Beiträge von Greny

    ich denke mal das kommt auch immer auf die eigenen Lebensumstände an ...


    ...ich persönlich müßte mich schon extrem umstellen wenn das gegenüber ein tägliches sehen wünschen würde ...aber das liegt eher daran das ich das nicht gewohnt bin ( seit 15 Jahren Wochen Montage ) ...mit Ex mußte ich immer lachen wenn bei Sendungen ala Frauentausch die Protagonisten bei absehbaren 10 Tagen getrennt sein schon verzweifelt waren...


    ...aber jeder ist anders und man sollte sich zum teil auch auf neue Situationen einstellen können was nicht gleich bedeutend mit verstellen ist...

    naja innerhalb von Minuten zu antworten zeugt eher davon ,wie Mellie schon meinte, nur am Handy zu hängen und sonst nicht viele mehr im Leben zu haben ...aber sich tagelang zurück zu ziehen zeugt eher von Desinteresse...Dates absagen geht schon, kann ja mal wirklich was dazwischen kommen... kommt immer drauf an wie die Absage rüber kommt und die Gefahr besteht das der gegenüber das Gefühl von hinhalten bekommt ;)

    also ich hatte mit Ex die 4 Monate nach ihrem Auszug bis zum Hausverkauf das so geregelt das sie sich zu 50% an den Darlehnskosten und allen festen Kosten (GebäuVer. , Grundsteuer,etc.) beteidigt...alles was VerbrauchsKosten waren (Wasser,Strom usw.) hab ich zusätzlich natürlich alleine getragen ...


    so war zumindest der vereinbarte Plan ,das hat aber nicht lange gehalten und ihre Zahlungen kamen nur Teilweisen oder garnicht...in dem Punkt war ich nachher froh das das Haus verkauft wurde weil die Rechnungen kamen ja und mußten bedient werden...wenn ich mir vorstell das bis zum Ende der Laufzeit da wären die Nerven irgenwann richtig blank gewesen...


    wobei es bei mir auch das Problem war das alle Rechnungen über meine Konten gingen und auch im Haus mein Geld steckte (da Ex von den 6 Jahren 4Jahre in zweiter Ausbildung ohne eigenen Verdienst)


    auf lange Sicht ist sowas immer schwer zu sagen ob sich die Vereinbarungen einhalten lassen oder sich Meinungen oder eigene Lebensumstände nicht doch so ändern das man Vereinbarungen nicht mehr halten kann oder halten will...und das gilt sowohl für den der auszieht und weiter zahlt sowie für den der drin bleibt ...

    Das sehe ich genauso! Vor allem, wenn du erstmal dort Einwohnerin bist, wirst du wohl mit den Kindern nicht wieder zurück ziehen können. Was du machen könntest wäre, deinen Wohnsitz in Deutschland nicht canceln ( ebenso was die Kinder betrifft) und für einige Wochen zu Besuch hinfahren ( falls das machbar ist) ohne dich dort als Einwohnerin anzumleden ( ebenso was die Kinder betrifft) und dann sozusagen ausprobieren wie es klappt. So haben aber die Kinder ihren Wohnsitz weiter in Deutschland und du kannst sie auch wieder mit zurücknehmen, ohne dass er dir Steine in den Weg legen kann ( z.B. um die zu erpressen, dort bleiben zu müssen) .

    hätte man eventuell machen sollen bevor man heitatet ...aber gut jetzt ist es für nen Test eh zuspät...


