zu fliegen, genau überlegen, WAS Du möchtest und was nicht, damit Du dann eben nicht hin- und hergerissen bist. Das wird Dich stark machen.

    Schreib doch mal für dich ne Pro und Kontra Liste über diesen Mann und noch was Du Dir von und mit ihm wünschst


    Gute Idee, gerade dann wenn Du meinst, Deinen Gefühlen nicht trauen zu können. Bring Dir ins Bewusstsein, was für Dich in der Hinsicht wirklich wichtig ist und was davon Du bei diesem Mann finden kannst / würdest. Vielleicht machst Du noch eine dritte Spalte "ungewiss" oder "?", denn es ist durchaus ein Indikator, wenn es dann viele Fragezeichen gibt.


  • Gute Idee, gerade dann wenn Du meinst, Deinen Gefühlen nicht trauen zu können. Bring Dir ins Bewusstsein, was für Dich in der Hinsicht wirklich wichtig ist und was davon Du bei diesem Mann finden kannst / würdest. Vielleicht machst Du noch eine dritte Spalte "ungewiss" oder "?", denn es ist durchaus ein Indikator, wenn es dann viele Fragezeichen gibt.


    Hust, das wäre ne vierte Spalte! :-D:nixwieweg

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich mag mal kurz einwerfen das ich dich seeeeeehr gut verstehe und genau weiß wie es ist wenn Herz und Verstand völlig auseinander driften


    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, Schwester [Blockierte Grafik: http://img01.deviantart.net/8b69/i/2003/52/d/a/high_five_emoticon].


    Ich weiß aber nicht, ob diese Listen was bringen, weil eigentlich weiß man doch, was richtig wäre und ist genauso abgeklärt vernünftig, wie die anderen. Nur auf der (leider-)Pro-Seite steht ein fettes, großes EMO auf 5 Zeilen.
    Das ist die Crux, bei mir klappet dat nicht (Vor allem habe ich den letzten Zettel verloren, hoffentlich dort wo keiner meine Krake kennt :D. Das nächste Mal mit Excel und in die Cloud speichern). Und das Gefühl sorgt ja leider dafür, das man nicht rational handelt. Aber mal ehrlich: Den anderen geht es doch genauso, wenn sie in der Situation sind. Ich denke, diejenigen die sofort einen Cut machen können, sind in der Minderheit. Das einzige was hilft ist "Stütze" vielleicht jemand der einem in der Zeit beisteht, wo man unleidlich ist.
    Ist das nachvollziehbar?


    Wenn du dich bei dem Gedanken an die Reise, inkl. Kosten, Betreuung für Kind/Haustier unwohl fühlst und du überhaupt ein mulmiges Gefühl hast - Naja, die Anwort kennst du doch eigentlich.

  • Vielleicht will er nur bisschen Spass ...die drei Tage... traurig.


    :daumen


    Seine aussage war...er hat sich vorgestellt das ich komme


    Weil das für ihn schön bequem ist ... anstandshalber sollte er anbieten zu dir zu kommen, damit du nicht so viel Aufwand hast.
    Gehört sich meiner Meinung nach so. Sorry, da bin ich altmodisch.


    Lass' die Finger davon.
    Von Gefühlen hin und her gerissen zu sein haben wir doch alle schon mal erlebt ... und uns rausgekämpft ;)
    Da siegt dann doch der Stolz.

  • ich habe den flug gecancelt


    ich hatte ihn kurz angeschrieben und gefragt, schreibs du noch mit anderen frauen die du daten willst, und er hat gesagt ja, er hat eine kennengelernt mit der er schreibt..und chattet..


    auch wenn nachgeschoben wurde, wahrscheinlich ist sie nichts für ihn...habe ich den flug abgesagt.


    ich habe nach dieser aussage gut darüber nachgedacht..und 3 std später mitgeteilt das ich nicht kommen werde, weil ich zuviele bauchschmerzen bei dem gedanken habe das er mich nur als option sieht.
    er war kein stück erfreut, aber ich blieb dabei und muss sagen...es fühlt sich gut an für sich einzustehen
    ich habe immer noch große gefühle für ihn, aber ich mag mich noch mehr und ich bin zuviel wert.


    ich könnte kopfmässig die zeit dort nicht geniessen wenn ich weiss, danach werde ich warten ob er will...so kann das nix werden.
    ich danke euch soviel für die unterstützung..tausend dank

  • Ich gratuliere zu dieser weisen Entscheidung! Das ist ein erster guter Schritt!

  • Ich schließe mich der Antwort an:-) und Gratuliere zu der Entscheidung.
    Und ich kann nur sagen oder nochmal sagen wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat geht er auf keine dating Seiten und sorgt dafür das du null Zweifel hast er würde um dich weben und versuchen alles mögliche zu tun damit er dir gefällt.
    So ist es eigentlich wenn man echtes Interesse besitzt bei mann und Frau.
    Du wirst auch noch den passenden Deckel für deinen Topf finden du darfst ihn nur nicht verkrampft suchen:-)
    Nimm dir den Druck und lebe jetzt dein leben der richtige wird kommen wenn es zeit dafür ist:-)
    Meist bekommt man das was man sucht erst dann wenn man aufhört zu suchen
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für dich und deine kids

  • Du wirst auch noch den passenden Deckel für deinen Topf finden du darfst ihn nur nicht verkrampft suchen


    Und vor allem versuche Dich emotional von diesem Mann zu lösen, der sich nicht festlegen mag, warum auch immer. Ich denke, Du hast jemanden verdient, der voll und ganz zu Dir steht, auch in schwierigen Situationen. Nur dann kannst Du Dich auch wirklich auf diesen verlassen, dass Du nicht bei der nächsten Gelegenheit (wieder) verlassen wirst.

  • Er möchte, daß Du da antanzt, damit er Dich erstmal testen kann, ob es sich denn lohnt, auch mal zu Dir zu fahren, bzw. ob es lohnt, in Dich zu "investieren".


    Sorry, aber da hat er wohl etwas zu lange im Frauenkatalog geblättert!


    Es sei denn, Du stehst darauf, das devote Weibchen zu sein, daß ihren Ernährer huldigt...

  • Jetzt hat er ja die Chance sich als Mann zu beweisen ... wenn er sagt : "Okay, dann komm' ich halt zu dir, ich will dich unbedingt kennenlernen. Da ist mir kein Weg zu weit. !" ;)

  • Jetzt hat er ja die Chance sich als Mann zu beweisen ... wenn er sagt : "Okay, dann komm' ich halt zu dir, ich will dich unbedingt kennenlernen. Da ist mir kein Weg zu weit. !"



    Ja, wäre auf den ersten Blick ne Option.


    Aber nach der Aussage, dass er da eh schon was am Laufen hat, hätt ich da auch schon keinen Bock mehr drauf.


    simplyalone
    Auch wenns vielleicht noch ein wenig weh tut - für dich bestimmt eine gute Entscheidung. Ich finde das stark und konsequent! :daumen

  • geht so
    ich bin mir immer noch nicht sicher ob es das richtige war..
    ich kenne diesesn mann seid 5 jahren und seitdem ist es ein on and off
    ich hoffe das dieses gefühl was falsches gemacht zu haben bald weg ist


    vll gehts mir in ein paar tagen besser :)