Beiträge von vanne

    Hallo zusammen!


    Wer von euch kann mir sagen wer noch den Unterhalt berechnen kann, außer ein Anwalt.
    Habe erst letztes Jahr erneut den Unterhalt für die Kinder ausrechnen lassen durch eine Freundin die Anwältin ist, habe aber mächtig drauf gezahlt, weil die Berechnung von meiner Freundin nicht der Realität entsprachen. Das ganze hat mich ziemlich geärgert und ich habe insgesamt 400,- Euro für nichts ausgegeben. Geld, dass ich anderweitig besser gebraucht hätte.
    Seit diesem Monat gibt es wieder eine neue Düsseldorfer Tabelle? Das ist ja schön, nur die angegebenen Werte die in der Tabelle stehen entsprechen nicht den Zahlungen die ich erhalte. Und ich denke da bin ich nicht die Ausnahme.


    Wer kennt sich aus?

    Ja, sie weiß bescheid, es ist für sie nicht nachvollziehbar warum er sich so verhält. Wir fahren ohne ihn, dann weiß sie. Auf meine Frage, dass doch bestimmt ihr Sohn fahren wird , alleine, hat sie mir gesagt er bekommt den Schlüssel nicht!
    Ich mit den Kindern geht vor!

    Ich habe ihm seine Sachen nicht vorbeigebracht, es besteht auch weiterhin kein Kontakt!
    Mir geht es besser, habe mir ein Buch gekauft, dass mir Mut macht so oder so mein Leben ohne oder mit Partner neu oder alt zu meistern.
    Seine Mutter hat mich vor ein paar Tagen angerufen um mir mitzuteilen, dass wir unserer geplanten ferien (seine Eltern haben eine Wohnung an der Nordsee wo wir unseren Urlaub mit den Kindern geplant hatten) trotz Trennung wahrnehmen können wenn ich mit den Kindern es wollte. Ich hatte zu seinen Eltern eine sehr enge Bindung. Das hat mich riesig gefreut, eine Sorge weniger kurzfristig etwas anderes zu suchen.


    Ich habe gestern eine merkwürdige Entdeckung gemacht!? Ich habe seit unserer Trennung auf meinem whatsapp Status die drei Affen (nichts hören, sehen, sagen). Mein freund hatte bis jetzt immer eine sonne. Seit gestern hat er die selben 3 Affen. Was hat das zu bedeuten, oder nichts, ich weiß nicht. Ich war in diesem Moment gerührt.


    Ich möchte diese Beziehung im Moment noch retten, auch wenn ich auf Unverständnis Stosse. Ich sehe im Moment noch nicht, dass es in einer anderen Beziehung besser würde.

    Ein Wechselbad der Gefühle!!!!!


    Kann es nicht verstehen! Ob der Abszand wirklich gut tut oder ob wir uns einfach nur noch mehr entfernen!


    Ich hätte gerne mehr geredet aber das war einseitig!


    Ich weiß, ich sollte aufgeben!

    Ich bin einfach nur platt, weiß gar nichts mehr. Hatte mit meiner Schwester auch deswegen eine Auseinandersetzung!


    Eigentlich bin ich sehr taff und kann anderen gute Ratschläge geben, aber momentan selber bei mir...???


    Ich ziehe jetzt noch nächste Woche durch bis zum Wochenende, dann sind die Kinder beim Vater und dann ist Schluß mit dem Spiel!


    Ich muss an mich und an die Kinder denken! Es kann nur besser werden!

    Ich weiss nur, dass ich das nicht mehr lange durchstehe. Ich brauche Gewissheit. Gebe ich ihm noch eine Woche, und dann noch eine ....
    Mein Ziel ist eigentlich nächstes Wochenende, wenn bis dahin nichts kommt kann ich nicht mehr. ich packe dann seine Sachen zusammen und bring sie ihm. Ja, ich weiss er sollte sie selber abholen, aber das ist für mich wie ein Auszug, so habe ich das unter Kontrolle.


