Alleinerziehend und auf Partnersuche? Oder wollt ihr alleine bleiben?

  • Ich bin eine Alleinerziehende und mit einem Alleinerziehendem liiert,
    ein Drama ohne Gleichen. Ich will Euch nicht beschreiben wie sich das anfühlt ständig auf der Wichtigkeitsliste ganz unten zu sein. Mein Kind seht gar nicht drauf. Hab ich nur schlecht getroffen oder ist das die Regel? Dabei hatte mich gefühlstechnisch sehr engagiert und habe Schwierigkeiten den Absprung zu schaffen.
    Kann nur jedem raten nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit den Augen zu schauen! Es ist schön Jemanden zu haben, wieder einen Falschen zu erwischen eine Katastrophe.
    Wünsch allen Suchenden mehr Glück...

  • Ich bin eine Alleinerziehende und mit einem Alleinerziehendem liiert,
    ein Drama ohne Gleichen. Ich will Euch nicht beschreiben wie sich das anfühlt ständig auf der Wichtigkeitsliste ganz unten zu sein. Mein Kind seht gar nicht drauf. Hab ich nur schlecht getroffen oder ist das die Regel? Dabei hatte mich gefühlstechnisch sehr engagiert und habe Schwierigkeiten den Absprung zu schaffen.
    Kann nur jedem raten nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit den Augen zu schauen! Es ist schön Jemanden zu haben, wieder einen Falschen zu erwischen eine Katastrophe.
    Wünsch allen Suchenden mehr Glück...


    Dann hoffe ich,dass du den Absprung schaffst.Ich habe damals auch meine Zeit mit einer halbherzigen Liebe verschwendet.Wenn du die Frage "Kannst du dir vorstellen mit dieser Person bis zum 80 Lebensjahr zusammen zu leben?" mit "Auf garkeinen Fall" beantwortet,dann bringt die Beziehung nix mehr.Glückliche Eltern machen auch Kinder glücklich,ob getrennt oder zusammen ist egal.Unlücklich zusammen,macht auch ein unglückliches Kind.

  • Mich beschäftigt das Thema gerade ziemlich. Ich bin seit 3 Jahren allein, anfangs hat das auch alles so gepasst, man muss erstmal sein Leben neu ordnen, lernen, auch mit sich alleine klar zu kommen und die gescheiterte Beziehung verarbeiten. Das ist nun durch, würd ich sagen, und nun merke ich schon, dass mir etwas fehlt. Ich wünsche mir wieder einen Partner, aber a) wie soll man ihn finden? und b) was bedeutet es für´s Kind, wenn es dann nicht gut geht? Ich bin hin und her gerissen...
    Deine Entscheidung, an Deiner vielleicht ja sogar noch bestehenden Beziehung festzuhalten und an ihr zu arbeiten, finde ich gut. Wenn die Gefühle noch passen, sollte man das auf jeden Fall versuchen!

  • Also für mich steht "relativ" fest, dass ich die nächsten Jahre allein bleiben werde. Ich bin ein gebranntes Kind und glaube an das Modell "Patchwork" nicht mehr. Es mag hier sicher einige wenige Ausnahmen geben, aber ich glaube kaum, dass ich so ein Glück haben werde.


    Das Wohl und gesunde Aufwachsen meiner Tochter ist mir das wichtigste und mir reicht es, dass ich meiner Tochter 2 x schon schmerzhafte Trennungen - eine davon mir verbalen Auswüchsen gegen meine Tochter - zumuten musste. Ich hoffe sehr, dass sie das ohne größere Schädigungen für ihr künftiges Leben überstanden hat. Laut der Schule und auch meinem privaten Umfeld hat sie sich sehr stabilisiert, ist fröhlich und normal und das werde ich auf gar keinen Fall durch einen Mann gefährden lassen, never ever... :kopf


    Ich habe sehr, dass ich in 10 Jahren vielleicht immer noch so attraktiv bin, dass mich ein Mann möchte... :lach und dann kann ich mich hoffentlich ganz entspannt und ohne Patchworkstress in eine Beziehung begeben.


