Beiträge von anaja

    Ich schließe mich der Antwort an:-) und Gratuliere zu der Entscheidung.
    Und ich kann nur sagen oder nochmal sagen wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat geht er auf keine dating Seiten und sorgt dafür das du null Zweifel hast er würde um dich weben und versuchen alles mögliche zu tun damit er dir gefällt.
    So ist es eigentlich wenn man echtes Interesse besitzt bei mann und Frau.
    Du wirst auch noch den passenden Deckel für deinen Topf finden du darfst ihn nur nicht verkrampft suchen:-)
    Nimm dir den Druck und lebe jetzt dein leben der richtige wird kommen wenn es zeit dafür ist:-)
    Meist bekommt man das was man sucht erst dann wenn man aufhört zu suchen
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für dich und deine kids

    Guten abend.
    rein theoretisch musste er ja in der anderen Wohnung gemeldet gewesen sein beim dem Mitbewohner.
    Du könntest aufs meldeamt gehen und ihn aus der Adresse bei dir austragen lassen mit dem Grund der Trennung und er müßte ja wo anders gemeldet sein.das wurde mir damals von meinem Vermieter geraten..musst du mal fragen ob es geht bei mir War es kein Problem.
    Und der Vermieter müsste ihn auch ohne Probleme aus dem Vertrag entlassen können bei euch zumal er sich ja auch nicht meldet wegen der Kaution Zahlung. .dies wäre doch aus Sicht eines Vermieters ein Kündigungsgrund! Normalerweise!
    Und wegen dem sorgerecht wurde ich auf jedenfall machen auf jedenfall als erstes das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommst du schnell da gibt es auch keine Probleme zwecks Umzug.
    .und auch das asg müsstest du bekommen da er sich weder meldet wenn du Unterschrift benötigst noch sonst was tut...
    ich würde das auf jeden Fall machen es ist zwar erstmal ein schwerer anstrengender weg aber danach lebst du ruhiger UND das heißt ja nicht das du ihn nicht mehr miteinbeziehen tust..
    l.g.

    Ich schließe mich meinen vorschreibern an.
    lass die Finger von ihm. Wenn er es ernst meinen würde wurde er nicht auf diese Seite im Internet gehen...
    und es wäre aus euch beiden schon eher ein paar geworden und es hätte dieses hin und her nicht gegeben.
    wie schon oben geschrieben wenn er Interesse hat wird er schon selbst zu dir kommen über kurz oder lang..
    aber ich würde dir raten einen mann zu suchen den du vertrauen kannst..
    als du ihn mit der dating Seite angesprochen hast bist du auf einmal die stalkerin für ihn und er muss nachdenken...mmhh. .
    schon komisch...hat sich wohl einer auf zweigleisiger Spur überholt gefühlt. .das du so clever bist hat er nicht gedacht.
    Finger weg von so einem...diese Tour wird er bei dir immer wieder bringen wenn Grad keine andere am Start ist weil er weis das du immer wieder ja sagst zu ihm..
    Ich wünsche dir trotzdem alles gute! !!

    Was das ist kann ich dir nicht sagen ..aber vielleicht hat sie Stress und abends wenn sie zur ruhe kommt dreht der Körper durch und reguliert den Stress mit herz Rasen. .vielleicht...vielleicht ha tv sie auch angst vorm einschlafen auf Grund von diversen träumen da kann das auch passieren..aber versuche auf jeden Fall sie zu beruhigen und den Arzt weiter zu erreichen kann ja trotz allem eine nebenwirkung von der medi sein..

