Pubi-Auskotz-Thread

  • Laut losgelacht! :lgh:lgh:lgh


    Er kanns ja mal versuchen - und versuchen die Mikrowellentür zu zu kriegen.... :lgh:lgh:lgh


    Das gleiche hab ich auch erst gedacht, aber dann hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. :lach


    Weniger witzig: Der Junge macht was er will und bleibt einfach über Nacht bei seiner Freundin. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. :radab Am nächsten Tag die Nachricht: Ohhh..sorry Mama, ich mache das nieee wieder, woanders übernachten, ohne Bescheid zu sagen. Es tut mir unendlich leid. Ich kann dieses: "Es tut mir unendlich leid!" schon nicht mehr hören, weil es immer wieder mal vorkommt. Mutter macht sich Sorgen, auch wenn das Kind "schon" 16 Jahre alt ist, :wuetend

  • Weniger witzig: Der Junge macht was er will und bleibt einfach über Nacht bei seiner Freundin. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. :radab Am nächsten Tag die Nachricht: Ohhh..sorry Mama, ich mache das nieee wieder, woanders übernachten, ohne Bescheid zu sagen. Es tut mir unendlich leid. Ich kann dieses: "Es tut mir unendlich leid!" schon nicht mehr hören, weil es immer wieder mal vorkommt. Mutter macht sich Sorgen, auch wenn das Kind "schon" 16 Jahre alt ist, :wuetend



    In diesen Momenten geh ich in mich und murmle mein Mantra - meine Rache kommt mit meinen Enkeln. :-D:-D:-D


    O ich werde nur grinsen wenn die Söhne sich bei mir über die eigene Brut beschweren wollen, werde nur sagen - hachja ganz wie der Papa.... :devil:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Habt Ihr auch so Sätze von Euren Pubis die Euch den Angstschweiß den Rücken runter laufen lassen? :D


    Meine fangen so an - Maaaaamilein, liebelichste Mäm, Frau die mir das Leben schenkte...... OHA jetzt wirds teuer für mich, die wollen was. :brille


    Mich hat ja keiner gefragt, ABER - und dann ergießt sich ein nicht endender wollender Wortschwall. :brille


    Ich wars nicht, der/sie/es hat Schuld - bäh ich kanns nimmer mehr hören. :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Habt Ihr auch so Sätze von Euren Pubis die Euch den Angstschweiß den Rücken runter laufen lassen? :D


    Meine fangen so an - Maaaaamilein, liebelichste Mäm, Frau die mir das Leben schenkte...... OHA jetzt wirds teuer für mich, die wollen was. :brille


    Oh ja....bei mir fangen sie bevorzugt an mit einem langgezogenem...


    "Duuuuuuuuuuuuuuuuu, Papiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................?" :scared

  • Das gleiche hab ich auch erst gedacht, aber dann hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. :lach


    Weniger witzig: Der Junge macht was er will und bleibt einfach über Nacht bei seiner Freundin. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. :radab Am nächsten Tag die Nachricht: Ohhh..sorry Mama, ich mache das nieee wieder, woanders übernachten, ohne Bescheid zu sagen. Es tut mir unendlich leid. Ich kann dieses: "Es tut mir unendlich leid!" schon nicht mehr hören, weil es immer wieder mal vorkommt. Mutter macht sich Sorgen, auch wenn das Kind "schon" 16 Jahre alt ist, :wuetend


    Hi,
    das hatten wir hier auch..gleiche Begründung..auch 16.. nur nicht bei der Freundin..sondern wechselnden Freunden!!!
    Hab ihm dann klar gemacht das dies nicht geht und schon gar nicht ohne Absprache..


    :devil: Bin dann 1 - 2 mal so um 12(nachts) bei diversen Freunden aufgetaucht und hab geklingelt :nawarte: Und ihm dann erzählt, dass es mir nichts ausmacht ( stimmte nicht, war mir peinlich ohne Ende!!)aber es für ihn doch ziemlich peinlich wird..danach ist es nicht mehr vorgekommen :D
    Er meldet sich immer! Es geht auch nur drum Bescheid zu wissen, damit ich mir keine Sorgen machen muss..Verboten hatte ich das sowieso noch nie...


    lg duechesse :strahlen

  • Junior ist vor kurzem 13 geworden ... betont seitdem ständig dass er jetzt Teenager und somit "fast" erwachsen ist.
    Folglich ist es völlig uncool immer brav alles zu tun was die Mama sagt :crazy


    Hab' die Endlosdiskussionen langsam satt :ohnmacht:

  • nachdem mein Herr Pubi zum wiederholten Male :brille im Unterricht (hier im Fachraum Bio) der Q 1 (früher 11. Klasse) getrunken hat, durfte er heute (einen pädagogisch sicherlich sinnvollen) Aufsatz zum Thema schreiben ....


    nachdem er im Netz nur Vorteile zum Thema gefunden hat (übrigens auch auf der HP der eigenen Schule :lgh ) hat er sich dann doch aufgerafft-
    Ich möchte Euch gerne an dem Genuss teilhaben lassen (nachdem wir aussführlich über Menschenrechte :ohnmacht: ) diskutiert haben:


    Jahrelang haben wir gelernt, wie wichtig Trinken für das Gehirn als Leit- und Nährmedium ist. Insbesondere, da die Pausen durch Bewegung und Kommunikation nicht immer hierfür ausreichend sind- haben wir von Beginn der Grundschule an dieses Thema regelmässig behandelt.
    Schüler (ggf. mit ihren Eltern im Schlepptau) treffen auf eine Brigade sich verweigernder Lehrer, die trotz aller Studien und wider bessern Wissens dieses wertvolle Gut dennoch versagen-


    Stellt sich mir die Frage: "Warum?"


    Stille Wasser und Schüler- ein Gegensatz in Sich!


    Wie das Trinken von süssen Flüssigkeiten in der Sporthalle, ist in den Fachräumen das Trinken aller Flüssigkeiten einschliesslich der Chemikalien, die zwar im Unterricht angewendet, aber nicht getrunken werden sollen, verboten. Die hat einige in der Schulkultur begründete Ursachen. Die Bekannten, wie dass sich Chemikalien oder Anderes in der Luft befinden könnten, oder dass man damit die in haarfeiner Kleinarbeit aufgebauten Versuche der Mitschüler aus Unachtsamkeit zerstören könnte, verdecken die eigentlich offensichtlichsten Gründe.
    Zu den bisherigen gängigen Mitteln (Kaugummikauen, Papierkügelchen, Zettelchen, fliegenden Radiergummis) wird dem Schüler ein weiteres Machtmittel an die Hand gegeben. Knackende Plastikflaschen, leises Schlürfen, gelegentliches Aufstossen (dies insbesondere bei dem besonders Verhassten Sprudelwasser, welches dann zu "JustinBiberFangirl" artigem Gelächter in der dritten Reihe führt) , Wasserfälle im Unterrichtsraum und leere Flaschen, die ob ihrer hervorragenden Nebeneigenschaften auch hervorragend als Fussballersatz fungieren können.
    Da die Einhaltung von Regeln ja bereits derzeit nicht durchgängig funktioniert, wird eine Erweiterung gar nicht erst im Betracht gezogen.
    Hinzu kommt, dass unter den Schülern der gelegentlich zu beobachtende Futterneid ausbrechen könnte, welchers wiedermals zu einer Apokalypse gleichenden Schimpfwortschlacht führen würde, was den Unterrichtsfortschritt deutlich hemmt.


    Auch ist es für die Lehrperson eine grosse Beeinträchtigung, wenn diese auch gerne etwas trinken würden, aber ja nicht dürfen- die Vorbildfunktion sollte laufend beachtet werden.
    Einzelschüler könnten Probleme mit ihrer teuren (nicht immer wasserfesten) Designerkleidung und damit mit dem zu Hause beschäftigtem Personal erhalten. Hinzu kommt, dass nicht alle Frisuren alltagstauglich einen Regenguss innerhalb geschlossener Räume aushalten- dies könnte widerum dazu führen, dass nicht erwünschte Bilder auf diversen Internetplattformen erscheinen... wobei auch die Nutzung digitaler Medien natürlich nicht zulässig ist.
    Somit würde der Wasserverzehr direkt zu weiteren Missachtungen von Regeln aufrufen.


    Nicht zu vernachlässigen ist die Belastung der Folgelehrer, da der Wasserkonsum der Vorstunde natürlich zu Unterrichtsunterbrechungen in den folgenden Unterrichtsstunden führen kann-


    Bei diesen Topargumenten werden die ProArgumente wie z.B. die leistungssteigernden Funktionen schnell vergessen


    Nachtrag der Mutter:


    ich hoffe, die Lehrerin hat Humor :-D
    wenn nicht, dann hat Sohn nun ein weiteres Abiproblem :tuedelue


    mal abgesehen davon, dass ich persönlich seine Auslegung der Strafarbeit liebe :love

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Sohn musste heute den Boyz-Day mit 4 (gleichaltrigen) Hühnern ertragen. Dieser Gesichtsausdruck entschädigt für Manches :D: nah am Abgrund und schon einen großen Schritt weiter.

  • Sohn musste heute den Boyz-Day mit 4 (gleichaltrigen) Hühnern ertragen. Dieser Gesichtsausdruck entschädigt für Manches :D: nah am Abgrund und schon einen großen Schritt weiter.


    :lgh Das selbe in grün hier, mein armes Kind wurde in ein Nagelstudio verschleppt und durfte sich 2h lang lackiere Nägel antun.


    Er meinte danach, ihm wäre aber dabei bewusst geworden das er absolut Mann ist und nicht zu anderen Ufern schwimmen wird - na das ist doch auch ne Lebenserkenntnis.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lgh Das selbe in grün hier, mein armes Kind wurde in ein Nagelstudio verschleppt und durfte sich 2h lang lackiere Nägel antun.

    Oh, das ist ja noch viel besser :lgh. Das merke ich mir für nächstes Jahr.
    Vielleicht sorgt der BoysDay eher dafür das Jungs nicht solche Berufe ergreifen :lach

  • wie die Reaktion der Lehrerin war....


    er sollte es heute vor der Klasse vorlesen (warum tun Lehrer sich so was an? :hae: )-


    aber egal- er hatte die Lacher der gesamten Klasse auf seiner Seite-
    die Lehrerin hat nur genickt, und gesagt "OK"-


    mal sehen, wie die nächste BioKlausur wird :tuedelue
    (ob Lehrer auch nachtragend sein können? nein... bestimmt nicht :bet)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie,


    wenn sie schlau ist, gibt sie nie wieder eine solche Strafaufgabe. Leider gibt es aber sehr nachtragende LehrerInnen...


    Ich hab das W-Lan für Sohni abgeklemmt. Jetzt übt er sich in gepflegter Langeweile. Die Wut-und-Heul-Phase wich heute Nachmittag dem Wiederaufbau seiner Holzeisenbahn. :D


    Wir warten auf den Brief von der Schule... :wacko:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Abiturientin zählte heute auf, was in den nächsten 1 1/2 Wochen als Verkleidung in der Mottowoche angesagt ist. U.a. gibt es einen Tag Burlesque. Wir haben aber da wohl unterschiedliche Vorstellungen.


    Ich "ah mit Federn und so"


    Sie: Ne, ich mach da eh nicht mit. Da machen nur die Schlampen mit. Aber Nutte und Zuhälter hätten wir nie genehmigt bekommen


    Ich liebe solche Gespäche beim Abendessen :rolleyes:

  • Sohni und ich leben in einem Raum Zeit Kontinuum :frag


    Wenn er lernt, vergeht bei mir die Zeit schnell, bei ihm langsam.....
    Zockt er- ist es andersrum :brille


    Wohnzimmer- Kinderzimmer
    Nebeneinander und zwei Zeitzonen :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    3 Mal editiert, zuletzt von Luchsie () aus folgendem Grund: Tippen und Handy....

  • Der Typ (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich meine meinen Sohn :ohnmacht: )


    macht mich manchmal echt wahnsinnig :amok:


    es gibt so Momente :nawarte:


    17 Jahre alt- und er kann schlagartig keine (!!!!) Nudeln mehr kochen :tot


    (beim simplen Fertignudeln kochen... wohlgemerkt, nur die Nudeln, nicht die Sausse.... hat er
    1.) das Salz vergessen (bzw. war es angeblich ein Hauch von Meeresbrise)
    2.) nur die kleine Platte am Herd angemacht (klar- er weiss nicht, wie die grosse angeht :hä )
    3.) die Nudeln in lauwarmes Wasser geschmissen
    4.) vergessen :batsch auf die Uhr zu schauen
    5.) ohne Sieb in die (natürlich verdreckte) Spüle abgegossen :hä



    Der ist 17 (!!!!) und hat mindestens 100 Mal schon im zarten Grundschulalter Nudeln gekocht ?(


    und das ganze während er in einer Tour Dummlabert :schwitz



    Herr schick mit Geduld, und Humor :bet


    Nachtrag:..... jetzt hat er auch noch nach(ver)salzen :bldgt:


    ob Körperverletzung bei Jungs, die einen Kopf grösser sind noch hilft? :hae:
    vielleicht sollte man die Prügelstrafen für gewisse Vergehen doch wieder einführen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • ob Körperverletzung bei Jungs, die einen Kopf grösser sind noch hilft? :hae:
    vielleicht sollte man die Prügelstrafen für gewisse Vergehen doch wieder einführen :brille

    Jetzt hab ich gerade Kopfkino.... ein 17-jähriger der übers Knie gelegt wird. :lgh

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, meiner treibt mich in Wahnsinn....


    - Lügen, zu 90 % wenn er den Mund aufmacht, warum :frag , weiss keiner.
    - Schule schwänzen, das 3 Mal mehrmals in Folge seit einem Jahr, warum? Keiner weiss genau


    Letzte Woche hatte ich Schulgespräch und sass auf einmal der Lehrerin und einem Sozialarbeiter gegenüber.
    Davor hatte ich gefragt warum ich hin muss (also Sohn befragt) der meinte: Quatsch im Unterricht und Nachsitzen geschwänzt.
    Warum ich wirklich da sass: die hatten einen 2-Tägigen Schulausflug. Am morgen des Abfahrtages hat mein Sohn 3 Stunden Unterricht geschwänzt, hat angegeben dass er krank ist. Da man ja mit Krankheit nicht mitdarf und er das nicht mehr so gewusst hatte, hatte er der Lehrerin von seiner bösen Mutter erzählt, die ihn alleine lässt und erst morgen wieder heimkommt.
    (deshalb der Sozialarbeiter) :motz:


    Ach ja, dabei kam noch raus, das er einen Fakechat erstellt hat und die Identität der Lehrerin geklaut hat.


    Unterschriften gefälscht hat


    und und und

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.