Beiträge von ekim

    Hallo,


    sieht bei Deinem Mann etwas nach Machtspielchen aus. Da wird wohl auch keine Mediator oder ein Vermittler aus dem Freundeskreis helfen. Laß´ das Gericht entscheiden, denn dann hast Du etwas in der Hand an das er sich halten muß.


    Echt traurig, daß es so laufen muß.


    Grüße
    ekim

    Hi,


    ich kann Deinen Mann fast verstehen.
    Er wird Dich zurück wollen, bestimmt. Aber wenn er bei Dir ist tut es ihm weh. Da kommen viele Gefühle hoch, er fühlt sich unsicher und dann kommt die Angst, ob er was falsch macht. Ich denke mal, er kommt mit der Situation selber nicht zurecht.
    Ich vermute mal, ihr habt Euch nie richtig von einander gelöst, deshalb klappt ein Neuanfang nicht. Die alten Gefühle schwappen bei ihm hoch und so kann sich nichts Neues, nichts Gegenwärtiges entwickeln. Das Alte steht irgendwie zwischen Euch.
    Wie soll ich das erklären? Einerseits sucht er schon Deine Nähe, anderseits wird ihn etwas daran hindern, so zu sein, wie er gerne möchte. Da kann es tausend Gründe und Empfindungen dafür geben. Wenn Du das schaffst, dann gib ihm etwas Zeit, damit er mit sich das ausmachen kann. Er wird aber garantiert manchmal über das Ziel hinausschießen und Dich verärgern. Das ist bestimmt keine böse Absicht, sondern passiert aus einem Bauchgefühl heraus.
    Wie gesagt, viel zu kompliziert, um das hier in Worte fassen zu können.


    :blume

    Das geht schon so in Ordnung! Zwei 0,5 Kinder sind fürs Finanzamt eben 1,0 Kinder rechnerisch.
    Auswirken tut sich der Freibetrag sowieso im Prinzip nur noch auf den Soli und auf die Kirchensteuer.
    Der Freibetrag wird also, sofern Du nicht im Spitzensteuersatz bist, völlig überbewertet.


    :wow

    Ein herzliches :welcome nach BS
    aus dem Land, in dem alles weiß ist *seufz*.


    (ich suche noch immer den Schneeräumsmiley)


    :Hm

    :welcome:welcome:welcome


    ...ich bin auch froh, daß Ex wenigstens ein paar Kilometer weiter ist...


    :nudelholz