Smartphonewunsch - Taschengeld

  • Eluchil, es ist unheimlich anstrengend und vor allem auch extremst langweilend Deine immer nur von Dir handelnden Pamphlete zu lesen!


    Nur weil Du Dich als Freak siehst und das auch absolut geniesst, muss der Junge von Luna nicht so enden!


    Wenn Du gelesen hast geht es Luna in erster Linie darum das der Junge im Grosstadtdschungel nicht verloren geht! Und da ist ein Handy schon ok und mit Hilfe eines Smartphones könnte er im Falle er hat sich verlaufen, zb die nächste Polizeistation heraussuchen usw. usw.


    Und nun wein nicht gleich wieder ich würde Dich mobben, so ist es nicht. :rolleyes2:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Also erstmal wird mein Sohn nicht gemobbt.
    Ich schrieb von der Tochter meiner Freundin.


    Natürlich schwingt die Angst das es irgendwann passieren könnte..mit..aber solange es so nicht ist, muss ich nicht aktiv werden.


    Ich lebe in einer Großstadt.
    Ich habe mein Kind mehrfach eingesammelt, weil er nicht wusste wo er ist.
    Er MUSS mit den Öffis in die Schule fahren und Nachmittags in den Hort.


    Bald kommt noch dazu, dass ich im Schichtdienst arbeiten werde. Früh, Spät und Nacht.


    Mir ist es wichtig das er mich erreichen kann.


    Er möchte ein klein wenig Luxus dazu.


    Okay, Mittelweg finden.
    Kleines Smartphone, Partnerkarte von mir und fertig ist der Lack.


    Für seinen gewünschten Luxus möchte ich allerdings ein wenig zurückbekommen.
    Damit er eben auch lernt, dass es nicht alles immer ohne Zugaben gibt.

  • .... Hallo Lady LaLuna.... :winken: du wolltet dich doch nicht mehr rechtfertigen. :hae: .... es ist doch ganz allein dein Ding. :brille ... du hast eine einfache Frage gestellt .... und wenn ich mich recht erinnere, ging es nicht um Sinn oder Unsinn eines Handys geschweige denn um das sinnvolle Alter eines Kindes für eben solches.....


    :blume

  • Genau lesen ist manchmal besser... :lach Ein simples Anruf und Sms gerät wie meins täte es ja eigentlich auch... :frag Aber ist ja nicht mein Geld...


    Rechtfertigen muss sich keiner, das stimmt. Die Schwäche kenn ich auch. :rainbow:


    Was ich vergessen hab zu sagen: Es ist wichtig grad bei Mobbing, die Stärken des Kindes zu finden, ein Hobby, man muss es ja mit dem Spezialinteresse nicht gleich übertreiben und zum Freak werden... :lach


    Elin: Du willst mich nicht verstehen....schade...du siehst nur das was mal war.... *seufz* Wenn dich meine Schreibe nicht interssiert lies sie doch einfach nicht, ok? Wer zwingt dich das zu lesen? Wie sprechen wohl einfach nicht dieselbe Sprache. :frag Überleg mal warums dich so nervt, hm? Vllt.bin ich ein Nebenschauplatz für dich?
    Nochmal das ist ein Forum, hier wurde eine Frage gestellt und man kann antworten schreiben, wenn Luna genug hätte bräuchte sie bloss Thread geschlossen oder so sagen. Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten.


    Hm, komisch ich find das bei Lebenshilfebücher immer sehr symphatisch wenn der Autor anhand seiner Geschichte den Rat rüberbringt. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Genau lesen ist manchmal besser...


    Ja wie wahr :-D:winken:

    Was ich vergessen hab zu sagen: Es ist wichtig grad bei Mobbing, die Stärken des Kindes zu finden, ein Hobby, man muss es ja mit dem Spezialinteresse nicht gleich übertreiben und zum Freak werden...


    Hier wird ja nun noch keiner gemobbt. TS denkt bloß aus eigener Erfahrung weiter...

