Was muss ich mitgeben?

  • Mein Mann hat mir gerade eine Liste geschickt, was ich alles den Kindern mitgeben soll.


    U.a die Wii und Spielzeugkisten, Bettzeug und Wickelsachen.


    Ich finde, solche Dinge sollte er auf längere Frist gesehen selber da haben, oder?


    Klamotten, Schwimmsachen und aktuelle Bücher sind ja was anderes...


    Wie läuft das bei euch?

  • Ne Wii haben wir nicht und die würde ich auch nicht mitgeben. Bettzeug, da geht auch das unter dem der Papa sonst schläft. Spielzeugkiste - wenn ihr frisch getrennt seid, dann geht gemeinsam das Spielzeug nochmal durch und dann sollte für den Papa auch ne Grundausstattung abfallen.


    Wir haben einen Umgangskoffer in den kommen
    - je eine Garnitur Kleidungung pro Tag
    - eine Garnitur extra (Ersatz)
    - Schwimmbrille, Badesachen
    - Kuscheltier
    - mal ein Buch oder Spiel
    - Fahrradhelm/Fahrad auf Anforderung


    Zahnbrüste und Windeln würde ich eigentlich nicht mitgegeben, im Zweifel dann doch einpacken
    das bricht keinen Zacken aus der Krone

  • Stimmt, bei den Windeln bricht mir eigentlich kein Zacken aus der Krone... Da er mir aber wirklich jeden Extracent vorrechnet, den er irgendwie ausgibt, sind Windeln etwas, dass er auf Dauer selber zahlen sollte!


    Beim Abbauen der Wii ist uns gerade das Kabel kaputt gegangen. Das nervt mich wirklich an!

  • Wii und Bettzeud würde ich definitiv nicht mitgeben, Bettzeug höchstens ein einziges Mal, danach muss er selbst welches gekauft haben.

  • Beim Abbauen der Wii ist uns gerade das Kabel kaputt gegangen. Das nervt mich wirklich an!


    Dann sag ihm das so. Ich habe die Wii auch schon mal auf expliziten Wunsch der Kinder mitgegeben... da hatten sie ein neues Spiel und es waren Ferien... also ein längerer Zeitraum. Jedes Wochenende würde das wahrscheinlich niemand machen :rolleyes: . Spielzeug sollen die Kinder entscheiden, das geliebte wichtige Kuscheltier oder das lieblingsspielzeug vielleicht. Manchmal ist das ja auch so hochpreisig, dass die doppelte Anschaffung schon mächtig ist. Meiner Erfahrung nach sammelt sich auf beiden Seiten binnen kürzerster Zeit sowieso so viel Kram an, dass da kein Mangel besteht... und bald ist ja Weihnachten ;-) .


    Bettzeug finde ich nun auch ein bisschen viel hin und her geschleppe, wie oft ist denn der Umgang? bei ganz selten könnte man auf Schlafsäcke umsteigen, bei regelmäßig sollte sich der Vater das in absehbarer Zeit selbst zulegen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • also wenn der vater schon unterhalt zahlt ,dann sollte die mutter zum wohle des kindes auch dafür sorge tragen das der vater auch alles hat ,viele bedenken auch nicht das die kinder wachsen,der vater zahlt unterhalt der ja auch für solche sachen gedacht ist .wie bitte soll der vater das alles doppel bezahlen ,denkt an die kinder das ist das was zählt

  • wie bitte soll der vater das alles doppel bezahlen ,denkt an die kinder das ist das was zählt


    Diese Aussage gilt nur für Kleidung!
    Und das diese mitzugeben ist, ist unstrittig


    Alles andere, wie Bettzeug und Spielsachen muss nun wirklich nicht mitgegeben werden,
    zu mindestens nicht in Dimensionen wie der hier genannten WII.


    Wir hatten es so geregelt das mindestens 2 Garnituren Unterwäsche
    sowie 2 T shirts, eine Jeans und ein Pullover immer beim Papa lagen
    und damit die Kleidung sich dort nicht "klein liegt" haben die kids eben
    nach jedem Papa WE diese Sachen im Rotations System mit Heim gebracht.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Schliesse mich den anderen an.
    Bettzeug, Spiele und Windeln müsste er selbst doch daheim haben.


    Wenn es einmalig wäre, würde ich eine Ausnahme machen, aber WII finde ich übertrieben, ebenso wie Spielzeugkisten.



    LG Jona

  • also wenn der vater schon unterhalt zahlt ,dann sollte die mutter zum wohle des kindes auch dafür sorge tragen das der vater auch alles hat ,viele bedenken auch nicht das die kinder wachsen,der vater zahlt unterhalt der ja auch für solche sachen gedacht ist .wie bitte soll der vater das alles doppel bezahlen ,denkt an die kinder das ist das was zählt

    Entschuldigung, hast du gelesen, was bisher geschrieben wurde?


