Neu hier. Brauche dringend euren Rat

  • Hallo ich bin aus NRW. Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen. Ich habe eine zweijährige Tochter aus meiner Ehe und bin nun erneut schwanger aber von meinem Freund. Ich habe meinen Mann fuer ihn verlasse und die Schwangerschaft war nicht geplant. Ich bin wirklich sehr ungluecklich über meine Entscheidung und mein Leben, wie es momentan verläuft. Mein Partner und ich streiten staendig. Wir passen überhaupt nicht zusammen. Er ist Tuerken und ich bin Deutsche. Er freut sich riesig über das Kind nur kommen schon Themen auf wie "Wenn es ein Junge wird, wird er beschnitten" " er bekommt einen türkischen namen" usw
    Bin wirklich verzweifelt weil seine Familie natuerlich hinter ihm steht. Aber wer fragt mich? Ausserdem redet er im Streit immer von Sorgerecht. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber seine Eltern haben in der Tuerkei Eigentum und ich habe schon mehrmals geträumt das unser (noch ungeborenes) Baby dort hinverschleppt wird. Wir haben keine schönen Umgangsformen miteinander und leider auch nicht vor meiner Tochter. Es tut mir in der Seele weh das ich wegen so einem Schwachkopf meiner Tochter die Familie kaputt gemacht habe. Mein Ehemann ist in einer neuen Partnerschaft und da möchte ich ihm auch nicht reinpfuschen. Er ist glücklich und ich gönne es ihm. Aber ich habe meiner Tochter die Familie kaputt gemacht. Das kann ich mir nicht verzeihen. Ich habe sogar mehrmals mit dem Gedanken gespielt, das ungeborene abzutreiben, aber das bringe ich nicht ueber ' s Herz weil das ungeborene nichts fuer seine Eltern kann. Nur ist der ganze Streit schon vorprogrammiert, ehe das Kind geboren ist.
    War jemand in einer ähnlichen Situation ? Ich brauche dringend Rat. Seit Monaten schlafe ich schlecht und habe kaum Appetit und weine sehr oft. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mir geht es seelisch überhaupt nicht gut. Bei fast jedem Streit will er meine Sachen packen und mich auf die Straße setzen. SCHWANGER!!

  • Wenn es nicht mehr geht, pack Deine Sachen und geh!


    Bzw. setz ihn vor die Tür wenn es Deine Wohnung sein sollte.


    Wie kindisch ist das denn wenn Du nicht spurst will er dich rausschmeissen!


    Hallo, Du bist eine erwachsene Frau, kein Mensch hat das Recht Dich so zu behandeln.


    In Deutschland kann man mit zwei Kindern überleben und endet nicht unter der Brücke.


    Es bringt auch nix vor Schuldgefühlen zu zerbrechen, ja Deine Tochter wird in keiner klassisch normalen Familie groß werden, Dein zweites wahrscheinlich genauso wenig. Ja dumm gelaufen, aber es heißt noch lange nicht das Deine Kinder unglückliche Menschen werden müssen.


    Lass Dich Deinen Kindern zuliebe nicht kleinmachen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mmmmh erstmal :troest


    ich habe jetzt nicht wirklich verstanden was dein Problem ist. Hast du für dich deine Beziehung zu deinem "Noch" Partner schon abgeschrieben? So hörte es sich für mich an...


    Ich meine gerade wegen einem Namen könntest du ja einen Kompromiss eingehen für einen deutschen Ruf- und einen türkischen Zweitnamen oder einen wenn für dich das ok ist einen "neutralen" türkischen Namen?


    Warum hast du Angst vor seiner Familie ? Das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich selbst bin deutsche Türkin (also 3. Generations-Türkin) und meine Familie ist auch relativ konservativ, trotzdem stehen sie hinter mir. Hast du Familie? Stehen sie hinter dir, oder hast du jmd. der dich auffangen könnte und würde? Ansonsten würde ich schauen dass es dir deinem Krümel und deiner Tochter gut geht. Zum Thema Beschneidung bei Jungs, dies ist traditionell tief verankert, trotzdem kann er dich bzw. wenn du einen Jungen bekommst nicht zu einer Beschneidung zwingen auch aus religiöser Sicht nicht. Ich würde auf alle Fälle zu einer psy. Beratungsstelle wie z.b. Caritas gehen und dich beraten lassen. Da falls er die gemeinsame Sorge einfordert und wahrscheinlich dann auch bekommt, auf eine Beschneidung (operativer Eingriff) pocht, kannst du dagegen halten und er könnte gerichtlich nichts tun auch wenn er auf der Religionsschiene "rumfährt".


