Ab wann wird daten seriös, werde noch wahnsinnig

  • Hallo


    Ich muss mich hier mal aussprechen weil ich manchmal glaube ich kann meinen emotionen nicht trauen.
    Ich date im Moment wieder einen Exfreund von mir, wir waren letztes Jahr zusammen, aber haben Schluss gemacht im Frühling...davor waren wir immer mal wieder zusammen aber es hat nie gehalten.
    Ein wenig mache ich die Entfernung dafür schuldig da wir knapp 5 Stunden voneinander entfernt sind.


    Kennen tun wir uns seid 5 Jahren, seitdem kommen wir auch nicht zusammen und nicht voneinander los.


    Letztes Jahr im August wollte er mich besuchen, aber da es mir psychisch sehr schlecht gint habe ich im 2 Tage davor gesagt er braucht nicht kommen, kurz danach habe ich eine Therapie angefangen um mein Stresslevel in den Griff zu bekommen, was auch gut geklappt hat. Seitdem bin ich wieder ausgeglichener und selbstbewusster und viele Problem die ich hatte sind dadurch und durch viel Selbstreflektion verschwunden.


    So nun zu meinem Problem, nachdem ich ihm abgesagt habe war erst mal Funkstille, bis Oktober, da haben wir angefangen lose zu telefonieren..mal zu texten etc...im februar diesen jahres hat er mir gesagt er würde mich gerne mal wieder sehen.
    er hatte zwischendurch was mit einer anderen, klar war ich eifersüchtig aber ich wusste ich habe kein recht dazu.
    also habe ich vor 8 Wochen ein Ticket besorgt um zu ihm zu fliegen, er hat mir mehrfach versichert das ich ihm nict aus dem kopf gehe, wir telefonieren täglich, er schreibt mir ständig e mails von der arbeit und wenn er unterwegs ist ruft er mich mit dem handy an, nur um hallo zu sagen.
    Ich muss dazu sagen er wohnt in dänemark, also ist das ganze auch noch kostspielig für ihn.


    er ist auch mitte 30 so wie ich, aber keine Kinder oder Exfrau
    vor 3 Wochen sagt er mir er will seriös daten, will mich sehen und mit mir dise Zeit verbringen.


    Jetzt bin ich allerdings ein skeptischer Mensch und habe gegoogelt ob ich ihn auf seiner Liebelingsdating seite finde, die übrigends für Asiatinnen ist, (nein ich bin keine) und siehe da..seit 1 woche ist er wieder jeden Tag aktiv, hat sich eine Webcam besorgt etc...ich soll inein paar Tagen fliegen..
    Aber meine Emotionen sagen mir, "der nimmt das mit dir nicht ernst, sonst würde er die Finger von Dating seiten lassen bis ihr wisst ob ihr zusammenkommt oder nicht"


    Als ich ihn drauf angesprochen habe hat er mich mrs stalker genannt, und mir gesagt er will sich 3 Tage zeit nehmen um darüber nachzudenken was er für mich empfindet, seitdem haben wir den Kontakt runtergeschraubt.
    Aber auf die Dating seiten geht er noch regelmässig mehrfach am Tag.
    Er hat mir allerdings versichert er will mich trotzdem sehen


    Jetzt meine frage..bin ich paranoid...altmodisch...oder ist das heutzutage so mit daten...sich nicht festlegen?


    sorry für den langen text, aber ich musste es mal loswerden
    lg simplyalone

  • Sorry, aber meine Meinung:


    Lass die Finger davon!


    Für mich hört sich das alles nach "Ich weiß nicht, was ich will" und "warm halten" an, aber schauen, ob sich was besseres findet.


    Ob Ihr noch "einfach so" Kontakt haltet, das ist eine andere Sache, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
    Und wenn Du jetzt schon hinter ihm her spionierst, dann hat das, v.a. auf die Entfernung, eh wenig Sinn....

  • Aber meine Emotionen sagen mir, "der nimmt das mit dir nicht ernst, sonst würde er die Finger von Dating seiten lassen bis ihr wisst ob ihr zusammenkommt oder nicht"


    --> Yep. Also weisst du im Grunde doch, was zu tun ist ;-)


    Hör' ruhig auf deine Intuition, du liegst bestimmt richtig. Mir kommt das auch sehr verdächtig vor..klingt gar nicht gut.

  • Ich versuche ungern auf meine emotionen zu hören...da ich in meiner vergangenheit viele sachen aus emotionalen impulsen gemacht habe die ich später sehr bereute.


    Daher nehm ich mir mittlerweile viel zeit um über sachen nachzudenken.
    Einfach um ausgeglichener zu sein.


    Aber ich grübel jetzt seid einer woche darüber nach...und steh immer noch davor...bin ich zu altmodisch? Wir haben uns über ein jahr nicht gesehen...darf man erwarten das er aufhört andere zu daten bevor wir uns gesehen haben?


    Ich persönlich habe viel bindung zu ihm durch die viele zeit die wir telefonieren oder texten...aber ist das normal?


    Wie ihr seht habe ich durch meien therapie zwar wieder ruhe gefunden..aber leider mein bauchgefühl hat sich noch nicht eingestellt..bzw..das vertrauen dazu

  • Wenn ein Mann wirklich interessiert an dir ist, wird er auch nur dich wollen.
    Ich kann dir von einem Beispiel aus meinem Umfeld berichten: Da hat ihn sie Frau sogar ganz klar gesagt, dass sie nur Freundschaft will. Selbst in dem Fall schaut der Mann sich nicht um sondern hat Augen nur für sie.
    Und ich finde es absolut nicht altmodisch sondern normal.


    PS: Warum willst du wieder etwas aufwärmen was schon mermals nicht funktioniert hat? :scared:nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Wie ihr seht habe ich durch meien therapie zwar wieder ruhe gefunden..aber leider mein bauchgefühl hat sich noch nicht eingestellt..bzw..das vertrauen dazu

    Hallo,


    mache bitte weiter mit deiner Selbstfindung...........Was willst Du und warum oder für was brauchst du diesen Menschen aus Dänemark?????
    Deine innere Alarmanlage will dich schützen.........Alles braucht seine Zeit

  • Warum will ich was aufwärmen...ich habe keine ahnung...ich weiss nur er geht mir nicht aus dem kopf...eigentlich habe ich kein problem mit trennungen...vom KV habe ich mich getrennt seitdem bin ich alleine...dann habe ich ihn kennengelernt...und weder er noch ich schaffen es loszulassen.


    Aber vielleicht habe ich auch nur einen vaterkomplex. Ich weiss es ehrlich nicht...das ist meine antwort

  • Ich würde das Ticket wieder zurück geben.....und lass dir doch einfach zeit mit deinem Bauchgefühl....das kommt nicht so schnell...


    Ein Mann/Frau, die sich auf dating-seiten tummeln und gleichzeitig mit dir daten wollen....sorry....das ist ne halbe Sache...der will sich nicht festlegen, so wie er das sagt.....und dich als Mrs. Stalker zu betiteln, zeigt doch, bist ihm auf den Schlips getreten....also hast ihn erwischt....


    Durch die Gespräche, über Entfernungen, baut man eine Vertraulichkeit auf, die aber auch sehr trügerisch ist.


    Es hat doch einen Grund gegeben, nicht nur die Entfernung, warum ihr euch schon mehrmals getrennt habt. !!!! ER wird sich nicht ändern....

  • Die "Beziehung" die du beschreibst war nie ernst und wird nie ernst sein. Ich würde nicht fliegen und ihn aus meinem Leben streichen.
    P.S. Sollte er wider Erwarten doch Interesse an dir haben, kommt er schon selbst zu dir. :D

  • Hallo :)


    ich bin wohl eine der ganz wenigen, die hinfliegen würde (es sei denn ICH hätte noch einen anderen Typen in der Hinterhand :D )
    Ich würde für mich diesen Dänemark Trip brauchen, um endlich Klarheit zu bekommen ( denn das was bisher lief, ist dir scheinbar nicht Klarheit genug & ich brauche auch viele Sequenzen, um dann 100% eine Entscheidung fällen zu können )
    Außerdem ist das Ticket nun gebucht und Dänemark ist immer eine Reise wert ( vll hat er einen tollen Nachbarn :-D )


    Was diese Dateforen angeht... *hust* was erwartest du von ihm ?