    Elin Du willst mich nicht verstehen....schade...du siehst nur das was mal war.... *seufz* Wenn dich meine Schreibe nicht interssiert lies sie doch einfach nicht, ok? Wer zwingt dich das zu lesen? Wie sprechen wohl einfach nicht dieselbe Sprache.


    Ich versteh dein Geschreibsel leider auch nicht

    Hm, komisch ich find das bei Lebenshilfebücher immer sehr symphatisch wenn der Autor anhand seiner Geschichte den Rat rüberbringt.


    Ja, da weiß dann auch direkt jeder, wie manches gemeint ist und man selber findet sich da oft wieder. Nur bist du ja leider fast immer am Thema vorbei, deshalb kann man das nicht vergleichen.
    Hier ein paar Beispiele:

    Ein Smartphone würde ich nur kaputtkriegen und mit Versicherungen hatten wir noch nie viel Erfolg.


    Ich würde Michael Stahl und sein Team einladen, die haben damals bei uns Selbstverteidigungs/Selbstbewusstseinskurs/ Antimobbing gemacht.


    Die sind an der Fragestellung vorbei und helfen der TS nicht weiter. Wenn hilft es nun das Du nun nicht mit einen Smartphone umgehen kannst und dein Opa vor Jahrzehnten schon mal eine Kuh gemolken hat.. Aber lass gut sein, andere gehen auch oft ins OT. Und bitte sehe von weiteren PN´s ab.


    Sorry Lady La Luna nun bin ich auch am Thema vorbei, ich kann leider manches nicht mehr ignorieren :ohnmacht:

  • Ich dachte auch weiter: Man muss aufpassen sich nicht zum Sklaven der Ängste aus Erfahrungen zu machen. Eben ein Smartphone geben, weil man selber gemobbt wurde, bzw. das Kind von ner Freundin und damit es dem eigenen Kind nicht passiert....


    Wos mir einfällt, auf den Spruch: die anderen haben aber auch, sagte meine Mem immer : Wenn die anderen zum Fenster rausspringen, machst du das dann auch? Sehr konsequent die Gute.


    Anti-Mobbing-Prävention schadet keiner Schule und wer Michael Stahl nicht kennt nun, fragt mich oder Google...
    Man kann nicht alles verhindern...
    Mein Opa hat tatsächlich Kühe gemolken :lach... Gut geraten... :rainbow:


    Nu ist ja egal, jeder soll selber machen was er will.


    Kleiner Tipp noch von dem Smartphone Verkäufer meiner Mem: Keinen komplizierten Wischcode nehmen, er hätte jeden Tag zig Leute im Laden die ihren Wischcode vergassen.


    Smartphones scheinen ziemlich zerbrechlich zu sein, meine Sozialarbeiterin hat ihres nur 1-mal fallengelassen und jetzt n fetten Sprung im Display. Wenn ich dran denk wie oft mein Nokia runterflog,ohne Schrammen zu bekommen... Wenn der Akku rausflog, alles wieder zusamenbasteln und sogar die Uhrzeit war noch drin...


    Ach, hast du die letze PN bekommen Muckel? Schön zu wissen... Du kannst ruhig schreiben wenn dir nix passendes einfällt oder du nicht verstehst. Gedankenlesen kann ich leider nicht. Also, rede...


    Auch an OT kann man sich was rausziehen, was man vllt. woanders braucht, wenn man offen für ist. Ich seh das nicht so streng. Beim gemütlichen Geplauder in der RL-Runde bleibt auch keiner starr bei 1 Thema... Soweit wie ich bemerkte.

  • Sodenn. Nun geht es darum, welches Smartphone ein gutes Anfängersmartphone ist.
    Preislich bis 100 € höchstens !


    Ich habe bereits eine Partnerkarte beantragt. Diese kostet mich nur 4,90 € pro Monat.
    Dabei sind 200 mbts Datenvolumen, 50 Freiminuten in alle Netze, kostenlos ins O2 Netz telefonieren und 200 frei SMS.
    Ist das kleinste Packet was man buchen konnte.


