Neu AE und unsicher

  • Hallo,



    bin sehr stolzer Papa eines Dreierpacks (alles Mädchen von
    12 bis 17 Jahren) und urplötzlich in die Rolle des Alleinerziehenden gekommen,
    da Frau und Mutter mit einem anderen (jüngeren) Mann in ihr Heimatland
    abgehauen ist und nicht mehr zurück nach Deutschland kommen wird.



    Auf der Suche nach Ratschlägen und Hilfestellungen bin ich
    hier gelandet und hoffe nun auf einen regen Austausch mit anderen Betroffenen
    da ich mich in meiner neuen Rolle momentan etwas überfordert und sehr unsicher
    fühle.



    Viele Grüße

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • das ist ja eine unglaubliche Story! Das muss ja alles grad fürchterlich für dich und vor allem für die Mädels sein. Mein tiefes Beileid! Warum sind den deine Frau + Mutter so plötzlich verschwunden, wenn ich fragen darf? Hat dieser andere Mann sie vielleicht gezwungen? Also mir schießen da grad echt zig Fragen durch den Kopf... :hae:


    Liebe Grüße, Kiki

  • Hi Kiki,
    zunächst mal DANKE für dein Mitgefühl.
    Nein, meine Frau wurde durch nichts gezwungen. Sie hatte wohl schon länger mit diesem Mann heimlich gechattet, und hat sich scheinbar verliebt. Sie war über Ostern in Ihrer Heimat zu Familienbesuch (das war zumindest mein Kenntnisstand) und kam letzte Woche völlig normal zurück. Gestern morgen ist sie aus dem Haus, und gegen Abend bekam ich eine Mail von Ihr (nachdem ich sie unzählige Male versucht habe zu erreichen) daß sie gerade im Zug nach Kroatien sitzt und nicht mehr wiederkommt. Sie schrieb weiter das ich alles abklären soll was ich muss um das Sorgerecht allein zu bekommen. Sie würde alles anstandslos unterschreiben.
    Unserer großen Tochter schrieb sie heute morgen per Whatsapp das sie definitiv nicht mehr zurückkommen wird, ihre Töchter aber jederzeit willkommen wären wenn sie in Kroatien leben wollen.
    Liebe Grüße

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Erstmal :welcome und dann puuuuh harter Tobak.


    Habens die Mädels schon realisiert das Mama weg ist? Wie gehts ihnen, wie es Dir geht brauch ich wohl nicht zu fragen.


    Gabs schon vorher Probleme oder hats Dich volle Breitseite getroffen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :welcome


    und auaha ich denke mal das richtige realisieren kommt erst noch...momentan wird wohl eher alles wie ein Film vor dir ablaufen

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hi,
    @ Elin & Greny : es läuft momentan wirklich wie in einem Film....alles irgendwie unwirklich noch. Davon irgendetwas zu realisieren sind wir noch weit weg.
    @ Elin : das war volle Breitseite... für mich nicht absehbar, bis vor 2 Tagen hat sie sich völlig normal wie immer verhalten.
    Grüße

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • ein Hoffnungsschimmer könnte sein das deine älteste bereits in einem Alter ist das ihr Euch gegenseitig Halt geben könnt um dann auch für die kleineren da sein zu können...in dem Fall wird Zusammenhalt wohl das wichtigste sein was Ihr jetzt braucht...denn das mit

    ihre Töchter aber jederzeit willkommen wären wenn sie in Kroatien leben wollen

    wird wohl eher vorgeschoben sein um Ihr eigenes Gewissen zu täuschen.

  • ein Hoffnungsschimmer könnte sein das deine älteste bereits in einem Alter ist das ihr Euch gegenseitig Halt geben könnt um dann auch für die kleineren da sein zu können...in dem Fall wird Zusammenhalt wohl das wichtigste sein was Ihr jetzt braucht...denn das mit

    wird wohl eher vorgeschoben sein um Ihr eigenes Gewissen zu täuschen.


    Jepp :daumen

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • harte geschichte, das tut mir leid. ich hoffe, ihr findet euch schnell in eurer neuen situation ein.



    aber ich hoffe, dass du das nicht machst:

    ein Hoffnungsschimmer könnte sein das deine älteste bereits in einem Alter ist das ihr Euch gegenseitig Halt geben könnt um dann auch für die kleineren da sein zu können..


    Greny: das halte ich für einen ganz falschen ansatz. die große ist genau so kind wie die anderen und sollte nicht in die rolle der großen, verständigen (ersatzmutter?) gedrängt werden.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • harte geschichte, das tut mir leid. ich hoffe, ihr findet euch schnell in eurer neuen situation ein.



    aber ich hoffe, dass du das nicht machst:


    Greny: das halte ich für einen ganz falschen ansatz. die große ist genau so kind wie die anderen und sollte nicht in die rolle der großen, verständigen (ersatzmutter?) gedrängt werden.


    ???? Wieso ( ersatzmutter ) es ging um " Halt geben ".


    Versteh ich nicht. Erkläre es mir bitte. :thanks:


    LG sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • @ Greny : ja, das denk ich auch.


    kann jetzt ja fast froh sein das mein Arbeitgeber insolvent ist und ich momentan zu hause sein kann, somit die Zeit habe mich in die Hausmann-Rolle einzuarbeiten während die Kids in der Schule sind, und ab mittag jede Minute mit ihnen verbringen kann. Da eine meiner Töchter schwere Diabetes hat (Typ1) fehlt mir halt viel schlaf, da sie nachts oft in den Unterzucker fällt, dies aber selbst nicht bemerkt. Also im 2 Stunden Rythmus aufstehen und messen. Das hatten wir vorher alles im Wechsel gemacht...Außerdem leidet sie unter Mutismus und ist gerade dabei sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück zu ziehen. Das hatten wir gerade so schön überwunden.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von LonesomeDaddy ()

  • das steht extra in klammern, weil ich nicht weiß, ob der poster darauf abzielte. generell halte ich - egal ob das zutrifft oder nicht - jedoch für unangebracht, solche erwartungen an kinder in einer solchen ausnahmesituation zu haben.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • das steht extra in klammern, weil ich nicht weiß, ob der poster darauf abzielte. generell halte ich - egal ob das zutrifft oder nicht - jedoch für unangebracht, solche erwartungen an kinder in einer solchen ausnahmesituation zu haben.


    DA stimme ich dir zu. Die Frage ist nur - Tschuldigung, vielleicht habe ich es überlesen - wie alt das älteste Kid ist und ob es schon irgendeine ähnliche Rolle vor der Trennung inne hatte.


    Aber DA sein, für einander, Mut geben, Gemeinsamkeit fühlen und leben, ist hier wohl wichtiger.


    Sorry, bin halt so ein Querdenker.


    Herzliche Grüße sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Aber DA sein, für einander, Mut geben, Gemeinsamkeit fühlen und leben, ist hier wohl wichtiger.


    so war das gemeint...das Jemand mit 17 nicht die Mutter ersetzten kann ist glaube ich klar in dem Alter hat man auch genug eigene Gedanken...aber in so einem Fall braucht man den Halt den der Vater den Töchtern und die Töchter dem Vater geben können.

  • ich denk mal das es nun zuerst an mir liegt die Kids so gut es geht aufzufangen und ihnen trotz allem ein stabiles zuhause zu geben...egal ob bei der kleinen oder den beiden größeren. Es ist schon ein massiver Einschnitt wenn die Mama ohne Vorwarnung plötzlich fehlt.
    was mich betrifft werd ich versuchen die Stunden während sie in der Schule sind zu nutzen, um mit der ganzen Situation umgehen zu lernen. Denke mal es werden auch Behörden und Ämtergänge noch vor mir liegen... möcht aber auch nicht den Fehler begehen und jetzt alles vorschnell übers Knie zu brechen, sondern Schritt für Schritt alles zu erledigen.


    Aber Danke an alle hier....es tut gut nicht so alleine zu sein. Meine Familie lebt in Frankreich, und Freunde hab ich hier in meinem Umfeld keine, da wir erst seit kurzem im Westerwald wohnen. Komme ursprünglich aus Heidelberger / Mannheimer Raum.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • LonesomeDaddy


    Erstmal, es tut mir schrecklich Leid für dich und deine Kinder.
    Ich kann nicht begreifen wie man als Mutter oder Vater einen solchen Entschluss fassen kann und seine Kinder einfach eiskalt im Stich lässt. Neue Liebe hin oder her.
    Ich wünsche dir einfach viel Kraft und starke Nerven für die nächste Zeit, denn ich befürchte du wirst sie brauchen! :blume

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • ich denk mal das es nun zuerst an mir liegt die Kids so gut es geht aufzufangen und ihnen trotz allem ein stabiles zuhause zu geben...egal ob bei der kleinen oder den beiden größeren. Es ist schon ein massiver Einschnitt wenn die Mama ohne Vorwarnung plötzlich fehlt.
    was mich betrifft werd ich versuchen die Stunden während sie in der Schule sind zu nutzen, um mit der ganzen Situation umgehen zu lernen. Denke mal es werden auch Behörden und Ämtergänge noch vor mir liegen... möcht aber auch nicht den Fehler begehen und jetzt alles vorschnell übers Knie zu brechen, sondern Schritt für Schritt alles zu erledigen.


    Aber Danke an alle hier....es tut gut nicht so alleine zu sein. Meine Familie lebt in Frankreich, und Freunde hab ich hier in meinem Umfeld keine, da wir erst seit kurzem im Westerwald wohnen. Komme ursprünglich aus Heidelberger / Mannheimer Raum.


    Viel Glück, Kraft, Lachen, Gemeinsamkeit, Mut, Trost, Umarmungen, Tränen, Blödsinn machen ...


    wünsche ich euch dreien.


    Wenn du mit nem älteren Herren quatschen willst, schreib ne PN.


    :):winken:

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.