    In Männerdeutsch: Seit 5 Jahren lässt ihn zappeln oder führst mehrere Kurzbeziehungen mit ihm, willst ihn nicht sehen, wenn es dir richtig schlecht geht, aber wissen wollen ob er was anderes am Laufen hat .... durchstöberst noch das Internet, um ihm gleich Vorwürfe zu machen, dass er sich nicht nur auf dich fixiert....
    Vll muss er auch endlich herausfinden, ob du ihm einen Grund gibst, dich zukünftig und dauerhaft zu lieben ;)
    Andersherum genauso, in Dänemark soll er dir einen Grund geben, ihn dauerhaft zu lieben....


    Ich bin mir ganz sicher, nach Dänemark bist mit dem Thema durch :-)


    Ich wünsche dir viiiiel Glück !!!

  • Ich schließe mich meinen vorschreibern an.
    lass die Finger von ihm. Wenn er es ernst meinen würde wurde er nicht auf diese Seite im Internet gehen...
    und es wäre aus euch beiden schon eher ein paar geworden und es hätte dieses hin und her nicht gegeben.
    wie schon oben geschrieben wenn er Interesse hat wird er schon selbst zu dir kommen über kurz oder lang..
    aber ich würde dir raten einen mann zu suchen den du vertrauen kannst..
    als du ihn mit der dating Seite angesprochen hast bist du auf einmal die stalkerin für ihn und er muss nachdenken...mmhh. .
    schon komisch...hat sich wohl einer auf zweigleisiger Spur überholt gefühlt. .das du so clever bist hat er nicht gedacht.
    Finger weg von so einem...diese Tour wird er bei dir immer wieder bringen wenn Grad keine andere am Start ist weil er weis das du immer wieder ja sagst zu ihm..
    Ich wünsche dir trotzdem alles gute! !!

  • Ich habe ihn nicht 5 jahre zappeln lassen...es war so das er immer diese ganz oder gar nicht einstellung hat...entweder wir heiraten sofort und sind eine familie..oder eben nicht.
    Ich hatte da bedenken..und er auch...am anfang war ihm auch schnell alles zuviel und wir liessen es locker angehen...so sind unzählige kurztrips enstanden..und ein on und off...


    Es fällt mir allerdings eh schwer männer kennenzulernen...die meisten finden es auf dauer zu anstrengen mit mir geistig mitzuhalten...mir ist bewusst wie hochnässig das klingt.
    Aber ich habe das gefühl männer wollen lieber ein dummchen das ja und amen sagt als jemand mit verstand.
    Und ja mir ist bewusst das es komisch aussieht sowas zu sagen wenn ich null rücksicht auf rechtschreibung lege


    Aber meine ganzen beziehungen sind immer daran gescheitert das männer mich zu smart fanden und es ihnen müssig war mithalten zu wollen...obwohl mir das nie was ausgemacht hat.
    Ich bin schon soweit das ich in diskussionen lieber nichts sage...weil ich sonst wieder als besserwisser dastehe.

  • Aber dieser Mann scheint ja dann irgendwas in dir auszulösen, dass er dich 5 Jahre lang mehr oder weniger "halten" konnte....


    Wie smart du auch sein magst, es bringt dich in dieser Angelegenheit nicht nach vorne, fliege hin und finde es selber heraus ;)

  • das stimmt, was emotionen angeht bin ich nicht wirklich smart..
    weder kann ich ein bauchgefühl interpretieren noch auf meinen instinkt hören...zu oft kann ich zu verschiedenen tageszeiten es anders interpretieren.


    ich gebe allerdings zu das ich angst davor habe hinzufliegen, eine tolle zeit zu haben und dann doch heulend am airport stehe weil er bedenken hat und lieber sehen will was andere bieten

  • Moin,


    ich schließe mich den meisten Vorschreiberinnen an. Ich glaube nicht, dass diese Beziehung eine ernstzunehmende werden kann. Ich würde dir auch nicht raten, hin zu fliegen, weil dir das die Entscheidung nicht abnehmen wird.


