Mutter will Kind nach 5 Jahren wieder zu sich (450km) holen.

  • Guten Morgen Alle :winken:

    Irgendwie läuft da einiges nicht korrekt: Als ich meine Tochter im Sommer innerhalb der Stadt von der einen auf die andere Grundschule umgemeldet habe, war das ein riesen Verwaltungsakt: bei der neuen Grundschule vorsprechen, bei der alten offiziell abmelden mit Unterschrift und persönlich!, bei der neuen mit diesem Schrieb auftauchen und anmelden, auch persönlich und mit Unterschrift. Und immer wieder die Frage nach dem ASR.

    Meine Vermutung: Weil du keine Mutter bist..?


    Text aus dem Beschluss: Sorgerecht balbalbla...... : Die Beteiligten sind sich darüber einig, wo das gemeinsame Kind seinen ständigen Aufenthalt einnehmen soll und das ein regelmäßiger Umgang mit dem jeweiligen aderen Elternteil stattfinden soll. ENDE.

    § 156 Hinwirken auf Einvernehmen
    Der Richter ist fein raus und die volle Verantwortung und alle Konsequenzen liegen bei euch. Alles bleibt offen, wie du schon gesagt hast..



    Hier (click) ein Beitrag eines Vaters, der das Gleiche durchgemacht hatte und von dem man hier nie wieder etwas hörte. Ich hoffe, das wird nicht auch euer Schicksal, aber es zeigt, wie deutsches Familienrecht funktioniert. Ich drücke euch trotzdem die Daumen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Canchero ()

  • Oha, habe den Beitrag gerade erst entdeckt. Ich drück dir auch beide Daumen :daumen und hoffe auf das vielgelobte deutsche Rechtssystem.
    Fassungslos... :kopf

  • Hallo,


    meine Tochter ist wieder bei mir. Ich schreibe die Tage wie und was gelaufen ist. Für die Kleine ist dies ein traumatisches Erlebnis..... Dafür brauchen wir jetzt erstmal Zeit! Unglaublich was die Mutter dem Kind in den 2 Wochen alles erzählt hat. Sogar den Bericht vom Jugendamt hat sie ihr vorgelesen und dies als Lüge hingestellt u.s.w.

  • ohje, kommt erstmal zur ruhe. ich wünsche dir viel kraft und zuversicht, das ihr schnell wieder eine struktur bekommt
    und v.a. das es deiner maus wieder gut geht :troest
    ich bin gespannt.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Oh je... :(
    Ich hoffe dass ihr bald zur Ruhe kommt, nimm dir alle Zeit der Welt!
    Wir freuen uns zwar über Infos, aber das kann warten!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo M.F. 1981,


    das war zu erwarten.
    Eventuell gewinnst Du ja angesichts dieser Ereignisse etwas mehr Souveränität bei zukünftigen derartigen Ankündigungen.


    Viel Spaß in der Zeit des Wiedersehens wünscht
    FrauRausteiger


    (die dringend anrät, tatsächlich Spaß zu haben)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • meine Tochter ist wieder bei mir.


    :sonne freu mich mit euch.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Nimm dir alle Zeit für dich und deine Kleine... ich würde auch überlegen, gerade wegen des Traumas professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder / und zumindest dich beraten lassen, v.a. wie du damit umgehen kannst und das Kind unterstützt, das es den Manipulationen nicht so ausgeliefert ist...



    viel Kraft, viel Freude im Bauch, das die Kleine wieder da ist und viel gemeinsame Erholung und Ruhe für euch zwei wünscht Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • boah, ist das schön zu lesen!
    Da wird in nächster Zeit viel aufzuarbeiten sein, ich empfehle auf lange Sicht da eine Kinderpsychologin.
    Die stützt das Kind und geht mit Dir gewisse Situationen gekonnt durch.......

  • Oh man ich freue mich so für dich. Arme Maus wenn ich das lese kommen mir gleich die tränen. Deine Maus tut mir so leid, was ihre Mutter ihr angetan hat. Erzähl dann man in ruhe und schreib mal auf wie der UG in der nächsten zeit geregelt ist.