    Ich halte mich an was fest, was denke ich vorbei ist! Ich weiss es eigentlich, will es nur nicht wahr haben. Ich kämpfe mit mir selber, mich nicht bei ihm zu melden um dann vielleicht enttäuscht zu werden. Kann er nicht einfach schluss machen, mir sagen es ist aus. Was soll das? Ich frag mich manchmal womit ich das alles verdient habe!

    Sorry - ich krieg' die beiden Sätze gerade nicht ganz zusammen.
    Findest Du wirklich das er nicht für Dich da ist ?


    Ist da nicht auch gerade viel Unsicherheit wie ihr miteinander umgehen wollt/sollt/dürft ?
    Vielleicht sollte ihr ganz offen und ehrlich miteinander reden und all die offenen Fragen besprechen ... :strahlen



    Ich weiss, ich glaube ich bin gerade etwas verwirrt, wollte mich ja auch gar nicht bei ihm melden. Versuche es mir schön oder schlecht zu reden hauptsache es geht mir für einen Moment gut!
    Ich habe einfach Angst wieder enttäuscht zu werden! Mein Freund hatte einige Beziehungen und weiss vielleict besser was gut ist und was nicht. Ich bin in der Hinsicht unerfahren, kann nicht aus Erfahrung sprechen was richtig ist und was falsch. Wie er denkt oder nicht!?


    Tut mir leid, ist alles so frisch!

    Mir tut es momentan ganz gut hier darüber zu schreiben um mir Erfahrungen anzuhören. Bei mir im Freundeskreis hat noch nie jemand in dieser Situation gesteckt, geschieden, mit Kinder, eine neue Beziehung und dann wieder Schluß!


    Für alle war es damals ein Schock als sich mein Ex-Mann von uns getrennt hat. Die Kleine war erst 2 Monate alt und die Große 4 Jahre! Wir waren das Vorzeigepaar 20 Jahre zusammen. Er hat mich wegen einer anderen Frau verlassen, die zu diesem Zeitpunkt schon schwanger von ihm war. Es war für mich eine schwere Zeit!!
    Dadurch kommt jetzt alles wieder hoch.


    Dadurch, dass ich nicht so viel Erfahrungen mit Beziehungen habe, glaube ich auch manchmal ich halte an was fest nur um wieder das Glück zu spüren!


    Heute war eine Situation die mich, glaube ich, sehr nachdenklich gestimmt hat, dass erste mal nach dieser Auszeit! Meine Tochter hat sich beim Sport den Daumen verletzt. Da mein Ex-Mann im Krankenhaus arbeitet habe ich ihn sofort angerufen, dass wir zum röntgen kommen. Ich sollte mich kurz melden wenn ich da bin.
    Ausversehen, ungelogen, habe ich meinem Freund eine Nachricht geschickt und nicht meinem Ex-Mann (hatte in der Aufregung meine Brille zu Hause vergessen und die beiden fangen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an) das wir beim röntgen sitzen.
    Nach einer halben Stunde ist mir dann aufgefallen, nachdem mein Ex nicht auftauchte, dass ich einen Irrläufer gestartet habe.
    Mein Freund hat mir direkt darauf geschrieben was denn passiert ist? Habe ihm dann kurz geschildert und er hat sich bedankt!


    Was ich damit sagen will. Während der Hinfahrt zum KH bin ich in mir gegangen und habe festgestellt, mein Freund ist nicht mehr für mich da! Ist ihm das auch so bewußt? Wie kann man das akzeptieren? Wie kann ich das überhaupt akzeptieren, will ich das wirklich dieses abwarten?
    Ich erinnere mich nur an die schönen Zeiten aber es gab auch genügend negative wo ich hätte eigentlich gehen müssen!!!


    Im Moment denke ich, ich muss dem warten ein Ende setzen. Das habe ich nicht verdient!




