KOPIE: vater will nicht zahlen!!!

  • Hallo,


    der leibliche Vater meiner 7wochen alter tochter will keinen Unterhalt zahlen.


    Hatte letzte woche mit ihm beim Jugendamt den Termin zur Vaterschaftsanerkennung, aber er kam nicht. Ich hab allerdings nicht seine adresse und er weigert sich mir diese zu geben (ebenso seine familie). ohne diese kann das jugenamt aber nichts machen.


    Weiß jemand wie ich an seine Adresse kommen kann? Hab nur seinen Namen und seine Handynummer und die Adresse seiner Eltern.


    Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!

  • Kennst Du seinen Arbeitgeber? Frag doch mal dort nach.
    Oder vielleicht rufen die vom Jugendamt bei ihm an. Sollte ja auch in deren Interesse sein, wenn er keinen Unterhalt zahlt, muss doch das JA einen Unterhaltsvorschuss zahlen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz


  • Kennst Du Vor- und Nachnamen oder nur den Vornamen?

  • Da dein Kind erst 7 Monate alt ist, steht vermutlich auch dir Unterhalt zu.


    Ich würde einen Anwalt aufsuchen, das Jugendamt beschäftigt sich nur mit den Kindesrechten - und manchmal leider nicht sehr zügig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sag dem Vater bzw. Deinem Ex, Dein Anwalt wird seinen Arbeitgeber anrufen und sich dort informieren.


    Was meinste was er dann flott wird Dir seine Adresse auszuhändigen.
    So ein Anruf kann nämlich sehr unangenehm und peinlich für ihn sein. ;)


    ANsonsten wenn Du den vollen Namen hast kann das Jugendamt sich schon drum kümmern. Wozu gibts denn Einwohnermeldeamt usw.


    Ansonsten kennst Du vieleicht Freunde von ihm? Vieleicht helfen die weiter?

  • also kenne vor-u.nachnamen, kenne den arbeitgber nicht, mein kind ist 7wochen, nicht monate. er ist umgezogen und hat sich ncht umgemeldet (was das einwohnermeldeamt nicht interessiert).


    das jugendamt interessiert die handynummer nicht, ham sie mir gesagt...
    und wenn er nicht neu gemeldet ist, können sie nichts machen ohne seine adresse ham sie mir gesagt und zahlen demnach vorschuss bis sie 12 ist und dann hab ich einfach pech....


    aber schonmal danke für eure vorschläge!!!

  • soweit ich weiss, zahlt das JA aber nur 72 Monate Vorschuss, sorry

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo,


    das JA zahlt lediglich 72 Monate lang den Unterhaltsvorschuss - längstens bis zum 12. Lebensjahr.


    Deswegen würde ich es nicht gar so auf die leichte Schulter nehmen. Ruf ihn an oder schreib ne SMS, dass er Dir bis zum z.B. 10.01.2008 seine Adresse mitteilen soll, anderweitig beauftragst Du einen Anwalt, sich drum zu kümmern.


    Zudem interessiert es meines Wissens nach das Einwohnermeldeamt sehr wohl, wer sich nicht ummeldet, denn die können auch für die nicht erfolgte Ummeldung eine Strafgebühr berechnen. So einfach wird der KV da also nicht rauskommen.

  • Hast du seinen Namen schon mal bei google eingegeben, evt. in Verbindung mit dem Wohnort? Ist eine verblüffend einfache Methode, Leute zu finden- hab ich gemerkt, als ich mal ein Abitur-Treffen organisiert habe. Meistens erschienen die Homepages der Firmen, wo die Leute arbeiteten, manchmal auch private Homepages- gelegentlich auch ein Fußballclub. Ich hab fast jeden gefunden :D


    Ansonsten gib dem Anwalt einfach die Adresse der Eltern, der kriegt das schon raus.

  • Such dir einen Fachanwalt für Familienrecht. Der wird sich dahinterklemmen, glaube mir.
    Es ist - soweit ich weiß - sogar strafbar, sich nicht umzumelden. Das kann richtig Ärger geben!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Mazil
    Hast du seinen Namen schon mal bei google eingegeben, evt. in Verbindung mit dem Wohnort? Ist eine verblüffend einfache Methode, Leute zu finden- hab ich gemerkt, als ich mal ein Abitur-Treffen organisiert habe. Meistens erschienen die Homepages der Firmen, wo die Leute arbeiteten, manchmal auch private Homepages- gelegentlich auch ein Fußballclub. Ich hab fast jeden gefunden :D.


