Kümmern sich eure Ex wenigstens um eure Kinder

  • Nein nein,hab mich falsch ausgedrückt.
    Der KV wurde von meiner Mutter aus der Wohnug verwiesen,in der ich mit Kinde ebenfalls wohne, nachdem er eine unmögliche Aussage machte.

  • Bei uns kommt der KV auch nur wenn er mal Zeit hat , bis vor 1 Jahr nur mal Stundenweise , jetzt auch mal ein Wochenende, aber nur wenn er Zeit hat, ich kann mich gar nicht richten. Auch wenn ich am Wochenende arbeiten muss sagt er "mal sehen !!!! zahlt keinen Unterhalt und mal sehen ? :angry
    finde das auch total ungerecht, keine Zeit für mich, nicht mal ne zuverlässige Betreuung während ich arbeiten muss. Und finanziell kümmert sich auch keiner darum ob man alles unter einen Hut bekommt.


    :motz:
    Nicole

  • Bei uns war es so, dass sich der KV nach der Trennung aufgeregt hat, dass ich ihm unsere Tochter nur jedes zweite WE "gönnen" würde. Also war ich mit jedem WE einverstanden. Das ging auch wirklich 2 Jahre gut...und von heute auf morgen hat er sie gar nicht mehr geholt...hab dann auch von (damals) gemeinsamen Freunden erfahren, dass er rumerzählt hat, ich würde meine Tochter abschieben, darum hätte er sie jedes WE. Es war 2 Jahre lang funkstille. Vor der GV im April wegen BU war er plötzlich wieder da..und behauptet dort doch tatsächlich er hätte regelmäßig Kontakt zu ihr:angry...naja..lange Rede kurzer Sinn..er holt sie sporadisch alle 2 bis 3 Wochen für ein paar Stunden..und denkt auch noch er hätte die Bedürfnisse voll erfüllt...


    Liebe Grüße Kerstin

  • Von meinen 4 Kindern sind 3 von meinem Ex-Mann, die große stammt aus einer davorigen Beziehung.
    Die 3 kleinen haben regelmäßigen Kontakt zum Papa.
    Die große allerdings nicht.
    Wir haben uns damals getrennt wie sie 1 Jahr alt war.
    Ihr Papa hat sich nicht um sie geschert, und wollte immer das sie in einer
    "normalen" Familie aufwächst, ohne das sie alle 2 Wochen zu ihrem Papa muß. (was für Schmarrn)
    Naja, was sollte ich tun.
    Sie hat ihn dann 8 Jahre nicht gesehen, dann waren mal wieder 2 Jahre Umgang da.
    Nur ist er wieder verzogen, und meine Tochter hat keinen Kontakt mehr zu ihrem
    Papa.
    Wer nicht will, der hat schon.
    Meine große mag auch nimmer, sie ist mittlerweile 12, und hatte es des letzte Jahr schon
    satt ständig versetzt zu werden, obwohl wir im gleichen Mietshaus wohnten.
    Werde auch nicht auf das Umgangsrecht bestehen.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Also, mein Ex kümmert sich wirklich. Was mich echt ärgert, weil die 6 Jahre zuvor hat es ihn nie interessiert und da hat er sich auch nicht gekümmert.
    Schade, dass man sich erst trennen muss, bis der andere merkt, was ihm wirklich wichtig ist.
    Aber...
    Jetzt ist er für sie da.
    Jeden Dienstag und Donnerstag holt er sie von der OGS ab und verbringt dann die Zeit mit ihr. Abends bringt er sie wieder zu mir.
    Dann hat sie jedes zweite Wochenende ihr Papa Wochenende, wo sie von Freitag bis Sonntag bei ihm ist.
    Wenn sie hier bei mir ist, ruft er jeden Abend an und fragt, wie es ihr so geht und was sie gemacht hat.

