Partnerschaft oder Affäre

  • Rückblickend betrachtet könnte es bei uns auch so gewesen sein. Ohne gemeinsame wohnung und kinder wären wir vielleicht noch zusammen. Er war der verantwortung einer familie einfach nicht gewachsen.

  • Wichtig finde ich halt, dass man sich ausgiebig Zeit nimmt um sich kennen zu lernen.


    Allerdings kannte ich KM schon viele Jahre und war 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen, als wir in eine gemeinsame Wohnung zogen.
    Und der erste Tag in dieser Wohnung war der Anfang vom Ende der Beziehung.


    :frag


    Mit Ex-Mann Nr. 2 hab ich vom ersten Tag an zusammen gewohnt. Geheiratet haben wir da waren wir schon 7 Jahre zusammen und den Anfang vom Ende hat die Geburt des gemeinsamen Kindes eingeläutet.


    Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen noch einmal mit einem Mann in der selben Wohnung zu wohnen. Gerne in der Wohnung neben an oder in der selben Straße, aber nicht mehr in einer gemeinsamen Wohnung.

  • Hi!


    Ich habe mal 10 Jahre mit einem Mann zusammengewohnt, mit dem ging das richtig toll. Mit einem Mann konnte ich mir sogar eine 1 Zimmer-Wohnung teilen. Ich finde, es gibt Menschen mit denen passt man zusammen wie Topf und Deckel. Man wählt das gleiche Tv-Programm, teilt sich die Badewanne, macht zusammen essen...


    und dann gibts Männer, die schauen fern als Dauerberieselung, lassen kochen, brüllen beim Fußball schauen die ganze Wohnung zusammen und maulen einen an, wenn man als Frau gern badet, liest und sich mal Blumen wünscht.


    Also es könnte schon noch Männer geben, mit denen ich mich auch trauen würde zusammenzuziehen....

  • Aber so was von jeder seine eigene Wohnung, dass glaubste gar nicht *g*


    also bei mir ist das ganz anders. Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen und sehen uns somit jeden Tag. Klar wäre es manchmal nicht verkehrt, wenn jeder seinen eigenenden Haushalt hätte, aber letztendlich bin ich so zufrieden wie es läuft. Tja und eigentlich sieht man sich ja auch nur abends, weil wir ja beide den ganzen Tag arbeiten gehen.

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Meiner Meinung nach ist eine Partnerschaft schon besser. Das ist ja auch eine Entlastung. Wenn man das wirklich trennen kann, ist eine Affäre natürlich schon praktisch. Aber meistens geht es doch sowieso schief oder? Einer entwickelt Gefühle, der andere nicht und schon gibts Stress :rolleyes2:

  • Wenn man das wirklich trennen kann, ist eine Affäre natürlich schon praktisch. Aber meistens geht es doch sowieso schief oder? Einer entwickelt Gefühle, der andere nicht und schon gibts Stress



    Huhu,


    ich geb dir da natürlich recht!


    Ich kann ja hier nur über mich bzw meine Freundschaft + reden:


    Wir sind von Anfang an sehr offen damit umgegangen dass wir keine enge Bindung wollen - beide! - weil er aus einer sehr stressigen Beziehung kam, wo von ihrer Seite sehr geklammert und kontrolliert wurde und ich nach meinen Erfahrungen von Gefühlen zu Männern schlichtweg die Nase voll hatte.


    Bis jetzt klappt das wunderbar. Ich will auch nix kleinreden: natürlich müssen insofern Gefühle da sein, als dass ich ihn sehr sympathisch finde, anziehend. Aber verliebt habe ich mich, bzw. lieben tu ich ihn nicht. Ich mag seine Art mit mir umzugehen, seinen Humor und das was sich im Schlafzimmer abspielt, trifft meine Wellenlänge.


    Aber - auch das ist mir wichtig - unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen, vermisse ich ihn nicht und ich sehne mich auch nicht nach ihm. Genauso wollte ich das, weil alles andere kann ich einfach nicht gebrauchen.


    Bisher laufe ich also nicht Gefahr, dass da mehr passiert in Sachen Gefühle. Ja ich weiß: was nicht heißt, dass das so bleibt. Aber sollte ich nur wegen einem was-wäre-wenn auf etwas verzichten, was jetzt für mich genau richtig ist?


    Nö, passt.


    LG das Tigerchen


    PS: Die frühere verdammte Sehnsucht nach einer Umarmung ist auch weg, mehr will ich gar nicht. Liebe tut bloß weh.

  • hm
    Sehnsucht ist momentan (minimal) da
    irgendwie passt momentan eine feste Partnerschaft nicht in mein Leben
    es ist wieder zuviel Ungewissheit da
    auf was Lockeres habe ich nicht so recht den Sinn
    treffe mich aber demnächst
    mit einem lieben Bekannten
    mit einem potentiellem Arbeitgeber, also Gefühle aussen vor lassen...
    und einem lieben Freund, wo ich mir nicht mehr vorstellen kann...
    Freundschaft ist mir momentan wichtiger als Liebeleien :klimper

  • Zur Zeit bin ich noch so enttschäuscht dass nur eine Affäre oder Freundschaft+ in Betracht kommt.


    Genauso beengt habe ich mich im Nachhinein während meiner Ehe gefühlt. EX hat sich nicht wirklich den A... aufgerissen mit Haushalt und Kinder. Er lebt bis heute online und hat in dieser Welt ganz schnell NEXTgefunden.


    Ich bin nicht mehr bereit soviel Energie in eine Partnerschaft zu stecken, wobei dies ja eigentlich kene Partnerschaft mehr war. Ich hatte ein drittes Kind...


    Wer weiß was die Zeit noch für Überraschungen für mich bereit hält ...Man soll niemals nie sagen.

  • den Anfang vom Ende hat die Geburt des gemeinsamen Kindes eingeläutet.


    Kann ich unterschreiben, zumindest spätestens dann. Nachdem der Wunsch der KM nach einem eigenen Kind erfüllt war, brauchte sie nichts mehr als ebendieses und mich als Finanzier.


  • Kann ich unterschreiben, zumindest spätestens dann. Nachdem der Wunsch der KM nach einem eigenen Kind erfüllt war, brauchte sie nichts mehr als ebendieses und mich als Finanzier.


    Und zupp werden alle Frauen über einen Kamm geschoren. Irgendwie bin ich das ja bereits gewöhnt und es entlockt mir nur noch ein müdes lächeln.

  • Und zupp werden alle Frauen über einen Kamm geschoren. Irgendwie bin ich das ja bereits gewöhnt


    Von mir bestimmt nicht. Ich habe nur von der Erfahrung mit einer KM gesprochen, es aber tunlichst und bewusst unterlassen, hieraus irgendetwas zu folgern. Es fällt mir zwar auf, dass es bisweilen eine gewisse Korrelation zwischen Kindgeburt und Ende einer Beziehung geben kann, welcher Art diese ist (ob nur temporal oder auch kausal) ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden.

  • :D Du gefallenes Mädchen......... ;-)



    Also wenn sich fallen so anfühlt ,verdammt ja dann falle ich gerne :D:D:brille


    Und ist ja nicht die erste :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • In dem Zusammenhang finde ich folgenden Artikel sehr interessant:


    http://www.welt.de/icon/article123501933/Sind-wir-zusammen-Oder-was-Das-Leben-als-Mingle.html


    Scheint wohl ein Trend zu sein, sich nicht mehr festlegen zu wollen. Alles kann, nichts muss. "Schau'n mer mal" wird zum neuen Beziehungsstatus... :rolleyes2:


    Klingt ja alles ganz locker lässig, wenn man in dieser Situation steckt und gerne mal Gewissheit hätte, ist das allerdings nicht mehr so easy.

  • In dem Zusammenhang finde ich folgenden Artikel sehr interessant:


    http://www.welt.de/icon/articl…Das-Leben-als-Mingle.html


    Scheint wohl ein Trend zu sein, sich nicht mehr festlegen zu wollen. Alles kann, nichts muss. "Schau'n mer mal" wird zum neuen Beziehungsstatus...


    Danke für den Hinweis auf diesen Artikel. Hier ist wohl vor allem von kinderlosen Personen die Rede, welche sich nicht binden möchten. Lässt sich das auch auf alleinerziehende Eltern übertragen, und wenn ja, mit welchen Konsequenzen?


    Dass man als Alleinerziehender möglicherweise einer neuen Bindung reserviert gegenübersteht, kann ich verstehen - geht mir auch so. Andersherum weiß ich aber auch: die perfekte Partnerin gibt es nicht, und wenn es sie denn wider Erwarten geben sollte, warum sollte sie sich dann mit jemandem, der nicht perfekt ist, so wie ich, abgeben wollen?


  • Und zupp werden alle Frauen über einen Kamm geschoren. Irgendwie bin ich das ja bereits gewöhnt und es entlockt mir nur noch ein müdes lächeln.


    Ich muss musicafides da bedingt Recht geben. Ich kenne ebenfalls schon einige Frauen, die sich lediglich nach etwas Männlichem umgeschaut haben um dann, als ein Baby da war, diesen fallen zu lassen. Und ehrlich gesagt tun mir diese Männer wirklich leid, weil sie ausgenutzt wurden.
    Natürlich ist es nicht immer so, aber ohne es genau zu wissen, behaupte ich dass 25 % der Frauen so handeln (man darf mich durchaus korregieren, ist meine persönliche Meinung.)...ich habe dies zuoft mitbekommen als mich da eines anderen belehren zuu lassen.


    Männer sind für mich so gesehen im Grundsatz erstmal die Benachteiligten, weil sie sich eigentlich nie sicher sein können, ob es die Frau ehrlich meint. Dies ist eine Überlegung in meinem Kopf und soll keineswegs heissen, dass alle Frauen Betrügerinnen sind. es gibt immer noch laut meiner Meinung/erfahrungen, genügend Paare, die sich gemeinsam für ein Kind entscheiden oder aber auch Paare wo der werdende Vater Reissaus macht vor der schwangeren Frau...das ist ebenfalls eine ganz üble Sache!


    Von daher: Affäre ist immer gut mit viiieellll Verhüterlis!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"