    Wie machst du das? :Hm Geb ich den Namen meines Ex an find ich nix und dabei läßt er Ämter und mich auch so im ungewissen, so das ich es jetzt wohl einklagen muss! :crazy

  • Also, wenn ich meinen Namen eingebe, dann erscheint als erster Treffer die Homepage meines Arbeitgebers, mit Bild von mir, meiner Durchwahl und meiner dienstlichen email-Adresse, ok, ich hab auch einen seltenen Namen. Es funktioniert aber auch mit zwei meiner Kolleginnen, die einen totalen Allerwelts-Namen haben. Einfach Name und Beruf eingeben oder Name und Ort. Wenn ich meinen Ex eingebe, kommt als erstes sein Oldtimer-Verein mit Forum- da steht sogar, wann die Kumpels sich in welcher Kneipe treffen. Als zweites kommt seine Firma. Gerade hab ich es mit meinem Nachbarn probiert, der ist weit über 80, hat einen Allerweltsnamen und kein Internet. Trotzdem kommt direkt als zweites ein Verein, in dem er organisiert ist und über die Mitgliederliste find ich direkt seine Adresse.


    Also, wer mich finden wollen würde, der würde mich problemlos finden, obwohl wir eine Geheimnummer haben. :frag

  • Wenn man sich nicht ummeldet innerhalb von 4 Wochen, dann kostet das Geld, es kann teuer werden.


    Es gibt eine Meldepflicht hier in Deutschland.

  • Nur mal so als kleiner Einwurf:


    Es gibt kein Gesetz in Deutschland wo drinsteht, dass Väter Kindesunterhalt zahlen müssen. Für den Unterhalt von Kindern sind immer noch beide Elternteile zuständig. Darum auch hier Frage: Kann der Vater mitbetreuen, sodass ein Anspruch auf Kindesunterhalt erst gar nicht entsteht?

  • Zitat

    Original von Mazil
    Hast du seinen Namen schon mal bei google eingegeben, evt. in Verbindung mit dem Wohnort? Ist eine verblüffend einfache Methode, Leute zu finden- hab ich gemerkt, als ich mal ein Abitur-Treffen organisiert habe. Meistens erschienen die Homepages der Firmen, wo die Leute arbeiteten, manchmal auch private Homepages- gelegentlich auch ein Fußballclub. Ich hab fast jeden gefunden :D


    Ansonsten gib dem Anwalt einfach die Adresse der Eltern, der kriegt das schon raus.


    Also, wenn ich den Namen meines Ex eingebe, bekomme ich Links zu irgendeiner Art Magazin, dass über das Leben von Obdachlosen berichtet :lach


    Da er sich sicherlich nicht für diese Mitmenschen engagiert, sollte ich ihm vielleicht mal ein Westpaket schicken an "Brücke untere Elbe" oder so :lach

  • Oh man, radex...


    Manchmal kribbelt's mir echt in den Finger zu schreiben "Radex, halt die Fr****".
    Aber da ich ein gut erzogenener Mensch bin, tu ich das nicht.


    Ich bin sicher, der KV würde, wenn er gefunden ist, zu gern das Kind zu 50% stillen... :brille


    :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bitte das Amt oder einen Anwallt um Hilfe,


    alles Andere ist wohl eher sinnlos.


    Radex


    Richtig, für den Unterhalt sind Beide verpflichtet. Es gilt natürlich herauszufinden wer für was und wie.
    Aber...
    Ein Vater(insofern er dies auch wirklich ist) der zu einem solchen Termin nicht erscheint (ohne Entschuldigung) und zudem ohne Angabe der Adresse sich sozusagen verpisst, ist es nicht Wert das er die hälftige Betruung übernehmen sollte und sollte bis zum letzten Tropfen Unterhalt zahlen.



    Viele Grüsse


    Czeltik