Alles zerfleischt sich...

  • Ex mit Frau machen Stress bei mir, Ex vom Freund macht Stress bei ihm, zwei Kinder die langsam überall dazwischenstehen (obwohl ich das bei meinem Kurzen immer so gut wie es ging versucht habe zu vermeiden), Geldprobleme, Streß am Arbeitsplatz, Großeltern die Hilfe brauchen, Großeltern die Streß machen.... und dazwischen ein Paar das versucht gemeinsam den ganzen Wahnsinn zu überleben und auch noch versucht eigene Baustellen in Schach zu halten..... :tot


    Ach ja... dazwischen auch noch ein Teenie-Kind vom Freund, welches weit weg wohnt und sich natürlich auch Zugehörigkeit wünscht und viel zu viel zu kurz kommt. :(



    Hört das nie auf oder müssen wir nur noch die nächsten 8 Jahre überstehen (unsere Zwerge sind jeweils 8 Jahre alt)?


    Neues Sparziel entdeckt... in 8 Jahren gehts nur als Paar auf ne einsame Insel, nach dem letzten 18. Geburtstag unserer Zwerge. :party:tot

  • Ganz wichtig, dass Ihr Euch davon nicht zerfleischen lasst. Zusammenhalten ist das Einzigste was Euch da überleben lässt und klare Abgrenzungen von allen Nervenden! Notfalls mit deutlichem Zähne zeigen.


    Geht nicht anders sonst geht Ihr kaputt und den Gefallen tut bitte keinem von Euren Vampiren!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Danke Elin für deine Worte.


    Mein Freund fletscht gerade die Zähne und ich versuch ihm heute Halt zu geben den er mir sonst oft gibt.
    Die kleine Maus von ihm bekommt leider viel zu viel mit und ich werde mal sehen wie wir sie heute glücklich machen können.


    Ich knabber noch etwas am Stress mit meinem Ex von gestern und versuche nicht ganz traurig zu sein dass wir von einer gemeinsamen Woche Urlaub nun eigentlich nur einen wirklichen Tag für uns haben weil schon wieder alles anders läuft als geplant.


    Ist schon nicht einfach da sich nicht gegenseitig auch noch zu zerfleischen aber ich merke mit jedem Monat mehr, dass uns solche Krisen auch verbinden.

  • Ist schon nicht einfach da sich nicht gegenseitig auch noch zu zerfleischen aber ich merke mit jedem Monat mehr, dass uns solche Krisen auch verbinden.



    wenn ihr beide daraus Kraft ziehen könnt um weiter zusammen zu reifen habt ihr eine schöne Basis :daumen


    :troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • So.... und vorhin haben wir uns fast zerfleischt ;(


    Nachdem ja alles und jeder hier irgendwie Streß macht, wir kaum Zeit füreinander haben und ich fürs zusammen ziehen bin, während mein Freund frühestens ins zwei Jahren zusammen ziehen will, eröffnet er mir heute, er würde gerne 2016 für 2 Wochen eine alleinige Reise machen ins Kloster der Shaolin. Meine Hoffnung (die mich momentan am Leben hält) war, dass wir da gemeinsam unsere Wohnung planen, das endlich mal ein Jahreshighlight für uns wird, etwas Besonderes für uns beide.... da kommt er mit der Idee wieder mal keine Zeit zu haben. Im ersten Moment hat mich das (wegen dem ganzen anderen Mist drumherum) so getroffen, da wußte ich gar nicht mehr was ich sagen sollte. Er findet man kann das doch trotzdem beides locker unter einen Hut kriegen (Wohnung und Reise) und die Reise wäre ja erstmal nur so eine Idee aber für mich war das heute das Faß zum überlaufen.
    Gut, ein/zwei Stunden später sehe ich es schon wieder mit etwas anderen Augen, ich weiß dass ihm das gut tun würde, dass ihn das in seinem Kampfsport vielleicht weiter bringen würde aber dennoch.... ich hatte mich auf einen Lichtblick gefreut... irgendwie wurde der da gerade wieder zerstört.


    Manchmal frage ich mich echt, woher die ganze Kraft nehmen.... früher bin ich aufgestanden nach nem Fall und mich konnte so leicht nichts umhauen. Mittlerweile habe ich das Gefüh ich fall um, steh auf und der nächste Windhauch haut mich wieder um.


    Kann deswegen jetzt auch nicht schlafen... immer wieder was anderes.


    Lena:
    Weihnachten geht grad noch so bei uns. Bei uns ist die größte Kür die Urlaubsplanung füts komplette nächste Jahr... aber wozu planen? Kommt ja eh sicher wieder anders als man sich vorgestellt hat...