  • meine Tochter, also unsere Tochter richtig gut getroffen. Der KV wohnt im angrenzenden Stadtteil, möchte sie jedes WE sehen, sie ist seine kleine Prinzessin und ein Papakind.
    Ich muss ihm wirklich zugestehen, er kümmert sich sehr gut. Allerdings manchmal auch zu gut, denn dort hat sie mehr Freiheiten, als bei mir innerhalb der Woche. Ich war schon immer die Strengere.
    Jetzt ist sie 7 Jahre alt und es kommen dann schon mal so Dinge, wenn sie stinkig ist, wie:"Bei Papa ist es viel schöner" Aber da steh ich drüber, aus ihrer kindlichen Sicht heraus, kann ich es ja auch verstehen. Bei schulischen Aktivitäten versuchen wir auch gemeinsam aufzutreten, ich finde wir haben eine gute Lösung nach der Trennung gefunden, es ist schade, dass dies nicht der Regelfall zu sein scheint.
    LG DANI

    • Also meine zwei Mädels haben ihre Mutter seit 6 Monaten nicht mehr gesehen.Gibt nur selten Telefonischen Kontakt.Die KM kommt aus Thailand,dorthin ist sie auch zurückgekehrt,und ob sie wieder mal nach Deutschland kommt ist ziemlich fraglich.Am Anfang war es sehr schwer für die beiden,aber langsam kommen sie damit klar.Sie hat oder hatte Depressionen wie sie selber sagt,die sie aber nur in ihrer Heimat heilen kann.Dort gibt es Menschen die ihr helfen. :radab
  • Mein Noch-Mann war während der Partnerschaft nicht gerade das, was man einen Vater nennt. Durch unseren Auszug hat er wohl aber begriffen, was er da verloren hat und wie sehr er seinen Sohn vermisst.


    Er versucht sich zu kümmern, etwas holprig, aber stetig, wobei sein Defizit (Erkrankung) ihm noch oft Steine in den Weg legt. Aber ich hoffe, es geht bergauf. Fakt ist, dass das Vater-Sohn-Verhältnis jetzt besser ist, als noch zu Zeiten des Zusammenlebens, denn der Muckelmann erlebt seinen Vater jetzt als jemanden, der sich auf ihn einläßt, auf ihn eingeht, sich kümmert und etwas mit ihm unternimmt und nicht nur als brüllenden Vor-dem-Computer-Hocker. Ich weiß, dass unser Sohn uns Beide braucht, manchmal fällt es mir schwer, das Kind "ziehen" zu lassen. Aufgrund der Vergangenheit habe ich noch ihm gegenüber einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Ich weiß aber, dass es ihm gut tut.

  • Meine Tochter ist alle 2 Wochen beim Papa also ganz klassisch und in den Ferien jeweils die Hälfte. Ich bin froh das es bei uns so problemlos läuft und sie ihren Papa hat-war ein langer Weg bis zudem jetztigen Standpunkt aber er hat sich gelohnt!

  • Also meine Kinder haben jedes WE Kontakt zu ihren Vater, bis auf meine große,
    die hat ja einen anderen Erzeuger...
    Mein Ex-Mann ist fast jedes WE bei uns...


    Wie schon gesagt, meine Große hat keinen Kontakt zu ihren Vater...
    Wie sie ca. 1 Jahr alt war, haben wir uns damals getrennt.
    Ihr "Erzeuger" meinte dann sie solle in einer intakten Familie
    aufwachsen. Er hat sich dabb bestimmt 8 Jahre nicht gemeldet.
    Nach der Trennung von meinem Mann, war dann ihr
    Erzeuger mal 2 Jahre present, aber nu hat sie wieder seit knapp
    einem Jahr kein kontakt mehr. Nun ist sie 13 Jahre alt,
    und fragt nicht nach ihren Vater. Mit ihrer Tante hat sie Kontakt, da
    sie im selben Ort wohnt wie wir, allerdings auch meistens nur wenn
    sie sich zufällig über den Weg laufen.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Also mein Ex schafft es immer anderen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, aber in der Hinsicht kümmert er sich echt super. Na ja zu meinem Eingeständnis muss ich dazu sagen das ich noch immer ne Affäre mit meinem Ex hab vielleicht liegt es daran?!