    Kurze Sequenz von mir, ich habe 3 Kiddies von meinem Ex (Türke, der in der Türkei großgeworden ist) was also kulturell zu noch mehr Unstimmigkeiten führte als zu den hier aufgewachsenen Türken. Aktuell wollte EX mit den Kiddies, die keinerlei Bezug zu seiner Familie haben und auch eigene Problematiken haben in die Türkei fahren. Dies habe ich mündlich verweigert. Ob er gerichtlich vorgehen will weiss ich nicht, allerdings würde ich da gerichtlich vorgehen falls so etwas kommt. Ergo kann ich mit den Kiddies auch nicht in die Türkei zu mEINEN Verwandten, zu denen die Kiddies einen Bezug HABEN fliegen aber das nehme ich in Kauf.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.. aber such dir Hilfe für dich bei einer psy. Beratungsstelle und JA



    viel Kraft und weniger Traurigkeit wünscht dir


    Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hi,
    trenn Dich schleunigst von Tisch, Bett und Wohnung!
    Und vor allem, vor einem Mann, der schon Pascha spielen möchte, bevor der Alltag begonnen hat.
    Bring geistigen, körperl. und räumlichen Abstand rein und stelle Dir Ihm gegenüber feste Regeln auf.
    Ende im Gelände!
    Schaffst Du das nicht, tendiere ich zu Schwarz bis Dunkelklang.


    Du musst Deine Selbwert mal schnell suchen gehen, Dich gerade machen und dort weiterleben, wo es sich richtig anfühlt.
    Du kannst das schaffen, aber manche Wege machen halt viel, viel Mühe....

  • :welcome im Forum!


    Es liest sich so, als wäre Dein weiterer Weg klar. Du bezeichnest ihn bereits als Schwachkopf, daher wäre mein Rat an Dich nicht mehr auf den nächsten Streit zu warten, bei dem Du Deine Sachen packen möchtest und es aber dann doch nicht tust, sondern es zu tun. Geh oder lass ihn gehen. Bring Dich und vor allem Dein Kind aus dieser ungesunden Umgebung und konzentrier Dich auf Euch und das Ungeborene. Alles andere findet sich dann schon, aber denke jetzt noch nicht so arg weit, sondern geh einen Schritt nach dem anderen.


    Hast Du Menschen, die Dir helfen können?

  • Hast du schon über Frauenhaus nachgedacht?
    Gehe auf keinen Fall nach der Türkei (z. B. zur Beschneidung oder was anderen).
    Wenn du da bist,könnte er dich oder deine Kinder festhalten.
    Verliere deine Hoffnung nicht,eines Tages wirste auch dein Glück finden.
    Ich glaube nicht,d. dein Exmann gut für dich wäre,sonst hättest du dich nicht mit anderen eingelassen.
    Ich glaube auch nicht,d. dein Freund gut für dich ist.

  • Wir haben keine schönen Umgangsformen miteinander und leider auch nicht vor meiner Tochter. Es tut mir in der Seele weh das ich wegen so einem Schwachkopf meiner Tochter die Familie kaputt gemacht habe.



    Hätte Wette Fahrradkette, was war kannste nicht ändern, aber was werden soll kannste ändern.


    Sollen Deine Kinder in so einem Umfeld voller Streit aufwachsen?


    Das macht kaputt.


    Alles Gute für Dich


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo,


    Erstmal sei herzlich :welcome hier bei uns im Forum.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Zu Deiner Situation:
    Ich kann mich den vorherigen Schreibern/innen nur anschließen..und schau, dass Du Menschen/Freunde
    um Dich herum hast, die Dir helfen oder ggf. such Dir Aussenstehende/Beratungsstellen etcpp.


    Eine gute Zeit hier und alles Gute :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*