    Achja.... Ex vom Freund droht nun mit Kindesentzug, mein Ex macht mich ja eh schon immer nur schlecht, Großeltern werden wieder schimpfen, warum der Zwerg in den Herbstferien nicht kommt, Geld... was ist das? Kann man das essen?

  • Gewitterhexe, Du klammerst. Du kümmerst Dich um alles, hängst Dir Stress an die Backe, den Du Dir sparen könntest. Dein Freund sucht sich Entlastung, Ruhe und er tut gut daran. Himmel, ihr werdet doch kaum das ganze Jahr planen oder aber genau und nur in den zwei Wochen. Überleg Dir lieber, ob Dir nicht zwei Wochen Wellness gut tun würden.


    Im Prinzip würdest Du doch wollen, dass Dein Freund jetzt bei Dir einzieht, egal, was praktisch möglich ist. Und eigentlich soll auch gleich geheiratet werden, damit Du Sicherheit hast, dass er nicht einfach weg ist. Du hast soviel Angst, so wenig Ruhe in Dir. Du erstickst ihn.


    Gruß


  • Achja.... Ex vom Freund droht nun mit Kindesentzug, mein Ex macht mich ja eh schon immer nur schlecht, Großeltern werden wieder schimpfen, warum der Zwerg in den Herbstferien nicht kommt, Geld... was ist das? Kann man das essen?


    Hallo Gewitterhexe,


    ich glaube Du bist es, die die Pause sehr viel dringender braucht als Dein Lebenspartner.


    Hast Du die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen? Eine Mutter-Kind-Kur vielleicht?


    Danach sollten Dein Partner und Du nicht darüber reden, was der eine will und der andere nicht, sondern Ihr solltest (für den Zeitraum eines Jahres z.B.) lieber gemeinsame Ziele und Machbarkeiten definieren - also positive Aspekte der Partnerschaft verfolgen und Euch darauf konzentrieren.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Tach,


    sehe ich auch so, macht euch einen mittelfristigen Plan. Lasst euch Zeit. Aber in dieser Zeit darfst du trotzdem gerne das Zusammensein mit Freund und dessen Kind genießen. Fühl dich da nicht in der Verantwortung..

  • Du machst dir immer Gedanken um alles und nichts...lass es doch mal laufen und werde nicht gleich zur "Dramaqueen" wenn es augenscheinlich anders laufen könnte!
    Wir haben 2014, du machst dir nicht wirklich schon Gedanken um 2016???
    Ich würde versuchen mal im Hier und Jetzt zu leben und mir meine Lichtblicke in mir selbst zu suchen.
    Du machst auf mich einen völlig rastlosen Eindruck, der nur für besondere Momente lebt. Schau doch mal weniger gigantisch und versuche die Situationen gelassener zu sehen.

  • Zititat von Lucca:
    Gewitterhexe, Du klammerst. Du kümmerst Dich um alles, hängst Dir Stress an die Backe, den Du Dir sparen könntest. Dein Freund sucht sich Entlastung, Ruhe und er tut gut daran. Himmel, ihr werdet doch kaum das ganze Jahr planen oder aber genau und nur in den zwei Wochen. Überleg Dir lieber, ob Dir nicht zwei Wochen Wellness gut tun würden.


    Im Prinzip würdest Du doch wollen, dass Dein Freund jetzt bei Dir einzieht, egal, was praktisch möglich ist. Und eigentlich soll auch gleich geheiratet werden, damit Du Sicherheit hast, dass er nicht einfach weg ist. Du hast soviel Angst, so wenig Ruhe in Dir. Du erstickst ihn.



    Hi Lucca,


    du... ich hab schon überlegt ob ich in der Zeit wo er dann weg wäre nicht einfach für 2 Wochen verreise. Amerika wollte ich schon lange. Wäre ja auch was. Kommt nur drauf an, ob wir dann zur selben Zeit Urlaub haben aber ja... es ist erst in 2016. Ich weiß. Und ob es dann so wird, keine Ahnung. Ob wir dann noch zusammen sind, keine Ahnung. Sowas weiß man nicht im Vorfeld und ja, ich mache mir zuviele Gedanken. Trotzdem hat es mich halt gestern aus der Bahn geworfen.