  • Hey,


    ich hab hier still mit gelesen, aber auch still mitgefiebert.
    Ich freue mich sehr dass die Kleine wieder da ist, ich hoffe ihr könnt euch
    jetzt erst mal ausreichend Zeit für euch nehmen, die vergangenen Ereignisse
    zu verarbeiten und da kommt nicht direkt der nächste große Haufen hinterher.


    Meine Mum war übrings nach einer ähnlichen Situation, als mein Vater mich
    mit in die Drogenhölle entführt hat auch beim Kinderpsychologen und bei
    verschiedenen anderen Einrichtungen, weil man da nicht so schnell einen
    Termin bekommt. Aber was ich sagen möchte mir hat das als Kind geholfen
    das zu verarbeiten und zu verstehen, warum das passiert ist.


    Ich drücke euch ganz feste die Daumen!


    Lg Julie

  • Hallo,


    habe jetzt Zeit gefunden mal ein bisschen was zu schreiben. Meine Tochter hat sich relativ schnell wieder gefangen, es ist jetzt fast alles wieder beim Alten. Zur Gerichtsverhandlung gibt es nicht viel zu sagen, der Richter war sich nach 5min schon sicher das die Kleine wieder zu mir kommt. Er hat nur einen Absatz aus der Stellungnahme des Jugendamtes zitiert und gesagt das er jetzt schon dazu tendiere das das Kind beim Vater bleibt. Er hat die Mutter dann noch gefragt wie sie sich das vorstelle wenn die Kleine bei ihr bleibt. Da sagte sie nur, "Der Vater könne ja das Finazielle übernehmen, und bei ihr hätte die Kleine dann wen zum anlehnen". Der Richter schüttelte nur mit dem Kopf.... Und dann erzählte sie was von einer müsse die Kleine doch aufklären und warum ich das noch nicht gemacht hätte u.s.w. . Der Richter hat sie dann unterbrochen, weil er es (glaube ich) nicht mehr hören konnte. Unsere Tochter wollte er auch nicht anhören, nur auf drängen der Anwälten von der Mutter hat er es dann doch gemacht. Dauerte 10min dann war er fertig, und sagte nur das die Kleine erzählt hat das sie hier viele Freunde hat und bei ihrer Mutter auch schon 2 gefunden hätte. Und das sie bei ihrer Mama bleiben möchte. Und dann betonte er noch, das das Kind sich den Abend davor noch ausführlich mit der Mutter über den anstehenden Gerichtstermin unterhalten hat. ;-)


    Das schlimme war das die Kleine bis zum Schluss in dem Glauben gelassen wurde das sie bei Mama bleibt. Als es dann hies das sie hier bleiben muss hat sie die Welt nicht mehr verstanden. Und ich war der böse... Sie hat mich zwei Stunden lang beschimpft.... Sie hat mich nicht mehr lieb u.s.w. Ich habe dann immer nur gesagt das ich weis das es ganz schwierig ist und ich sie verstehe... Naja, ich habe echt angefangen an dem was ich tuhe zu zweifeln. Ich wusste nicht mehr ob das alles richtig war was ich gemacht habe.. Nach ca. 2 Stunden ist sie mir dann völlig unerwartet von jetzt auf gleich in den Arm gesprungen und hat gesagt "Papa ich hab dich lieb, lass uns nach Hause fahren"! Da sind dann bei mir auch die Tränen geflossen. Das werde ich wohl mein Leben nicht vergessen. Ich war so froh in dem Moment!!!


    Ich habe jetzt das alleinige Sorgerecht beantragt (aushilfsweise das ABR). Die Gegenseite hat die zurückgewiesen und das selbe beantragt. Heute war der Verfahrensbeistand meiner Tochter hier bei uns zu Hause. Eine sehr nette ältere Anwältin, die lange mit mir und meiner Tochter gesprochen hat. Sie wollte sehr viel über die Mutter wissen...... Über mich haben wir eher wenig gesprochen. Sie sagte mir am Schluss, ich solle mir keine Gedanken machen, es ist sehr warscheinlich das ich das ABR bekomme und dann erstmal alles ruhiger wird. Und auch meiner Tochter hat sie gesagt das sie wohl bei Papa bleiben müsse.