Die Chance deines Lebens!

  • Hallo!
    Du kennst die Tage, an denen einem kurz bewusst wird, dass die Zukunft aller Voraussicht nach nicht rosiger wird als die Vergangenheit?
    In denen Du erkennst, dass der Glaube an eine bessere Zeit reiner Zweckoptimismus, oder gar Selbstbetrug ist?
    "Ja, wir schlagen uns tapfer, denken wir. Was bleibt uns auch übrig?"
    Ich will es Dir sagen:
    Wir hauen im Sack! Ich habe meiner Tochter heute gesagt, sie soll eine Notfalltasche (Kuschel, Fillypferde,...) packen und sie an die Garderobe hängen.
    Beim nächsten Tief, würde ich sofort den Hammer fallen lassen, mit ihr in mein Auto springen und auf nimmerwiedersehen verschwinden!
    Dies sei, so meine Tochter, der erste gescheite Vorschlag nach einer gefühlten Ewigkeit! Allerdings gäbe es an meinem Plan noch eine
    Kleinigkeit zu optimieren:
    "Die Ichartigkeit meiner Person sei in Anbetracht der letzten Zeit, gelinde gesagt, etwas zu kurz gekommen." Es wäre Zeit, dass ich auch mal an mich denke.
    Da sie weiß, dass ich sie nie im Stich lassen würde, hat sie folgendes vorgeschlagen:
    Ich soll mir in dem Forum, wo ich seit kurzem bin, ne Perle suchen, die mit dem Plan des Durchbrennens d`accord gehe. Wir sollen dann, irgendwo auf
    diesem Globus ein Fleckchen Erde finden, uns erstmal kräftig austoben, aber auch ein Auge auf unsere gemeinsame Zukunft haben.
    Sowie die künftige Existenz geklärt wäre, soll ich sie nachholen. Sie sei schließlich schon 5 und könne durchaus eine gewisse Zeit für sich selber sorgen.
    Der Rest läge in meinen Händen.
    Ich könnte mir zum Beispiel folgendes vorstellen:
    Ein kleines Bruchsteinhäußchen am Strand der Insel Guernsey im Ärmelkanal. Wir leben von meiner Fischerei auf Steinbutt und dem, was du
    mit der Wolle unserer Schafe dazu verdienst. Oder wir suchen in Frankreich nach Trüffel oder tauchen in der Karibik nach Perlen.
    Ich bin für alles offen! Schlag was vor und sei entschlossen!
    Kurz zu mir: Ich hab ein schnelles Auto, den Körper des jungen Marky Mark und ne kapitalbildende Lebensversicherung, die ich dafür auf den Kopp hauen würde.


    Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich nur an ausschließlich ernst gemeinten Vorschlägen interessiert bin...


    Bis gleich! Hannes

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • :D viel Spass und berichte hinterher.
    Ehrlich?
    Wer läßt sein KInd nach einer Trennung alleine?
    Jo, das Kind hat das so gesagt...
    Glaub ich nicht
    und sollte das so sein, ist da ein Leben von Oberflächlichkeiten geprägt.
    Ich will LEBEN und keen Gutschein auf "Unterhaltungsspaß"
    Ehrlich?
    @TS, Du hast nen gravierenden Fehler.....

  • Na dann viel Spaß.Ich glaube der TS hat entweder zu viel getrunken oder hier möchte ganz simpel testen was wir hier dazu sagen.Allein schon der Gedanke das Kind allein zu lassen lässt mir die Haare zu Berge stehen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Mir wär zwar eher nach Schwedenhäuschen mit eigenem Badesee und unendlich viel Natur drumherum (und WARM)... aber bin da flexibel.



    @ die anderen Beiträge: nehmt doch nicht alles so bierernst :party . Bin mir sicher, dass kein (vernünftiger) Mensch sein 5jähriges Kind mal einfach allein daheim lässt.

  • :lgh


    Vom spontanen Auswandern kann ich übrigens nur abraten. Aber viel Glück, Marky Mark!

