Rauchentwöhnung

  • Kommt vor - nicht entmutigen lassen und weiter machen.


    Ich hatte damals Nikotinpflaster, die gab es in 3 Größen (zum Ausschleichen )
    Damals gab es solche mit 18 Stunden Wirksamkeit (weil man nachts nicht raucht) und solche mit 24 Std.
    Ich hatte die mit 24 Std., weil morgens der Entzug zu rauchenden Zeiten schon schlimm war.

  • Ich habe gesündigt heute....


    mich hat jemand so geärgert, das ich kurz davor war draufzugehen.......also ohne zu denken......Automat.......und paff.....


    hatte noch am Nachmittag was zu tun und auf dem Rückweg........zack den Rest aus dem Fenster geworfen.......oh man...... :heul :heul


    Ein Rückfall ist kein Weltuntergang!
    Schüttel Dich, steh wieder auf und mach weiter!
    Was aber heißen mag, dass Deine Nikole (das ist die Nikotin-Frau) schon weiß, auf was Du anspringst.
    Du hast zwar selbst die Situation des Rückfalls erkannt (Ärger), dennoch solltest Du Dir dringend ALTERNATIVEN überlegen, auf die Du SOFORT
    zurückgreifen kannst, wenn Du nochmal (und das wird geschehen!!!) in eine solche Lage kommst..... Es ist die MACHT DER GEWOHNHEIT, die Dich
    da zu Kippen greifen lässt.....


    Kommt vor - nicht entmutigen lassen und weiter machen.


    Ich hatte damals Nikotinpflaster, die gab es in 3 Größen (zum Ausschleichen )
    Damals gab es solche mit 18 Stunden Wirksamkeit (weil man nachts nicht raucht) und solche mit 24 Std.
    Ich hatte die mit 24 Std., weil morgens der Entzug zu rauchenden Zeiten schon schlimm war.


    Wie schon beschrieben waren die Pflaster auch meine Seelen-Krücke..... alle drei Stärken!
    Immer wenn ich nen Suchti hatte, habe ich an dem Teil gerieben wie Aladin an seiner Wunderlampe......
    "Homm"..... "Es wird vorbeigehen!"...... "Hoooooooommmmmmmmm!"

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Wie schon beschrieben waren die Pflaster auch meine Seelen-Krücke..... alle drei Stärken!

    Vor allem war ich immer davon ausgegangen, dass Pflaster + Rauch eine Überdosierung darstellen würden.
    Und wer mag schon übele Übelkeit ?


    :strahlen

  • Ich fand es wichtig zu begreifen das rauchen meine Nerven nicht stärkt, sondern sie eigentlich kaputt gemacht hat.
    Ich wurde in Situation angespannt die man eigentlich aushalten muss, und dachte nur eine Zigarette kann mich runterbringen.


    Aber das ist die Lüge der Droge.


    Seit ich nicht mehr rauche bin ich ein viel viel gelassener Mensch geworden!

  • Horror.......echt, aber wird.


    Ich hatte die ersten Tage auch Todesahnungen aber halt durch,die gehen auch weg.
    Ganz viele :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Komm, min Jong. Du wirst doch vor so einem bißchen vertrockneter Pflanze nicht einknicken?


    Niemand hat behauptet, dass es leicht ist. Aufhören kann bekanntlich jeder und immer wieder. ;-) Nicht aufgeben. Immerhin wird Dir gerade bewußt, was Dich zur Fluppe greifen lässt. damit kannst Du Dir Alternativen überlegen, oder auch einfach erkennen - Kopf schütteln - lassen. Schließlich gibt Mensch sonst auch nicht jedem Impuls nach.


    Hey, nimm olle Socken ;-) Danach ist Dir garantiert nach Frischluft.


    Gruß

  • Ich habe am 21.12.12 aufgehört zu rauchen und ich fand es nicht einfach,aber auch nicht extrem schlimm.Wichtig ist,man hat frei und muss nicht arbeiten.Ich brauchte die Zigaretten auf Arbeit und daher hatte ich es zu Weinachten gemacht (Silvester war Horror!) und damit auch genug zutun und Ablenkung.
    Man muss sich klar sein,dass rauchen nur Nachteile hat:
    1.Man ist garnicht so cool wie damals in der Jugend behauptet wurde
    2.Es stinkt und man selbst auch (Wenn mich Raucher ansprechen nach dem paffen....pfui)
    3.Es ist teuer und das mindestens 100-200 Euro im Monat,dann noch Anteilig für Steuergelder /und das ist die Oberfrechheit.Wir bezahlen für ein total schädliches Genussmittel so viel Geld...es müsste verboten werden.
    4.Die Kinder finden einen eklig und das sagte mir mein Kind damals ins Gesicht und ich musste an meine Mutter denken und ich hab mich auch immer geschüttelt als Kind.
    5.Man sucht ständig Feuerzeug und muss immer ne Tasche rumschleppen (zumindest Frau),um das Teufelszeug mit Schlüssel und anderen Mist immer rumzuschleppen und ich genieße es jetzt nur mit den Schlüssel ohne Tasche auf den Spielplatz zu gehen.
    6.Die Wohnung,Möbel,Klamotten,Auto,Wände vergilben nicht mehr und der Geruch schwindet auch.Ich habe mir neue Möbel gekauft,weil ich mich so vor mein Sofa geekelt habe.
    7.Die Gesundheit leidet wirklich darunter und das merkt man schon an die blöden Hustenanfälle und dem Schleim im Hals :pinch: und die Zähne,Haut und Organe werden es uns danken


    Ablenkung ist alles und die Vorteile sich immer wieder vor Augen halten und evt. hast du ein altes Bonbonglas mit Deckel oder Sparbüchse und schmeißt einen Monat lang immer wieder die Taler dort hinein,die du verplempern würdest und kaufst dir davon dann als Belohnung was tolles.
    Weiter so :daumen

  • Hab gestern 2,5 geraucht.....und ein schlechtes Gewissen, benutze nun das Nicorette Spray....


    Super!
    Weiter so..... ein schlechtes Gewissen ist noch lange nicht das schlechteste! :thumbsup:


    Weiterhin toitiotoi!


    P.S: Nicht-Rauchen entnebelt auch die Sinne..... also nicht wundern, wenn Du plötzlich "komische Gedanken" oder andere Erkenntnisse bekommst!
    Alles ist gut!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • P.S: Nicht-Rauchen entnebelt auch die Sinne..... also nicht wundern, wenn Du plötzlich "komische Gedanken" oder andere Erkenntnisse bekommst!
    Alles ist gut!


    Oh ja kann ich nur bestätigen, kommt nicht überall gleich gut an diese Nebenwirkung.
    Doch mag ja jetzt nach Dramaqueen klingen aber so ich wie seit dem Nichtmehr Rauchen war ich lange lange Zeit nicht mehr.Gefühle habe ich weg oder kleiner geraucht.



    Liebe Grüße


    Ute die weiter :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

  • Nicht aufgeben! Wenn du die ersten zwei Wochen geschafft hast, ist das Schlimmste vorbei, und es ist doch schon fast Halbzeit!


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • bitte lacht mich nicht aus... Ich habe ca. 35 zigaretten am Tag geraucht... Und hab Vieles ausprobiert, um davon weg zu kommen: Pflaster, weniger rauchen, Allen Car, subliminale Cds (...), Hypnose....


    Nichts hat funktioniert...



    Eines Tages habe ich mit mir im Spiegel gesprochen, und mir gesagt, wie schön wäre, wenn ich irgendwann über 80 bin... Und mir ernst vorgenommen, damit aufzuhören... Kurz danach telefonierte ich mit ein guter Freund und dabei eine Zigarette rauchte... es tat mir so leid... Vor allem,weil ich kurz davor, mir versprochen habe, mit dem Rauchen aufzuhören... Und so kam mir die Idee, ich darf rauchen. So viel ich will. nur keine Nikotin mehr... Und habe angefangen, mir Zigarettenhülsen mit Pfefferminztee zu stopfen... ersten Tag habe ich 17 davon geraucht (wenn man das "rauchen nennen kann).
    2 Tag habe ich nur 9 davon geraucht.
    3 Tag ist mir aufgefallen, wie meine Klamotten stinken... dennoch noch 4-5 davon geraucht....


    6 Tag habe ich keine mehr gewollt. Alle Zigaretten im Haus wurden ins Ebay verkauft, und mit dem Geld (ein bisschen drauf gelegt), mir ein paar Stiefel gekauft... Die Stiefeln habe ich heute noch, nach 5 1/ 2 Jahre...


    Manchmal kommt mir der Gedanke, wie wäre es wenn...
    Oft habe ich geträumt, das ich rauche :)


    Aber irgendwie, der Gedanke, dass "ich darf" hat bei mir funktioniert...


    Ich drück Euch Allen die Daumen, damit ihr Euer eigenen "Aufhör-Damit Weg" findet...


    LG, Alina

  • Ich bin noch Rauchfrei seit etwa 3 Wochen. Allerdings wenn ich mich wahnsinnig sorge oder mich tierisch ärgere, dann bekomme ich das riesen Bedürfnis zu RAUCHEN!


    Es ist so hart!


    Bislang bin ich sehr stark geblieben. Zumal mich der Geruch, wenn du nach Hause kommst und alles irgendwie doch nach Rauch riecht, total genervt hat. Auch die Klamotten, frisch gewaschen und doch muffig! Echt nervig!
    Aber dass ich noch keinen Ausgleich habe, wenn ich Rauchen möchte, das finde ich auch nervig!


    Ich versuch durchzuhalten. Denn wir, meine Tochter und ich haben einfach so aufgehört. Mein Partner musste, aus gesundheitlichen Gründen nach HI. Jetzt mit gefühlt 20 Tabletten pro Tag und all den Nebenwirkungen bedauert er es wahnsinnig überhaupt irgendwann einmal angefangen zu haben. Und ich natürlich auch. Der Neurologe meiner Tochter meinte auch, Migräne könnte durch das Rauchen kommen, oder verstärkt werden. Und so haben wir, wenn auch nicht gleich, aber wir haben einfach so aufgehört. Irgendwann einfach keine Zigaretten mehr gekauft. Mein Freund ist irgendwie schon stolz, weil wir das durchgezogen haben. Aber er hat auch schon 7 Monate ganz ohne und sagt auch, manchmal möchte er gerne Rauchen!


    Es ist eine der übelsten Süchte, weil Du immer und überall vorgeraucht bekommst und Zigaretten legal erworben werden können. Ähnlich wie mit Alkohol. Und wenn ich dann Einkaufen bin und vor mir jemand geht und nebenher eine raucht, dann nervt es mich manchmal. Aber manchmal bin ich auch etwas neidisch, weil der raucht und ich nicht! Doch eigentlich sollte ich den bedauern, weil er all das, was ich auf einmal schmecken und riechen kann, gar nicht wahrnehmen kann!


    Und dennoch bleibe ich dabei ..... JETZT grade, wäre eine Zigarette sehr sehr angenehm. Habe auch sehr großen Stress zur Zeit und viele Sorgen, was ddie Familie angeht. Da wäre es so zwischendurch einfach nur mal schön, EINE, nur eine klitzekleine zu rauchen!



    So genug gejammert ...... durchatmen und weitermachen, mit Nichtrauchen natürlich!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome