Beiträge von Minimoskito

    Hey.


    Es geht ihm offenbar um Macht und seinen Willen. Das zeigt dein Beispiel sehr deutlich. Selbst die Bedürfnisse seine Kindes interessieren ihn nicht, es ist ja auch sein Urlaub.


    Wer schreibt, der bleibt. Je mehr du dich erklärst umso grenzüberschreitender wird er werden.


    Schreibe ihm höflich und freundlich kurz und knapp das was wichtig ist für ihn und ansonsten ignoriere irgendwelche Androhungen. So würde ich es tun.


    Zum Glück hab ich aber zum Kindspapa ein tolles freundschaftliches Verhältnis.


    Bleib stark, konsequent und geradlinig. Lass dir keine Angst machen und vertrau dur und deinen Entscheidungen :-)


    Alles liebe.....

    Hey Sandra,


    es ist nicht verwerflich das du wütend bist. Bei Ungleichbehandlung richten sich ja dann meist auch die Aggressionen gegen den, der besser behandelt wird. Ich kann verstehen, das du deiner Mutter heute noch beweisen willst, das du es wer bist geliebt zu werden. Gerade wenn man als Kind nicht wirklich geliebt wird, zieht sich das wie ein roter Faden durchs ganze Leben.


    Warum lässt du die Dinge nicht bei deiner Mutter. Konzentriere dich auf dich und dein Kind und mach es einfach viel besser.


    Hast du schon mal an eine Psychotherapie gedacht... zur Stabilisierung deines Selbstwertes und der Eigenliebe damit du irgendwann mal eine glückliche, gesunde Beziehung führen kannst... Sorge für dich und achte auf dich. .. die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Mit einem stabilem Selbstbild wirst du das Bedürfnis nicht mehr haben mit deiner Mutter ueber diese Dinge zu sprechen. Aber ich denke du brauchst Unterstützung.


    Alles Gute.


    Vg MM


    Ps: Auch deine Mutter hat Dinge erlebt, die sie so werden liesen. Sei eine liebevolle Mama die trotzdem auch nein sagen kann ;-) und durchbrich diesen Kreis.

    Ich würde es einfach nur schlimm finden wenn er mich in der Kennenlernphase versucht eifersüchtig zu machen. Das sind Spielchen die tief blicken lassen. Es geht nicht darum, das es was ernsthaftes war.

    Hey Feli,


    ich lese aus deinen Zeilen, das du eher die abhängige Persönlichkeit bist und das macht es ihm leicht, dich zu instrumentalisieren. Deine Fragen beziehen sich nur darauf, was du tun kannst um die Beziehung wenn du es so nennen magst am Leben zu halten. Warum gibt dir nicht allein die Tatsache Kraft, das er euer Kind so enttäuscht, diese zerstörerische Verbindung zu kappen. Du sagst er trennt sich nicht ohne jemand anderen zu haben. Warum trennst du dich nicht und haelst das aus. Der Schlüssel liegt nicht bei ihm sondern bei dir und den Strukturen aus deiner Kindheit. Vllt solltest du dir professionelle Hilfe holen. Wenn du es nicht für dich schaffst dann vlkt für dein Kind...


    Schuleingang...einer der wichtigsten Tage im LLeben. .. Hallo????? Dann schmollst du und er bedient Tage später wieder Knöpfe.
    Uebernimm Verantwortung für dein Kind und schütze ihn.


    Ihr zerstört seine Kinderseele und ueber die Auswirkungen solltest du dich vllt mal erkundigen. Es gibt immer einen der macht abet auch einen der mitmacht.


    Vg mm

    Hallo, ich stecke ja mit einem Mann in der Kennenlernphase. Die dauert zwar schon recht lange, aber ist für beide Seiten okay.


    Am Samstag rief er mich an, wir sprachen kurz und plötzlich fing er an, das er bei der Massage wäre und jetzt bei einer anderen die das besser machen würde. Es war lustig so das die aus der Nachbarkabine meinte, man könnte denken, er macht ihr gleich einen Heiratsantrag. ...und daraufhin er....zu spät, sie heiratet schon nächstes Jahr...