    Ich selbst bin ein Samsungjünger.
    Ich stehe nun also vor der frage, welches Handy ist anfängergeeignet.


    Wunsch vom Kind : Schwarz und großes Display. :lach


    Habt ihr Empfehlungen? Marke ist egal, sollte Android Betriebssystem haben.

  • meiner bekam eins zur kommunion im mai - er ist seit juni 9
    ich wollte, dass er eines hat aus ähnlichen gründen wie du, er, weil man darauf spielen kann.


    gekauft hab ich einen kleinen androiden - samsung galaxy star für 39 euro im angebot (regulär liegen die glaub ich bei 49 oder so) auf dem amazon market.
    nun, das ist klein und das display hat nicht die allerbeste auflösung - aber es ist ein vollwertiger androide, heisst whatsapp etc tut(was für meinen noch nicht wirklich interessant ist, aber so muss ich nnicht in 3 jahren schon wieder ein telefon kaufen ,) ) und man hat die kontrolle über internetzugriff.


    schau dir mal smartkaufpunktde an - ist der online laden von eplus, die haben immer wieder sehr günstige handys, stossweise ;) im mom samsung trend lite für 79 , das hätte dann auch ein grosses display ;)


    zum vertrag:
    ich habe einen o2o vertrag, den, also die simkarte, gab (weiss nicht ob sich die konditionen zwischenzeitlich geändert haben, meiner ist an die 7 jahre alt) es bei online bestellung ohne telefon gratis, also keine grundgebühr, kein mindestumsatz, keine versteckten kosten und auch keine übertriebenen minutengebühren.
    gedeckelt ist der bei 50 euro, danach ist flatrate.
    dazu internetpack s für 1,99 echte flatrate, ab 50mb wirds halt langsamer aber es entstehen keine ungeahnten kosten, weil man vergessen hat die sync abzustellen...
    also gesamtfixkosten 1,99/monat ;) mir reicht das völlig.


    für kind gabs prepaidkarte von o2 - die kostete gar nix, muss halt alle 6 monate aufgeladen werden.
    datenverbindung und drittanbieter liess ich o2seitig sperren. wenn geld alle ist, ist es alle - aber das spielt im mom. noch überhaupt keine rolle, das im mai aufgeladene guthaben ist fast vollständig noch vorhanden.


    internetverbindung kann er zu hause im w-lan nutzen, ebenso whatsapp - ich finde nicht, dass eine permanente inetverbindung schon nötig ist, meine dient auch nur der kostenabsicherung.
    whatsapp tut entsprechend auch nur zu hause - aber mal ehrlich, wenn er allein unterwegs ist, sind alle die er dort anschreiben könnte bei ihm ;)

  • Ich würde das Huawei Y330 empfehlen. Gab es vor einigen Wochen im Ausverkauf bei Base für 20€, sind deshalb jetzt noch einige OVP für 50€ bei Ebay zu finden. Ist Schwarz, 4Zoll, 3MP Kamera und mit Android 4.2. Habe damals 2 Gekauft welche jetzt meine Arbeitskollegen benutzen. Qualität und Leistungsfähigkeit ist für den Preis Top und meiner Meinung nach den Samsung Geräten in dieser Preisklasse weit überlegen ;-)

  • hallo,


    mein großer hat ein "anfänger-smartphone" mit knapp 10 bekommen, ein galaxy ace plus. das war letztes jahr im august...


    dieses jahr habe ich ihm zum geburtstag ein s4 mini geholt, weil das andere den geist aufgegeben hat.


    bis jetzt bin ich sehr zufrieden. von huawei habe ich bis jetzt nur negatives gehört, sorry :S mein vater hat auch das huawei y330 und im vergleich zum s4 (meins) bzw s4 mini sind da bei der reaktionszeit vom touch display WELTEN dazwischen....ist für mich eher ein "aufreger-smartphone" als ein "anfänger-smartphone". mein vater ist auch schon, nach ein paar monaten gebrauch, gefrustet....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()



  • Also bitte, man kann doch kein 200€ Smartphone (S4 mini) mit einen 50€ Smartphone (Huawei Y330) vergleichen. Klar liegen da Welten dazwischen, genauso wie beim Preis :winken:


    Hatte dein Vater da schon die neueste Firmaware und Android 4.2 drauf? Weil meine Arbeitskollegen haben da absolut keine Probleme damit, und zumindest der 1 hatte auch schon einige Höherpreisige Smartphones und ist bis jetzt zufrieden. Ich habs auch kurz getestet und konnte keine wesentlichen Reaktionszeiten feststellen. :hae:

  • Allso ,man bekommt schon ein sehr gutes im Mittelpreisigen Bereich.sohnemann hat mit 10 im Sommer sein erstes bekommen,von galaxy das S3 mini,und das ding ist der Burner.das ist das ganze Jahr schon immer mal im Angebot gewesen das günstigste bei 110€ bei Saturn.dazu eine tripelflat,und gut ist es.
    ich persönlich brauche jetzt auch eins,meine Gurke ist eins der ersten gewesen,und leider brauche ich das Ding auch zur Arbeit,und meine gurke eiert sich kläglich durch das ganze Feld.
    ich habe es auf die Wunschliste gestellt.ein Mittelklassiges Smartphone.Da ich noch dazu 40 zigsten habe*4 tage nach Weihnachten* finde ich das ok, mir sowas zu wünschen von mein Freund.
    so ein ganz billiges Teil möchte ich nicht,weil ich eine gewisse Qualität haben muß bei der Erstellung für Bilder*arbeitsbedingt*,ich bleibe aber bei Prepaid,wie Sohnemann Tripelflat und fertig.Ich denke so bei 150€ ist es ok

  • Die allereinfachsten Smartphones sind solche Seniorensmartphones. Grosse Smybole, babyeinfache Menüführung. Angaben ohne Gewähr. hab so ein Teil nur in einem Werbeflyer gesehen.


    meine Mom hat ein sony mit Vodafonevertrag. Ausser haus surft sie nur kurz mit den Freiminuten. Das ist auch ganz ok.


    Uh, O2, gaaaanz schlechter Kundenservice und kündigen verboten... Ehrlich fühl sich fast an wie Sekte rin kannste aber raus ned... Guck mal ins O2 Forum, da sind auch massig Beschwerden. Würd ich die Finger von lassen.. Müsst mal in FB bei servicezeit WDR gucken, da häufen sich die Kritiken. Da wird auch was zu smartphoneversicherungen gesagt. Oft ist es nicht versichert wenn dir das smartphone aus der Jackentasche geklaut wird Stichwort niczt ständiger Zugriff zum Smartphone

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Ich werde mir wohl selbst eins kaufen müßen,da Sohnemann mir verraten hat was papa mir schenken tut.Ein tablet von Samsung....gekauft vor Wochen,als die so im Angebot waren...mal eben so schnell Telefonieren ist wohl damit nicht möglich,ausser ich nehme statt Tasche ein Koffer mit :ohnmacht:

  • Ich bin schon ewig und 3 Steine bei O2. Bisher hab ich keine Probleme mit Service ect. gehabt.
    Ich möchte auch gar nicht über die verschiedenen Anbieter diskutieren. Denn jeder Anbieter hat irgendwo seine Lücken und Probleme.


    Die Tage werde ich mal die Fachgeschäfte abklappern und mir einiges ansehen.



    Kennt hier jemand die Marke Wico ? Die haben relativ günstige Smartphones. Ich wüsste aber gerne wie die Qualität ist.
    Hoch und mittelpreisig kommt nicht in Frage. Mir ist das Diebstahlrisiko in der Schule zu hoch.
    Ich spiel auch mit dem gedanken, sein Tastenhandy weiterhin mit zur Schule zu geben. Das Smartphone dann für Zuhause und Kumpelbesuche. Mal sehen ob ich so mit meinem Kind dealen kann :D