    Ja, wir haben viel gemeinsam alleine unternommen, alle 2 Wochen. Er ist immer voller Tatendrang, will das Wocheende verplant haben mit Aktivitäten da er die ganze Woche nur arbeitet und 1 x die Woche zum Training geht. Ich dagegen war manchmal ziemlich erledigt am WE weil meine Woche durch Arbeit undTermine mit den Kindern voll ist. Habe hin und wieder einfach darum gebeten auf der Couch sich ein gemütlichen Abend zu machen und gemeinsam zu kochen. Das war für ihn auch kein Problem, nur manchmal, das weiss ich, war ihm das zu wenig! Ich denke auch, da er immer unter Strom steht, stehen muss, wird alles einfach mal zu viel. Er kann nicht nein sagen! Will immer 100% geben.


    Wir leben in 2 unterschiedlichen Welten, er bekommt durch seine Arbeit sehr viel Anerkennung und Zuspruch! Er ist immer hifsbereit was manchmal zu viel ist. Er kann es nicht abstellen!
    Ich hingegen erledige Sachen ohne Zuspruch zu erwarten. Für mich sind gewisse Dinge selbstverständlich ohne das ich ein Dankeschön erwarte.


    Ich weiss nur, dass ich ihn vermisse! Ich einiges ändern würde! Ich suche den Fehler nicht nur bei mir. Er ist ein sehr schwieriger Mensch, der sich nichts sagen lässt sehr schnell unter die Decke geht. Das war für mich ein ziemliches Problem, da ich das mit meinem Ex-Mann nie solche Auseinandersetzungen hatte. Ich habe mich aber damit abgefunden, weil er mir genausoviel gutes tut!


    Ich würde ihn so geren anrufen, schreiben, habe nur Angst verletzt zu werden. Heute habe ich ein Zeichen gesetzt, in meinem Nachrichten-Profil ein Foto eingestellt welches er fotografiert hat. Darauf sind 2 Pfosten dargestellt am Strand, die aneinanderlehen. Ich habe ihn damals gefragt, ob wir zwei das sind?


    Ich weiss nicht ob es was bringt? Ich weiss nur, dass er solche Aufmerksamkeiten mag. Wir haben uns täglich solche kleinen gesten geschickt!

    Mein Freund befindet sich gerade auch in dieser "brauch Abstand Phase"!


    Es ist immer leichter als gesagt, ein Schlußstrich zu ziehen. Ich bin auch einer dieser Menschen, die um etwas kämpft und nicht so leicht aufgibt.


    Ich denke dir geht es momentan genau wie mir, was kann ich tun um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Was kann ich ihm noch gutes tun, um ihn zu zeigen, wie wichtig er mir ist.


    Bei mir ist es erst seit 1 1/2 Wochen funkstille, nachdem er mir gesagt hat, dass er nicht zur Ruhe kommt wenn ich ihn immerwieder anrufe. Also lass ich es bleiben, aber er meldet sich nicht.


    Ich möchte mal was positives hören hier im Forum, ein HAPPY END, dass alles gut wird! Auch wenn es wenig Hoffnung gibt!


    Und bringt es wirklich was, sich nicht mehr zu melden, wenn man die Beziehung noch will? Aus dem Auge aus dem Sinn!


    Möchte nicht naiv klingen, aber ich glaube noch an die Liebe. Und wenn er zu Dir sagt, er empfindet noch was für dich, warum nicht kämpfen?! Was ist so falsch daran?



    Den Kindern geht es soweit gut. Mit meiner Großen habe ich offen gesprochen, dass ihm momentan alles zu viel wird und er Abstand braucht. Der Kleinen habe ich erzählt er wäre im Urlaub.
    Ich weiss nicht was er will. Ich glaube, er hat momentan eine Krise, denkt es geht nicht mehr weiter. Hat sich aber immer wieder so geäußert, dass er nicht weiss ob es für die Kinder und mich nicht besser ist wenn er geht!?
    Meinem Schwager hat er geschrieben, er hofft das alles gut wird!?


