Ich glaube er hat sich in eine Kollegin verknallt

  • Feli, nur wirst Du immer müder und kraftloser werden wenn es so weiter geht, nicht?


    Schlag ihm doch ne Trennung auf Zeit vor, 8 Wochen keinerlei Kontakt, da merkt man ob der Andere fehlt.


    Danach würde ich entscheiden.


    Wobei ich bei Euch denke, dass es vorbei ist und jeder von Euch das eigentlich auch ganz genau weiss.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Feli3
    nicht respektlos,auch wen er mich nicht voll nimmt...nur einfach tot


    Respektlos heißt nicht, keinen Respekt zu haben.
    Respektlos kann ich z. Bsp. sein, wenn ich ihn vielleicht auslache, wenn er von seinem "Buschfeuer" - falls es eins ist - enttäuscht zurückkehrt.
    Aber "kein Respekt mehr" heißt - für mich -, ich sage sowas wie "Glupschaugen", eben Sachen, die mir nie über die Lippen kommen würden, wenn ich ihn noch total liebe, oder die mir früher mal gefallen haben ...
    Das Beispiel mit der Hose ist auch gut: Er hatte Null Respekt vor Deiner getanen Arbeit, hat es aber nicht unbedingt respektlos geäußert, nur eben kundgetan, dass es ihm so nicht gefällt ...
    Das sind nur Beispiele, aber ich fand die Erklärung jetzt angebracht. :-)


    Zitat

    Wen er neu verliebt ist,muß er daher gehen,den es kann nicht sein das ich das tu, das weil er so ist.


    Und deshalb wartest Du? Zermürbst Dich bis dahin? :huh:

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Wir haben ja schon öfters festgestellt, dass eine Trennung ein langwieriger Prozess ist. Es braucht Zeit, bis eine innere Einstellung reift, die einen aufhören lässt zu kämpfen, zu denken "ja aber ich habe ja diese Liebe verdient". Hinterher rennen bringt sowas von Garnichts, es bewirkt eher das Gegenteil.


    Wenn du aufhörst um ihn zu kämpfen, bist du soweit und kannst ihn verlassen. Du kannst es so wie ich probieren und wirklich alles machen, aushalten, bis die Entscheidung gereift ist. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.


    Das Beste ist, dass du auf dich hörst, unabhängig von ihm. Mach dich nicht von ihm emotional abhängig. Bleib ruhig und beweise Stärke, lass dich nicht darauf ein, dass du ihm weiter hinter her rennst. Konzentrier dich und überlege, was du willst und was nicht.

  • chaosmaus, sorry, ich weigere mich meine eigene Wohnung zu verlassen, das tu ich nicht,werde ich nicht, er muß gehen.Inzwischen ist er wieder da..er sagt nichts, er albert rum, überspielt etwas,man merkt es das es aufgesetzt ist,und ich bin sehr still....

  • Hey Feli,


    ich lese aus deinen Zeilen, das du eher die abhängige Persönlichkeit bist und das macht es ihm leicht, dich zu instrumentalisieren. Deine Fragen beziehen sich nur darauf, was du tun kannst um die Beziehung wenn du es so nennen magst am Leben zu halten. Warum gibt dir nicht allein die Tatsache Kraft, das er euer Kind so enttäuscht, diese zerstörerische Verbindung zu kappen. Du sagst er trennt sich nicht ohne jemand anderen zu haben. Warum trennst du dich nicht und haelst das aus. Der Schlüssel liegt nicht bei ihm sondern bei dir und den Strukturen aus deiner Kindheit. Vllt solltest du dir professionelle Hilfe holen. Wenn du es nicht für dich schaffst dann vlkt für dein Kind...


    Schuleingang...einer der wichtigsten Tage im LLeben. .. Hallo????? Dann schmollst du und er bedient Tage später wieder Knöpfe.
    Uebernimm Verantwortung für dein Kind und schütze ihn.


    Ihr zerstört seine Kinderseele und ueber die Auswirkungen solltest du dich vllt mal erkundigen. Es gibt immer einen der macht abet auch einen der mitmacht.


    Vg mm

  • Ähm, heißt "er soll gehen" du wartest bis er geht? Oder hast du ihn ganz offiziell und ernsthaft aufgefordert auszuziehen? Wenn du sowieso alles zahlst, ist das Ding doch klar, oder?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo
    Ich muss ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln. Du schreibst das du angeblich nicht abbhängig von deinem Mann bist? Oh doch das bist du und zwar gewaltig, wie kann man als Frau nur so etwas mit sich machen lassen. schon alleine eurem Kind zuliebe solltest du so Erwachsen sein und endlich einen Schlußstrich ziehen und dich von deinem Mann trennen. :hae:

  • Ich denke Feli möchte das ER den Schlusstrich zieht, das er wenigstens dafür den Arsch in der Hose hat..


    Aber darauf kannst du vermutlich lange warten Feli, er weiß ja vermutlich noch nicht ob das mit der anderen toll läuft, also warum Schluss machen? Und überhaupt wenn du schlussmachst kann er sich ja wie ein geprügelter Hund zu der anderen flüchten und sich über den Kopf streicheln lassen..


    Erinnert mich zumindest an einen Ex von mir.. immer dieses rumgedrücke, nein da wär nix mit der Kollegin.. ich hab dann Schluss gemacht weils einfach nicht auszuhalten war dieses getue.. alles schrie danach das er es beenden wollte, aber gemacht hat er es von sich aus nicht. Naja.. am nächten Tag sahs sie bei uns in der Wohnung, während ich zur Arbeit war zum Frühstück.. an meinem Tisch! In meiner Wohnung! *kotzkotz*


    Da kann man einfach nur froh sein wenn man sojemanden los ist.. ehrlich..

  • Zitat

    Feli3
    chaosmaus, sorry, ich weigere mich meine eigene Wohnung zu verlassen, das tu ich nicht,werde ich nicht, er muß gehen


    "Aus der Beziehung gehen" ist gemeint, das hat mit der Örtlichkeit (Wohnung) nichts zu tun.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.