KOPIE: vater will nicht zahlen!!!

  • Zitat

    Original von Kaj
    Jo, meinem Ex ist sicherlich nicht entgangen, was er an mir hatte. :lach


    Was wäre das z.B.? ;-)

  • Z.B. ich verdiene mein eigenes gutes Geld, muss nicht mangels Sprachkenntnisse zu jedem Arzt und jeder Behörde begleitet werden, lasse meine Kids nicht den ganzen Tag fernsehen und bin nicht verklemmt... :D
    Außerdem verstehe ich mich mit meinen (jetzt Ex-)Schwiegereltern fantastisch...und kann sogar mit ihnen kommunizieren, und ich glucke nicht pausenlos über meinen Jungs.


    Willst du die für meinen Ex offensichtlichen Negativseiten auch wissen? :hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Ex war auch nicht so der Alltags-Managment-Held, sondern eher das Modell, dem Mutti die ersten 22 Jahre seines Lebens abends die gebügelten Unterhosen rausgelegt hat. Wenn wir dort zu Besuch waren, wurden wir in zwei verschiedenen Zimmern einquartiert, weil wir ja nicht verheiratet waren (öhem, mal auf die Idee gekommen, dass die Wahre-Liebe-Wartet-Trophäe eh an uns vorbei gegangen ist *schiel auf das Kind* sind sie irgendwie nicht...). Auf den Betten lagen dann immer schon gefaltet ein Bundfalten-Frottee-Schlafanzug für ihn, ein Nachthemd (das auf jeden Fall die Wahre-Liebe-wartet-Trophäe bekommen hätt) für mich.
    Aber ich finde, die letzten Wochen allein haben ihm ganz gut getan. Wenn er sich jetzt noch seiner Vater-Rolle besinnt, ist er vermutlich echt ein netter Kerl.

  • Zitat

    Original von Fin
    somit denk ich, müsstest Du auswandern, wenn´s mal bei Dir und Deiner Frau soweit wäre.. und DAS wär ja nun für niemanden das schlimmste,oder?


    Für ein Kind wäre es nicht schlimm, wenn der Vater auswandert?
    In der Tat sieht es nach einer möglichen Trennung nach Auswanderung aus.
    Mein alleiniges Kritierium dafür heißt: Kontakt zum Kind. In Deutschland bleiben würde ich nur, wenn mir hälftige Betreuung zugestanden würde. Beim üblichen Alle-14-Tage-Modell muss ich nicht hierbleiben, da kann ich Umgang z.B. auch aus dem sonnigen Spanien heraus wahrnehmen. Mit dem Billigflieger ist das heute kein Problem mehr. Wohne ich eben in Alicancte, und das Kind würde sich in den Ferien über viel Sonne freuen. Wäre der Scheidungsrichter der Meinung, väterlicher Umgang wäre unwichtig und noch viel seltener erwünscht, entspreche ich eben seinen Wünschen und verdrücke mich. Ich bin nicht der Typ, der sich bettelnderweise hochklagt um für viel Geld vielleicht sein Recht zu bekommen. Die Verantwortung für das Kind haben dann Mutter und Staat, nicht ich, denn ich habe -vergeblich- angeboten eben diese Verantwortung zu übernehmen.
    Ob in den o.g. Konstellationen Unterhalt fließt ist die andere Sache. Vielleicht ja, vielleicht nein, je nach Situation. Bei Nichtzahlung habe ich jedenfalls keine Angst vor Verhaftung, wenn ich wieder in D-Land sein würde, denn Unterhaltspflicht setzt Leistungsfähigkeit vorraus, und die muss mir im Ausland erstmal jemand nachweisen.
    Das Deutschland nicht in der Lage ist faire Nachtrennungsregelungen zu schaffen, und Männer geradzu dazu zwingt sich über all diesen Mist Gedanken zu machen ist der größte Dreck überhaupt.

  • Hallo
    bei mir ist es ähnlich.
    Das JA hat ohne Probleme die Adresse herausbekommen. Wenn er sogar noch im Stadtgebiet wohnt können sie diesem sofort mithilfe vom Einwohnermeldeamt erfahren.

  • Vorweg: Ich möchte diesen Streit-Thread nicht wieder hervorkramen, aber vielleicht interessiert es ja die ein oder andere Leserin/Leser.


    Der NDR schickt ein Fernsehteam nach Thailand um ´ne Reportage über den Unterhaltsflüchtling Khun Dino zu drehen. Den Sendetermin werde ich natürlich hier im Forum rechtzeitig mitteilen, damit sich möglichst viele ärgern. :D


    Vom 24.01. bis 26.01. kommt das Fernsehteam, dass für den NDR arbeitet, zu mir und will meine Sichtweise über Unterhalt etc. abdrehen.


    http://web600.server84.greatne…wthread.php?tid=43&page=1


    Unterhaltsflüchtling Nr. 2, "Kuddeldaddeldu", ebenfalls im o.g. Thread schreibend, bekommt Besuch vom NDR Anfang Februar. Lt. seiner Website hat er monatlich 1000 Euro KU gezahlt, was aber nicht als genug angesehen wurde. Folge: Gefängnisstrafe.


    http://unterhaltundflucht.magix.net/website/

  • Danke für die info radex. Interessieren würde mich die Reportage schon ;) wär nett, wenn Du den Sendetermin bekannt gibst

  • Wenn man keine Adresse hat kann man auch zum Einwohnermeldeamt die geben die Adresse raus... kostet allerdings 7 Euro (ob das von stadt zu stadt unterschiedlich ist vom preis her das weiß ich nicht)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!