Beiträge von M.F. 1981

    Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder weil ich euren Rat benötige. Die Sorgerechtsverhandlung ist jetzt an einem Punkt angekommen wo ich mich wohl entscheiden soll ob ich den langen Weg gehen möchte, oder den Sorgerechtsstreit beende, mit dem Ergebnis das meine Tochter bei mir bleibt.
    Der Richter hat meiner Anwältin und mir ein Angebot gemacht. So verstehe ich es jedenfalls. Hier das Schreiben was meine Anwältin angefertigt hat.


    "Der Antragsteller stimmt einer Beibehaltung der am 6. Februar 2015
    zum Az.:......... getroffenen Vereinbarung zu, nach welcher die Kindesmutter ein regelmäßiges Umgangs-
    recht hat, der Aufenthalt des Kindes jedoch weiter bei ihm verbleibt."


    Habe ich dann das ABR wenn ich dem zustimme?


    MFG

    Meine Tochter hatte vor kurzem auch so ein Bläschen hinten am Gaumen, und es tat ihr nur beim schlucken weh. Bin dann zum Kinderarzt und der meinte nur es ist nicht schlimm, wahrscheinlich ein Virus.(Kann durch eine vorhergehenden Herpesinfektion kommen). Man könne da auch nicht viel machen. Ich sollte mir dann aus der Apotheke Salbeitee kaufen und mit der Kleinen das Gurgeln üben. Dies würde den Heilungsprozess etwas beschleunigen.
    Es hat denke ich geholfen, in 4 Tagen war dann alles wieder gut.


    Aber trotzdem würde ich zum Arzt gehen. Kann nicht schaden.......

    Wie ist den jetzt eigentlich der Umgang geregelt und was passiert wenn KM das Kind wieder mal einfach so einbehält?


    Der Antrag auf alleiniges Sorgerecht wurde ja von mir und meiner Anwältin gleich bei der letzten Verhandlung am 06.02. gestellt. Und auch der Umgang wurde bis Sommer geregelt.( Regelung die mit dem Jugendamt ja schon bestand wurde einfach übernommen)
    Der Richter hat zum Schluss noch gesagt, wenn sowas nochmal passiert braucht die Mutter nicht mehr vor Gericht erscheinen. Dann wird das Sorgerecht auch ohne ihre Anwesenheit neu verhandelt. Soll wohl heißen das sie es dann los ist.