Kümmern sich eure Ex wenigstens um eure Kinder

  • Haben eure Kinder schon mal ihren Vater gesehen? Meiner nicht, werde ihm den Umgang aber auch nicht verwehren

  • Also ich hab da totales Glück. Mein Sohn ist alle 2 Wochen beim Papa und mein Ex kommt regelmäßig in der Woche vorbei. Dann gehen wir mit unserem Kacker zusammen raus, spielen mit ihm usw. ! So das er auch Mama und Papa zusammen erlebt

  • Das Interesse seinerseits war schon während der Schwangerschaft Richtung Null, und so ist es heute (etwas über 4 Jahre später) noch.


    Aber, was will man von jemandem erwarten, der noch nicht mal für sich selbst 'Verantwortung übernehmen kann, und sämtliche Entscheidungen seiner Mutter überlässt.

  • Mein Ex kann auch keine Entscheidungen selbst fällen denn Mutti hat ihm alles aus dem Weg geräumt- Er lebt auch wieder bei Mutti. Hat sich eine Etage ausgebaut bei denen im Hause und muss Küche und Bad trotzdem teilen

  • Also mein Ex schafft es immer anderen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, aber in der Hinsicht kümmert er sich echt super. Na ja zu meinem Eingeständnis muss ich dazu sagen das ich noch immer ne Affäre mit meinem Ex hab vielleicht liegt es daran?!

  • Zitat

    Original von almi1980
    Haben eure Kinder schon mal ihren Vater gesehen? Meiner nicht, werde ihm den Umgang aber auch nicht verwehren


    Ja... jeden Tag! Und die Mutter meist einmal die Woche für 4-5 Stunden.

  • Meiner ist jedes WE 1 Nacht/Tag beim KV und 1 WE im Monat von Freitag - Sonntag,
    In den Ferien je nachdem, wie der KV Zeit hat (letzten Sommer konnte er gerade mal 2 Tage Urlaub nehmen, dieses Jahr werden es angeblich 14 Tage, da glaub ich aber noch nicht dran)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • mein ex holt seine söhne alle 2 wochen von samstag mittag bis sonntag abend und alle 2 wochen einen nachmittag, vorausgesetzt die fraktion in den blau-gelben anzügen mit helm auf dem kopf ruft ihn nicht, dann läßt er alles hinten dran stehen. urlaub macht er max. für 2 wochen im sommer mit seinen söhnen, für mehr hat er keine zeit....

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Mein Kleiner darf sich seinen Vater gern jeden Tag auf den alten Fotos ansehen...ansonsten bekommt er ihn hochgerechnet zweimal im Jahr zu Gesicht, weil der gnädige Herr nicht will oder kann oder zu feige ist oder was auch immer... :pfeif


    Mein Großer sieht seinen Vater leider mittlerweile kaum öfter, dafür aber immer mal ein paar Tage.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Den Papa sieht meine ja jeden Tag, aber die Mutter sieht sie nur wenn wir mal dorthin fahren und Mutter nicht gerade in einer Beziehung ist, Schwanger ist oder sonst wie keine Lust/Geld ect. hat.
    Das letze mal war letzen Samstag für 4 Stunden. So im jährlichen Rhytmus 1 * im Jahr.

  • Meine Kleine sieht ihren Vater alle zwei Wochen von Samstag morgen bis Sonntag abend, manchmal auch schon ab Freitag abend. Zwischendrin, wie es passt. Wobei hier beide Seiten Wünsche äußern können und versucht wird es zu realisieren (sie ist 2,5). Diesen Herbst wird sie das erstemal mit ihm, seiner Freundin und deren Kindern in den Urlaub fahren.
    Die Große hat gar keinen Kontakt mehr und ich habe auch keine Ahnung wo dieser sich aufhält.