    Für mich ist es schwierig zu verstehen, dass er uns nicht vermisst. Wir haben jetzt seit über einer Woche keinen Kontakt mehr. Ich warte, dass er sich meldet aber mit der Angst, dass er nur seine Sachen abholen will. Sonst wollte er immer wissen was wir so machen!
    Ich möchte ihn nicht verlieren, ist es falsch an dem festzuhalten was man hat?


    Muss man immer auf der Suche nach was besserem sein?


    Kann man nicht einfach an dem festhalten was man hat und daran arbeiten?


    Ich bin ziemlich fetig, ein auf und ab der Gefühle!

    Ich habe mich am Montag noch einmal bei ihm gemeldet. Er hat mir zu verstehen gegeben, daß er wie schon mal gesagt Abstand braucht. Das Telefongespräch wurde durch das Gewitter unterbrochen. Sollte wohl so sein. Habe ihm dann eine Nachricht geschrieben, dass das die letzte sein wird und er vielleicht irgendwann merken wird wie viel er mir bedeutet und ich ihm und das es wert ist dafür zu kämpfen. Das war wie gesagt am Montag, seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Das frisst mich zwar auf aber ich komme zum nachdenken. Es ist schwierig für mich zu verstehen, dass es mich uns nicht vermisst! Ich denke den ganzen Tag am ihn. Bin sehr traurig. Freunde und Familie versuchen mich aufzufangen, haben das mit mir schon einmal durchgemacht.
    Möchte keinem zu Last fallen.


    ich habe noch Sachen von ihm bei mir. Wann ist der Zeitpunkt sie abzugeben? Dann ist es so entgültig?!


    Ich weiss, dass ich lernen muss alleine auf den Beinen zu stehen. Schaffe das in der Woche sehr gut nur an den Wochenenden ist es sehr schwierig.


    Wir haben sehr viel unternommen mit den Kindern. Alleine fällt mir das sehr schwer. Möchte nicht immer was mit meiner Familie machen bzw. Einladungen von Freunden annehmen an deren Famileinwochenenden. Ich sehe dann ständig Paare mit Kindern (ich weiß, man weiß nie was hinter der Fassade steckt) die glücklich wirken. keiner in meinem Umfeld hatte schon einmal diese Situation eine Trennung mit Kindern.


    Ich reiße mich sehr zusammen.


    ich gebe die Hoffnung nicht auf obwohl ich kaum noch daran glaube.