    Und das erzählt er mir....
    Mich hat das wieder meilenweit von ihm weggetrieben.
    Ich mein, die Kennenlernphase ist ja doch eine etwas sensiblere.


    Meinungen dazu?


    Vg MM

    Unglaublich, wie Kinder gebrochen werden...


    Ich habe auch eine dreijährige und sie bockt so gut wie nie. Weil sie auch mal Selbstbestimmend sein darf, weil man mit liebevoller Konsequenz ohne zu diskutieren einen Weg ebnet der sie selbstbewusst werden lässt. Schaem-dich-Ecke....da stehen mir due Haare zu Berge.... erst ewig lang dat Ding reinstopfen und sich dann wundern wenn die Abgewoehnung nicht so schnell klappt.


    Meine Kleine hat ihn freiwillig hergegeben... meiner Meinung nach liegt die Kunst darin, das man es schafft, dass das was man möchte, das Kind auch selbst will. Und gerade in diesem Alter sind sie so stolz auf alles und sehr gut zu motivieren.


    Irgendwelche Schaem dich Ecken machen das Kind nur klein...


    Alles Gute.

    Hallo,


    meine Tochter war kurz vorm dritten Geburtstag nachts komplett trocken. Die Naechte davor hat sie öfter mal eingepullert. Hab aber trotzdem die Windel weggelassen. Und irgendwann nachts durchgeschlafen und sie ist trocken. Sie ist früh zeitig wach weil sie dann muss.


    Ich denke, man darf nicht wieder mit Windel anfangen auch wenn sie einpullern. Das ist dann erst mal ein riesen Berg Wäsche aber es lihnt sich ;-)

    Hallo



    meine Tochter ist drei und auch ziemlich tollpatschig. Sie läuft auch geradeaus und schaut dabei zur Seit..;-) und ist ein kleines Schusselchen manchmal ;-)


    Diese Ängste kenne ich. Ich denke man wächst daran und Angst ist ein schlechter Ratgeber. Und das allerschlimmste ist, das diese Ängste sich bestimmt irgendwann auf das Kind übertragen könnten.


    Ich musste auch lernen lockerer zu werden. So ein Unfall ist sehr tragisch aber zum Glueck selten.


    Lg

    Hey Julia,


    ich kenne das Gefühl. Ich beschäftige mich in solchen Momenten. Buch lesen, Film schauen....
    Man hatte es sich anders gewünscht aber die Situation lernen zu lieben wie sie ist ist wohl die Lernaufgabe dabei... konnte auf deine pn irgendwie nicht antworten. Komme aus Nähe DD. Und du?


    Lg

    Kann euch da quinoa empfehlen. Schmeckt um laengen besser als Reis und hat kaum Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß und ganz viele andere gute Sachen...


    Oder grüne Smoothies. ....

    Hallo Lieblingsschatz,


    ich habe mich getrennt, da war meine kleine ein halbes jahr alt. Ich habe bei ihm gewohnt, 600 km von daheim. .. er hat ein autohaus deshalb hatte ich kein eigenes auto, keine Wohnung, keine moebel mehr. Mein Kind sollte einwn Herzfehler haben, was sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Dazulitt sie unter staendigem Pseudokrupp ab dem 8. Monat... beinahe jeder kleine Infekt wurde zum pseudokrupp. ..


    Das einzigste was ich noch hatte war mein sehr guter job in der Heimat durch die 3 jahre Elternzeit. Die Beziehung an sich hatte mich viel Kraft gekostet.... ich habe dann wirklich meine ganze Kraft zusammen genommen. Bin mit Hilfe meiner Familie und Freunde zurück. ... und dann Wohnungssuche.... kita Platz suchen auto, Möbel, staendige Infekte, im Anschluss dauernd selber krank, wieder ins Arbeitsleben eingestiegen etc..... puuuuuu


    Ich hab irgendwann nur noch funktioniert u d etliche Kilos abgenommen....


