ER hat sich das leben genommen..............

  • ich weiss nicht was ich denken oder fuehlen soll.


    ein sehr lieber freund von mir hat sich heute morgen das leben genommen.


    er hat liebeskummer und ich hab ihn getroestet und aufgebaut-so gut ich ebend konnte.
    wir haben gestern nacht noch geschrieben und wollten uns heute sehen.


    als ich heute morgen seine nachricht sah :ich hab dich lieb, sei mir nicht boese!
    ahnte ich schon das schlimmste und ueberredete die polizei zu ihm zu fahren.


    aber es war zu spaet und so erfuhr ich das er verstorben ist-mehr auskunft duerfen sie mir nicht geben.


    ich heule, zitter, ich koennt durchdrehen.
    tausend gedanken, wenn ich die nachricht nur frueher gelesen haette, wenn ich mich nur mehr um ihn gekuemmert haette........wenn, wenn.......


    ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich weiss nicht was ich machen soll. und ich weiss auch nicht ob ich mich auf der beerdigung verabschieden kann (weil ich nicht weiss, wie wann und ich das rausbekommen soll)


    es ist alles so ein gemeines gefuehl-es tut so weh...........ich weiss einfach nicht was ich machen soll............ ;(


    eine voellig verzweifelte marzipan...........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Du hättest nicht mehr tun können!!!!!! :troest :troest :troest


    Die Trauer muss erstmal raus...und dann hör auf Deinen Bauch, ob Du Dich "offiziell" verabschieden willst oder nur für Dich allein. Beides ist ok und es ist und bleibt Deine Entscheidung. Du kannst nichts falsch machen!


    :troest

  • Du hast getan, was du konntest, mehr geht nicht! Wenn du das Gefühl hast, dass du dich nicht auf der Beerdigung von ihm verabschieden kannst, sondern das lieber anders machen möchtest, dann tu das. Bei sowas finde ich es völlig okay danach zu gehen, wie man selbst am besten mit der Situation umgehen kann und darauf zu pfeifen, was andere Leute denken könnten.


    :troest Mein Beileid, marzipan.

  • Mein Beileid
    und nein Du hättest nicht mehr tun können,
    Du warts da, Du hast getröstet, Du hast ihn auch heute nicht alleine gelassen


    Das Du so schenll reagiert hast zeigt das Du ein echter Freund bist,
    ein Freund der sich sorgt, der da ist und das hat dein Freund gewusst





    weil ich nicht weiss, wie wann und ich das rausbekommen soll)


    ruf bei der Polizei an und Frage welcher Bestatter informiert wurde,
    der Bestatter kann dir sagen wann und wo und ob im engesten Familenkreis,
    bzw kann er dir sagen ob und wo es eine entsprechende Anzeige gibt.



    Ich wünsche dir viel Kraft

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • Es ist so verdammt schwer das irgendwie zu fassen und zu begreifen,
    es zerrt an einem selbst, dieser bittere schmetternde Gedanke das jemand nicht mehr da ist,
    und man doch irgendwie glaubt man hätte was ändern, tun können.


    Er hat es dir ja noch geschrieben, er hat dich lieb und es tut ihm leid.
    Behalte den ersten Teil im Focus, das er dich sehr mochte.
    Nimm dir Zeit zu trauern und versuche um jeden Preis nicht dir
    irgendwas an Verantwortung dazu nehmen.
    Denn das ist klar mit Sicherheit das letzte was er wollte.


    Es steckt immer mehr dahinter als es von außen zu sehen war...


    Ich wünsche dir viel Kraft zum Trauern und noch mehr, deinen Weg damit zu finden.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Das tut mir so leid , marzipan :knuddel:knuddel


    Zermürbe Dich nicht mit Selbstvorwuerfen, er hat entschieden, zu gehen,weil es für ihn so richtig ist.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Du bist NICHT schuld, rede dir das nicht ein. Es war seine Entscheidung, warum auch immer.


    Ich fühle mit dir.

  • Ich wünsche dir viel Kraft und Trost ... quäle dich nicht mit dem Gedanken dass du es vielleicht hättest verhindern können :troest

  • ich schließe mich Sonnenstern an, Menschen die diesen Schritt planen sind soweit ich weiß nicht wirklich aufzuhalten, ... vielleicht war es einfach nur ein Trost für ihn das du für ihn da warst.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Oh Manno.... Ich fühl mit dir. Aber ich stimme den anderen zu, es war seine Entscheidung zu gehen.


    Wünsche dir viel Kraft!

  • Liebe marzipan,


    fühl dich :troest


    Gerade mit seiner Nachricht an dich will er verhindern dass du Schuldgefühle hast. Es war seine Entscheidung, die er nur für sich getroffen hat.


    Ich fühle mit dir.

  • schrecklich....
    aber, Du hättest ihn nicht halten können. Er hat entschieden und er hat Dir die Nachricht geschrieben weil er eben wollte, dass Du weißt, dass er Dich lieb hat, dass Du ihm eine Stütze warst. Hättest Du die Nachricht früher gelesen, dann hättest Du es warscheinlich auch nicht verhindern können. Er wird sie Dir extra so geschrieben haben.


    Kannst Du mit seiner Familie oder Angehörigen in Kontakt treten? Sie fragen wann die Beerdigung ist,. Vielleicht tut es ihnen auch gut, wenn sie wissen, dass Du für ihn da warst, dass Du ein wichtiger Mensch in seinem Leben warst?


    Ich wünsche Dir alles gute und halte ihn so wie er war in Erinnerung

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hallo Marzipan,

    tausend gedanken, wenn ich die nachricht nur frueher gelesen haette


    Es wäre trotzdem zu spät gewesen, er hätte Dir nie die Zeit gegeben, dass Du ihn an seinem Vorhaben hindern kannst!


    ... wenn ich mich nur mehr um ihn gekuemmert haette........wenn, wenn.......


    Du hast Dich gekümmert! Mach' Dir da keine Vorwürfe. Das gemeine an Suiziden ist, dass sich die Menschen, die am meisten geholfen haben, die größte Vorwürfe machen.
    Dass genau diese Leute am stärksten unter dem Suizid leiden werden, können die Menschen, die gehen wollen nicht mehr fassen, sie leiden zu stark unter ihren eigenen Problemen. Der Suizid ist extrem egoistisch, das meine ich nicht als Vorwurf, weil ein Mensch der soweit ist, gar nicht mehr so weit denken kann, dass er mit diesem Schritt seinen Freunden sehr weh tut. Er sieht oftmals nicht mal mehr, dass er Freunde hat.
    Marzipan, DU hast nichts falsch gemacht!
    Fühl Dich gedrückt...
    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!