    Hallo,


    ich kenne meinen Freund jetzt schon seit 4 Jahren. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Er hat meine kleine Tochter mit 9 Monaten und meine Große mit 5 Jahren kennen gelernt.
    Er war für meine Kleine ein Ersatzpapa für die Große auch, doch die Kleine war erst 2 Monate alt als mein Ex-Mann uns verlassen hat. Der Bezug zu meinem Freund war stärker als die zu Ihrem Vater.
    Mein Freund war immer für uns da, hat am Wochenende 100% gegeben. Ich denke, dass hat ihn mit der Zeit angestrengt auch mich. Den Alltag des anderen kannte von uns keiner, beide waren in der Woche zu erledigt abends Telefonate zu führen. Die waren meistens kurz oder einer von beiden war gereizt. Wir haben uns gestritten um Kleinigkeiten.
    Ein Zusammenziehen wurde nie konkret angesprochen, am Anfang unserer Beziehung stand meine Eigentumswohnung zum Verkauf, weil ich sie mir finanziell nicht alleine leisten konnte. Wir wollten es erst gemeinsam stämmen, doch das war mir zu schnell. Da bin ich bodenständig. Ich wünschte mir mit ihm zusammenzuziehen, doch er meinte, er wäre in der Woche zu kaputt und ziemlich gereizt das würde nicht gut gehen. Lass die Kinder grösser werden es ist doch gut so wie es ist, schau dir die anderen Pärchen an die haben auch nur stress. Lass uns die Zeit am Wochenende dafür intensiv geniessen. Die Schwierigkeit bestand auch darin, dass ich nicht in seine Stadt ziehen wollte und er nicht in meine (50km Entfernung). Wir beide haben einen guten Job.
    Die letzte Zeit,was ich auch verstehen kann, wollte er einige Sachen bei sich zu Hause erledigen, die einfach in der Woche liegen bleiben. Ich habe ihm die Zeit gegeben, war aber trotzdem traurig, dass er nicht kam.
    Letztes Wochenende waren wir ein paar Tage mit den Kindern verreist, ich sprach ihn auf unsere Situation an. Er meinte, dass er mich und die Kinder ganz doll lieb hat, aber die letzte Zeit die Streitereien bei ihm Spuren hinterklassen hat. Er weiss nicht ob die Liebe noch so stark ist, dass er es noch einmal versuchen kann. Er weiss aber auch nicht ob er es bereuen wird, wenn er geht. Seine Aussage: "Ich weiss nicht ob es für Euch besser ist wenn ich gehe oder bleibe!"
    Er ist ein Mann, der viel Anerkennung und Zuneigung braucht. Mein Tag mit den Kindern hat das aber ziemlich im Hintergrund gestellt. Ein Vorwurf war z.B., dass ich Morgens früh aufstehe und ich mich nicht an ihn ankuschel. Meine Erklärung dazu war, dass ich ihn ausschlafen lassen wollte, weil er länger schläft als ich und die Kinder dann schon wach waren. Ich habe aber gesagt, dass ich das ändern kann wenn es ihm so wichtig wäre.
    Ich bin durch die Trennung meines Ex-Mannes ziemlich hart geworden, nehme nicht gerne Hilfe in Anspruch und frage selten nach Hilfe. Ich weiss, das ist ein Fehler.


    Die Woche nach dem Wochenende habe ich ihn gelassen, bin am Samstag zu ihm gefahren und wir haben noch einmal gesprochen. Wir beide haben viel geweint. Er hat mich ständig umarmt und geküsst, aber er wäre fertig bräuchte Abstand und er weiss nicht ob es daran liegt, dass er zu viel arbeitet. Er möchte nicht das gleiche mit mir machen wie mein Ex-Mann.
    Das ganze ging dann 2 Stunden, ich haben ihm gesagt wie wichtig er mir ist, man einiges ändern könnte, ich ihn liebe und er uns noch eine Chance gibt.
    Er sagt, er kann momentan nicht, er braucht Abstand, vielleicht bereut er es in paar Wochen, er weiss nicht was richtig ist. Ich bin seine längste Beziehung, die verständnisvollste, bei mir ist alles anders als bei seinen Ex.


    Ich habe Angst ihn zu verlieren alles falsch zu machen, melde ich mich gar nicht mehr und lass ihn in Ruhe oder melde ich mich doch damit er weiss, dass er mir wichtig ist?
    Ich habe das schon einmal mit gemacht, mit meinem Ex-Mann, der hat mich nach 20 Jahren verlassen wg einer Anderen die dann auch gleich schwanger war.
    Mir geht es schlecht! Habe Angst wieder zu kämpfen und zu verlieren. Mache mir aber auch Hoffnung.

    Hallo,
    mein Ex-Mann möchte für das Kalenderjahr 2012 erstmals die Unetrhaltszahlungen an mich beim Finanzamt als Sonderzahlung geltend machen.
    Muss ich das dann als sonstige Einkünfte versteuern?
    Kann / muss meinem Ex-Mann meine Nachzahlungen übernehmen?
    Habe mit ihm gesprochen, er meint (lt. Elsta) würde er ca. 800 Euro wiederbekommen.
    Meine Unterhaltszahlungen belaufen sich pro Jahr auf ca. 2.900 Euro. Mein netto Gehalt liegt bei 9.800 Euro pro Jahr.
    Wie hoch wird meine Nachzahlung sein?
    Gibt es eine andere Lösung? Kann verstehen das mein Ex nicht auf das Geld verzichten möchte, ich möchte aber auch nichts nachzahlen.