    Heute ist meine kleine 3 und es war das beste was ich für mich und mein Kind tun konnte. Zum papa besteht ein guter konstanter freundschaftlicher Kontakt mit gegenseitigen Besuchen..... Ich geh arbeiten, sie in kiga.... ich hab alles was ich brauche.....und es geht mir wieder gut.


    Es war hart....


    Was ich dir damit sagen will... du kannst alles schaffen. Gerade auch als Mama..... und du wirst daran wachsen und immer stärker und staerker....

    Falls das falsch angekommen ist... ich meinte damit nicht dich.


    Wenn meine dreijährige mal trotzt und das ist sehr selten weil ich die Anzeichen mittlerweile gut erjenne und gegensteuere dann gehe ich mit ihr nach paar Minuten in Körperkontakt und wenn ich sie einfach nur streichel. Diese Baerenumarmung habe ich so noch nicht probiert allein streicheln oder Hand halten hilft bei meiner Tochter sehr schnell.


    Einmal hab ich sie einfach durchgekitzelt und da mussten wir beide lachen...


    Hast du es schon mal mit sofortiger Ablenkung probiert?


    Vg

    Hallo,


    ich verstehe das nicht. Ein Kind gehört ins Bett und nicht in ein Auto. Was bekommt es da ausserdem mit vermittelt. Ich würde mein Kind schützen und eine Übernachtung im Auto konsequent ablehnen.....


    Da kann so viel passieren. U.a. Abgase die ins Auto dringen....


    Ich kann nicht nachvollziehen wie sowas überhaupt zur Debatte stehen kann. Wenn er im Auto schlafen möchte dann muss er das tun, euer Kind kann er ja dann am morgen abholen. Damit zeigst zumindest du Verantwortung.

    Die erste Trotzphase liegt zwischen 2 und 5 Jahren und die zweite ist dann halt die Pubertät. O-Ton Kiarzt. Erst mit 7 Jahren ca kernt ein Kind adäquate auf seine Umwelt zu reagieren.


    Ich befinde es als sehr befremdlich, wenn ein 5 jähriger nicht auch mal noch trotzen darf...


    Man kann natürlich auch den Willen eines Kindes brechen, was m. E. bei mir ankommt wenn man nuchts als Strenge und Härte vorzuweisen hat, wie eine Userin hier in zig Beiträgen anmahnt.


    Zum Glück kann man es einfach..... überlesen. .... :-)

    Hey Antje,


    ich hatte vor langer Zeit mal darüber gelesen, das man bei einem Trotzanfall Körperkontakt herstellen soll.... Für das Kind und für sich selbst auch.


    Wenn meine kleine mal die Hörner auspackt nehme ich sie einfach in den Arm und manchmal drück ich sie noch ganz fest...


    Das hilft wirklich sofort. ...


    Wünsche dir starke Nerven ;-)


    Vg

    Find immer wieder schrecklich so etwas zu lesen.


    Du solltest dir nicht einreden lassen das er dich abstrafen wollte sondern versuchen einen Weg zu finden. Sprich dich nochmal mit ihm und sag ihm das die für dein Kind Kontinuität wichtig ist... und wenn er sein Kind dann am We hat. ..dann lass ihm das... auch wenn es schwer fällt. ... bleib und sei mit deinem Kind in ei em engen, guten Kontakt und dann wirst du auch merken sollte es problematisch sein.


    Gib dem Kindsvater die Chance und versuch es einfach mal laufen zu lassen. ...


    Lg

    Das widerrum war dann mal konstruktiv.


    Ich bin ja auch jemand der sehr direkt ist und ich sage auch meist was ich denke. Nur er gibt sich eben so viel Mühe auch mit ihr aber dieser Fakt eben, das er im Gespräch mit ihr zu mir rueberschielt nervt mittlerweile sehr. War schon paarmal kurz davor aber hab es mir verkniffen.


    Ich werde es aber jetzt in jedem Fall ansprechen. Weiss noch nicht wie aber werde es tun.


    Danke.