    Um Klamotten etc. geht es doch gar nicht!
    Und ganz ehrlich über dieses Unterhalthaltsargument diskutiere ich gar nicht.


    Zum Wohle der Kinder haben beide zu handeln, nicht nur die Mutter! Und da kann der Vater durchaus in ein paar Bettdecken investieren und sich selber eine Wii zulegen, wenn er mit den Kindern zocken möchte!


    Mich kotzt die Situation als BET gerade total an und die Selbstverständlichkeit mit der der Vater über MEINE Zeit verfügt! Wir warten schon wieder seit 1,5 Stunden auf ihn...

  • wie bitte soll der vater das alles doppel bezahlen ,denkt an die kinder das ist das was zählt


    Bei Bettzeug geht es einmalig um 20 € Anschaaffungskosten... meist hat man sowas sowieso in mehrfacher ausführung, falls man mal besuch bekommt :rolleyes: und ich denken, dass man sich darüber einige werden kann, wenn der Umgangselternteil diese 20 € auf grund von fiesen Unterhaltszahlungen nicht aufbringen kann. Falls nicht, wäre ich auch gerne bereit einem gebeutelten UET, Bettzeug zu spenden, wenn´s zum allgemeinen Frieden beiträgt.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Einen Teil an Spielzeug habe ich auch immer mitgegeben, denn aus dem "wachsen" die Kinder "altersgemäß" auch wieder 'raus.
    Vielleicht kann der Papa ja günstig einen Teil auf einem Flohmarkt kaufen.
    Alles Elektronische oder absolute Lieblingssachen blieben bei uns, da war mir das Risiko das was kaputtgeht zu groß.

  • wenn die kinder doch wii beim papa spielen wollen dann last sie doch .eltern muessen zusammen arbeiten .mein kleiner habe ihn jedes 2te wochenende is auch immer am weinen weil die mutter alles verbietet mitzunemen ,finde das total schrecklich was von den anderen elternteil immer verlangt wird .wie gesagt die wii ist eigentum des kindes die mutter darf es nicht verbieten wenn ein kind sie mit.Kinder haben auch rechte schaut doch mal beim Kinderschutzbund nach .und ich bete zum lieben Gott das diese jetzt endlich im Grundgesetz verankert werden .dann werden sich so einige umgucken.

  • alfwell, da liegst Du falsch. Rechtlich ist eine Wii Eigentum des Elternteils, nicht des Kindes selbst. Insofern entscheidet nur das Elternteil, ob etwas wie eine Wii mitgegeben wird.


    Und ehrlich, eine Wii immer wieder auf- und abzubauen...nee, muss nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • ich würd das die Grossen selber entscheiden lassen, ob sie ihre Wii mitnehmen möchten, oder nicht :frag
    ebenso, was sie sonst mitnehmen möchte- also die beiden Grossen sollen ihre Taschen selber packen, und auch selber drauf achten, dass alles wieder mit zurückommt!
    Haben die nicht vielleicht eh einen Schlafsack, den sie problemlos mitnehmen können?


    Bei dem Kleinen würd ich dem Vater ein "Standardpaket" zusammenpacken- und da persönlich nix hin- und herkarren...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Es geht doch auch nicht darum dem Kind (oder Papa) die Spielsachen zu verweigern.
    Wenn 'ne Wii kaputt ist, kann man (aus kostengründen) nicht grad mal eben 'ne Neue kaufen ...
    Aber vielleicht kann ja der Papa (langfristig) sehen ob er gebraucht zusätzlich Dinge anschafft.

  • DAS Kuscheltier gibt es doch nur 1 x


    och man kann kuscheltiere einfach nachkaufen. von jedem einzelnen gibts tausende. kein problem. aber so problematisch wie hier haare gespalten werden, würde ich es nicht mitgeben.


    ich selbst hab früher noch windeln, feuchtetücher, spucktücher (mullwindeln), flaschen, sauger, milchpulver, gläschen eingepackt. schlafsack, kuschelkuh natürlich auch.

  • Außer DEN Kuscheltieren und natürlich Anziehsachen gebe ich auch Bettwäsche und Zahnbürsten mit. Einmal Bettzeug fehlt der KM und wenn ich es nicht mitgeben würde, würden die seltenen Umgänge wahrscheinlich gar nicht mehr stattfinden. Ich gebe auch jedesmal Malzeug mit und sage dass es bei ihr bleiben soll, weil sie ja gar nichts hat. Jedesmal liegt es wieder in der Tasche. Wird auch nicht genutzt, der Fernseher läuft ja die ganze Zeit. Übrigens bringe ich die Kinder auch zu ihr, damit sie die Sachen nicht die 500 Meter tragen muss.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S