Beiträge von LonesomeDaddy

    Ich finde man muss zunächst mal den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit erkennen. Ich kenne Paare die nicht allein sehr wohl aber einsam sind, bzw. sich dementsprechend fühlen.


    Wie jeder mit seinem Single dasein zurecht kommt ist doch wohl sehr individuell. Man kann sich wohl darüber unterhalten, meinetwegen sogar diskutieren...auf einen gemeinsamen Nenner wird man da wohl nicht kommen. Daher ist meiner Meinung nach ein reiner Erfahrungsaustausch bei einem solchen, doch sehr komplexen und persönlichem Thema, viel effektiver als jede Diskussion.


    LG

    *Finja* :


    Wie man den richtigen Partner findet ??? Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Garantien hat man ja nie.
    Ich kenne dich ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß du ein Herz-Mensch bist, und wenn du frisch verliebt bist in gewisser Weise deinen Kopf ausschaltest und deinen neuen Partner dann durch eine Rosarote Brille siehst.
    Vielleicht solltest du auch dein "Beute-Schema" (blöd ausgedrückt, ich weiß) überdenken. Oftmals, und das kenn ich z.B. von meiner Schwester her, tritt dann plötzlich ein Mann in dein leben und wird ganz wichtig für dich, der eigentlich garnicht dem Typ entspricht nachdem du die ganze Zeit ausschau hälst. Wer weiß das schon...


    Ich wäre an deiner Stelle bereits alarmiert, wenn immer nur von mir aus eine Veränderung verlangt wird (auch wenn dieses Verlangen nur unterschwellig angedeutet wird) mein Gegenüber aber zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist. Genauso sollten bei dir Alarmglocken läuten, wenn bereits nach kurzer Zeit die Kritik an dir, das herummäkeln, anwächst (ich meine dies zwischen deinen Zeilen herausgelesen zu haben).


    Ganz wichtig für dich : Lass' dich nicht verbiegen, sondern bleib immer du selbst. Sollte das deinem Partner nicht passen, oder sollte dein eigenes Ich immer wieder zu Diskussionen oder Streitereien führen, dann empfehle ich dir dich so schnell wie möglich wieder zu trennen...so schwer dir das auch fallen mag. Nur so bist du in der Lage dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu führen. Das bist du nicht nur deinen Mädels,sondern in allererster Linie dir selbst schuldig.


    Fazit : Der Mann, der einzig der Richtige für dich ist, ist der, der dich genauso liebt wie du bist. Mit all deinen Fehlern und schwächen, aber auch deinen stärken. Jeder der seinen Partner wirklich liebt, versucht nicht diesen umzubiegen oder in eine bestimmte Richtung zu lenken, sondern lässt dem anderen die Freiheit sein eigenes Ich auch auszuleben und auszudrücken. Bei einer wahren Partnerschaft nähert man sich von ganz automatisch einander an, ohne dies zu Verlangen oder erzwingen zu wollen.


    Aber das ist nur meine Meinung...


    Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste weiterhin...Pass' auf dich auf und lass' es dir gut gehen....


    Lg

    Ich hoffe so schnell nichts männliches


    Wenn es der Richtige ist (was ich dir wünsche), warum nicht... :thumbup:




    Zum Glück verschwinden bei mir solche Anwandlungen auch schnell wieder.


    Hört sich für mich schwer nach : "...da kommt ja eh nix gescheites bei raus..." an. Ich denk mal, auch für dich rennt irgendwo schon der passende Topfdeckel für dich herum, ihr habt euch nur noch nicht gefunden. Kopf hoch, wird schon :)
    Du wirst bestimmt den Richtigen finden (oder er dich), der sich freut wenn du da bist und das Sofa mit dir teilt.


    LG

    Ich pflichte dir im Grunde bei, Joachim. Und jedem der dies - für viele doch heikle Thema - offen anspricht gilt mein voller :respekt .


    Vielleicht bin ich auch der falsche der sich hier zu Wort meldet, weil bei mir doch alles noch sehr frisch ist (Trennung bzw. sitzengelassen werden, usw.)
    Aber ich bin auch ein sehr familienbezogener Mensch. War zuletzt nicht zu meinem Vorteil wie ich jetzt im nachhinein festgestellt habe, da ich doch sehr - zu sehr - auf meine Frau fixiert warm, und mein Leben total auf sie zugeschnitten hatte.
    Nun, ich suche jetzt aktuell nicht nach einer neuen Partnerin, aber die Gedanken wie das wohl ohne ist, auch verbunden mit einer gewissen Zukunftsangst (der Jüngste bin ich ja nicht mehr) waren auch bei mir schon im Kopf.


    Ich für meinen Teil kann zu diesem Thema nur insoweit beitragen, dass ich nun erst mal versuche mein Leben zu Ordnen, was mir sicher nicht immer leicht fallen wird. Aber klar ist mir schon, dass auch mich die Frage nach einer Partnerin früher oder später beschäftigen wird, zumal ich eigentlich noch nie alleine war. Hatte bis jetzt nur 3 feste Beziehungen (4, 6, 20 Jahre)....bin also eher der Typ für Kontinuität.