  • Also, den Waschbrettbauch von Marky Mark würde ich schon nehmen... muss ja dann irgendwo drauf die Wolle der Schafe schrubben... :P

  • Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wer Micky Maus, ähh, Marky Mark ist. Der Celvin Klein Bengel mit mit Jucken zwischen den Beinen.


    Hannes, über dein Beuteschema solltest du dir mal Gedanken machen. Mit M&M Attributen lockst du doch nur die Teenegören an. Die schmeissen dir deine Schafe nach kurzer Zeit vor die Füsse, und dann futterst du den Steinbutt alleine.


    Schnapp dir die KLV und mach mal 3 Wochen Urlaub mit deiner Kleinen.

  • MIT den jeweiligen kids ist das eine interessante Idee. Auf zu neuen Ufern :thumbup: .
    Denk so was kann man später machen , wenn die kids flügge sind in einigen Jahren. Hab da schon ein paar Ideen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Wenn meine eigene Wege geht, schick ich ihr nen Ticket. Dann kann sie mich auf Trinidad&Tobago besuchen kommen.

  • Und wer ist überhaupt Marky Mark? Und wer zum Kuckuck nennt sein Kind so?


    Marky Mark ist ein alter Künstlername, der aktuelle ist, wenn ich das noch richtig zusammen kriege, MARC WAHLBERG, der in meinem Lieblingsfilm mitspielt: Shooter


    Sehr empfehlenswert!


    Was das Auswandern angeht, warum nicht mit Kind einfach mal ins schnelle Auto sitzen und sich die Gegend anschauen und abwarten wo es einem am Besten gefällt, um dann mit Sack und Pack den Anker zu werfen?


    Dann muss die Lütte nich zu Hause vor der Glotze mit Schokolade und Gummibärchen warten, sondern sieht gleich, was ihr gefallen könnte und was nicht! Außerdem mit 5 ist man doch auch gern on Tour - also frische Klamotten inne Tasche, Zahnbürste und Haarband und los gehts! :-D

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wer Micky Maus, ähh, Marky Mark ist. Der Celvin Klein Bengel mit mit Jucken zwischen den Beinen.


    Hannes, über dein Beuteschema solltest du dir mal Gedanken machen. Mit M&M Attributen lockst du doch nur die Teenegören an. Die schmeissen dir deine Schafe nach kurzer Zeit vor die Füsse, und dann futterst du den Steinbutt alleine.


    Schnapp dir die KLV und mach mal 3 Wochen Urlaub mit deiner Kleinen.



    Ach wusst ich's doch!!!! Marky Mark ist das Alterego von Mark Wahlberg!!!! Der machte früher Musik, wenn auch nicht so ganz meine Mucke und macht heute teilweise sehr coole Filme!!!!!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Leute, Leute, das war "Good Vibrations" in den 90ern, der auffordet was schwingen zu lassen und die guten Vibrationen zu fühlen :kopf (ja, kann nix für den Songtext).
    Ich glaub, ein Bruder von den Backstreet Boys.
    Einer meiner Freundinnen ist jedesmal ganz heiß geworden :sabber, ich war ja mehr für Lenny Kravitz.
    Es tut mir ja ein wenig um den Hannes leid: da wirft er den Köder hin und was machen die Wei... Frauen? Scharen sich um MM, statt auf sein Angebot einzugehen. Ihr seid mir schon ein Grüppchen.


    Hannes
    Sry, mit so'nem Body kann ich nicht mithalten :-)


    Edit: Pardon, New Kids on the Block, mein Fehler :rotwerd.


    Edit2: Mal sehen wer jetzt Lenny Kravitz googlen geht...

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Bitte wer träumt nicht mal davon einfach abzuhauen !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Schöner Gedanke.


    Naja Auto verkaufen mit dem Erlös bzw einem teil dessen ein Wohnmobil erstehen.
    Kind und Hund einpacken ein paar Klamotten dazu und erstmal Richtung Norden .
    Dann die Küste entlang egal in welche Richtung und wenn es uns gefällt erstmal den Anker werfen.
    Hach ja wär das schön. Träum.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.