    Wie gesagt beraten lassen schadet auf keinen fall:-)
    Und nix dazu sagen das sie nicht grüßt oder ähnliches auch nicht.
    du kannst ihr nur immer wieder sagen wie es sich gehört und das das eine Form von Anstand ist zu antworten..aber halt nicht im bestimmer Ton sondern bestimmt!aber auf liebevolle Art wie zum Beispiel ..ich kann verstehen das du schüchtern bist oder die Person vielleicht nicht besonders magst aber das gehört sich im Umgang mit anderen eben so.
    bei uns erwachsenen ist das ja auch so..wir mögen auch viele nicht und Antworten trotzdem und auch das kannst du ihr so sagen.
    Ich und meine kleine führen jeden Monat "buch" über die Dinge die gut klappen und eben nicht und das werten wir dann gemeinsam aus und versuchen eine Lösung für noch offene schwierigsten zu finden..zb wenn sie nicht grüßt weil sie sich nicht traut dann eben erstmal wenigstens mit dem Kopf freundlich nicken..da gibt es viel was man probieren kann.aber meine ist ja 6 da ist es vielleicht auch noch einfacher als bei deiner .
    aber kannst ja mal so was versuchen..und immer wenn es den ganzen Monat im grosen und ganzen funktioniert kann sie sich etwas aussuchen was ihr am ende gemeinsam als eine Art Belohnung macht..einen Ausflug oder kleines Geschenk oder 5 Euro mehr Taschengeld oder oder oder..da ist viel Spielraum.
    Beraten lassen hilft auch vorallem wenn sie doch schwierigsten mit vergangenem erlebten hat oder hatte.
    wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg.
    und ich denke auch du brauchst dir keine Gedanken machen ob du etwas falsch gemacht hast in der Erziehung..das sind halt solche Dinge mit denen ich denke fast jeder schon mal zu kämpfen hatte nur du machst dir wenigstens die mühe und hinterfragt dieses Verhalten. Das macht nicht jeder..andere lassen alles wie es ist und dann... Du machst das richtig wie du handelst denn nur deine Nachfrage allein zeigt das du dir Gedanken um dein kind machst und ob es ihm gut geht und das allein beweist schon viel:-) :-) :-)

    Sonne ich stimme dir auch zu mit zwang funktioniert es erst recht nicht.
    Ich habe meine tochter schon immer so angenommen wie sie ist und wegen ihrer extremen sSchüchternheit nie geschimpft.
    Oder so was..da ich als Kind ähnlich War aber nicht so extrem.
    meinen Bekannten und auch der Familie sage ich immer oder habe ich immer gesagt wenn sie gerade nicht möchte. .einfach in ruhe lassen sie kommt von allein..oder eben nicht..aber es gibt leider viele die solches Verhalten nicht billigen oder verstehen können. .da kann man noch so oft erklären. .wenn die das mit meiner tochter schimpfen das sich das nicht gehört ist sie beim nächsten mal noch abweisende. .leider..aber mich stört es nicht .
    die anderen müssen sie so nehmen wie sie als individuelle Persönlichkeit auf die Welt gekommen ist und wenn sie das nicht tun müssen sie eben mit der Distanz leben müssen die meine Kind aufbaut durch Unverständnis:-)


    Beratung kann auf jeden Fall nicht schaden auch um selbst besser damit klar zu kommen falls man da Schwierigkeiten hat
    denn leicht ist das ja nicht für die Eltern der Kinder weil sie immer wieder hören das sich das kind partout weigert zu antworten oder nicht will
    obwohl es vielleicht einfach nicht kann..


    jeder mensch ist halt individuell mit verschiedenen Verhaltensmustern ausgestattet die bei jedem anders ausgeprägt sind und das ist auch gut so :-)


    Ich wünsche der TS jjedenfall alles gute

    Guten abend.
    ich kenne dieses Phänomen von meiner tochter auch sie ist allerdings erst 6 1/2 Jahre.
    Das interessante ist das sie zu hause und bei Freunden völlig "normal" ist und so bald fremde dazu kommen vorallem wenn es erwachsene sind ist sie total zurückgezogen und ruhig..viele sagen das ist doch nicht normal .
    vorallem beim Guten Tag und auf Wiedersehen sagen meinen viele mein Kind ist nicht normal und habe keine Erziehung bekommen von mir. Ist aber definitiv nicht so.
    Schau mal bei Gesundheit.de unter mutismus nach vielleicht hat deine Tochter so was in der Richtung.
    Die betroffenen Kinder sind in gewohnter Umgebung lustig und losgelöst und bei anderen evtl fremden Personen auch Lehrern völlig anders zurückgezogen und wortlos (verstummen) wirken meist introvertiert (bin mir nicht sicher ob es so heißt).
    Kannst Ja mal nachschauen ..
    Ich habe es so akzeptiert und weiß das ich mir keine extremen sorgen machen muss sondern ihr immer wieder gut zurede und ihr versuche Mut zu machen..denn je älter sie werden desto schwieriger wird es denn irgendwann kann man erwachsenen ja nicht mehr aus dem weg gehen→Prüfungen→Praktika→ausbildungssuche und und und
    Aber bei der Caritas kannst das ja mal ansprechen vielleicht hat sie ja eine Form von mutismus...bei meiner ist es jedenfalls so
    l.g. :winken:

    Hallo .
    so weit ich weiß kannst du eine kosten Übernahme für den Beitrag beantragen dies müsste übers jugendamt laufen.
    dor kannst du auch nach alternativen Betreuung Plätzen fragen die müssten wissen wo Plätze frei sind.
    ist schon komisch das euer Kindergarten für euch kein hort platz hatte bei uns hatten die Kinder Vorrang die wieso schon in der Einrichtung waren..
    aber beim Jugendamt kannst du die Übernahme beantragen und die müsstest du eigentlich zu 100% bekommen da du ja Harz hast ergänzend.du musstest doch aber unterhaltsvorschuss bekommen wenn du keinen unterhalt bekommst.
    das müsste doch das jugendamt zahlen.

    Hallo.
    ich erkenne einige Sachen davon bei mir wieder.das träumen...einmal hatte ich den Traum das ich von irgendwo eine Nachzahlung
    hatte War dann 2 Tage später auf der Bank wegen Überweisungenund tTatsache. .eine Nachzahlung. .da habe ich selbst an mir gezweifelt...ob ich mir den Traum nicht nur eingebildet hatte..aber Nein den gab es wirklich.
    auch manche Dinge bzw Situationen beurteile ich oft richtig zumindest wenn Ich real dabei bin.
    ich habe auch eine gute Menschenkenntnis im realen Leben ...wenn ich jemanden gegenüber stehe und mich unterhalte merkte ich bisher immerhin mich jemand anlügen tut oder etwas verheimlicht.und vieles nehme ich anders War als meine bekannte zum beispiel.
    Geräusche oder Gerüche. .ich wäre mal spazieren im Wald mit meinem freund und sagte Menschen riecht aber gut hier..aber weit und breit nur normale Laubbäume bis wir dann irgendwann mal an so einem Jasmin baumlein oder eher strauchlein kamen.
    und schon immer hätte und habe ich (zu) viel Empathie für andere.ich hatte das (zu) bewusst in klammern gesetzt Empathie ist sehr wichtig vorallem in sozialen Beruf aber das zu viel kann belastend werden wenn mann alles mit nach hause nimmt gutes wie schlechtes.
    ob ich hochsensibel bin keine Ahnung aber ein zu viel an manchen Dingen habe ich:-) vorallem im Sommer wenn jeder mensch bei Hitze anders riecht und meine Freundin dann sagt zu mir..ich weiß nicht was du immer hast ich riecht nix

    Ich schließe mich meinen vorschreibern an.
    auch Mittagsschlaf in dem alter ist schwierig wenn er nicht schläft weil sein schlaf bedarf anscheinend von der Nacht abgedeckt ist kannst du ihm ja über mittag wenigstens mindestens 1h ruhe verordnen und ausruhen ohne große Dinge zu tun.und vielleicht au h viel an die frische Luft um seinen Bewegungsdrang zu stillen durch computer wird das nämlich nicht besser und ich denke eine halbe Stunde computer in dem alter wurde reichen .
    Und bei der Erziehung muss man klar an einem Strang ziehen aber übertreiben sollte man es nicht dabei manche Strafen begreifen die Kinder nicht richtig sonst würden sie es ja nicht immer wieder machen.konsequenzen und regeln muss es aber dennoch geben nur in nicht übertrieben.
    Und einem sechs jährigem Kind zu sagen still zu sitzen ist schwierig vorallem wenn der bew. Drang nicht gestillt ist aber schlagen geht auf keinen Fall und das muss man ihm auch begreiflich machen.
    vielleicht ht ist er von zu vielen Medien einfach überfordert und das kommt bei ihm dann raus in dem er schreit oder haut? Zumindest kenne ich kinder bei denen das so War. .muss aber bei dir ja nicht so sein.


    LG

    Danke für die Antwort. .
    sie kämpft ja auch schon über ein Jahr für Besserung aber es wird immer schlimmer.
    auch wenn es mein Bruder ist sowas verdient keiner und schon gar nicht das kind.
    Und er sieht es nicht ein das er ein Problem hat ..an allem sind wir schuld..
    ich halte heute mit meinen Papa nochmal kriegst ob er dem auch zu stimmt mit Pistole auf die Brust ob wir das zusammen machen und dann geht hoffentlich aufwärts oder ich muss Konsequenzen ziehen und das JA informieren wenn er einer Therapie so nicht zustimmt. .
    schauen

    Ich bin eigentlich meist optimistisch nur immer helfe ich nix kommt an oder zurück
    das macht mich dann kurzzeitig runter aber dann sehe ich das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin un das i h eigentlich richtig denke.
    das schubst mich dann in mein Optimismus wieder rein :-) das baut schon auf und gibt neue kraft

    Familienhilfe ist bestimmt das richtige für die 2 .
    das funktioniert dann aber bloß mit Pistole.
    Ich werde es auf jeden Fall durchziehen und hart bleiben zum wohle der kleinen und der Familie.

    Karamelka
    Ich setzte dann beiden die Pistole auf die Brust.
    Und ich habe mit dem jugendamt bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht
    vielleicht frage ich einfach ohne Namen zu nennen mal nach was man machen könnte. .
    es ist halt dann bei mir das Gefühl ich falle ihnen in den Rücken obwohl es bestimmt das richtige wäre

    Ich danke dir lonesomedaddy auf jeden Fall für deine Antwort das gibt mir auf jeden Fall mehr Power da standhaft am Ball zu bleiben.
    weil ich eben immer für alle da bin und für mich...
    aber deswegen bin ich ja hier hier bekomme ich Hilfe und Antworten von Menschen wie dir die auch selber sorgen haben.
    Danke dir und auch dir viel Glück! ! :thanks:
    :blume

    Ja das stimmt ausklinken ist nicht richtig ich glaube das kann ich so wieso nicht da zu bin ich zu sehr Mensch und auch Mutter und Tante.
    Das kann ich der kleinen nicht antun.
    aber das mit der Pistole auf die Brust setzen das mache ich..notfalls zerre ich beide zur Beratungsstellen wenn sie stur sind. :nawarte:
    vielleicht merken sie dann endlich das sie sich ändern müssen und vorallem er.

    Ja lonesomedaddy.ich habe deinen Beitrag auch gelesen und das tut mir auch leid für dich und die Kinder.
    Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für die Ratschläge und vielleicht ist es wirklich gut ihr die die Pistole auf die Brust zu setzen.
    Ich kann es ja versuchen.


    die wünsche ich auf jeden Fall viel kraft für dich und deine Kinder um das durch zu stehen..schon traurig was manche Elternteile machen ohne Rücksicht auf Verluste. .
    Alles erdenklich gute Wünsche ich euch 3

    Ja da gebe ich dir völlig recht karamelka aber sage das mal einer Frau die immer noch Hoffnung auf Besserung hat und die wWahrheit nicht sehen will.
    das habe ich ihr schon lange vorgehalten aber ich habe ja keine Ahnung hör ich da nur...
    Dann kommt immer das selbe..er ist doch auch gut und hilft mir undcichblieb den doch und er kümmert sich...kümmern? ? Wo denn?
    Vielleicht sollte ich mich da nicht mehr rein steigern? Aber ist halt Familie. .

    Hallo.
    den selben Antrag erhält er nicht.
    er bekommt einen wo berechnet wird ob er zahlen muss und muss sein Einkommen darlegeäußern er es nicht ausfüllt kümmert sich das JA darum an die Information zu kommen da mitteilungspflicht besteht.
    wie bei dir ja auch.
    so ist es bei mir gewesen.das Ja hat ihn dann kontaktiert wegen der Mitwirkung. sollten sie nicht an ihn ran kommen ihn nicht auffinden und er hätte zahlen müssen ..muss er alles ans Amt zurück zahlen.und so lange bis das geregelt ist bekommst du auch den unterhaltsvorschuss. .also das ist aber meine Erfahrung wie das bei anderen War weiß ich nicht..
    du kannst aber beim JA deswegen nachfragen.