    Aber wie gesagt, jeder muss es für sich selbst entscheiden.


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Interessante Beiträge hier!
    Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir ein Partner total... Dabei habe ich überhaupt keine Probleme, unser Leben auch allein gut gewuppt zu bekommen. Ich habe einen tollen Job mit kinderfreundlichen Arbeitszeiten UND ner guten Bezahlung, eine große Familie, die mich toll unterstützt, ein supersüßes, gesundes Kind, tolle Freunde... Trotzdem packt mich das Grauen, wenn ich daran denke, die nächsten Jahre abends hier alleine auf der Couch zu hocken! :flenn
    Liegt bestimmt auch daran, dass die Beziehung zu Püppis Papa noch nie so der Kracher war. Ich habe mich jahrelang angepasst, zurückgesteckt und unter der Beziehung phasenweise echt schlimm gelitten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich doch auch mal dran sein muss!
    Aber im Moment Jemanden kennen zu lernen, stelle ich mir auch schwierig vor. Die Maus ist noch so klein und beansprucht mich total. Außerdem denkt ja jeder sofort, dass man vergeben ist, wenn man mit so einem kleinen Kind auftaucht. Über gemeinsame Feunde habe ich noch nie Jemanden kennen gelernt, den ich interessant finde und meine Arbeit ist sowas von frauendominiert... Wenn da auf 50 Frauen ein Mann kommt, ist das schon ein guter Schnitt :pinch:
    Naja, vielleicht, wenn die Maus etwas älter ist und ich wieder etwas mehr rauskomme. Irgendwo muss er sich ja rumtreiben, der eine :rolleyes3:

  • Haben nicht die meisten getrennt lebenden die hier schreiben dasselbe Problem? Fast alle hier sind auf der suche nach einem neuen Partner ob nun mit oder ohne Kind. Da hier sooooo viele Gleichgesinnte sich tummeln, sollten sich doch ein paar Pärchen aus diesem Forum bilden können, diese Leute müssen sich nur treffen.


    Vielleicht habt ihr Ideen ob man da was Starten kann, vielleicht diverse treffen nach Bundesland unter dem Motto Single sucht oder so!?


    Ist nur ein Idee!

  • Egal ob Single mit oder ohne Kinder es kann immer gut gehen und genau so schief gehen... Das Risiko sind manche Frauen einfach wert. Doch bis ich so jemanden wieder finde oder mich findet genieße ich lieber das Leben, als mir nen Kopf darum zu machen.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Das Problem mit der Liebe,Partnersuche und dem Gelingen ist dass eine zu verklärte, romantische Vorstellung davon herrscht.
    Nach ein paar Monaten, spätestens einem Jahr lässt's nach und dann ... Alltag, Routine. Dann zeigt sich ob es wirklich passt.


    Partnerschaft bedeutet Arbeit, auf Bedürfnisse des Anderen eingehen. Sobald dies zu einseitig wird fängt es an zu kriseln.



    Liebe ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Liebe ...

  • Das Problem mit der Liebe,Partnersuche und dem Gelingen ist dass eine zu verklärte, romantische Vorstellung davon herrscht.


    Nach ein paar Monaten, spätestens einem Jahr lässt's nach und dann ... Alltag, Routine. Dann zeigt sich ob es wirklich passt.

    Wie recht du damit hast, die verklärten Vorstellungen sind manchmal echt abstrus. ;-) Wie war das noch, finde nicht den Menschn ohne Macken sondern mit den richtigen. Doch nen Stück Zauber gehört dazu, das Leben besteht aus Gewohnheiten und Momenten. Beides gehört auch zu einer Beziehung. Gewohnheiten mit denen man zusammen und jeder für sich an seinen Zielen arbeitet, und Momente, das "wir" zu feiern.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen