bin ich oder bin ich nicht ...

  • Trotzdem muss ein "UNS" auch wachsen, von heute auf morgen geht das nicht und wenn nun der eine noch Altlasten mit sich rumschleppt und genug Gefühl da ist, denke ich immer noch kann es sich lohnen das mit Hilfe anzugehen.


    Na ja - nach drei Jahren kann man eigentlich nicht mehr von "von heute auf morgen sprechen", da wäre sicherlich mal Zeit gewesen "Altlasten" anzugehen. Ansonsten unterschreibe ich bei Monsterkrümel und lasse einen dicken Drücker für w-s-e hier.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • vorgestern und gestern keinerlei Reaktion von ihm - immerhin war ich in seinem persönlichen Bereichen, ohne dass er dabei war



    ich weiß, was ich zu tun habe - habe aber wahnsinnige Angst vor dem Fall.
    denn diese Trennung bereitet mir mehr Schmerzen, als die Trennung vor 8 Jahren vom KV. obwohl mich mit KV wesentlich mehr verband - nämlich unsere beiden Kids :love und ein gemeinsamer Haushalt ...



    ich habe am Donnerstag die Möglichkeit das Auto meines Vaters zu nutzen, habe da auch Spätdienst.
    also fahre ich morgens gleich hin und packe alles zusammen. Lege erneut einen Brief hin und den Schlüssel dazu.


    ich werde es leider so machen müssen, auf meinen ersten Brief, eine Karte, mehrere Anrufe und SMS reagierte er ja nicht.


    er hat immer die Möglichkeit mich zu kontaktieren. das schreibe ich ihm auch.




    :flenn

  • denn diese Trennung bereitet mir mehr Schmerzen, als die Trennung vor 8 Jahren vom KV. obwohl mich mit KV wesentlich mehr verband - nämlich unsere beiden Kids :love und ein gemeinsamer Haushalt ...


    Das kenne ich... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich gestehe, ich bin etwas erschüttert darüber, dass du bei diesem Menschen, der dich gerade mit Füßen tritt, das Haus putzt und Wäsche wäschst.
    Hast du sonst nichts zu tun?


    Ich weiß sehr gut, dass die Hoffnung zuletzt stirbt...ein Quentchen hat man ja doch immer.


    Du solltest um deiner selbst Willen konsequent Abstand halten, Telefonnummern, Email usw. löschen. Natürlich den Schlüssel abgeben.
    Wenn er sich besinnt, wird er allein kommen. Aber momentan scheint er dich nicht zu vermissen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich gestehe, ich bin etwas erschüttert darüber, dass du bei diesem Menschen, der dich gerade mit Füßen tritt, das Haus putzt und Wäsche wäschst.
    Hast du sonst nichts zu tun?


    Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, war das eher für seine Kinder, denen es momentan aufgrund seines Verhaltens auch nicht so gut geht...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ja, sein Sohn hat mich darum gebeten. und auch aktiv mitgeholfen



    die Mutter seines Sohnes weiß auch Bescheid, hat ja geholfen beim waschen, da sie einen Trockner hat und sie und Sohn, sind so verblieben, das er vorerst seine Wäsche zur Mutter bringt bzw. diese gleich nach dem Training an sich nimmt, wenn sie ihn abholt

  • Ich gestehe, ich bin etwas erschüttert darüber, dass du bei diesem Menschen, der dich gerade mit Füßen tritt, das Haus putzt und Wäsche wäschst.
    Hast du sonst nichts zu tun?


    Ich weiß sehr gut, dass die Hoffnung zuletzt stirbt...ein Quentchen hat man ja doch immer.


    Du solltest um deiner selbst Willen konsequent Abstand halten, Telefonnummern, Email usw. löschen. Natürlich den Schlüssel abgeben.
    Wenn er sich besinnt, wird er allein kommen. Aber momentan scheint er dich nicht zu vermissen.



    ich finde das genau auf den punkt gebracht,
    damit ist alles gesagt.....

  • Nein es ist nicht alles gesagt, es gibt Menschen die einem das Leben schwer machen, die einem immer wieder vor die Füsse fallen. Man weiss genau vom Kopf her was eigentlich zu tun wäre und machts Gegenteil.

    Ich nehm mich da nicht aus, es gibt auch bei mir jemanden bei dem der Rückfall vorprogammiert ist, auch wenn der Verstand mit dem Baseballschläger schon aufs Hirn haut. :S

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • mag sein, das für dich da nicht alles gesagt ist.


    für mich war der springende punkt, abstand halten und das er sich bei vermissen melden würde.


    tut er aber nicht.
    weder vermissen noch melden.
    ich hab selbst erst eine trennung hinter mir, und ja weis wie schwer es ist sich zu lösen,
    zu warten, auf eine nachricht, ein zeichen- irgendwas.


    nichts.
    deswegen mach ich mir immer wieder klar, das er sich melden würde, wenn er mich vermissen würde.
    es kam nichts.
    und jetzt muss auch nichts mehr kommen.
    wer mich kennt, weis, wie schwer es mir gefallen ist und es mich entsetzlich viel kraft gekostet hat und auch immer noch kostet.
    trotzdem! er war lange genug der mittelpunkt meines lebens , unverdienterweise.
    deshalb fand ich diese aussage auf den punkt gebracht.


    punkt.

  • ja, sein Sohn hat mich darum gebeten. und auch aktiv mitgeholfen



    die Mutter seines Sohnes weiß auch Bescheid, hat ja geholfen beim waschen, da sie einen Trockner hat und sie und Sohn, sind so verblieben, das er vorerst seine Wäsche zur Mutter bringt bzw. diese gleich nach dem Training an sich nimmt, wenn sie ihn abholt


    Dann ist die Mutter jetzt bzgl. ihres Sohnes in der Verantwortung (warum nicht vor deiner Putzerei schon?) und du kannst Abstand halten.


    Das mit dem Hirn von Elin unterschreib ich auch. Aber wenn man sich klar macht, dass solche Menschen Energiesauger sind, kann man sich selber schützen und nicht mehr zur Verfügung stehen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Kaj - vorher war es nicht notwendig - da hatte er den Haushalt etc. im Griff. da habe ich halt beiläufig mit zugegriffen oder Sohnemann angewiesen.


    ich habe das Gefühl er steckt in einer Depression - aber ich kann ihm da nun auch nicht mehr helfen.
    muss jetzt auf mich und die Kids achten, vor allem auf die Jüngere ...

  • Mein Freund befindet sich gerade auch in dieser "brauch Abstand Phase"!


    Es ist immer leichter als gesagt, ein Schlußstrich zu ziehen. Ich bin auch einer dieser Menschen, die um etwas kämpft und nicht so leicht aufgibt.


    Ich denke dir geht es momentan genau wie mir, was kann ich tun um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Was kann ich ihm noch gutes tun, um ihn zu zeigen, wie wichtig er mir ist.


    Bei mir ist es erst seit 1 1/2 Wochen funkstille, nachdem er mir gesagt hat, dass er nicht zur Ruhe kommt wenn ich ihn immerwieder anrufe. Also lass ich es bleiben, aber er meldet sich nicht.


    Ich möchte mal was positives hören hier im Forum, ein HAPPY END, dass alles gut wird! Auch wenn es wenig Hoffnung gibt!


    Und bringt es wirklich was, sich nicht mehr zu melden, wenn man die Beziehung noch will? Aus dem Auge aus dem Sinn!


    Möchte nicht naiv klingen, aber ich glaube noch an die Liebe. Und wenn er zu Dir sagt, er empfindet noch was für dich, warum nicht kämpfen?! Was ist so falsch daran?

  • Nein es ist nicht alles gesagt, es gibt Menschen die einem das Leben schwer machen, die einem immer wieder vor die Füsse fallen. Man weiss genau vom Kopf her was eigentlich zu tun wäre und machts Gegenteil.


    Ich nehm mich da nicht aus, es gibt auch bei mir jemanden bei dem der Rückfall vorprogammiert ist, auch wenn der Verstand mit dem Baseballschläger schon aufs Hirn haut. :S

    :thanks:



    Edit:


    Wenn man das erkennt gilt vorbauen.

  • Um eine Beziehung kämpfen kann man aber nicht allein. Wenn der andere nicht bereit ist, sich ebenso für die Beziehung einzusetzen und mitzuarbeiten, reibt man sich nur sinnlos auf.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    ich kenne jetzt keine anderen threads von wse oder andere Hintergründe, daher bezieht sich meine Antwort nur auf diesen thread.


    Du schreibst von seinen Problemen, aufgrund derer Eure Beziehung eingeschlafen ist.


    Daher wäre für mich die einzige Frage: Was glaube ich wie es wäre, wenn es diese Probleme auf seiner Seite NICHT geben würde oder nicht mehr gibt?


    Wieviel begründet sich in seiner momentanen Lebenssituation, und was begründet sich einfach in seinem Wesen?




    Wenn ich kurz auf meine Beziehung zurück greifen darf: Auch ich muß sehr viele Abstriche machen, werde viel zurückgesetzt, bekomme nicht das, was ich brauche. Ich muß viel mehr geben, als ich bekomme.


    Das halte ich nur durch, weil ich eben weiß, daß es MOMENTAN so ist. Gut, auch dieses "momentan" dauert schon gut 2 Jahre...aber das Wissen ist da, daß sich das ändern wird, wenn sich bestimmte Dinge bei ihm normalisiert haben.


    Um sowas zu können darf man nicht naiv oder gutgläubig sein, da braucht es viel Vertrauen, daß sich die Beziehung auch wirklich positiv verändern wird. Das kannst aber nur Du beurteilen, was Du glaubst, oder weißt.


    Versuche zu erkennen, ob er einfach so ist, oder ob es sich lohnt "in guten wie in schlechten Zeiten" bei ihm zu bleiben.


    Bettina

  • mein Hab und Gut, habe ich heute geholt - ich habe mir extra den VW-Bus meines Bruder geliehen.
    über die Zeit hat sich da einiges angesammelt (Fernseher, Bettzeugs und und und). jetzt habe ich hier fast nen zweiten Hausstand ... :ohnmacht:



    ihn habe ich nicht angetroffen, obwohl er heute Feiertag hat. seine Sachen habe ich geordnet ins Bad bzw. ins Schlafzimmer gelegt. nun habe ich auch nichts mehr von ihm hier.


    Brief und Schlüssel habe ich jedoch seinem Bruder gegeben - vor allem den Schlüssel. Sicher ist sicher.


    ich habe auch kurz mit seinem Bruder gesprochen, aber nix produktives. der hat nur Angst, dass er als Bürge mit den ganzen finanziellen dasteht...



    so, nun muss ich erstmal wieder atmen lernen :heul

  • Genau.... atmen, das ist das wichtigste!
    Versuch tief durchzuatmen, lass den Tag sacken und wenn es geht, tu einfach das wonach dir ist!
    :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ach w-s-e :knuddel :knuddel :knuddel auch wenn es jetzt ganz soll weh tut, aber du wirst mit der Zeit hoffentlich merken wie es dir nach und nach besser geht.
    Mit 2 Jobs und 2 pubi Töchtern brauchst du nicht auch noch einen Energie saugenden Freund, bei dem du zusätzlich auch noch den Haushalt bewältigen musst.