Beiträge von M.F. 1981

    Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder weil ich euren Rat benötige. Die Sorgerechtsverhandlung ist jetzt an einem Punkt angekommen wo ich mich wohl entscheiden soll ob ich den langen Weg gehen möchte, oder den Sorgerechtsstreit beende, mit dem Ergebnis das meine Tochter bei mir bleibt.
    Der Richter hat meiner Anwältin und mir ein Angebot gemacht. So verstehe ich es jedenfalls. Hier das Schreiben was meine Anwältin angefertigt hat.


    "Der Antragsteller stimmt einer Beibehaltung der am 6. Februar 2015
    zum Az.:......... getroffenen Vereinbarung zu, nach welcher die Kindesmutter ein regelmäßiges Umgangs-
    recht hat, der Aufenthalt des Kindes jedoch weiter bei ihm verbleibt."


    Habe ich dann das ABR wenn ich dem zustimme?


    MFG

    Meine Tochter hatte vor kurzem auch so ein Bläschen hinten am Gaumen, und es tat ihr nur beim schlucken weh. Bin dann zum Kinderarzt und der meinte nur es ist nicht schlimm, wahrscheinlich ein Virus.(Kann durch eine vorhergehenden Herpesinfektion kommen). Man könne da auch nicht viel machen. Ich sollte mir dann aus der Apotheke Salbeitee kaufen und mit der Kleinen das Gurgeln üben. Dies würde den Heilungsprozess etwas beschleunigen.
    Es hat denke ich geholfen, in 4 Tagen war dann alles wieder gut.


    Aber trotzdem würde ich zum Arzt gehen. Kann nicht schaden.......

    Wie ist den jetzt eigentlich der Umgang geregelt und was passiert wenn KM das Kind wieder mal einfach so einbehält?


    Der Antrag auf alleiniges Sorgerecht wurde ja von mir und meiner Anwältin gleich bei der letzten Verhandlung am 06.02. gestellt. Und auch der Umgang wurde bis Sommer geregelt.( Regelung die mit dem Jugendamt ja schon bestand wurde einfach übernommen)
    Der Richter hat zum Schluss noch gesagt, wenn sowas nochmal passiert braucht die Mutter nicht mehr vor Gericht erscheinen. Dann wird das Sorgerecht auch ohne ihre Anwesenheit neu verhandelt. Soll wohl heißen das sie es dann los ist.

    Hi, eins muss ich noch los werden.


    Ich wollte meine Tochter am 09.02 wieder ummelden.. Ich konnte es nicht glauben, aber das Einwohnermeldeamt wollte dies nicht tuhen!!!!! Diesmal wollten sie von mir den Gerichtsbeschluss oder die Einwilligung der Mutter haben. Ich habe daraufhin gefragt wie die Mutter das denn machen konnte.... Da sagte die Dame mir nur: "na, einmal geht das, aber beim zweiten mal nicht mehr"!!

    Hallo,


    habe jetzt Zeit gefunden mal ein bisschen was zu schreiben. Meine Tochter hat sich relativ schnell wieder gefangen, es ist jetzt fast alles wieder beim Alten. Zur Gerichtsverhandlung gibt es nicht viel zu sagen, der Richter war sich nach 5min schon sicher das die Kleine wieder zu mir kommt. Er hat nur einen Absatz aus der Stellungnahme des Jugendamtes zitiert und gesagt das er jetzt schon dazu tendiere das das Kind beim Vater bleibt. Er hat die Mutter dann noch gefragt wie sie sich das vorstelle wenn die Kleine bei ihr bleibt. Da sagte sie nur, "Der Vater könne ja das Finazielle übernehmen, und bei ihr hätte die Kleine dann wen zum anlehnen". Der Richter schüttelte nur mit dem Kopf.... Und dann erzählte sie was von einer müsse die Kleine doch aufklären und warum ich das noch nicht gemacht hätte u.s.w. . Der Richter hat sie dann unterbrochen, weil er es (glaube ich) nicht mehr hören konnte. Unsere Tochter wollte er auch nicht anhören, nur auf drängen der Anwälten von der Mutter hat er es dann doch gemacht. Dauerte 10min dann war er fertig, und sagte nur das die Kleine erzählt hat das sie hier viele Freunde hat und bei ihrer Mutter auch schon 2 gefunden hätte. Und das sie bei ihrer Mama bleiben möchte. Und dann betonte er noch, das das Kind sich den Abend davor noch ausführlich mit der Mutter über den anstehenden Gerichtstermin unterhalten hat. ;-)


    Das schlimme war das die Kleine bis zum Schluss in dem Glauben gelassen wurde das sie bei Mama bleibt. Als es dann hies das sie hier bleiben muss hat sie die Welt nicht mehr verstanden. Und ich war der böse... Sie hat mich zwei Stunden lang beschimpft.... Sie hat mich nicht mehr lieb u.s.w. Ich habe dann immer nur gesagt das ich weis das es ganz schwierig ist und ich sie verstehe... Naja, ich habe echt angefangen an dem was ich tuhe zu zweifeln. Ich wusste nicht mehr ob das alles richtig war was ich gemacht habe.. Nach ca. 2 Stunden ist sie mir dann völlig unerwartet von jetzt auf gleich in den Arm gesprungen und hat gesagt "Papa ich hab dich lieb, lass uns nach Hause fahren"! Da sind dann bei mir auch die Tränen geflossen. Das werde ich wohl mein Leben nicht vergessen. Ich war so froh in dem Moment!!!


    Ich habe jetzt das alleinige Sorgerecht beantragt (aushilfsweise das ABR). Die Gegenseite hat die zurückgewiesen und das selbe beantragt. Heute war der Verfahrensbeistand meiner Tochter hier bei uns zu Hause. Eine sehr nette ältere Anwältin, die lange mit mir und meiner Tochter gesprochen hat. Sie wollte sehr viel über die Mutter wissen...... Über mich haben wir eher wenig gesprochen. Sie sagte mir am Schluss, ich solle mir keine Gedanken machen, es ist sehr warscheinlich das ich das ABR bekomme und dann erstmal alles ruhiger wird. Und auch meiner Tochter hat sie gesagt das sie wohl bei Papa bleiben müsse.

    Hallo,


    meine Tochter ist wieder bei mir. Ich schreibe die Tage wie und was gelaufen ist. Für die Kleine ist dies ein traumatisches Erlebnis..... Dafür brauchen wir jetzt erstmal Zeit! Unglaublich was die Mutter dem Kind in den 2 Wochen alles erzählt hat. Sogar den Bericht vom Jugendamt hat sie ihr vorgelesen und dies als Lüge hingestellt u.s.w.

    Ja ist sie....


    Habe heute eine eMail von meiner Anwältin bekommen, die mir Mut gibt, das sich doch alles zum Guten für meine Tochter wenden wird. Dort ist der Bericht von dem Jugendamt ans Gericht enthalten. In dem Bericht wird die Psyche und die Erziehungsfähigkeit der Mutter als extrem fragwürdig dargestellt. Würde den Bericht hier gerne posten ( Alles was die identität der beteiligten betrifft geschwärzt ). Ist das möglich???? Und dann eure Meinung zu hören würde mich sehr interessieren.

    Vielleicht hab ich´s überlesen, aber ich frage mich auch, was genau die Fragestellung ist um die es in der Anhörung geht. Hat die KM einen Antrag gestellt?


    Nein, ich habe eine einstweilige Anordnung zur Herausgabe des Kindes angefordert, weil Mutter es nach dem Umgang nicht wiedergebracht hat, mit der Begründung Kind bleib jetzt bei ihr, weil sie(unser Kind) das so will..!


    Die Anordung habe ich nicht bekommen, aber dafür den zeitnahen Termin am 6.2. wo es um die Herausgabe unserer Tochter geht.

    Hab ich alles.... Ihre Facbookseite gibt es mittlerweihle nicht mehr..... Seit dem sie ihren 3, (nach den 2...) neuen Lebensgefährten( 7 Jahre jünger wie sie) hat, fing das ganze mit, die Kleine zu sich holen an..... Ich weiß, 7 Jahre jünger.. jeder kann machen was er will. Ich schreib das nur, damit ihr alles vielleicht besser versteht.
    Die links würde ich der Verstäntniss halber auch gerne posten, aber geht nicht. Naja, nur um meine Reaktion auf das ganze beim Jugendam deutlich zu machen.....

    Was mich dann heute noch fassungslos gemacht hat ist, das meine Tochter mir heute am Telefon erzählte, das der Freund der Mutter wenn sie dann Umgezogen sind auf dem Hof der neuen Wohnung einen Stall baut und sie dann ein Pony bekommt.....! Auf meiner erstaunte Frage( "echt.....") hin, sagte sie "ja Papa, und Mama schickt dir dann gleich ein Video, wo du siehst wie ich reiten kann" Habe dann nur gesagt " das kannst mir auch zeigen wenn ich dich besuchen kann" Sie dann "nein Papa, Mama schickt dir ein Video"


    Ohhhh man, gehts noch??? Harz 4 und Pony kaufen............ beide arbeitslos????? Das geht doch nicht mehr unter Manipulationc durch........! Das ist doch massives instrumentalisierendes Kindes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie ist denn der psychische ZUstand der KM in den letzten Jahren gewesen, hat sie sich denn irgendwann aufgerafft, regelmäßig das Kind zu nehmen?
    Anders gefragt:
    Konntest Du in den letzten Monaten eine Stabilität feststellen?


    Also, das letzte Jahr ist es mit den abgesprochenen Anrufen und Besuchen besser geworden, aber trotzdem sind alle 2,3 Wochen mal Anrufe weggefallen, wo sie dann 1, 2Tage später (auch nicht immer) das dann unserer Tochter gegenüber begründet hat, mit sie war einkaufen( Sonntags 17 Uhr....) oder der Anruf kam ziehmlich spät 19 uhr obwohl 17 uhr abgemacht wurde. 19 Uhr ist die Zeit wo der Sandmann kommt und dann wird(wurde) meistens noch etwas gelesen. Also etwas unpassend. Das weiß die Mutter..... dann war im September letzten Jahres wieder eine Situation wo die Mutter innerhalb von 8 Wochen 2mal den Partner gewechselt hat. Mit dem Zweiten war dann auch gleich nach ca. 3 Wochen Schluss. Dann fing alles an mit der depressiven Phase! Sie meldete sich ca. 3 Wochen nicht mehr, Anrufe von unsere Seite aus wurden nicht angenommen, wenn dann kam es mir so vor als wenn wir die Mutter geweckt haben (14, 15 Uhr) Stimme hörte sich so an und die Gespräch dauerten meist nur max. 5 min.Die Mutter wirkte dann teilnahmslos..... Sonst telefonieren sie 15, 20 min.
    Genau so war es auch in den ersten 3,4 Jahren wenn es dann mal für ein paar Wochen so einigermaßen mit dem Kontakt lief.....! Dann kamen ebend in dem September noch die Videos auf ihrer Facebookseite, wo es nur um Selbstmord ging(ziehmlich häftig was da in den Videos lief für meine Begriffe). Daraufhin habe ich ihre Mutter angerufen und gefrag was mit der Kindesmutter los sei.(langes Gespräch) wo die Mutter der Mutter ;-) dann sagte das ihre Tochter durchaus ein paar mal zu ihr gekommen ist und meinte sie habe wieder böse Gedanken.......erzählte ich schonmal glaub ich.. Und die Mutter sagte auch zu mir das wir ja beide wissen das, wenn die Kleine wieder zur Mutter kommen würde, es nicht lange dauert bis sie wieder bei Ihr(Oma) landen würde.... Naja, daraufhin habe ich ja das Jugendamt kontaktiert und um Klärung der Sache gebeten.... bevor ich unsere Tochter für den geplanten Umgang in den Ferien zu ihr schicke.... Heute bestreitet die Oma dies alles gesagt zu haben.....
    Komisch ist auch in fast allen letzten Telefonaten seit kurz vor Weihnachten war immer die Oma oder die Tante mit anwesend. Das ganze kommt mir so vor als wenn die Familie massiven Druck auf die KM ausübt......


    Ich bin der Meinung das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Mutter wieder überfordert sein wird...............!!!! Ich weiß ich soll nicht mit den Depressionen(oder psychischer Verfassung) der Mutter kommen. Aber davor habe ich ganz große Angst.. wenn die Mutter in den nächsten Monaten wieder die Nerven verliert, das ganze nicht gebacken bekommt, unsere Tochter wieder enttäuscht wird...... Was passiert dann mit der Kleinen??

    So, die Mutter hat die Kleine umgemeldet (gestern), auch in der Schule angemeldet und hat versucht sie hier abzumelden. Ich habe heute hier nochmal mit der Schulleiterin u. Klassenlehrerin gesprochen. Die können das mit dem umgemelde nicht verhindern, weil das über die Schulbehörde läuft. Aber meine Tochter könnte sofort wieder hinkommen.......

    Hab mich heute beim Einwohnermeldeamt schlau gemacht. Die müssen das machen wenn beide das ABR haben.....! Dann hat mich das Jugendamt noch nervös gemacht. Sie meinte, wenn meine Tochter wirklich zur Mutter will, und der Gerichtsbeistand, also der die Kleine dann vor Gericht vertritt und sich dafür einsetzt, der Richter durchaus dem ganzen zustimmen könnte...???? Es sei denn die Mutter macht dort einen total verwirrten Eindruck!


    Ich habe gehört, das die Aussage eines 9 Jährigen Kindes zwar berücksichtigt wird, aber noch nicht all zu viel Aussagekraft vor Gericht hat!??


    Habe auch gerade in der neuen Schule angerufen. Meine Tochter ist dort heute das erstemal, aber die wussten von nichts. Mutter hat nur gesagt Kind ist zu ihr gezogen und müsse jetzt in die Schule. Die Schulleiteren war sehr nett und auch etwas geschockt von der Geschichte. Sie meinte sie werde darüber erstmal nicht mit der Mutter reden aber gleich die Klassenlehrerin informieren.
    Dann sagte sie auch noch das es ihr leid tuhe, ich mir aber nicht so viel Hoffnung machen solle. Sie habe dies schon so oft erlebt das das Kind bei dem Elternteil bleib wo es sein will, auch wenn es manipuliert wurde....! Na toll....... zählt dann hier nicht mehr die 450KM ( die Kleine kann mich nur noch selten sehen ) und all die anderen Sachen?