Partnerschaft oder Affäre

  • Bei all den Vorteilen, alleine mit den Kiddis zu leben ... und den Ex nicht mehr zu vermissen.... was wäre Eure erste Wahl?


    Eine neue schöne Partnerschaft mit allem Schnickschnack : Kochen, Waschen und Bügeln für eine weitere Person, gegenseitiges umsichtiges Verhalten .... Absprachen und Rücksicht nehmen


    oder ...............???


    Für sich und die Kinder alleine sein, und nur die heißen, guten Affären haben, die keine Unordnung machen, keine Vorträge halten zum Kaufverhalten usw .....


    Bin gespannt !!!!!!!!!!!!!!!! 8)



    (Ach ja, ich kann darauf nicht antworten, da ich für mich selbst diese Frage nicht beantworten kann :aetsch ... beides hat seine Reize)



    Lg WK-Momy ..... (bin heute etwas Schreibwütig) :wink

    Und das Leben änderte sich schlagartig.
    Ohne Vorwarnung warst Du allein.
    Du schwimmst im Teich der Einsamen.


    Dein Rettungsring ist dein Kind allein.

  • :lach Ich glaube, das kann man theoretisch nicht planen, weil es sehr stark vom Gegenüber abhängig ist ;-) . Aber wenn du für alles offen bist, kannst du ja ganz flexibel schauen was kommt und einfach nur genießen :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Am besten beides :brille


    Das war natürlich ein Scherz, aber ich finde das kann man so einfach nicht beantworten. Alles zu seiner Zeit.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Also für mich sehr einfach zu beantworten :D
    eindeutig Partnerschaft da mir sex ohne Liebe/Beziehung keinen spaß macht.

  • hat man da wirklich die Wahl?
    also ich hatte die nie- es kam immer genau das, was gerade kommen sollte :brille
    und genau das war dann auch richtig so!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Du verbindest hier eine Beziehung zum Beispiel mit kochen, waschen, bügeln.
    Dies hab ich von Anfang an nicht gemacht.
    Für mich gab es nach der Trennung nur eine Form der männlichen Beziehungsbegegnung : Die einer festen Bindung.
    Eines ist aber klar: für ihn waschen, bügeln und Dinge wegräumen sind keine Selbstverständlichkeiten. Dann wäre ich :nixwieweg .
    Für andere ist eine Affäre die bessere Möglichkeit,
    Dies hängt immer von dem eigenem Charakter und auch von der Lebenssituation ab.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Ich kann die Frage auch einfach beantworten: Partnerschaft.


    Gerne auch eine WE-Beziehung.

  • Für mich kann ich das ganz klar beantworten :
    Partnerschaft mit allem drum und dran ... und gemeinsamem Essen kochen, Putzen, Wäsche waschen ... Teamwork :daumen

  • Huhu,


    definitiv eine Partnerschaft mit allem was dazugehört: Liebe, Zärtlichkeiten, dem anderen sich zugehörig fühlen.


    Aufgrund seit Jahren mangelnder Bewerber für diesen Posten habe ich mich nun für eine Affäre entschieden - es kommt eigentlich sehr vieles von meiner (bei mir im Kopf sind ja noch viel mehr Punkte) Liste dabei vor, die Liebe fehlt zwar und der Wunsch nach "mehr", aber ich hab mir dafür wie es zur Zeit scheint nicht unbedingt den falschen dafür ausgesucht. Ich nenne es auch nicht eine Affäre, sondern eher eine Freundschaft +.


    Vor Jahren hatte ich das schonmal, da war es von meiner Seite auch eine Partnerschaft, eine Liebe, von seiner jedoch nicht. Das tat gemein weh.


    Aktuell komm ich damit gut klar, ich hätt vielleicht nicht mal die Zeit, mehr zu leben, aber meinem Herz würde es gut tun.


    Erste Wahl wäre also eine liebevolle Partnerschaft, so richtig altmodisch. Fällt aber aus wegen ist nicht.


    Gruß das Tigerchen

  • Mir sind Vertrauen und Verlässlichkeit wichtig. Das gibt es nur in einer gewachsenen Beziehung. Eine Affäre wäre mir zu oberflächlich.

  • Definitiv eine Partnerschaft!


    Obwohl ich schon auch zugeben muss, dass die Umstellung am Anfang schon groß wäre.....

  • wenn du für alles offen bist, kannst du ja

    Sorry campusmami, aber ich komme nicht daran vorbei dazu ein Zitat einzufügen (vielleicht von Edmund Stoiber ? )


    "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. "

  • Naja aber wer nicht nicht ganz dicht ist, ist langweilig =p


    Da fällt mir noch eins ein:


    Leute ohne Macke sind Ka... :lach :lach :lach :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Zum Thema:


    Nach allem was ich so erlebt habe glaube ich fest an die Macht der zwei eigenen Haushalte.
    Hoffentlich nicht zu weit voneinander entfernt, aber jeder behält irgendwie seine Eigenständigkeit (zumindest eine ganze Weile)


    Es würd mir nichts ausmachen Klamotten mitzuwaschen oder für mehr Leute zu kochen, aber ich mag mir mein Heim nicht von jemandem komplett umkrempeln lassen.

  • @ Luchsie: sehe ich ähnlich!


    Ich hatte beides (mal so, mal so sozusagen ;-) ) und beides war in Ordnung. Wobei mir persönlich mittlerweile die feste Partnerschaft, in der ich jetzt lebe, eindeutig mehr "gibt". Ich sehe es aber als riesengroßes Glück an, dass mein Freund und ich uns nicht gesucht und trotzdem "gefunden" haben. Es gab Zeiten, in denen ich dachte, dass ich keine feste Beziehung mehr führen könnte.


    Eine Wochenendbeziehung wäre mir "zu viel", das ginge bei mir vielleicht auch vom Typ her nicht. Es würde mich irre machen und auslaugen.

  • Hi!


    Ach, also die Frage klingt, als hätte ich eine Wahl.


    Also da mich schon seit 3 Jahren kein Mann mehr will, weder für das eine noch für das andere, habe ich gar keine Option offen.


    Und nur halbherzig kann ich das selbst auch nicht leben...wenn ich einen Mann nicht richtig will, dann kann ich nicht mit ihm schlafen. Schlafe ich mit ihm, fange ich an zu lieben. Das hat nichts mit Bügelwäsche zu tun, eher mit einer Energie im Innern. So auf halber Flamme kochen, das ist nichts für mich. Ich gebe mich immer ganz und erwarte das auch von einem Partner. Wie die Beziehung dann mit Haushalt und Wohnung entwickelt, dass zeigt sich mit der Zeit, wie es gut passt.
    Affäre heißt für mich Unverbindlichkeit, nette Worte, und alles nicht so ernst gemeint. Leben hinter der Milchglasscheibe...ist nicht meins.


    LG

  • ... sehr interessantes Thema...



    Ich habe da auch zur Zeit keine Wahl... und hab mich für eine Affäre entschieden. Bevor ich auf alles verzichte...


    ... nenne es auch lieber Freundschaft +


    Wenn ich aber die Wahl hätte, und wüsste meine Kids kommen mit dem neuen Lebensgefährten klar, dann würde ich mich immer wieder für eine Partnerschaft entscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Zum Thema:


    Nach allem was ich so erlebt habe glaube ich fest an die Macht der zwei eigenen Haushalte.
    Hoffentlich nicht zu weit voneinander entfernt, aber jeder behält irgendwie seine Eigenständigkeit (zumindest eine ganze Weile)


    Es würd mir nichts ausmachen Klamotten mitzuwaschen oder für mehr Leute zu kochen, aber ich mag mir mein Heim nicht von jemandem komplett umkrempeln lassen.


    Unterschreibe ich mal faul.




    Liebe Grüße


    Ute