    Spiel doch mal das Was-wäre-wenn-Spiel:
    Wenn du hinfliegst, habt ihr ein paar tolle Tage, er würde sich toll um dich kümmern, und zwar nur um dich, es wäre sicherlich schöne Zweisamkeit. Alles super. Dann fliegst du wieder zurück und stellst ein paar Tage fest, dass er wieder auf der Datingseite ist und sich im Grunde das Hin und Her fortsetzen würde. Ich persönlich glaube nicht, dass das gut tun würde.


    Wenn es eine ernstzunehmende Beziehung zwischen euch geben könnte, dann hätte die sich längst entwickelt, davon bin ich überzeugt. Dies hier ist eine Art Freundschaft, aber in meinen Augen nichts, was dich auf Dauer glücklich machen könnte.


    Und glaube mir, es gibt auch Männer, die nicht nur Dummchen suchen sondern auch durchaus Partnerinnen auf gleicher geistigen Höhe. Vielleicht schaust du nur an den falschen Orten?


    Tu dir das nicht an. :knuddel

  • er redet halt oft darüber wie das wäre wenn wir zusammen wohnen
    hat mir gesagt welche schulen für meine zwei in frage kommen und so weiter..


    auf der anderen seite war nur stille am telefon als ich ihn gefragt habe ob er vll plant in seinem sommerurlaub nach deutschland zu kommen, und dann bekomm ich die antwort er hat noch keinen gedanken daran gegeben.


    ich weiss er mag meine kids, sie kennen ihn ja auch schon...ich glaube ich bin schon zimlich weit zu tief drin...und hatte einfach gehofft das er ein zeichen setzt..aber selbst nachdem ich ihn auf die datingseiten angesprochen habe, ist er weiterhin aktiv...
    ich finde es auch erschreckend das ich nicht einfach einen schlusstrich ziehen kann...das ist mir früher nie so passiert..ich bin immerhin mitte 30 und nicht 15.
    stattdessen warte ich immer naiv das er oder die situation sich doch ändert

  • :thanks:


    Na siehst du ... das war mal eine smarte Antwort !


    So zu fühlen spricht sehr dafür, dass er dir echt was bedeutet und ich schreibe es nochmal, ob sich darauf aufbauen lässt, ob er dir einen Grund gibt nach 5 Jahren in eine ernsthafte und vertrauensvolle Beziehung einzutauchen, dass wirst nur entscheiden können, wenn du bei ihm bist.....


    Die Reise absagen ist bisschen Flucht vor der Angst enttäuscht zu werden. So lässt sich dieses Thema nicht abschließen, immer wieder keimt in dir der Gedanke auf, ob er nicht vll doch der Mann ist....


    Welche Frau oder welcher Mann kann es dir nicht nachfühlen, diese Ängste.... :knuddel


    Aber bei dem einen oder anderen hat es sich gelohnt, die Angst zu überwinden ;)


    :strahlen

  • Frage: Wo bleiben die Kids? Fliegen die mit? und kann er nach Deutschland kommen?


    WAS machst du - wenn du dann zurück kommst und es war ganz toll, aber er trotzdem noch auf der dating-seite rumtollt?

  • Also die kids sind bei ihrem papa für die paar tage
    Er hat im moment keinen urlaub und kann nicht kommen...erst theoretisch im august..
    Ob er kommen will hat er mir nicht beantwortet...er hat noch nicht darüber nachgedacht.
    Meine kids sind ja auch schon teens..die überleben 3 tage ohne mama beim papa :)


    Das frage ich mich auch...was ist wenn es wundervoll ist und sich anfühlt wie was richtiges und er da einfach weitermacht...und weiter auf seine asiatischen dating seiten geht.


    Ich wünschte liebe wäre einfacher oder würde nicht existieren...klare verträge sind einfacher