    Könnte mir auch nicht vorstellen in irgendwelchen Anmachschuppen nach einer neuen Liebe zu suchen, aber genausowenig via Singlebörsen im I-Net. Ich denke (hoffe), wenn es soweit ist, und ich vom Kopf her frei für eine neue Beziehung sein sollte, das ich meine Partnerin dann finde wenn ich am wenigsten damit rechne...


    Aber an alle, welche jetzt gerade aktuell auf Partnersuche (Über welchen Weg auch immer) sind : Viel Glück von Herzen euch allen und ganz viel :daumen das es dann der/die Richtige ist, der/die euch auch verdient hat.


    LG

    @ mokeline :


    Auch du wirst sicher dein Glück wieder finden. Dein Prinz steht irgendwo schon bereit - er muss dich nur finden, und du dich finden lassen.


    Nachvollziehen kann ich dir das mit dem dem 5ten Rad am Wagen schon, aber davon darfst du dich nicht herunterziehen lassen. Das bist du dir selbst schuldig.


    Bin leider kein guter Tröster...aber wünsche mir, das meine Worte (die ehrlich gemeint sind) dich etwas aufbauen können.


    Fühl dich seelisch und moralisch gedrückt :knuddel


    Lg

    @ Finja :


    Ich sehe du bist auf dem rechten weg :-D


    Schreib' dir im Zweifelsfall seine Wesenszüge in einer Art Pro/Contra Tabelle auf und jedesmal wenn du ihm hinterhertrauerst, dann lese sie. Nur mal so als Tipp. Ich denke nicht das viele Stichpunkte auf der Pro-Seite stehen werden.


    Falls du mal wieder jemanden zum auskotzen brauchst, dann lass es mich wissen - gerne auch per PN.


    Aber Sorge mach ich mir keine mehr um dich - Du bist stark und schaffst das :thumbup:


    LG

    @ Finja :


    Mach dich nicht verrückt. Wenn ich das so lese, glaube ich fast, das dein (Ex-) Freund ein Problem und unzufrieden mit sich selbst ist, und du nur der Sündenbock. So braucht er sich nicht selbst zu hinterfragen, sondern kann alles schön auf dich als die "Schuldige" abwälzen.


    Klar tun solche (eigentlich) Kleinigkeiten wie das geblockt werden zunächst mal weh, und verpasst einem einen Stich in die Herzgegend...zumal du mit ihm bzw. dieser momentanen Situation logischerweise noch nicht abgeschlossen hast. Wenn du jedoch schon selbst der Meinung bist, das er sich gerade wie ein Kleinkind benimmt, dann - denke ich - bist du auf einem guten Weg dich von all dem zu lösen. Je mehr Blödsinn er fabriziert, umso leichter wirst du ihn aus Kopf und Herz verbannen können..


    Ich wünsche dir das und sende dir - unbekannterweise trotzdem mitfühlend - alle Kraft zu die du brauchst..


    Ich beende meinen Freunden gegenüber meine Mails oder Chats immer mit den selben Worten, die ich auch an dich richten möchte, in der Hoffnung dir somit etwas Zuspruch zuteil werden zu lassen :
    Pass' auf Dich auf, und lass' es dir gut gehen !


    Lg

    Ich wäre froh ein solches Umfeld wie du zu haben. Hab leider auch eine chronisch Kranke unter meinen 3 Mädels (Diabetes Typ1), was gerade jetzt während der Pupertät durch die Körper- und Hormonumstellung an manchen Tagen, vor allem während ihrer Regel, extrem zu Tage kommt. So hab ich oft nächtelang nur die Möglichkeiten im 2 Stunden Takt zu schlafen, da sie ihre Unterzuckerung oft selbst nicht bemerkt und gemessen werden muss. Da wünsche ich mir schon des öfteren mal jemanden, der mich wenigstens unter Tage etwas unterstützt, sodass ich da mal ein paar Stunden Schlaf nachholen könnte... Aber leider wohnen wir jetzt in einem recht überschaubaren Dorf, und haben es als zugezogene Städter sehr schwer jemanden aus der Dorfgemeinschaft kennen zu lernen..


    Wie dein Mann sich verhalten hat....nun ja, ich konnte es noch nie nachvollziehen, das man sich nicht einfach in gegenseitiger Fairness und Respekt trennen kann. Das da gleich eine Neue bereitstand....ich versteh's weder bei dir, noch bei anderen oder wie es mir passiert ist. Ich selbst bin ein sehr loyaler Mensch und erwarte dies auch von anderen...bin in dieser Hinsicht hoffentlich kein angehöriger einer aussterbenden Rasse..


    Trotzdem freut es mich für dich (sowie allen denen es ähnlich ergeht) ein so gesundes und gutes Umfeld zu haben.


    Lg

    @ Ceriana286 :


    Ich glaube, das dir der richtige in Real-Life und nicht durch irgendwelche Singlebörsen über die Füße fällt. Erzwingen, den passenden Partner kennen zu lernen, kann man das, glaub ich, nicht.....