  • Huhu,



    also mein Großer hat seinen Vater bis vor einem JAhr jedes 2. Wochenende geshen.. allerdings wurde mir dann das alleinige Sorgerecht zugesprochen und er wollt ihn von da an nicht mehr sehen. Ich habs übers Jugendamt und übers Gericht versucht, da ist nichts zu machen...



    Mein Kleiner hat seinen Vater noch nie gesehen.. Dieser hat 0 Interesse an seinem Kind...




    LG

  • Hey Almi1980! Hatten wir denselben Ex :lghMittlerweile kann ich nur noch drüber lachen. Als ich schwanger war,hatte er es positiv aufgenommen. Als ich in der Schwangerschaft gemerkt habe,das es einfach nicht klappt,hatte ich mich dann für eine Trennung entschieden.Seine Mutti war wichtiger und hatte mir Vorwürfe gemacht,das sie schon Oma wird.Er war der Meinung,einen Kinderwagen bräuchte man nicht,-kostet soviel Geld usw...Nach meiner Trennung war er wie ausgewechselt und wollte aufeinmal einen Vaterschaftstest :nudelholzIch hatte nichts zu befürchten,er bekam ihn :aetschund bis ich endlich mal ein paar cent Unterhalt gesehen habe,war meine Tochter schon 2 Jahre alt.Nach dieser tollen Gerichtsaktion usw. wollte er sie nie sehen. Noch nicht mal seine Eltern hatten Bedarf ihr 1.Enkelkind zu sehen :häVor allem ist er ein Einzelkind,da hatte ich es besonders schwer.Diese alte hexe konnte nicht loslassen.Jetzt ist meine süße Maus 5 Jahre,muß jeden Monat mein Unterhalt erkämpfen und er kennt sie noch noch nicht mal vom Foto.Ich kann nur sagen: Der wird es irgendwann bereuen,diese tolle Zeit nicht miterlebt zu haben.Sorry für den langen Text...

  • Ich habe gott sei dank viel mehr Glück. Mein Ex ist näher an uns rann gezogen (statt 120 km nur noch 30km) damit er am leben unserer Tochter mehr teilhaben kann. Im Moment habe ich die Kurze jedes dritte WE (da muß ich nicht arbeiten) bei mir an sonsten ist sie immer bei ihrem Vater. Wenn sie Ferien und er Urlaub hat dann fährt er mit ihr weg. Außerdem machen wir noch viel miteinander. Wenn irgendwelche schulischen Aktivitäten sind oder Elternabende bzw. Gespräche sind ist er auch immer dabei.

  • Also was das angeht kann ich mich auch nicht beklagen. Die 2 sind jedes 2. We bei ihm und die Ferien teilen wir uns. Wenn ich mal was vorhabe und er Zeit hat nimmt er die Beiden auch jederzeit. Also da hab ich echt Glück!

  • 1 x die Woche über Nacht, ansonsten so oft wie möglich, wenn unsere Tochter ihn sehen will oder auch umgekehrt. Regelmäßige Telefonate natürlich auch.


    Und jetzt, wo ich soviel zu tun habe, wohnt sie mehr bei ihm als bei mir....

  • Meiner liebt seine Kinder so sehr und es geht ihm gar nicht gut, wenn er sie länger nicht sieht (sagt er :laber) und deshalb ist er jetzt auch 500km weggezogen, ruft nich an und meine zwei wissen nicht, wann sie ihn wiedersehen.
    Dieser Mann verdient :respekt das er sich so liebevoll um seine Kinder
    kümmert.
    So einen Vater kann man sich nur wünschen :daumen


    :kotz sorry

  • Der KV meiner Tochter möchte (seit kurz nach der Geburt, vorher hat er sie 3 mal ungefähr gesehen) keinen Kontakt zu ihr. Er ist der Meinung, ich möchte ihn nur damit Ärgern, wenn seine Tochter den Wunsch hat ihn kennen zu lernen. :radab


    Naja, aber irgendwann wird er ihr wohl nicht mehr aus dem Weg gehen können. Ich geb ihm max. noch 4-6 Jahre :D;)