    Mir geht es genau anders herum! Ich biin ja nun schon eine Weile in der Single-Börse unterwegs und je länger ich da bin, um so weniger will ich meinen Singlestatus aufgeben.

    das kenn ich nur zu gut momentan genieß ich eher das bisschen Freizeit und kümmer mich lieber drum mir nen neuen FreundesKreis aufzubauen ...das ist schwierig genug wenn man die Woche über unterwegs ist...bin zwar auch bei so nem Portal angemeldet aber schreiben eher weniger da ich momentan gar kein Interesse dran hab was neues zu starten... ich kann mich auch ganz gut alleine um meinen Haushalt kümmern :D gott sei dank brauch ich da keine Frau für wie viele in meinem Umfeld die da aufgeschmissen sind...Muttern sei dank die früh drauf gepocht hat das ich das auch alles lerne :D


    und was Zweisamkeit angeht bin ich zum Glück nach 20 Jahren Montage so abgehärtet das mir da auch nichts fehlt :pfeif

    @ greny Klar fallen beim Verkauf die Vorfälligkeitsentschädigung an, aber im umgekehrten Fall ( Sie würde das Haus behalten müsste Sie ja Den EX noch ausbezahlen).

    in dem Fall meinte ich mit "einigen" auch mehr das Er auf Auszahlung verzichtet (zumindest auf die sofortige) und im gegenzug eingetragen bleibt mit den laufenden Kosten aber bis zur entgültigen Auszahlung nichts zu tun hat


    denn wenn es in der Gegend nicht einfach ist eine bezahlbare Wohnung zu finden ist der verbleib im eigenen Haus wohl die bessere Alternative wenn man sich einigen kann...

    ob meine Fähigkeiten bei Punkt 3 und 7 deinen Ansprüchen gerecht werden muß man mal sehen :D die restlichen Punkte hab ich keine Angst vor das ich die hin bekomm ;-)

    Du könntest mir eine neue Küche zusammenstellen, mit funktionierendem Backofen...die dann noch aufbauen und danach das erste dort gekochte Essen verzehren. Die Schwierigkeiten sind Dir ja bekannt ;)

    :-D ich hätte von der Weihnachtsfeier aus letzte Woche doch mal anhalten sollen ^^


    dies Jahr wird das wohl etwas knapp da noch was zusammen zustellen :hae:


    bin ab der 2ten KW aber in Bayern und fahr Freitags zurück da lässt sich sicher was einrichten ;)

    gibt es garkeine Möglichkeit sich mit EX zu einigen ?
    ist ja gegebenenfals auch eine FRage der Vorfälligkeit und die kann ganz schön rein hauen
    ...oder eventuell die Möglichkeit einer Untervermietung...


    (mir sagte nachdem ich Maklervertrag unterschrieben hatte nen Kumpel angeboten mit einzuziehen aber da war es schon zu spät)

    Echt? Was machst du denn genau?

    mehrere Freunde wohnt noch oben was we genau machen weiß ich noch garnicht :rauchen sowas machen wir meist ganz spöntan nur die Stadt steht fest ^^ aber denk mal das nen Kiezbummel dabei ist nur diesmal wohl ohne Hafenrundfahrt zu 00:00 :drink :drink :drink :kotz :lgh

    Eine Leidensgenossin...ich arbeite Heiligabend und Silvester. OK, nicht abends, aber ich muß im Zweifel auch dann erreichbar sein. Und der 01.01. scheint sich mir auch aufzudrücken :bldgt:


    Greny
    Späte Antwort... ich frage mich bis heute, wie Deine Haare sich immer wieder zu ihrer Frisur zurückverwandeln, selbst wenn Du vorher kopfüber im Spülenschrank lagst...

    Bereitschaft über Weihnachten ..aber egal wartet ja eh keiner ^^
    dafür ist Silvester aber in Hamburg geplan :party


    danke für die Erinnerung :aetsch ich sollte dringend mal wieder zum WolleSchneider

    Sei so gut und geh zu einem Fachanwalt für Familien Recht.
    Beratungschein wirst du bekommen und mal Ehrlich. Wenn er es gütlich klären wollte hätte er keine AW.


    LG vom Papa06

    ganz so ja nicht ...der der die Scheidung einreicht brauch ja nen Anwalt ...dem zweiten Part bleibt es überlassen ob ein eigener Anwalt genommen wird ...wenn alles geregelt ist ist ein eigener ja auch unnötig ...in diesem Fall ist es wohl eher so das noch nicht alles geregelt ist und die KostenKarte gespielt wird in der Hoffnung die TO unterschreibt alles weil die Angst vor den Kosten da ist...