    Nein, ich möchte nicht sofort heiraten und ja, ich suche Sicherheit. Wo ist da ein Fehler? Umziehen geht erst wenn genug Geld beisammen ist. Da hatte ich gehofft können wir die nächsten zwei Jahre drauf sparen. Nun ist wieder ein neues Ziel von ihm in Sicht. Das jede Menge Geld kostet. Umzug und Reise... bei unseren Verhältnissen so gut wie unmöglich.
    Ich lass ihm sehr viele Freiheiten, glaub mir. Aber ich bin auch noch da. Und ich möchte halt auch mal etwas für die Beziehung planen können. Ist das so verkehrt? Ich habe ja akzeptiert dass er noch nicht zusammen ziehen will. Dachte das wäre dann nun 2016 soweit. Dass ich mich jetzt wegen der Reise so aufgeregt habe ist einfach, weil wir nie genug Geld zur Verfügung haben als wir eh schon zum normalen Leben bräuchten und so eine Reise gleichzeitig mit einem Umzug einfach zu teuer ist, wir hier WIEDER enorme Abstriche machen müssten, es beides gleichzeitig nicht funktionieren würde. So eine Wohnung kostet auch ihr Geld, der ganze Umzug, etc.


    Reise oder Umzug ist da die Frage. Wenn es bei der Reise bleiben sollte geht halt kein Umzug. Das hat mich gestern ins Aus katapultiert.
    Und dass ich sage, ok... dann mache ich halt eine Amerika-Reise.... da weiß ich dann dass der Umzug eben nichts wird. Gibt es halt wieder keine gemeinsame Wohnung.


    Frau Raussteiger:
    Ich war erst im April auf Kur.. lange angehalten hat das leider nicht.


    Gemeinsame Ziele und Machbarkeiten definieren... welche sollen das sein?
    Zwischen der vielen Arbeit und dem vielen Training bleibt so schon kaum gemeinsame Zeit. Da war es für mich eben ein Ziel irgendwann zusammen zu ziehen. Für ihn ist das noch kein Ziel in naher Zukunft. Dass er es mal will sagt er, nur jetzt noch nicht. In zwei Jahren schon. Hatte ich mich gefreut. War ein gemeinsames Ziel. Aber wie soll beides funktionieren? Seine 2.000 EUR Trainingsreise und eine gemeinsame Wohnung. Außerdem hatte ich mich halt gefreut dass die Wohnung dann ein "gemeinsames" Ziel wäre, ein Highligt für uns beide. Ihm ist es scheinbar nicht so wichtig wie mir. Vielleicht der Mann-Frau Unterschied? Ich denke an Nestbau, er an Trainingserfolge. Männer brauchen ja bekanntlich mehr Freiheit als Frauen.


    Canchero.... das war mein mittelfrister Plan. Habe ihn jetzt durch de Reise bedroht gesehen.... war vielleicht total übertrieben, kann sein. Aber bei dem ganzen Hin- und Her mit allem.... war das mal etwas worauf ich mich freuen konnte, wollte.


    jule:
    Du hast den richtigen Eindruck.... dass ich rastlos bin. Ich versuche ruhiger zu werden, im Hier- und jetzt zu leben. Ich weiß nur nicht wie.


    Ich weiß auch dass ich mich zu sehr auf ihn konzentriere. Das ihm das die Luft zum atmen nehmen könnte. Aber er ist die einzige emotionale Stütze die ich so habe. Entfernt er sich von mir weg (aus Gründen die Mann und Frau immer mal hat wie eigene Luft schnappen) kriege ich Angst. Hab das an sich aber ganz gut im Griff und lenke mich ab, such mir eigene Dinge. Aber wenn dann sowas Großes ins Schwanken gerät.... da reagiere ich aus versehen halt auch mal über. Ich arbeite daran...

  • Umziehen kann man auch mit kleinem Geldbeutel - wenn man Geduld hat und nicht alles neu haben will.
    Ich habe immer lange gesucht. bis es wirklich ein Angebot ohne Doppel-Miete gab. Jedes mal haben wir einen
    Kleintransport unter der Woche gemietet - beim letzten Mal Dienstagmorgen bis Freitagmorgen für 89 Euro.
    Dann brauchte ich immer noch Farbe aus dem Angebot und das war. Küche und Böden waren immer drinnen. Rollos
    haben erstmal Zeit bzw. manchmal passen auch die alten. Beim Tedox kostet
    manchmal ein schicker Store nur 10-15 Euro.
    Kartons habe ich im Ebay gekauft und 1 Woche nach dem Umzug wieder eingestellt - Verlust 20 Euro.


    Is es also wirklich das Geld was euch vom Umzug abhält ?

  • Umziehen kann man auch mit kleinem Geldbeutel - wenn man Geduld hat und nicht alles neu haben will.


    Genau das. Ich habe auch das Meiste erst nach und nach beschafft, die Tapete in der Küche wartet noch immer auf mein handwerkliches Geschick (Weihnachten?), Gardinenstangen habe ich für 3 Zimmer (Gardinen kommen noch, bis dahin baumelt der Bambusrollo), Böden in Wozi, Flur sind noch vom Vormieter etc.pp. Wem es hier nicht gefällt kann ja gehen :wink
    Man braucht doch nicht 2 Jahre für einen Umzug, insbesondere dann nicht wenn 2 Leute ihr Zeug zusammenwerfen.
    Damit hätte ich ehrlich gesagt auch ein Problem.


    Edit: Das Männer mehr Freiheiten brauchen ist jetzt aber :pfeif im Wind, weißte, ne?

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • hi,
    ich bin jetzt, fast 1 Jahr nach Umzug, immer noch dabei einzurichten, sitze immer noch auf nem Klappstuhl vom Uralt-PC und die Küche...naja, Ikea-Küche, vor 6 Jahren schon gebraucht übernommen :brille
    na und? uns gehts gut, wir haben uns lieb :strahlen


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • Männer brauchen ja bekanntlich mehr Freiheit als Frauen.


    Das würde ich so pauschal nicht sagen.
    Ich würde meine Freiheit nie komplett für einen Mann aufgeben, und mich nie, weder emotional noch finanziell, von einem Mann abhängig machen.


    Ihr beide zieht nicht an einem Strang. Seine Ziele sind nicht deine. Das solltet ihr in einem offenen Gespräch klären.
    Vor allen Dingen solltest du nicht nach "Jahreszahl" planen ... lass' es etwas lockerer auf dich zukommen.
    Erdrücke ihn nicht mit deinen Plänen. Allerdings würde ich auch abwägen ob es für dich die richtige Beziehung (auf Dauer) ist, wenn er so garnicht mit dir plant, sondern alles offen lässt nach dem Motto "Schau 'mer mal ..."

  • jule:
    Du hast den richtigen Eindruck.... dass ich rastlos bin. Ich versuche ruhiger zu werden, im Hier- und jetzt zu leben. Ich weiß nur nicht wie.


    Indem man es tut und sich immer wieder ins hier und jetzt zurückholt.
    Du machst Deinen Sinn eng und starr, wenn du alles festlegst..."so und nicht anders und genau dann". Wer schafft es schon zwei Jahre im voraus zu planen? und das der Plan auch noch so eintrifft??
    Würdest du dir so einen Partner für dich wüschen? Die Wünsche beider auszutarieren und die - wie schöne gesagt :) - Kür Patchwork zu meistern, ist schon was Großes an sich.


    Bei uns gibt es auch immer wieder Leute, die gerne an uns zerren und gegeneinander ausspielen...wichtig ist, dass ihr euch nicht stressen lasst. Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht,


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Planen und gemeinsame Ziele sind sicherlich wichtig aber ehrlich man lebt auch im hier und jetzt und muss und kann meistens auch nicht zwei Jahre im Voraus planen, was da ist weiß doch niemand.


    Finde auch - du nimmst ihm die Luft zum Atmen. Hätte eher Angst das ihm das mal zu viel wird bzw er keine Luft mehr bekommt.


    Ihr habt euch - es klappt gut, seit jetzt ca 1 Jahr zusammen, euch läuft doch die Zeit nicht weg, wenn ihr wirklich Topf und Deckel füreinander seit.


    Und ehrlich - ich finde es toll das er was für sich plant - solltest du auch für dich machen! Ohne Vorwürfe ohne schlechtes gewissen - er kommt glücklich zurück und das kann für die Beziehung nur eine Bereicherung sein, wenn es denn wirklich so kommt


    Also dann - tief durch atmen

  • Das er gar njcht plant so ist es nicht. Er möchte mit mir zusammen ziehen aber noch nicht jetzt sondern sich noch Zeit lassen. Er sagt wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen, ihm ist es etwas zu früh zum zusammen ziehen zumal er bisher hiermit nur schlechte Erfahrungen machte. Redet aber auch schkn mehr wie früher über dieses Thema von sich aus und wie es dann mal wäre wenn wir zusammen wohnen.


    Was er aber schon seit Beginn unserer Beziehung mit mir plant ist die Jahresurlaubseinteilung und wir haben heute festgelegt dass wir in den Pfingstferien zusammen mit den Kids wegfliegen wollen. Müssen uns nur noch ein schönes Urlaubsziel aussuchen.


    Also ganz so krass wie es klingt ist es nicht. ;-)


    Und ja.. man kann auch mit kleinem Geldbeutel zusammen ziehen aber das wollen wir beide nicht weil wir eben nicht wieder alles zusammen würfeln wollen und ewig warten wollen bis die Wohnung fertig ist. Wenn soll alles passen. Von unseren Wohnungen ist vieles Sperrmüll-reif und es müsste auch viel neu oder gebraucht angeschafft werden.


    Egal, alles zu seiner Zeit und wenn beide dazu bereit sind. ;-)


    Und mit seiner Reise: Ja es klingt schon toll was er vorhat, werde mir dann für mich auch was schönes raussuchen.