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einem neuen Partner...


    LG

    Du schreibst :
    "Nein, ich wollte es selbst. Wir konnten am Anfang ja sehr gut über alles mögliche reden. Mein Ziel war es, eine ordentliche, aufgeräumte und geputzte
    Wohnung zu haben, so wie "alle" anderen Menschen auch. Das ist für mich ein Lernprozess, der schon Jahre andauert und auch noch bestimmte eine sehr
    lange Zeit brauchen wird. Es tauchen ja auch schon so ständig neue Baustellen auf.....und es kostet mich einfach verdammt viel Kraft."


    Also ich fühle mich immer in Wohnungen am wohlsten (klar, das ist immer subjektiv) in denen man merkt, das sie bewohnt sind. Also, total steril, wie das bei manchen so ist (z.B. bei meiner Mutter) kann ich garnicht leiden und möchte ich auch nicht haben...


    Das dein Lernprozess schon Jahre dauert... nun, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Wenn du dich ändern willst, dann lass dir auch die Zeit dafür, die deinem Tempo entspricht. .... Step by Step ....


    Freut mich, das du dich mit dem Daddy deiner Kids so gut verstehst, und er dir immer noch eine Stütze ist....hört/liest man leider viel zu selten... Und freut mich ebenfalls sehr das du nicht einsam bist.


    Freut mich echt :-)


    LG

    Es freut mich für dich, das du und vor allem deine Kids so ein gutes Umfeld habt. Ist echt beneidenswert.
    Ich merke erst jetzt, das an deinem zitierten Spruch einiges wahres dran ist. Meine gesamte Familie lebt nahe Marseille und ist somit unereichbar (momentan) für uns. Außerdem haben meine Kids auch nicht so den Bezug zu ihnen, da wir maximal alle 2 Jahre zu Ferien dort waren. Freunde oder nahe, gute Bekannte haben wir hier auch nicht (wohnen erst seit kurzem in dieser Region), sondern sind in einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern verteilt.


    Das du, sowie deine Großen, unter der Trennung leiden, ist wohl nicht immer einfach (ich kenn das inzwischen ja (leider) auch), aber du machst das meiner Meinung nach sehr richtig an deinem "Dorf" festzuhalten... Weiter so !!


    LG

    Wäre auch mein erster Ansatzpunkt. Eine solche Wohnsituation künstlich weiter aufrecht zu erhalten ist weder für die Kinder, noch die beiden Ex-Partner zumutbar. Zumal sich deine Kids jetzt eh in einer Phase befinden (Pupertät...ich kann ein Lied davon singen) da ein geregeltes Elternhaus, auch wenn letztlich nur ein Elternteil auf Dauer mit den Kindern zusammen lebt, wichtig ist.


    Wünsche dir viel Kraft (und Mut) alles nach deinen Vorstellungen auf die Reihe zu bekommen..


    LG

    Finja :


    Sorry, aber ich kann deinen Freund (??) nicht nachvollziehen. Ich denk mal er hat dich so kennengelernt wie du halt nun mal bist, und auch so geliebt (??). Das man sich mit der Zeit etwas aneinander anpasst, ist meiner Meinung nach normal, das braucht man nicht künstlich zu beschleunigen. Daher verstehe ich seine Aussage wegen des "zu langsamen Ändern deinerseits" nicht nachvollziehen. Hat er das nur von dir verlangt, oder war er auch bereit auf dich zuzugehen oder dir gegenüber Kompromisse zu machen ?...
    Ich habe einen Berner Sennen Hund, und wenn ich nicht täglich 2 mal (vor allem zur Zeit wegen Fellwechsel) nachkehre, könnte man ohne Probs einen neuen Hund basteln, was da an ausgefallenem Fell in den Ecken rumfliegt. Und der Geruch ? Tiere haben halt mal einen Eigengeruch, da darf man nicht so empfindlich sein. Unser Hund hat z.B. einen sehr empfindsamen Magen/Darm, und hat so seine "Pupstage"...da ist manches Katzenklo ein wahrer Parfumladen ))).


    Wie auch immer...lass dich (Virtuell) drücken und behalte den Kopf oben. Lass dich nicht runterziehen...der richtige wird dir über den Weg laufen, der dich zu 100% so liebt wie du eben bist..


    Ich weiß das es im Moment alles hoffnungslos scheint, aber das wird schon.


    Alles Gute weiterhin....und lass es dir einfach mal gut gehen...


    LG...

    Herzlich Willkommen....


    bin auch noch nicht so lange hier, und hatte keine so lange Vorlaufzeit gehabt, sondern von jetzt auf gleich zum alleinerziehenden Daddy geworden (3 Töchter, und alle noch oder schon pupertierend) Ich denke du bist hier gut aufgehoben.
    Viele nette Leute hier, stets wird dir hier Rat zur Seite gestanden.


    Viel Spass noch und einen schönen Rest-Sonntag... Immer den Kopf oben halten... :-)


    LG