Was muss ich mitgeben?

  • ich würd das die Grossen selber entscheiden lassen, ob sie ihre Wii mitnehmen möchten, oder nicht
    ebenso, was sie sonst mitnehmen möchte- also die beiden Grossen sollen ihre Taschen selber packen, und auch selber drauf achten, dass alles wieder mit zurückommt!
    Haben die nicht vielleicht eh einen Schlafsack, den sie problemlos mitnehmen können?

    Ich würde mich auch an den Kindern und nicht am KV orientieren und sie selbst entscheiden lassen, sofern sie dies schon können. Dabei würde ich diese Grundlogik folgen: Was ich auch zu Freunden mitgeben würde dürfte mit, alles andere im Zweifelsfall nicht.


    Standard-Ausstattung wie Bettwäsche, Windeln, Essen, ein Grundstock an altersgemäßem Spielzeug ... - all das würde ich maximal einmalig mitgeben mit der Bitte, sich diese Dinge für die Zukunft selbst zu besorgen. Nicht um den anderen zu ärgern, sondern weil es mir auf die Nerven gehen würde eine solche Masse an Kram regelmäßig hin und her zu verfrachten. Und je mehr mitgeht, desto mehr wird wahrscheinlich auch vergessen.


    Sehr teure Dinge wie WII würde ich nur mitgeben, wenn klar ist wer dafür aufkommt falls es kaputt geht.

  • Es geht doch auch nicht darum dem Kind (oder Papa) die Spielsachen zu verweigern.
    Wenn 'ne Wii kaputt ist, kann man (aus kostengründen) nicht grad mal eben 'ne Neue kaufen ...
    Aber vielleicht kann ja der Papa (langfristig) sehen ob er gebraucht zusätzlich Dinge anschafft.


    Wie lustig und der vater bezahlt unterhalt und weil er ackern geht und nur 950euro abzüglich miete essen nebenkosten hat soll eine wii kaufen ,mann lass kinder selbst endscheiden

  • alfwell,
    ich schrieb ja deshalb "gebraucht", da gibt es mittlerweile sehr günstige Angebote.


    Ansonsten kann man doch auch was anderes spielen, wenn man seine Kid's nur alle 14 Tage sieht :frag

  • Hallo Mia+3,


    manche Entscheidungen treffen nun einmal nicht die Kinder selbst - und das ist richtig so.


    Warum es für ein Umgangswochenende unbedingt die Wii im Gepäck sein muss, erschließt sich mir nicht. Diesen Aufwand würde ich sowieso nicht treiben wollen, auch Spielkisten würden bei mir nicht reisen mit den Kindern.


    Windeln, Wechselwäsche etc. würde ich mitgeben in angemessener Menge.


    Schlafzeug, einiges Spielzeug und Zahnbürsten würde ich in einfacher Ausfertigung mitgeben zum Verbleib beim Vater.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die es generell richtig findet, wenn Kinder mit möglichst leichtem Gepäck reisen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • ihr solltet das absprechen, ich finde es gerade bei Dingen die in der Anschaffung teuer sind überflüssig alles doppelt zu kaufen. wenn die Kinder übernachten, sollte Bettwäsche und Wäsche zum wechseln vorhanden sein, auch ein kleines Sortiment von Spielzeug oder Büchern würde ich wohl erwarten alles andere würde ich wohl mitgeben (wenn es nicht den Rahmen sprengt ;-) ).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Wie lustig und der vater bezahlt unterhalt und weil er ackern geht und nur 950euro abzüglich miete essen nebenkosten hat soll eine wii kaufen ,mann lass kinder selbst endscheiden

    Und wenn die Wii dann kaputt ist, darf ich mit meine exorbitant großen (Achtung Ironie!) Unterhalt eine neue kaufen, oder was?
    Und sie wird mir bestimmt genauso zuverlässig zurückgegeben, wie z.b. die Schwimmsachen.
    Die Badehosen liegen mittlerweile ALLE beim KV und ich musste für den Schwimmunterricht neue kaufen. Aber stimmt ja, dafür bekomme ich Unterhalt!


    Du weißt doch weder, wie viel Unterhalt ich bekomme, noch wie viel meinem Mann bleibt! Du schließt gerade aus deiner Situation auf meine. Das nervt mich!

  • hi,
    Wii und Bettzeug würdeich definitiv nicht mitgeben. Der JA-MA hat zu meinem Kv auch gesagt, er müsse sich einen Kindersitz kaufen wenn er sie mit dem Auto transportieren will. Ansonsten müsse er laufen oder die Kids bleiben zuhause.


    Kleidung, Windeln und Medikamente werde ich mitgeben, wenn der Umgang anläuft, alles andere nicht.


    mmm


    P.S. und käme der KV 1,5 h einfach zu spät, bliebe meine Tür eh zu bis zum nächsten Umgang :D

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Also ich bin ja ganz neu in der Umgangsmaterie.
    Mein Sohn bekommt mit: Wechselwäsche, eine Garnitur mehr als er Tage dort ist.( bei längeren Aufenthalten erwarte ich, dass der Vater die Wäsche wäscht, ich gebe also für drei Wochen nicht Klamotten mit...)
    Notwendige Medikamente, beim ersten und 2. Umgang Zahnbürste und co, hat der Vater aber inzwischen angeschafft, Kuscheltiere.
    Wenn der Zwerg ein Spielzeug mitnehmen will, kann er das, Spielzeugkisten, Spielekonsole würde ich nicht mitgeben. Aus dem Windelalter ist meiner raus, aber ich würde vielleicht ein oder zwei mitgeben, ansonsten erwarte ich, dass der Vater Windeln kauft. Ich geb ja auch kein Essen mit...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Wenn eine Badehose beim anderen ET ist, dann geb ich keine zweite mit. Ist die Wii kaputt,gibt es erstmal keine neue.

    Und das böse Blut wollte ich bisher vermeiden. Er stand hier vor der Tür und wollte mit den Kindern schwimmen gehen, hatte aber die Schwimmsachen an seinem neuen Wohnort vergessen. Soll ich dann wirklich den Kindern verbieten ihre "Zweitschwimmhosen" mitzunehmen und ihnen dadurch den Spaß verderben?
    Und jetzt liegen halt alle dort...



    Ich versuche es hier wirklich zum Besten aller zu Regeln, was mit einen psychisch kranken UE nicht so einfach ist.
    Ich will weder Krieg noch werde ich mich über jede Windel streiten.
    Ich will nur irgendwie einen Weg finden mit dem wir alle Leben können.

  • alfwell


    woher weist Du denn welche Dinge vom Unterhalt bezahlt wurden und welche durch den BET finanziert wurden :hae:



    Meine Kinder wollten eine Zeitlang ihren PC mit zum Papa schleppen und ich böse habe es verboten,
    man muss nicht an jedem Ort alles dabei haben was man besitzt, ich schleppe PC und WII ja auch nicht mit
    in den Urlaub.


    Schön ist es wenn beide Seiten klare Absprachen terffen uns sich daran halten können.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hi,

    Und wenn die Wii dann kaputt ist, darf ich mit meine exorbitant großen (Achtung Ironie!) Unterhalt eine neue kaufen, oder was?
    Und sie wird mir bestimmt genauso zuverlässig zurückgegeben, wie z.b. die Schwimmsachen.

    beschießt bescheißtder Vater oder verdient er zu wenig ? ...weil er nicht genügend Unterhalt zahlt/zahlen kann.


    Meine Tochter habe ich immer den Notebook mitgegeben. Naja da war sie 11,12.


    Weiß nicht was dabei sein soll ? :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Und wenn die Wii dann kaputt ist, darf ich mit meine exorbitant großen (Achtung Ironie!) Unterhalt eine neue kaufen, oder was?
    Und sie wird mir bestimmt genauso zuverlässig zurückgegeben, wie z.b. die Schwimmsachen.
    Die Badehosen liegen mittlerweile ALLE beim KV und ich musste für den Schwimmunterricht neue kaufen. Aber stimmt ja, dafür bekomme ich Unterhalt!


    Du weißt doch weder, wie viel Unterhalt ich bekomme, noch wie viel meinem Mann bleibt! Du schließt gerade aus deiner Situation auf meine. Das nervt mich!


    Ja will ja nicht nerven bei mir ist es so das sie ganix rausrueckt sieh zieht den kindern sogar spezial ganz alte sachen an, habe meinem kleinen gestern zu nikolaus einen grossen plüschhund gekauft , er mus gleich nachhause sehe ihn in 2 wochen wieder , er fragte mich mit 5j ob er ihn mitnemen darf .ich gebe ihn mit weil ich den kleinen liebe und ich weiss ich sehe das plüschtier in 2 wochen nicht wiederobwohl er ihn mitbringen will das wette ich .7ch konnte mir das tier nicht leisten aber ich spare es wieder am essen oder so , ich mache alles für meine kids natuerlich giebt es maenner die sich scheisse verhalten

  • alfwell es ist wirklich nicht immer so einfach.Aber so nach dem Motto der KV zahlt ja schließlich Unterhalt das funktioniert leider nicht.
    Ich selber habe leider die Erfahrung machen müssen das Sachen nicht wieder mit zurück kommen und mir fehlen sie dann.Klar kann ja neue kaufen denen es dann aber genauso ergeht wie den anderen.
    Auch ich gebe keine Wii mit.Mein Mann verdient soviel Geld für ihn ist es eine Kleinigkeit und für mich ein ganzer Unterhalt wenn es denn dazu reicht.


    Du kannst doch nicht von deiner Situation auf alle schließen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • alfwell es ist wirklich nicht immer so einfach.Aber so nach dem Motto der KV zahlt ja schließlich Unterhalt das funktioniert leider nicht.
    Ich selber habe leider die Erfahrung machen müssen das Sachen nicht wieder mit zurück kommen und mir fehlen sie dann.Klar kann ja neue kaufen denen es dann aber genauso ergeht wie den anderen.
    Auch ich gebe keine Wii mit.Mein Mann verdient soviel Geld für ihn ist es eine Kleinigkeit und für mich ein ganzer Unterhalt wenn es denn dazu reicht.


    Du kannst doch nicht von deiner Situation auf alle schließen.


    Nein ich verstehe andere ja auch es kommt ja auch von fall zu fall an .bei mir ist es auf jedenfall das ich nach der trennung kein geld mehr habe obwohl ich ganz gut verdiene vieleicht mache ich auch was falsch, ich denke eben mom nur an die kinder und nicht an mich .sorry wenn mich jemand falsch verstanden hat

  • hi,


    wenn man weiß, dass der andere ET genauso pfleglich mit den Dingen umgeht kann das BET natürlich alles mitgeben, was nicht bei "3" auf dem Baum ist und da spräche dann auch nichts dagegen. Wenn man allerdings davon ausgehen muss, dass man die Dinge kaputt bis gar nicht zurückbekommt gibt es eben nichts.
    Allenfalls die Zweitschwimmhose.
    Neverever eine Wii oder Fahrräder...mein Ex scheut sich leider nicht, die Sachen seiner Kinder zu verticken - ist allerdings ein Extrembeispiel. Gibt auch erst sein 1 Jahr Mindestunterhalt, wer weiß, wie lange.
    Ich arbeite hart für mein Geld und kaufe sicher nicht zu jedem Umgang alles neu, zumal ich mir ne Wii sowieso nicht leisten kann.


    Kommt also immer auf den Ex an..und darauf, ob er fordert oder nett anfragt.


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • Nein, mit dem Unterhalt bescheißt er mich nicht wirklich. Er hat mich aber in einem "Trümmerfeld" sitzen lassen und das "aufzuräumen" ist gerade unglaublich teuer! Dazu kommt, dass ich durch die Erkrankungen/ Behinderungen meiner Kinder etliche Ausgaben habe.
    Und da verweist mich mein Ex immer sehr freundlich auf den Unterhalt und deshalb bin ich gerade sehr allergisch auf die Aussage von Alfwell.

  • Unsere Wii würd ich definitiv nicht mitgeben zum Umgang, denn die gehört der ganzen Familie hier. Von Bettdecken, Spielzeug und Co haben wir damals ne Zweitausstattung gekauft von der Steuerrückzahlung die wir noch gemeinsam bekamen, so wurde sie im Sinne der Kinder verwendet. Windeln habe ich immer mitgegeben und Spezialkost auch, ebenso auch Eintrittsgelder, wenn ich gerade mehr über hatte als Ex ( wenns umgekehrt war hat Ex bezahlt ) .

  • Unsere Wii würd ich definitiv nicht mitgeben zum Umgang, denn die gehört der ganzen Familie hier. Von Bettdecken, Spielzeug und Co haben wir damals ne Zweitausstattung gekauft von der Steuerrückzahlung die wir noch gemeinsam bekamen, so wurde sie im Sinne der Kinder verwendet. Windeln habe ich immer mitgegeben und Spezialkost auch, ebenso auch Eintrittsgelder, wenn ich gerade mehr über hatte als Ex ( wenns umgekehrt war hat Ex bezahlt ) .

    Das setzt aber auch eine gewisse Kommunikationsfähigkeit und auch Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit voraus!