    Wer weiss Rat?


    danke

    hallo,


    meine kleine wird morgen 3 Jahre. und genau vor fast 3 jahren hat mein mann mich verlassen (die kleine war 2 monate, die große 4 jahre).
    wie jedes jahr sind diese tage sehr schwer für mich, diese emotionalen zeit die einem schön in erinnerung bleiben sollte. ich verbinde ihr mit tiefer endloser liebe und trauer.
    es ist für mich sehr schwierig diese zeit.
    immer diese fragen ohen antworten:
    - seit wann hat er mich betrogen
    - wir wollten beide die kinder, sie waren doch geplant, wie kann er mich damit im stich lassen
    - warum? warum?
    warum eine neue frau, warum ein neues kind (der kleine wurde 9 monate nach meiner kleinen geboren)


    ich bin traurig, so traurig
    dieser schmerz und diese enttäuschung beeinflusst meine neue beziehung.
    Vertrauen hatte ich in meinem ex-mann vollkommen. (20 jahre beziehung)
    vertrauen meinem neuen partner gegenüber fällt mir schwer, sehr schwer,..
    ich meine ich müßte auf zeichen achten, die ich früher vielleicht nicht erkannt habe.
    ich stelle mir die frage, hat solch eine beziehung für mich sinn???
    hinter jeder weiblichen person sehe ich eine konkorentin.
    selbstvertrauen, selbstbewusstwein sind bei mir verschwunden.
    ich bin eine schöne frau, dass weiss ich. ich meine nur immer es toppen zu müssen, will gefallen, perfekt sein....
    ich weiss, es ist verrückt, falsch,
    es ist alles so anstrengend,
    ich weiss was falsch ist, ich sollte wissen was mir gut tut
    trotzdem sind diese tage da.... sie bleiben...


    ich musste euch schreiben, weinen kann ich alleine...
    danke!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Teilzeitstelle als Bauzeichnerin(Raum Hagen).


    Ich arbeite zur Zeit in einem Ing.-Büro in Dortmund möchte gerne aber wieder in der
    Nähe von der Schule/Kindergarten meiner Kinder arbeiten (Hagen, NRW)


    Suche deshalb eine Stelle in folgenden Bereichen:
    - Architektur
    - Immobilien
    - Möbelhaüser / Küchenstudios
    - etc.


    Wer hat eine Idee????
    Wäre auch für was Neues offen!!!


    Lieben Dank!!!

    ich rede offen über meine ängste mit meinem partner, nur ob er sie hören will betweifel ich.
    am anfang war er sehr verständnisvoll, ein guter zuhörer. doch mitlerweile hat er keine lust
    bzw. kein verständnis für solche probleme.
    beispiel:
    habe gerade mit ihm telefoniert und ihn gebeten, dass wir mehr miteinander reden müssten.
    wie sehen seine ziele aus was uns betrifft.: es wäre doch alles gut so wie es ist und wir sollten doch sparen
    und dann schaut man mal weiter. oder: ich telefoniere lieber 5 minuten mit dir und sage dir liebe worte
    aber nicht 20 minuten dummes zeug!
    ich habe das gefühl, in dieser beziehung, nicht den fehler zu machen wir mit meinem ex-mann, dass ich alles schlucke
    nichts diskutiere und nicht den anderen frage was er für wünsche und ziele hat.
    mein neuer partner hat mehr erfahrungen mit beziehungen gemacht als ich. mein ex und ich waren 20 jahre zusammen.
    somit blockt er in manchen situationen eiinfach ab als schutz oder weil er weiss was kommt.


    mir ist es wichtig zu reden und wenn es auch belangloses zeug ist. ich fühle mich nicht gut, und das muss raus!