    Abgründe tuen sich hier ja auf ... :D



    Unfassbar ...na denn ...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • meine ex wohnt wieder bei mama und papa und wir haben ein selbstgeschustertes umgangsmodell. mittwochs sind die kids bei ihr und samstags kommt sie zu uns. nicht optimal, aber im moment nicht anders lösbar...


    bisher haben wir aber noch alles mit kommunikation selbst regeln können. das finde ich sehr wichtig. bei uns brauchte noch kein ra oder amt eingeschaltet zu werden...


    das hat sich ja mittlerweile dahingehend verbessert, dass sie nur noch alle 2 wochen, aber dafür für das ganze we zu den kindern kommt, während ich auswärts schlafe :-) (denn so wie minchen22 käme das nicht für mich in frage! :kotz:rotwerd )

  • Ich kann inzwischen meinem Ex Respekt aussprechen und honorieren, dass er sich als Vater redlich bemüht, Kontakt aufrecht zu erhalten. Wir wohnen seit fast vier Jahren an unterschiedlichen Enden der Welt (aufgrund eines Gerichtsurteils in NZ konnte ich damals mit ihr zurückkommen, was ihn sehr verletzt hat) und Tochter und Vater skypen regelmäßig, auch ist er einmal pro Jahr hier zu Besuch gewesen ( wir sind 1-2x pro Jahr drüben) trotz seiner körperlichen und finanziellen Probleme und hat ihr tolle Urlaube ermöglicht. Ab diesem Sommer wird sie ein Jahr bei ihm wohnen, weil sie es möchte, und ich inzwischen denke, dass sie es probieren soll und es das Resultat meiner Versuche ist, ihnen eine Beziehung auch ob der Entfernung zu ermöglichen. Und trotzdem blutet mein Herz...meine Kleine (9) ziehen zu lassen.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Also meine Ex wohnt nur 3-4 km weit weg. Sie nimmt die gesetzliche Regelung in Anspruch. Die Kinder fühlen sich dort aber nicht wohl und wollen schon gar nicht mehr hin. Gerade erst gestern mußte ich erfahren, daß sie alleine "zuhause" sind, weil Ex mit Next ausgegangen ist. Da war ich wütend, denn ich nehme meine Beiden immer mit oder verzichte auf das Weggehen. Der Stellenwert, den die eigenen Kinder gegenüber ihrem Next eingehen, ist recht gering. Das tut den Kids weh und ich kann nur den Kopf schütteln. Ich kann einfach nicht verstehen, daß eine Mutter so reagiert.
    Wenn die Scheidung durch ist, werde ich die Kids selber entscheiden lassen, wieviel Kontakt sie noch wünschen (die Große ist bereits 15). Es tut einfach nur weh, ihre Haltung gegenüber den 2 zu sehen...


    :radab

  • Mein ex wohnt 300 m weiter bei seiner mama unten im keller.und er sieht die kinder so einmal die woche etwa denke ich. das liegt teils an seinen eher bescheidenen arbeitszeiten(Bäcker) als auch daran das die kinder keine lust haben zu ihm zu gehen bzw. bei oma und opa in der stube zu sitzen.


    ich finde das eigentlich sher schade und kann das von ihm auch nicht verstehen das er sich da nicht mehr bemüht, aber das muß er selber wissen.


    Die kinder wissen das sie jederzeit zu oihm können, nutzen das aber selten. :tuedelue


    Letzens gab es wieder streß zwischen uns weil ich das einfach nicht verstehen kann, das wenn er die kinder am wochenende schon hat, sie mir nach einem halben tag wieder bringt, da sie sich ja nur streiten würden und nölig wären. hm.....das sind sie bei mir auch mal, ich kann sie aber nicht einfach weg geben und sie sind 7 und 10 und haben einfach keine ´lust den ganzen tag tv und dvd zu gucken. das versteht er anscheinend aber nicht. mal sehen wie es weiter geht. vor allem da er wußte das ich den sonntag bis abends 22 uhr arbeiten muß. sie verbrachten denn ihre zeit dann bei meinen eltern. Zu denken gibt ihm das aber nicht meint er :kopf